Guild Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guild Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habs mir auch gestern geholt u. schon die ersten Primärquests (nur mit Helden u. Henchies) eigentlich ohne größere Probleme geschafft. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, da ich gestern "nur" um die 2 Stunden gespielt habe. Aber das was ich bis jetzt gesehen hat, hat mir sehr gut gefallen, u. wie gesagt, bis jetzt alles mit meinen Helden u. den Gefolgsleuten gemacht. Das einzig was mir jetzt ein bisschen stört ist, dass es eigentlich kein richtiges Intro gibt, zumindestens bis jezt noch nicht, aber sonst is es nett, endlich mal wieder was neues zu tun in GW.

Edit: Hab mir das Preorder Pack auch nicht geholt, musste nicht sein.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Leider bin ich schon wieder durch. Is leider wirklich nur ne Erweiterung. Hab seit Freitag gespielt (u. das nicht mal wirklich lange). Aber hab natürlich wieder nur die Hauptquest verfolgt u. mir dann zum Schluss ne schöne Waffe aussuchen können.

Im großen u. ganzen war es ziemlich einfach. Außer bei den letzten beiden Missionen (die sind immerhin etwas schwerer) bin ich immer mit meinen 3 heros u. den 4 henchies rumgelaufen u. hatte nie Probleme irgend ein Gebiet/Dungeion nicht zu schaffen. Aber es soll ja noch ein Elite Gebiet geben bzw. das soll ne Meister Quest sein, na ja, mal schauen was sich dahinter verbirgt. Es ist absolut der kürzeste Teil, sogar noch weit kürzer als Factions, u. der war der kürzeste von allen dreien bisher. So, das wars erstmal von mir, muss erstmal meinen Sieg über den Zerstörer verdauen. Der Endkampf war ziemlich einfach, würd sagen der leichteste von jetzt allen 4 Kampagnen gesehen.

Kommentar

Schon durch? Na ja, davon bin ich noch weit entfernt. Ich hab Am Wochenende ein paar Stunden gespielt, seit dem aber nicht mehr. ^^

Nachdem ich meine Gruppe (3 Heroes, 4 Henchies) ein wenig umgestellt hab, bin ich dann auch recht problemlos durch die wirklich nett anzusehenden Gegenden gelaufen und hab ein paar Quests gemacht. Von den Primärquests hab ich eigentlich nur den der Norn abgeschlossen. Bin grade mitten im Asura-PQ. Vielleicht finde ich heute abend ein wenig Zeit, um weiterzudaddeln.
        (wobei ich auch endlich mal Prophecies durchzocken könnte. )

Den das Add-on gefällt mir durchaus sehr.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Mal ne kurze Frage: Wo findet man die Rissrüstung? Also das sie im Riss ist weiß ich aber wie kommt man dahin? Hat das etwas mit dem "Aufstieg" in der Crystallwüste zu tun, wobei ich grad stecke^^?
          "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
          -Friedrich Nietzsche-

Kommentar

Zitat von Rhade Beitrag anzeigen
            Mal ne kurze Frage: Wo findet man die Rissrüstung? Also das sie im Riss ist weiß ich aber wie kommt man dahin? Hat das etwas mit dem "Aufstieg" in der Crystallwüste zu tun, wobei ich grad stecke^^?
            Nein, das hat nichts mit dem Aufstieg in der Kreistallwüste zu tun. Du gelangst nur zum Riss bzw. in die Unterwelt wenn du dich im tempel der Zeitalter (Tyria) , oder TEmpel der Geheimniss (oder wie das in Elona heißt) befindest. Dort gibt es für die Unterwelt u. für den Riss spezielle Leute, die du anlabern musst, damit du dort hinkommst. Jeder Eintritt kostet dich jedoch 1 Platin, weil man nur dort unten die Bestandteile für die Rüstung bekommt (Ektos (UW) u. Obsis (Riss)).

Im Riss muss man dann eine Reihe von Quests machen (Herr der ewigen Schmiede usw.) u. erst nachdem du alle Quests erledigt hast, kannst du beim Herrn der Schmiede diese Rüstung kaufen.

Ist aber nicht billig:
            Jedes einzelne Rüstungsteil kostet 15 P, bei 5 Rüstungsteilen sind das schon mal 75 p.
            Dann kommen noch die ganzen Materialen dazu:
            Um die 120 Ektos (wobei einer mittlerwerile "nur" mehr um die 5p kostet)
            Um die 120 Obsis (sind ein bisschen billiger, so zwischen 2 u. 3p/Stück).

Das heißt, bevor du dir die Rüstung herstellen kannst, brauchst du erstmal alle Materialien. Mittlerweile sind die Preise ja niedrig, früher hatte 1 Ekto um die 10-15 p gekostet, nun is der Preis ziemlich unten.

Kommentar

Ist diese Unterwelt da wo man nach der 4 Missi, "Fels der Weissagung" in der Krystalwüste hinkommt? Direkt neben der Missi "Drachenhöhle"? Oder gibt es da noch etwas anderes. Is der Schmidt dort und gibt es dort Außenposten, den mich jedes mal dort durchzuprügeln ist (was ich eigentlich noch nie richtig geschaft hab) gar nicht so einfach und man dort auch volle Gruppe braucht.
              Sind die Ektos jetzt die Materialien oder zusatzzeug fürs bauen der Rüstung?
              "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
              -Friedrich Nietzsche-

Kommentar

Zitat von Rhade Beitrag anzeigen
                Ist diese Unterwelt da wo man nach der 4 Missi, "Fels der Weissagung" in der Krystalwüste hinkommt? Direkt neben der Missi "Drachenhöhle"? Oder gibt es da noch etwas anderes. Is der Schmidt dort und gibt es dort Außenposten, den mich jedes mal dort durchzuprügeln ist (was ich eigentlich noch nie richtig geschaft hab) gar nicht so einfach und man dort auch volle Gruppe braucht.
                Sind die Ektos jetzt die Materialien oder zusatzzeug fürs bauen der Rüstung?
                Also: In Tyria ist der Tempel der Zeitalter in der nähe von Löwenstein (soweit ich mich erinnere Nordwestlich davon). Der Schmied ist in keinem Ausenposten, du musst dich jedesmall durch den Riss durchschlagen u. die ganzen Quests erfüllen, erst dann steht dir der Schmied zur Verfügung.
                Ektos sind Materialien die man benötigt um die Rüstung zu kaufen bzw. herstellen zu lassen, genau wie Obsis.

Kommentar

Ich hab GWEN jetzt auch schon durch, ich finde es war einer der Besten Teile auch wenn es da keine richtigen Missionen gab. Das neue Dungeon Konzept ist auch nett, aber einige der Verliese sind doch Hammerhart. Die neuen Rüstungen sehen teilweise gut aus, nur der Helm der Norn Rüstung der gefällt mir nicht.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Ich hab GWEN jetzt auch schon durch, ich finde es war einer der Besten Teile auch wenn es da keine richtigen Missionen gab. Das neue Dungeon Konzept ist auch nett, aber einige der Verliese sind doch Hammerhart. Die neuen Rüstungen sehen teilweise gut aus, nur der Helm der Norn Rüstung der gefällt mir nicht.
                    Also ich persönlich fand es nicht als einen der besten Teile, war auch "nur" eine Erweiterung. Ich hab Gwen zwar schon lange durch, bin aber in letzter Zeit immer öfter in den anderen Kapiteln unterwegs (Vor allem Elitegebiete). Das einige Verliese hammerhart sind würde ich jetzt nicht sagen, höchstens du meinst den Elitedungeon, der is wirklich ein bisschen knackiger. Die Hauptmission habe ich zu 99% mit meinen Helden u. mit NPCs durchgespielt. Nur bei der vorletzten u. letzten Mission hab ich auf menschliche Hilfe zurückgegriffen. Und Missionen gibt es ja nach wie vor, nur dass sie jetzt "Primärquests" heißen. Du kannst diese Quests so oft wiederholen wie du willst, wie eine Mission in den vorherigen Kapiteln. Also großes hat sich eigentlcih nichts geändert, nur der Name, eben "Primärquest" steht jetzt für Mission.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                      Also ich persönlich fand es nicht als einen der besten Teile, war auch "nur" eine Erweiterung. Ich hab Gwen zwar schon lange durch, bin aber in letzter Zeit immer öfter in den anderen Kapiteln unterwegs (Vor allem Elitegebiete). Das einige Verliese hammerhart sind würde ich jetzt nicht sagen, höchstens du meinst den Elitedungeon, der is wirklich ein bisschen knackiger. Die Hauptmission habe ich zu 99% mit meinen Helden u. mit NPCs durchgespielt. Nur bei der vorletzten u. letzten Mission hab ich auf menschliche Hilfe zurückgegriffen. Und Missionen gibt es ja nach wie vor, nur dass sie jetzt "Primärquests" heißen. Du kannst diese Quests so oft wiederholen wie du willst, wie eine Mission in den vorherigen Kapiteln. Also großes hat sich eigentlcih nichts geändert, nur der Name, eben "Primärquest" steht jetzt für Mission.
                      Aber in einer Primärquest kan die ganze Gruppe sterben ohne das sie wieder an den Start gehen kann. Ich fand GWEn jedenfalls gut, jetz bin ich auch wieder oft in denn anderen Kapiteln weil ich Eliteskills farme.

Kommentar

hmm, gwen scheint definitiv keine langzeitmotivation zu haben. ich bin auch wieder in den alten kapiteln unterwegs und die bezwinger-titel zu holen. eigtl wollte ich ja erst die rufpunkt-titel maxen, aber dazu hab ich im moment überhaupt keine lust, da man kaum randoms findet, die die mir noch fehlenden pq's im HM zocken (welche ich zur vervollständigung meines helden-handbuchs bräuchte) und meine gilde, die mir die nötige unterstützung geben könnte, mehr oder weniger inaktiv geworden ist.

wird wohl an der zeit, sich eine neue gilde zu suchen...so long

lg Ungolianth
                        ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Gwen konnte mich auch nicht wirklich lange reizen- und dabei hab ich es noch nicht mal durch. Ich bin jetzt dabei, meinen Necro durch Nightfall zu bringen...das ist irgendwie aufregender, zumal mir der Charakter so ans Herz gewachsen ist. Ich bastel nebenbei dann auch lieber an seinen Titeln, anstatt Gwen endlich zu Ende zu bringen.
                          Meine Gilde besteht eigentlich nur noch aus 2 aktiven Leuten.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich hab vor gut 3 Monaten auch meine Gilde gewechselt, wobei es ziemlich lange gedauert hat bis ich eine halbwegs vernünftige gefunden habe. Aber diesmal habe ich eine sehr gute Gilde gefunden. Wir sind eine Gilde mit 100 Membern u. einigen Bündnissen, wobei wir das Leaderbündnis sind. Bei uns wird so ziemlich alles gemacht. Elitegebiete, Missis im HM, usw. Es findet sich fast für jeden Bereich ein paar Member (aber die meisten sind PvE Spieler). TS Server haben wir auch. Sind alle sehr hilfsbereit, u. da wir eine große Gilde bzw. ein großes Bündnis haben findest du fast für jeden Bereich einen Mitspieler bzw. irgendjemanden der dir hilft.

Kommentar

War gerade in Löwenstein wo dieser Untote König war, man hat mich das Spielchen dort genervt aber ich konnte ein paar Geschenke und die Vogelscheuchenmaske abstauben. Ich fand es jedenfalls langweilig deshalb habe ich nur noch darauf gewartet bis er geht.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                War gerade in Löwenstein wo dieser Untote König war, man hat mich das Spielchen dort genervt aber ich konnte ein paar Geschenke und die Vogelscheuchenmaske abstauben. Ich fand es jedenfalls langweilig deshalb habe ich nur noch darauf gewartet bis er geht.
                                Ich finde Events generell langweilig u. ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, was ich da überhaupt machen sollte. Für was brauch ich Masken, für was brauche ich spezielle Gegenstände die nur in diesem Event vorkommen u. die man danach auch nicht mehr brauchen kann.

Aber anscheinend freuen sich viele auf solche Events, die Distrikte gehen über u. teilweilse sind doch sehr sehr viele Distrikte in nur einem Außenposten offen, schon krass. Aber ich war für so einen Spaß nie zu haben. Ich spiele GW, Misisonen, Queste, aber solche Events erlebe ich dann doch lieber im echten Leben als virtuell. Da gehe ich gern mal auf eine Halloween-Party oder dergleichen. Aber virtuell geht mir das schon zu weit.

Ich verbringe zwar viel Zeit in GW, aber Real Life geht nun mal eindeutig vor, was man von einigen Leuten nicht sagen kann. Letzten waren wir im Tor der Pein (Inferno, haben 5 Stunden gebraucht). Kurz vor dem Endboss hat er seine Verbindung verloren weil er anscheinend 24 Stunden gezockt hatte. Und danach bekam er keinen Reconnect mehr. Zum Glück haben wir es mit guten Leuten auch ohne ihn (Bonder) geschafft u. konnten die Furie noch bezweingen. An diesem Beispiel denke ich mir schon mal, was Leute eigenltlich noch anderes machen außer GW spielen, manche kennen wohl nichts anderes.
                                Aber schlimmer is wohl noch WoW, aber Guild Wars hat sicher auch schon seine Leute.

Kommentar

Lädt...
                                X