Ich bin ein Spieler, der das Beste aus seinem Charakter holen möchte. Gleichzeitig will ich aber nicht irgendwelche Guides, die mir sagen, wann ich was steigern soll, nachspielen müssen, um dieses Ziel zu erreichen. Dummerweise kann ich mich maßlos ärgern, wenn ich fest stelle, dass ich irgendwo in der Charakterentwicklung einen Fehler gemacht habe. Und bei Fallout geht das sehr schnell, wenn man etwa fleißig Skill Books sammelt, ehe man den passenden Perk erlernt hat oder wenn man schlichtweg Intelligenz nicht von Anfang auf Anschlag hoch jagen möchte, weil man sonst sehr viele Skill Points liegen lässt.
Na ja, um die dieses Problem gar nicht erst zu haben und mehr Freiheiten zu haben, habe ich die Verbindung zwischen Skill Punkten und Intelligenz (die nicht unlogisch ist, für viele Spieler aber eine große Designsünde darstellt) sowie den Skill Book-Perk heraus gepatcht. Das hat, in Verbindung mit den richtigen Addons (die die Levelkurve anpassen) den netten Nebeneffekt, dass man die gesamten Wastelands erkunden muss, um einen wirklich guten Charakter zu formen (in Fallout Vanilla hat man ja schon nach der Hälfte des Spieles einen Charakter, der sich kaum noch verbessern lässt).
Wie dem auch sei, wenn du Fallout spielen kannst, ohne ständig an Skill Points zu denken, schön für dich. Ich kann es nicht. Diablo 1 und 2 haben mich in der Hinsicht total verhunzt.
Hehe, der Charakter, den ich am Ende des Spieles heraus kriege, kann man auch als Computernerd bezeichnen - oder als einen Endzeit-McKay. Ich ziehe eben die cleveren Lösungen vor, und dafür braucht man meistens Intelligenz und Skills wie Repair oder Science.
Na ja, um die dieses Problem gar nicht erst zu haben und mehr Freiheiten zu haben, habe ich die Verbindung zwischen Skill Punkten und Intelligenz (die nicht unlogisch ist, für viele Spieler aber eine große Designsünde darstellt) sowie den Skill Book-Perk heraus gepatcht. Das hat, in Verbindung mit den richtigen Addons (die die Levelkurve anpassen) den netten Nebeneffekt, dass man die gesamten Wastelands erkunden muss, um einen wirklich guten Charakter zu formen (in Fallout Vanilla hat man ja schon nach der Hälfte des Spieles einen Charakter, der sich kaum noch verbessern lässt).
Wie dem auch sei, wenn du Fallout spielen kannst, ohne ständig an Skill Points zu denken, schön für dich. Ich kann es nicht. Diablo 1 und 2 haben mich in der Hinsicht total verhunzt.
Also habe ich mich mit dem Job als Computernerd zufrieden gegeben.
Kommentar