Mittlerweile ist Spore ja draußen:
Ich habe hier einen wirklich interessanten Test der Gamestar gelesen. Alles ist wohl doch nicht so prickelnd wie alle vermutet haben. Da das Spiel mehr oder weniger "kein Ziel" hat, außer sich zu entwickeln, bin ich noch stark am überlegen ob ich es mir trotzdem zulegen soll. Im Moment eher nicht, aber es kommen sicher noch einige Tests dazu.
Edit:
Hier noch ein Test von Gameswelt.
Das Fazit von Gameswelt sagt eigentlich alles:
Ich habe hier einen wirklich interessanten Test der Gamestar gelesen. Alles ist wohl doch nicht so prickelnd wie alle vermutet haben. Da das Spiel mehr oder weniger "kein Ziel" hat, außer sich zu entwickeln, bin ich noch stark am überlegen ob ich es mir trotzdem zulegen soll. Im Moment eher nicht, aber es kommen sicher noch einige Tests dazu.
Edit:
Hier noch ein Test von Gameswelt.
Das Fazit von Gameswelt sagt eigentlich alles:
Nach all dem Erwartungsaufbau und Hype ist 'Spore' erst einmal enttäuschend. Das Gameplay, vor allem in den drei mittleren Phasen wiederholt sich sehr schnell. Der Spieler bekommt das Gefühl, immer wieder das gleiche Schema abzuarbeiten. Im UFO-Zeitalter gibt es an sich auch nicht so unglaublich viel Neues, aber immerhin kann der Spieler andere Planeten, Lebewesen und Völker erkunden. Insgesamt sollte man sich von dem Hype befreien, der vorher um 'Spore' betrieben wurde. Denn im Grunde ist 'Spore' ein sehr solides Spiel, das gute Unterhaltung bietet.
Kommentar