Command & Conquer: Tiberium Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command & Conquer: Tiberium Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, hab jetzt auch die Scrin Kampagne durch... Und irgendwie hab ich das Gefühl da fehlt etwas. Der Abgang von Kane is viel zu plötzlich, und die gesamte Handlung is irgendwie abgehackt. Klar, das es mit einem Addon weitergehn soll, aber davon hab ich bis jetzt noch nix gehört...
    Ich bin zwar ein riesen CnC Fan, aber restlos begeistert bin ich leider nich...
    Das Addon wird kommen. Aber leider ist es storytechnisch genau das Problem. Zum Release war den entwicklern schon klar, dass ein Addon produziert werden würde. Sonst hätten sie das Ende nicht so offen gestaltet. Aber was wär passiert, wenn das Spiel sich nach dem Mega-Hype nicht ausreichend verkauft hätte? Hätten dann die "wenigen" Käufer in die Röhre gekuckt weil EA für einen "Flop" kein Addon machen würde?

Die Story ist nichtmal in sich abgeschlossen. Wir erfahren endlich, dass Kane seit dem ersten Krieg (oder wars doch der zweite?) auf diesen einen Punkt hingearbeitet hat. Die GDI spielt ihm in die Hände, die folgende Invasion wird wird zum Stillstand gebracht... Und was? Wir erfahren, dass NOD noch eine letzte Bastion hat, aber die nicht gestürmt wird, weil zu tief eingegraben? Kane verschwindet in einem weißen Licht? Die Aliens auf dem Rückzug wollen sich diesen "Messias" näher ansehen?
    Für mich ist das die sadistischste Form eines Cliffhangers!

Kommentar

News: C&C 3: Tiberium Wars: Revolution steht bevor | Rollenspiel | Online | Rollenspiel | Spiele | PC | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead

Was haltet ihr davon?
      Ich hoffe ja auf ein Addon.
      Command and Conquer 3 hat mich im Multiplayer irgendwie kaum angesprochen... leider Gottes.
      Aber die Story der Kampagne fand ich wirklich stimmig und spannend, deshalb: lasst es ein Addon sein.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Naja hoffen wir mal auf ein Addon. Ein Patch wär jetzt nicht wirklich so spannend wie ich finde, es sei denn er schaltet ne ganze Menge neuer Möglichkeiten frei, was ich aber weniger glaube.^^
        Wie gesagt, ich wär für ein Addon, dass die Story weiterbringt...z.b. könnte Kane den Turm ja mal in Betrieb nehmen und die Aliens angreifen.

Kommentar

Also NODs Story ist ja wohl echt am spannensten... das Ende lässt viel Raum für Spekulationen.
          Auch die Scrin planen ja eine große Invasion der Erde... und ihr Overlord ist sicherlich an Kane interessiert, der Supervisor hat ja die ganze Zeit davon geschwärmt, wie beeindruckend er doch ist... bin mal gespannt.
          Coming soon...

Kommentar

Wer weiß, vielleicht ist Kane ja in Wirklichkeit ein Scrin und ist deswegen so schwer zu töten.
            Und naja ok, die GDI hing mit ihrer "innnere Machtspielchen"-Story doch etwas im Vergleich zur NOD und Scrin Story hinterher, wobei Nod sich ins Weltall ausdehnen und die Scrin einfach nur ernten wollen...

Kommentar

Ich Spezialist hätte je eigentlich auch mal früher auf die Idee kommen können, dass es einen inoffiziellen Patch gibt, der das Spiel unter Windows 2k lauffähig macht.

Jedenfalls hab ich angefangen, zu spielen und bisher gefällt mir die Kampagne der GDI recht gut. Ab Alexandria scheints ja wirklich ein heißes Pflaster zu werden. Jedenfalls wurde ich bei meinen bisherigen Abwehrversuchen ständig von den Nod überrannt, die irgendwann einfach zu viele wurden.
              Na ja, ich versuchs weiter. Macht auf jeden Fall Spaß mit den ganzen Ordenszielen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

News: C&C 3: Tiberium Wars: Addon enthüllt | Strategie | Echtzeit | Strategie | Spiele | PC | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead

Nun, klingt doch nicht übel.
                Coming soon...

Kommentar

Hm.. den Konzeptskizzen nach zu urteilen sind die Sonic tanks zurück. Eine Kampagne? Ich hoffe dafür ist die lang..
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Ich habe ein Problem mit meiner Kane Edition. Habe das Spiel zeitweise aus Platzgründen nicht auf der Platte gehabt, habe es nun jedoch wieder installiert. Wenn ich jedoch den Auto Updater starte, kommt jedesmal eine Fehlermeldung, dass der Download nicht gestartet werden konnte. Meine Frage : kann man den ersten Patch (1.1) auch irgendwo anders downloaden? Die anderen Patches gibts ja auch woanders zum Download. Danke schonmal im Vorraus.
                    "To strive, to seek, to find and not to yield."

Kommentar

Ich muss einfach mal einen Kommentar ablassen zu den Videosequenzen.

In den bisherigen Spielen wurden sie teils ja immer trashiger. Im Tiberiumkonflikt waren sie zwar schlicht, aber auch seriös. Bei Tiberian Sun waren die Sequenzen schon so abgefahren, dass die Entwickler sich dann in AR2 selbst auf die Schippe nehmen konnten, in dem man auch entsprechende B-Movie Darsteller anheuerte und die Sequenzen mit Absicht trashig deigselte.

Aber diesmal ist es anders: Die Videos sind hochklassig produziert, durchgehend namenhaft besetzt und erreichen endlich wieder den Tiberiumkonflikt an Seriösität.
                      Was Blizzard mit Rendervideos ist, das ist Westwood/EA für Videos mit echten Darstellern.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Die Realfilmsequenzen in Tiberium Wars haben mir auch relativ gut gefallen, wirklich albern kamen sie imo nicht rüber, auch wenn es dazu andere Meinungen gibt. Es ist eben schon etwas anderes als Renderfilmchen und vielleicht Heut zu Tage fast gewöhnungsbedürftig, aber mir hats alles in allem gefallen... vor allem die NOD Filmchen.
                        Coming soon...

Kommentar

Das Addon wurd ja auf der GC angekündigt.

"Kane's Wrath" wird es heißen und es wird sowohl der GDI als auch der Bruderschaft wieder einige Bestandteile aus Tiberian Sun zurückgeben: Cyborgs aus CABAL's Restbeständen für Nod, die GDI bekommt Schwebepanzer und Disruptoren zurück, jeweils etwas abgeändert. So hat der Cyborg jetzt eine mobile Impulskanone auf dem zweiten Arm montiert und der Schwebepanzer ist nicht mehr so anfällig gegen Infantrie.
                          Auch die Scrin werden ein paar neue Einheiten bekommen.

Die Kampagnen aber finde ich am interessantesten. Sie sollen einige Logiklöcher in der Geschichte schließen und spielen anscheinend ausschließlich auf der Seite der Bruderschaft. Eine Kampagne spielt kurz nach den Ereignissen von "Tiberian Sun: Feuersturm" und beschreibt Kane's Genessung und seine Rückkehr zur Macht. Angeblich wird Kucan dafür sein Tiberiummutanten-Makeup aus Tiberian Sun tragen. Die zweite Kampagne spielt parallel zur Handlung von Tiberium Wars. Soll mehr Informationen zum Inneren Zirkel und besonders zu Killian Qatar enthalten. Den Abschluss bildet die Kampagne, die nach Kane's Triumph bei Brückenkopf 19 spielt.

Erscheinungsdatum ist im Januar 2008.

Kommentar

Na das mit den Kampagnen hört sich doch mal einigermaßen vernünftig an. Bis auf die Tatsache, dass eine davon schon wieder parallel zu dem spielt, was wir in TW gesehen haben. Reicht es nicht eine Story aus zwei bzw. z.T. sogar drei Perspektiven zu erzählen? Muss jetzt auch noch eine dritte/vierte dazu?

Nun ja, zumindest verspricht die erste etwas Kontinuität ins Universum zu bringen und die letzte dann endlich einmal die Gesamtstory fortzusetzen - etwas, das TW ja nahezu gänzlich verfehlt hat.

Kommentar

äh.. Brückenkopf 19
                              hab ich da was verpasst?
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                äh.. Brückenkopf 19
                                hab ich da was verpasst?
                                So heißt die letzte Alienstruktur, die man angreift bzw. verteidigt...
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X