Fallout 3 - Sammelthread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallout 3 - Sammelthread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich gehe immer schwimend rein.
    Von der Flusseite fängt man zwar irgend wann an zu leuchten, aber man kommt an einen Eierhaufen ohne einem einzigen Krebschen zu begegnen.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Schön, wir meinen alle das Selbe
      Sollte dann ja kein Problem mehr sein, das Nest zu finden und auch die optionale Aufgabe zu lösen.

@Fearless
      Du könntest auch einfach um das Memorial herum laufen, zur Not über die Klippen

Kommentar

Okay, ich hab herausgefunden woran es lag:
        Ich Depp hab das erstbeste Nest probiert, war natürlich klar, dass ich dem Questpfeil folgen sollte. Aber dennoch danke für die Erklärungen, auf welche Arten und Weisen man es Erledigen kann
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
          @Fearless
          Du könntest auch einfach um das Memorial herum laufen, zur Not über die Klippen

Nö, wenn der Eingang unter Wasser ist, musst du zwangsläufig schwimmen.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Es gibt einen Eingang unter Wasser?
            Ich sollte nicht mehr so viel Angst vor dem verstrahlten Wasser haben.

Wie dem auch sei, es geht ja viel einfacher. Memorial überqueren, Lockpick, rein, Gerät platzieren, raus und zurück nach Megaton.

Nachtrag: Was passiert eigentlich, wenn man Project Purity zum Laufen gebracht hat? Ist das Wasser in den Wastelands dann noch immer verstrahlt?

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Ich gehe immer schwimend rein.
              Von der Flusseite fängt man zwar irgend wann an zu leuchten, aber man kommt an einen Eierhaufen ohne einem einzigen Krebschen zu begegnen.
              So habe ich es auch gemacht.

An diesem Memorial gibt es an der Flußseite, dürfte SE liegen eine Treppe, da geht man runter und springt ins Wasser.
              Da rechts davon gibt es dann unter Wasser einen Eingang wo man reinkann und direkt ins Nest gelangt ohne einem einzigen Mirelurk begegnen zu müssen.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 3 Minuten und 48 Sekunden:

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen

Nachtrag: Was passiert eigentlich, wenn man Project Purity zum Laufen gebracht hat? Ist das Wasser in den Wastelands dann noch immer verstrahlt?
              Keine Ahnung, aber ich würde es nicht wissen wollen, da so sehr viel an Spannung bei dem Spiel verloren geht.
              Deswegen halte ich mich auch sehr zurück, was das Lesen von Lösungen für diverse Quests betrifft.

Es ist einfach doof, wenn die Lösung einem sagt, was passiert, da dann der Überraschungseffekt fehlt.

Aus diesem Grund kann ich dir also nur raten, die Lösung zu deiner Frage zu erspielen.
              Und diejenigen, die jetzt die Antwort geben, bitte ich, wenn sie die Antwort schon geben, diese in Spoilertags zu setzen, denn ich will es auch noch nicht wissen.
              Zuletzt geändert von Cordess; 04.09.2010, 22:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Ich frage ja nicht nach dem großen Finale und dem Ausgang aller Geschichten. Ich weiß ja, was Project Purity erreichen soll (sag es aber nicht, um dir den Spaß nicht zu nehmen ) und ob sich Project Purity im Falle eines Erfolges auch in der Spielwelt bemerkbar macht.

Kommentar

Die Antwort kann man eigentlich nicht geben, ohne sehr viel vorwegzunehmen.
                  Also, nur lesen, wenn es dir nix ausmacht viel mehr zu erfahren, als du mit der Frage eigentlich wissen wolltest:

SPOILERsobald das Project Purity in Betrieb genommen wird, ist das Spiel zu Ende. Die Story endet und wenn man weiterspielen will, muss man den letzten Spielstand laden, bevor man die Wasseraufbereitungsanlage gestartet hat um die Welt weiter erkunden zu können. Insofern ist es fast schon ironisch, dass du nicht nach dem großen Finale fragst
                  Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Diese Information ist mit den DLCs überholt, wenn ich mich nicht irre.

P.S.: Und zur Not installiere ich eben nach dem Durchspielen einen Mod, der auch das Wasser des Potomac wieder genießbar macht und vielleicht sogar die ersten Vorzeichen einer neuen Vegetation beinhaltet - und

SPOILERmit dem auch auch nach der Hauptquest weiter spielen kann. Hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können.

Edit: Ich hab Project Purity auf die Schnelle in einem Fallout-Wiki nachgeschlagen und musste so erfahren, dass

SPOILERes nicht darum geht, jegliches Wasser im Einzugsgebiet von Project Purity in reines Wasser umzuwandeln sondern schlicht und ergreifend (deutlich) größere Wassermengen als bisher von der Radioaktivität zu reinigen und kostenlos zur Verfügung zu stellen.
                    Zuletzt geändert von Rarehero; 05.09.2010, 11:55.

Kommentar

Ah.. ok. Ich hab damals nur das Hauptspiel auf der PS3 gespielt. Die DLCs hab ich nie runtergeladen. Dann war ich wohl etwas übervorsichtig mit meinem Spoiler. Sorry
                      Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Macht doch nichts
                        Die Frage hat sich sowieso erledigt (siehe meinen Spoiler).

Aber ich werde wohl dennoch nach dem Durchspielen ein paar Mods installieren, die einige Vorzeichen einer positiven Zukunft der Wastelands beinhalten werden (grüne Pflanzen, reines Wasser, etc.). Und ich baue meine eigene Siedlung

Kommentar

Ich denke ich muß mal eine Lanze für Fallout 3 brechen bzw. einen Zwischenbericht zum Spiel bringen.

Ich spiele jetzt Fallout 3 schon ne ganze Weile, dürften inzwischen so ca. 90 Spielstunden sein und momentan bin ich in der Mitte des Haupthandlungslinie, mein aktuelles Quest ist aber Motership Zeta, d.h. ich bin auf dem Alienraumschiff.

Jedenfalls kann ich zu Fallout 3 sagen, daß mich kein Spiel, das in den letzten 5 Jahren herauskam, so fasziniert hat wie Fallout 3.
                          Das Spiel bietet unglaublich viel Abwechslung, interessante Wendungen und selbst die NPCs werden nie langweilig und das Spiel hat immer komische oder witzige Einlagen auf Lager die zum Schmunzeln anregen.
                          Wenn ich dem Spiel also ne Wertung geben würde, dann wären das 93 Wertungspunkte von 100, so gut ist es und so eine Wertung gebe ich eher selten.

Von daher bin ich auf Fallout Vegas sehr gespannt.

Das letzte Spiel vor Fallout 3, daß ich wirklich super fand, war übrigens Kotor 2.
                          Und um mal Fallout 3 mit Stalker zu vergleichen, so habe ich bei Stalker recht schnell das Interesse verloren und das Spiel auf Pause gestellt. D.h. irgendwann werde ich das mal weiterspielen, aber Fallout 3 hat mich dagegen sofort gefesselt und das werde ich in den nächsten Wochen auch sicher noch weiterspielen.
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Ohhh, Mothership Zeta ist so genial, ich hab das gestern durchgespielt:
                            SPOILERIch hab erst die Hauptquest gespielt und bin daher mit einem entsprechend hohen Level rein... Mit 100 auf "Reparieren" macht der Alien-Desintigrator ziemlich Spaß, zumal er ja zu den Energiewaffen zählt, die ich auch auf 100 hochgeskillt habe.

Genial an dem Add-on finde ich auch, dass man es in einem Weltuntergangsspiel einfach so ein Alienraumschiff mehr oder weniger sinnfrei einbauen kann, und dennoch eine tolle Atmosphäre generiert. Und das Gimmick aka SPOILERSamurai hat mich auch zum Lachen gebracht - "Wo ist der jetzt eigentlich hin???"

FO3 spielt sich mehr oder weniger wie Oblivion im Post-apokalyptischen Zeitalter. Liegt wohl daran, dass fast alles gleich ist (nur das Levelsystem nicht mehr... Schade). Seit Mass Effect 2 hat mir ein Spiel nicht mehr soviel Spaß gemacht (und das davor war Kotor 1, mit 2 konnt ich nie was anfangen )
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              Ohhh, Mothership Zeta ist so genial, ich hab das gestern durchgespielt:
                              SPOILERIch hab erst die Hauptquest gespielt und bin daher mit einem entsprechend hohen Level rein... Mit 100 auf "Reparieren" macht der Alien-Desintigrator ziemlich Spaß, zumal er ja zu den Energiewaffen zählt, die ich auch auf 100 hochgeskillt habe.
                              SPOILER
                              Ich habe das ganze Addon durchgespielt ohne diese Waffe zu benutzen.
                              Die Spezialplasmapistole die man später in AFAIK der Müllhalde findet ist dazu noch deutlich stärker (ca. Damage 80). Außerdem habe ich dank Brotherhood of Steal Addon eine Tri-Beamlaser Rifle, das ist auch stärker als die Alienwaffe.
                              Aber richtig geil ist der Gattling Laser.

Genial an dem Add-on finde ich auch, dass man es in einem Weltuntergangsspiel einfach so ein Alienraumschiff mehr oder weniger sinnfrei einbauen kann, und dennoch eine tolle Atmosphäre generiert. Und das Gimmick aka SPOILERSamurai hat mich auch zum Lachen gebracht - "Wo ist der jetzt eigentlich hin???"
                              SPOILERDen Samurai habe ich später wieder gefunden, um ihn herum waren ein paar Alienleichen. Aber richtig Lustig fand ich die Szene als das Girl den Cowboy fragt wie ein Pferd aussieht.

Am besten in Motership Zeta war aber
                              SPOILER der Höhepunkt als man das andere Alienraumschiff in die Luft jagen mußte und dieses in einem unglaublich tollen Feuerwerk explodierte. Da fällt einem sprichwörtlich die Kinnlade herunter.

Aber einen Bug hat es dennoch, man kann das andere Alienraumschiff abschießen obwohl ich die Kühlaggregate für die Raumschiffwaffe zerstört habe und diese somit eigentlich nicht mehr benutzbar sein dürfte.

FO3 spielt sich mehr oder weniger wie Oblivion im Post-apokalyptischen Zeitalter. Liegt wohl daran, dass fast alles gleich ist (nur das Levelsystem nicht mehr... Schade).
                              Das Level- bzw, Charaktersystem finde ich gut, denn es ähnelt sehr dem von den Fallout Vorgängerspielen.
                              Hätte man ein anderes System genommen, dann wäre es nicht mehr wirklich Fallout gewesen.
                              Deswegen muß das so sein.
                              Aktuelles Satellitenbild

Kommentar

Mir gefällt das Levelsystem in Fallout 3 eigentlich sogar besser als das in Oblivion. Konnte mich nie so richtig damit anfreunden, dass bei Oblivion auch die Gegner stärker werden, wenn man selber auflevelt. Habe aber beide Spiele ewig nicht gespielt und werde jetzt wahrscheinlich erst mal auf Fallout: New Vegas warten.

Kommentar

Lädt...
                                X