Fallout 3 - Sammelthread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallout 3 - Sammelthread!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man munkelt von einem Patch aus Österreich, wenn man Fallout 3 "verschärfen" möchte. Mehr weiss ich leider auch nicht.
    Aber die Anschaffung des Spieles lohnt sich. Haben es Gestern zu dritt "angezockt" und sind restlos begeistert.
    Man erinnert sich in manchen Sachen an Oblivion aber das Spiel ist wirklich klasse.
    Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

    www.vyger-x.de

    Kommentar


      #17
      Habe die XBOX360-Version jetzt ein paar Stunden gespielt und muß sagen, daß ich ebenfalls doch recht angetan bin.


      Es gibt in der Tat Anlehnungen an Oblivion, aber ein "Oblivion mit Schußwaffen" oder gar ein Ego-Shooter ist es dann zum Glück doch nicht geworden.





      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #18
        Zitat von BorgGiXtah Beitrag anzeigen
        Man munkelt von einem Patch aus Österreich, wenn man Fallout 3 "verschärfen" möchte.
        Im Worst Case fall funktioniert das nur mit den ersten Versionen und dient Verkaufsfördernd und dann kommt irgendwann aus Jugendschutzgründen und weil die Indexierung mit dem Scheinchen winkt (schonmal bei nem Spiel passiert!) ein Patch der das unterbindet und schaut man mit der Deutschen Version blöd aus der Wäsche.

        Ich werde mir definitiv die englische Version kaufen.
        Aber nicht jetzt sondern irgendwann nächstes Jahr.
        Habe momentan nämich noch genug andere Spiele zum Spielen und brauche nichts neues.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #19
          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          yeah es gibt richtige Dialoge warum zum geier muss das alles in diesem "grün in grün" gehalten sein---
          Muss es nicht, die Farbe kann man einstellen

          Kommentar


            #20
            Also für mich ist Fallout 3 definitiv das Spiel des Jahres. Und mit der Meinung stehe ich anscheinend auch nicht alleine da, wenn man sich die Kritiken mal zu Gemüte führt. Allein die Atmosphäre gehört zu den besten der aktuellen RPGs, wobei die Ego-Perspektive auch einen Teil dazu beiträgt. Insofern kannich das Fehlen der isometrischen Ansicht gut verschmerzen.

            Das VATS ist einfach genial umgesetzt, durch die ständigen "Mini-Videosequenzen" fühlt man sich fast wie in einem Matrix-artigen Film. IMO haben sie es mit den Blut- und Splattereffekten in der englischen Version etwas übertrieben, aber damit kann man auch noch leben. Vermissen würde ich sie jedenfalls nicht wirklich.

            Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist für mich, dass man - wie leider so oft in RPGs - an vielen Stellen ums Kämpfen nicht herum kommt. Dadurch wird man bei der Charaktererstellung ein wenig eingeschränkt. Wäre wirklich schön, wenn man deutlich mehr Situationen durch geschicktes Überreden entschärfen könnte, statt seinen Gegenüber einfach wegzupusten. Das würde den Wiederspielwert für mich nochmal enorm steigern.

            Kommentar


              #21
              Man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber diese Meldung ist es IMO wert: Bethesda hat angekündigt, dass die Modding-Werkzeuge für Fallout 3 noch nächsten Monat in Form eines kostenlosen Downloads erscheinen werden. Das Toolpaket trägt den passenden Namen "Garden of Eden Creation Kit" (kurz G.E.C.K.), nach dem Terraforming-Kit, das einigen Vaults für den Neuanfang nach der Öffnung der Vault-Türen zur Verfügung gestellt wurde.

              (Quelle: News: Fallout 3 - Termin für Editor enthüllt | PC | Rollenspiele | GameStar.de)

              Die Community steht auf jeden Fall schon lange in den Startlöchern. Und nachdem bisher viele Klagen darüber zu hören waren, dass vor allem Modelchanges ohne die Möglichkeiten eines solchen Toolkits schwierig bis unmöglich sind, dürfte pünktlich zu Weihnachten eine Welle von Fan-Content über das Capital Wasteland hinwegrollen.

              Kommentar


                #22
                so, hab ich mir gerade die US-Version bestellt.

                Ich frage mich aber, warum es mir nicht möglich war, die in irgend einem Geschäft in der ganzen Stadt Bern aufzutreiben...
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #23
                  Ich war auch etwas skeptisch, was die Oblivion-Engine angeht. Allerdings nichts desgleichen. Die typische Fallout-Atmosphere kommt ganz gut durch. Es ist durch 3D etwas ernsthafter, als die Vorgänger, aber der skurille Humor kommt auch zum Tragen. Ein Kult das eine Atombombe anbetet... Oder die Vault mit 32 Garrys... Oder die Roboter, die wie aus einem 60-er Film aussehen...
                  Auch Fallout-gemäß nicht zuviele Horror-Elemente, also kein Stalker-Verschnitt. Das bedeutet, daß man das Spiel auch spät am Abend spielen kann *G* im Gegensatz zu Stalker.
                  Das Reisen wurde auch ganz gut gelöst, wobei ich die zufälligen Kämpfe vermisse. Ausserdem muss man doch einige Minuten unterwegs zu irgendwelchen Händlern verbringen, wenn man seine Vorräte handlen möchte. Das könnte man auch besser lösen.
                  Fraktionen. Ja, man kann für verschiedene Fraktionen arbeiten, je nach dem, wie man sich entscheidet.
                  Die Grafik der Außenwelt ist sehr hübsch. Manche finden die braune Texturen hässlich, aber wer Fallout mag, der denkt anders. Zudem gehören die Lichteffekte auf Betonplatten und Granitplatten am Morgen zu den hübschesten, die ich bisher gesehen habe... Wenn die Gegend mehr Vegetation hätte, hätte man es gar nicht gesehen *G* Dann noch die sehr realistisch zerstörten Hochhäuser der Washington DC, Schutthaufen, die Strßen blockieren, teilweise sehr gut erhaltene Architektur und Straßenzüge... Und dann noch die GERÄUSCHE, die die Gebäude machen, wenn gerade nicht geschoßen wird...

                  Und mag das Spiel bisher sehr. Ist meine beste Erwerbung seit ein paar Jahren.

                  Kommentar


                    #24
                    jetzt das erste mal durchgezockt, grundsätzlich geil

                    nur die "Endings" gehen mir auf die Nerven, von wegen 300.... es gibt nur 4 und die sind minimal unterschiedlich, bei Fallout 1 und 2 erfuhr man viel mehr und da hatten die Aktionen in Orten auch auswirkungen
                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      Dieses Spiel ist der Wahnsinn. Das Kampfsystem ist brilliant die Athmosphäre nicht zu toppen und der Splatterfaktor ist einfach köstlich. (Habe die Össi-Version) Meinen ersten Char habe ich als Scharfschütze und Superbösewicht gelevelt. Die einzigen die mich leiden konnten waren die Sklavenhändler. Sie schenkten mir an und zu etwas. Ein Stimpack oder so. Als Dank habe ich sie alle platt gemacht. Und das ist das wirklich geniale. Im offenen Kampf hatte ich keine chance also mußte ich tricksen. Stellte fest daß die Hälfte immer um die selbe Zeit pennen geht... hehe
                      also verminte ich die Baracken. Als sie schlafen wollten fetzten sie nur so auseinander den Rest erledigte ich mit dem Plasmagewehr. Leider habe ich mir so den Sidequest ruiniert da ich dem Auftraggeber den Kopf wegschießen mußte. Jetzt habe ich einen Gutmensch angefangen. Spezialisiert aufs labern, feilchen und schleichen. Es ist in der Tat so daß man das Spiel zocken kann ohne einen Menschen zu killen. Auch nicht die Bösen. Das einzige größere Manko wird mit Content Pack 3 behoben: nämlich die Level 20 begrenzung.(im März) Es werden dann 30 sein. Vermissen tue ich klassische Rätsel wie sie in alten RPGs zuhaufe vorkamen. Wizardry, Ultima, Beholder... Aber im PISA Zeitalter muß man den Anspruch natürlich an die Klientel anpassen verstehe ich.

                      BTW: Zogge auf der XBOX online unter dem Nick : Supergoft

                      Sieht sich...

                      Kommentar


                        #26
                        Diese Woche gibts die "Fallout 3"-Sammlerbox ja günstig bei Amazon.

                        Ich hab ja noch nie ein Spiel der Reihe gezockt. Lohnt es sich zuzugreifen?

                        Oder sollte man für das volle Erlebnis lieber auf eine Version aus dem Ausland zurückgreifen? Ich mein, der Schnittbericht liest sich jetzt ja nicht sooo gravierend.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Das Zugreifen lohnt imho auf jeden Fall. Das Spiel ist spitze.

                          Was die Zensur angeht. Die kannst du umgehen indem du dir im Netz die österreichische Version der exe-Datei suchst, und deine einfach damit ersetzt. Musst aber das Game dann manuell starten, da es über den Launcher nicht mehr funktionieren wird.

                          Kommentar


                            #28
                            Hm...ich weiß nicht so recht.

                            Bin jetzt noch relativ früh im Spiel, aber irgendwie hatte ich eine falsche Vorstellung von "Fallout 3". Eigentlich hatte ich erwartet, einen Shooter á la "Borderlands" zu kriegen, aber...das Spiel sieht zwar aus wie ein FPS, aber es spielt sich völlig anders.
                            RPGs hab ich früher nicht so gern gespielt, weil sie zu umfangreich waren. Von daher muss ich "Fallout 3" zumindest eines lassen: Es ist weniger komplex als ein Japano-RPG und ermöglicht auch Kämpfe in Echtzeit. Für jemanden, der wenig vertraut ist mit dem Genre ist es ein ideales Spiel zum Neueinstieg.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe letzte Woche Fallout 3 von meinem Cousin geschenkt bekommen, da er sich die GOTY Version geholt hat.
                              Ich bin noch nicht allzu weit, doch ich frage mich, ob ich mir auch die GOTY Version holen soll. Immerhin sind da auch die Add-Ons drauf. Lohnt sich der kauf, oder sollte ich es bleiben lassen. Das Hauptspiel selbst finde ich zwar etwas Trist (farblich) aber das Setting und die Story sind nicht übel. Einzig etwas finde ich recht bescheiden. Ich habe bereits Level 20 erreicht.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Also wenn du weiter leveln willst, brauchst du auf jeden Fall Broken Steel. Das hebt das Levelcap auf 30 an.

                                Zu den anderen Addons kann ich nicht viel sagen, da ich die nicht habe.

                                Zur Tristigkeit:
                                Fallout: New Vegas soll ja bunter werden. Find ich persönlich zwar net so dolle, da ich die vielen Braun- und Grautöne sehr stimmig fand, aber naja.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X