Guild Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guild Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte mal eine 10 stündige Probeversion von Guild Wars Factions, und es hat mir sehr gut gefallen und ich glaube das ich mir Guild Wars holen werde aber leider weis ich nich welches ich nehmen soll???
    Was meint ihr??
    Welches Guild Wars ist das beste??
    Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
    Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Für mich war das erste (heute bekannt als "Prophecies") das beste, das hab ich echt gern gespielt. Ich war regelrecht süchtig danach.

Factions hab ich dann natürlich auch gekauft, war aber nie sehr begeistert davon. Es war in weiten Teilen irgendwie "eintönig" und langweilig.

Nightfall hab ich mir dann trotzdem besorgt, und es ist auf jeden Fall wieder sehr viel besser als Factions. Trotzdem habe ich ca. auf der Hälfte von Nightfall mit Guild Wars aufgehört. Ich weiß nicht genau warum, aber trotz der Neuerungen ist für mich irgendwo die Luft raus, ich hab einfach keinen Spaß mehr am Spielen von GW.

Dennoch war es - vor allem zu Prophecies-Zeiten - eine sehr coole Zeit, also empfehlen würd ich es trotzdem ohne Einschränkung. Vielleicht brauche ich nach knapp 2 Jahren einfach mal was wirklich neues.

Kommentar

Also Factions ist der Teil, der mich bisher am wenigsten begeistern konnte- was aber nicht heißt, dass es ein schlechtes Spiel ist.

Ich persönlich ziehe Nightfall Prophecies vor, da ich die Möglichkeiten da einfach vielseitiger finde. Aber das ist sicher Geschmackssache. Grundsätzlich kann man sicher mit keinem der 3 Teile etwas falsch machen.

Am besten fängst du daher mit Prophecies oder Nightfall an.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Warum soll ich mit Prophecies anfangen??
          Die Steuerrung, Befehle usw. kann ich ja alles.
          Ich glaube ich werde mir Nightfall holen.
          Und evtl. Factions weil ich da schon ein Chara habe.

Was ist an Prophecies eigentlich so toll???

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Ich hab nicht gesagt, dass du mit Prophecies anfangen sollst. Sollen schon mal gar nicht...^^
            Ich persönlich bin halt der Meinung, dass sowohl Prophecies als auch Nightfall besser als Factions sind.

Was an Prophecies so toll ist? Die Story, die Atmosphäre, die Ähnlichkeit mit Herr der Ringe...^^ Da gibt es vieles.
            Und es ist wohl von allen 3 Teilen am längsten im Storymodus.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich hab bei meiner Männlichen Krieger Rüstung verschiedene Rüstungen Kombiniert, dadurch entsteht auch eine unverwechselbare Rüstung die nicht Jeder hat

Kommentar

Zitat von EnterTheMat Beitrag anzeigen
                Warum soll ich mit Prophecies anfangen??
                Die Steuerrung, Befehle usw. kann ich ja alles.
                Ich glaube ich werde mir Nightfall holen.
                Und evtl. Factions weil ich da schon ein Chara habe.

Was ist an Prophecies eigentlich so toll???
                Jo, wie schon gesagt wurde, es ging mir dabei nicht darum dass du damit anfangen solltest um es zu lernen, ich finde einfach Prohecies hatte die beste (und längste) Story und die beste Atmosphäre. Nightfall ist, was das angeht, aber auch nicht viel schlechter und hat dafür einige nette neue Features (wie die "Helden", die man in Grenzen selbst steuern kann).

Wenn man sich also einen GW-Teil kaufen will, kann man sicher mit beiden nichts falsch machen. Wenn man hauptsächlich auf PvP (Spieler gegen Spieler) steht und keine große athmosphärische Story braucht, gilt das gleiche für Factions. Aber nur dann, meiner Meinung nach. Denn man kann ja nur die Stories spielen, die man gekauft hat, und bei Factions ist das dann halt nicht ganz so doll (sehr kurz und irgendwie nicht wirklich interessant und fesselnd ).

Kommentar

Bei Factions und Nightfall hat man den eigenen Char ziemlich bald auf Level 20. Nach 1-2 Wochen hat man spätestens einen Level 20 Char. Bei Prophecies dauert das ziemlich lange, weil die Belohnungen nicht so hoch ausfallen. Ich glaube für Prophecies bin ich sicher 1/2 Jahr, (vllt. auch länger) gesessen bis ich komplett durch war). Trotzdem finde ich persönlich auch Prophecies am Besten. Ich weiß nicht, mit dem Teil hab ich einfach angefangen u. es war geil, etwas neues halt. Bei den anderen Teilen kannte ich mich mit GW schon aus u. das "durchspielten" ging viel schneller. Ich habe NF in ungefähr ner Woche durchgespielt (mit meinem Char von Prophecies). Das ging dann schon richtig schnell. Aber am geilsten fand ich bisher Prophecies. Ich freue mich schon auf den Hardcore Modus, das wird mich mit meinen Chars nämlich wieder zurück nach Prophecies bringen. Vor kurzem war ich wieder mal in der Jakbiegung, da sind dann die ganzen Gefühle von damals, als ich noch ein Noob war raufgekommen. War schon ein geiles Spiel. Es war eben der erste Teil, und damit hat für mich einfach alles begonnen, deswegen ist Prophecies einfach der beste Teil von allen.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                    Ich freue mich schon auf den Hardcore Modus
                    Öhm ... kurzes Input bitte. Was soll das sein, bei GW nie davon gehört. ^^ Gibts da offizielle Ankündigungen zu?

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                      Öhm ... kurzes Input bitte. Was soll das sein, bei GW nie davon gehört. ^^ Gibts da offizielle Ankündigungen zu?
                      Der Hardcore Modus soll irgendwann in den nächsten Updates implementiert werden. Wenn du mit einem Char den Beschützer Titel in einem Kontinent erreicht hast, (alle Missis als Meister bzw. mit Bonus) kannst du noch einen höheren Titel als den Beschützertitel erreichen. Den kann man nur dann erreichten, wenn man die ganzen Missionen in einem noch härteren Schwierigkeitsgrad durchspielt. (Dann wird aus dem Beschützertitel glaub ich ein Wächtertitel).

Kommentar

Ähhh....
                        Ich habe nochmal eine Frage:
                        Gibt es Bei Nightfall mehr Charatypen die man wählen kann(z.b. Elementarmagier, Mönch usw.) als bei Prophecies und Factions???

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Zitat von EnterTheMat Beitrag anzeigen
                          Ähhh....
                          Ich habe nochmal eine Frage:
                          Gibt es Bei Nightfall mehr Charatypen die man wählen kann(z.b. Elementarmagier, Mönch usw.) als bei Prophecies und Factions???
                          Diese Klassen gab es bei Prophecies: Krieger, Waldläufer, Mönch, Nekromant, Mesmer, Elementarmagier

Diese 2 Klassen kamen mit Factions dazu: Assassine, Ritualist

Und diese 2 kamen mit Nightfall dazu: Paragon, Derwisch.

Wenn du Infos brauchst, auf http://gw.onlinewelten.com/ gibt es alles was du über das Game wissen willst bzw. wissen musst.

Kommentar

ich hab heut grad meine assa durch elona fertig geprügelt. es ist ja alles kein problem, da man den grössten teil mit henchies zocken kann, aber bei den missis im strudel wird einem so richtig bewusst, welch schlechtes image assas "geniessen". aber zum glück gibts hilfsbereite gildies.

die rüstungen sind die einzigen items, bei denen ich auf den skin schaue. deshalb trägt meine nekra auch ne riss- und vaabi-rüssi. meinem para hab ich ne altehrwürdige spendiert...die andern chars laufen jedoch in billigeren rüstungen durch die gegend.

@arwen

an die ectos zu kommen ist gar nicht sooo schwierig. kann dir dazu nur empfehlen, in der uw2 (grab der altehrwürdigen) zu spielen. dort fallen ebenfalls ectos. so hab ich mir einen grossen teil für meine rüssi zusammenkriegen können.

@aci

überlegene lebensrunen rechnen sich doch nicht, da sie nur 9 lp höher sind als die hohen, welche bloss ein paar p kosten. und auf die 9 lp kommts doch auch nicht an, oder?

lg Ungolianth

edit: hab erst jetzt gesehn, dass schon eine 4. seite existiert..deshalb nochmal an aci.

ich dachte, dass diejenigen, die den beschützertitel schon haben automatisch den wächtertitel kriegen werden. jedenfalls hab ich und einige andere das damals von gaile so interpretiert. gabs dazu mal andere infos? trotzdem wird der hard mode eine interessante sache werden...
                            Zuletzt geändert von Ungolianth; 16.03.2007, 00:15.
                            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
                              @aci

überlegene lebensrunen rechnen sich doch nicht, da sie nur 9 lp höher sind als die hohen, welche bloss ein paar p kosten. und auf die 9 lp kommts doch auch nicht an, oder?

lg Ungolianth

edit: hab erst jetzt gesehn, dass schon eine 4. seite existiert..deshalb nochmal an aci.

ich dachte, dass diejenigen, die den beschützertitel schon haben automatisch den wächtertitel kriegen werden. jedenfalls hab ich und einige andere das damals von gaile so interpretiert. gabs dazu mal andere infos? trotzdem wird der hard mode eine interessante sache werden...
                              Na ja, also ich war in manchen Situationen äußerst froh, dass ich 9 HP mehr drauf hatte, hat mir wirklich manchmal den Arsch gerettet, u. 9 HP sind immerhin 9 mehr als bei der anderen Rune. Is doch was schönes.

Wieso kommst du drauf das alle die den Beschützertitel bekommen gleichzeitig den Wächter bekommen sollen? Das hiese dann ja, dass man nur den beschützertitel bekommen müsse u. dann gleich auch den nächsten Titel bekommt. Klingt für mich irgendwie unlogisch. Und der Wächtertitel is ja die Erweiterung für den Beschützertitel (das heißt wenn du den hast bist du wirklcih ein GW-Freak) und ist was anderes. Aber wie gesagt, das wir ja erst implementiert.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                                Wieso kommst du drauf das alle die den Beschützertitel bekommen gleichzeitig den Wächter bekommen sollen? Das hiese dann ja, dass man nur den beschützertitel bekommen müsse u. dann gleich auch den nächsten Titel bekommt. Klingt für mich irgendwie unlogisch. Und der Wächtertitel is ja die Erweiterung für den Beschützertitel (das heißt wenn du den hast bist du wirklcih ein GW-Freak) und ist was anderes. Aber wie gesagt, das wir ja erst implementiert.
                                gaile hat das damals jedenfalls so kommuniziert, dass die leute, die vor der implementierung des hard mode den beschützertitel bereits haben, den wächter erhalten sollen, damit denen der "eine art grosse sache"-titel nicht zerstört wird. also müssten gemäss dieser aussage nur diejenigen die missis im hard mode zocken, die noch nicht mal den beschützertitel haben. aber dafür will ich meine hände nicht ins feuer legen...

lg Ungolianth
                                ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Lädt...
                                X