Command & Conquer: Tiberium Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command & Conquer: Tiberium Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    äh.. Brückenkopf 19
    hab ich da was verpasst?
    Ist auch bekannt unter Threshold 19...
    Open your mind for something new!

Kommentar

ja, threshhold 19, sagt mir schon eher was.
      sehr Wörtlich die Übersetzung...
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

äh, ich hab mir mal so zum Spass den Worldbuilder heruntergeladen.

Nun hab ich ein Problem. EA bietet zwar den builder zum Download an, aber keine tutorials.

gibt es irgendwo ein kostenloses, wenn möglich deutsches "Ich hab zum ersten mal in meinem Leben einen Mapeditor angefasst und nun steh ich vor der Benutzeroberfläche wie der sprichwörtliche Ochse am Berg - was soll ich jetzt tun?"-Tutorial zum download?
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

So, das Addon hab ich jetzt durch und wollte mal meine Meinung zum Besten geben:

Die neuen Fraktionen hab ich bisher noch nicht im Skirmish getestet und kenne sie nur aus der Kampagne. Aber da gefielen sie mir eigentlich sehr gut. Dank meiner Angewohnheit, feindliche Basen eher zu erobern statt sie einzuebnen wenn ich die Wahl habe konnte ich auch mal einen Blick auf die GDI-Unterfraktionen werfen.
          Meine Favoriten sind eindeutig die Jungs und Mädels der Steel Talons (Mechs, yeah!), gefolgt von den "Marked of Kane" (endlich nützliche Infanterie für NOD) und der ZOCOM. Für die doch etwas Flamerlastige Black Hand hab ich persönlich nicht so viel übrig.

Die "Epischen" (/"imba"-) Einheiten hauen wirklich gut rein, auch wenn ich in der Kampagne mit Masse fast immer besser gefahren bin.

Bliebe also noch die Kampagne. Tja, was soll ich sagen, außer dass mich der erneute Cliffhanger aufregt (ich denke das dürfte kein allzu heftiger Spoiler sein ).

Fragen werden auch nicht besonders viele beantwortet, dafür neue aufgeworfen.
          SPOILERObwohl die Mission um den angeblichen "Verrat" von Kilian Qatar ganz nett gemacht war. Wobei dieser Arc etwas aufgesetzt wirkte. Diese Abbess wirkte mehr eifersüchtig auf Kilian, als fanatisch.

Die Geschichte um LEGION war dafür umso besser inszeniert, aber es wurden zuviele Fragen offen gelassen: Wie stark ist der Einfluss von CABAL auf sein "Nachfolgemodell"? Und wie stark ist der der Scrin? Was passierte mit Threshold 19 (s. Hauptspiel)? Was planen die Scrin? Was stellt LEGION bzw. Kane mit dem Wissen aus dem Tacitus an? Und natürlich die ewige Frage, die sich mir nach jedem C&C-Teil stellt: WER (ODER WAS) IST KANE WIRKLICH???

Ich habe wenig Hoffnung, dass das (anscheinend geplante) zweite Addon diese Fragen beantwortet, aber etwas mehr Info wäre nett.

Kommentar

Also ich habe das Addon zwar noch nicht gespielt, aber ich muss sagen, dass mir die epischen Einheiten überhaupt nicht gefallen.
            Soetwas gab´s in CnC noch nie, das passt irgendwie nicht zu CnC.

Kommentar

So, habe mir heute das Spiel geholt und finde es doch ganz nett!
              Natürlich muss ich erstmal wieder umstellen, denn das letzte C&C-Spiel was ich spielte, war Generals. Und da gab es ja die GDI, NOD und das Tiberium nicht. Diese ganzen neuen Einheiten sind noch etwas gewöhnungsbedürftig und diese Scrin erinnern mich irgendwie an Spezies 8472. Sehr schön finde ich die ganzen bekannten Schauspieler, die in dem Spiel mitwirken. Genial finde ich Josh Holloway, der genau so lässig und cool rüberkommt, wie in Lost.
              Ich werd sicher noch viel Freude mit dem Spiel haben!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Das Spiel ist zwar schon was älter, aber ich hab etwas gefunden was für Liebhaber einen Blick wert sein könnte:

Tiberium Wars, a Command & Conquer fanfic - FanFiction.Net

Ein Fan fand dass der offizielle TibWars-Roman ziemlicher Mist war und hat sich daran gemacht, die Spielstory in einen Roman zu verwandeln. Und die Art wie er die Briefings und Missionen ausschmückt ist IMO sehr lesenswert. Vor allem bekommen die beiden Commander (die Sichtweisen von GDI und NOD wechseln sich in der Story ab) einen eigenen Charakter. Insgesamt finde ich, dass der Autor da gute Military-SciFi abgeliefert hat.

Einziger Wermutstropfen: Die Story ist auf Englisch geschrieben.

Kommentar

C&C3 Fanfic zu schrieben hatte ich auch mal vor, aber irgendwie bin ich dann nie dazu gekommen.

- Florance Ambrose

Kommentar

Geht mir ähnlich. Zudem fiel mir beim Lesen dieser Fanfic auf, dass ich zu sehr an der Perspektive des Spiels festgehangen hätte. Ich sag nur aus dem Boden sprießende Gebäude und Instant-Nachschub...

Dagegen liefert dieser Autor eine Mischung aus Actionfilm und Militärdrama ab. Zu 80% der Zeit wird die Story aus der Perspektive der "Frontschweine" erzählt. Zudem erfindet er einige Sachen dazu, um logische oder dramatische Lücken des Universums zu füllen (so wie die Tatsache, dass GDI massiv UAVs als Scouteinheiten einsetzt).

Das hätte ich mich nicht getraut.

Kommentar

Werd ich bei Gelegenheit auch mal lesen.

btw: Ich hab mir auch endlich Kane's Wrath besorgt, aber...irgendwie wirft die Story mehr Fragen auf als sie welche beantwortet. Egal...
                      Die Einheiten sind sehr cool, wobei mir vorkommt, dass der MARV der GDI schon verdammt overpowered ist. Viermal größer als ein Mammut MK. III und kann noch mit Zusatzgeschützen bestückt werden? Ein echtes Ungetüm.
                      Am meisten hab ich mich über die Rückkehr des Titan und des Wolverines bei den Steel Talons gefreut. Meine Lieblingsseite ist aber trotzdem die Schwarze Hand. Ich steh einfach mehr auf Feuer und Asche als auf Tiberiumcyborgs oder überhaupt alle Scrin
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        btw: Ich hab mir auch endlich Kane's Wrath besorgt, aber...irgendwie wirft die Story mehr Fragen auf als sie welche beantwortet. Egal...
                        Ich hoffe ja darauf, dass man eine Fortsetzung machen wird. Nicht weil ich denke, dass die alles auflösen wird, sondern weil ich einfach neugierig bin, wie es weitergehen wird. Insofern hat der Cliffhanger seinen Zweck bei mir voll und ganz erfüllt. Auch wenn er ziemlich sadistisch aufgezogen war.

Die Einheiten sind sehr cool, wobei mir vorkommt, dass der MARV der GDI schon verdammt overpowered ist. Viermal größer als ein Mammut MK. III und kann noch mit Zusatzgeschützen bestückt werden? Ein echtes Ungetüm.
                        Allgemein sind die "Supereinheiten" etwas übermächtig. Ich habe sie auch eher ungern benutzt, um ehrlich zu sein. Mir ist eine Masse aus Mammuts, Avataren oder Tripods wesentlich lieber.

Am meisten hab ich mich über die Rückkehr des Titan und des Wolverines bei den Steel Talons gefreut.
                        Genu meine Meinung. Und besser aussehen als in TibSun tun sie auch noch.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Allgemein sind die "Supereinheiten" etwas übermächtig. Ich habe sie auch eher ungern benutzt, um ehrlich zu sein. Mir ist eine Masse aus Mammuts, Avataren oder Tripods wesentlich lieber.
                          Ja, sicher. Aber grad beim MARV haben sie arg übertrieben, weil man ihn mit vier Infanterieeinheiten aufwerten kann und grad die GDI mit ihrer genialen Infanterie bietet da viele Möglichkeiten: Railguns, Raketenwerfer, Selbstreperatur, bei den ZOCOM gibt es sogar Miniatur-Schallkanonen.
                          Der Redeemer nimmt nur zwei Einheiten auf, der Eradikator zwar sechs, aber die Infanterie der Scrin ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Was ich vermisse:
                          Den Mammut MK. II
                          Hätten sie gut als Ersatz für den MARV bei den Steel Talons bringen können.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Was ich vermisse:
                            Den Mammut MK. II
                            Hätten sie gut als Ersatz für den MARV bei den Steel Talons bringen können.
                            Ich vermisse allgemein die Hightech-GDI aus Tiberian Sun. Auch kontinuitätsmässig macht es wenig Sinn, dass die GDI all ihre Spezialtechnik aus Tiberian Sun wieder aufgegeben hat, obwohl Tiberium Wars noch weiter in der Zukunft spielt...

( Und seit wann ist die GDI blau/orange ? Sie war immer schon gold )
                            Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

aber die Infanterie der Scrin ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
                              Die Einheiten der Scrin sind im allgemeinen etwas seltsam! Wenn ich mal mit den Scrin spiele, baue ich eh keine Infanterie. Auch bei den "Panzern" der Scrin gibt es nur wenige gute Ausnahmen.
                              Ist es eigentlich normal, das wenn ich mit dem Mutterschiff ein Gebäude der gegnerischen Basis zerstöre, gleich der ganze Rest auch mit hochgeht?
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Ist es eigentlich normal, das wenn ich mit dem Mutterschiff ein Gebäude der gegnerischen Basis zerstöre, gleich der ganze Rest auch mit hochgeht?
                                U.a. das Mutterschiff ist wahrscheinlich der Ausgleich dafür, dass die Scrin so schlechte Bodeneinheiten haben. Überhaupt haben die Scrin eine geniale Luftwaffe, weit besser als GDI und Nod zusammen. Dazu noch die Verstärkung durch Ionenstürme, von der alle Raumschiffe profitieren und du hast entweder ein Probleme oder jede Menge Slingshots/Mantis/sonstige Flugabwehr.
                                In einer Auflistung:

GDI: Fahrzeuge > Luftwaffe
                                Nod: Fahrzeuge = Luftwaffe
                                Scrin: Fahrzeuge <<< Luftwaffe

Kommentar

Lädt...
                                X