Command & Conquer: Tiberium Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command & Conquer: Tiberium Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jepp
    wenn der prozi nicht mehr mitkommt wird einfach verlangsamt um eine garantierte perfomance zu haben. deswegen wirds bei vielen einheiten und gefechten langsamer. bei mir war z.b. in der kampagne das extrembeispiel die letzte GDI-Mission. lt. zähler 43 minuten, realzeit fast 3 stunden.
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
      jepp
      wenn der prozi nicht mehr mitkommt wird einfach verlangsamt um eine garantierte perfomance zu haben. deswegen wirds bei vielen einheiten und gefechten langsamer. bei mir war z.b. in der kampagne das extrembeispiel die letzte GDI-Mission. lt. zähler 43 minuten, realzeit fast 3 stunden.
      Bei mir war es mal bei einem Skirmesh so extrem, das ich es neu starten musste, irgenwie hatten die 3 KI Gegner gleichzeitig riesiege Armeen aufgebaut mit je einer unzahl an Einheiten und ich hatte auch noch zig Einheiten, da hatte ich dann plötzlich nur noch alle 5 Sekunden einen Frame, das hat echt nix mehr gebracht.....
      Open your mind for something new!

Kommentar

Ach naja hätte ich mir auch denken können, dass das damit zusammenhängt.
        Naja, damals bei dem guten alten C&C hab ichs in einem Onlinegefecht auch mal geschafft meinen Rechner zum Reboot zu zwingen. Irgendwann hatte ich so eine reisen Armee, dass das game erst Back to Desktop crashte und dann der Rechner runterfuhr. War zwar ärgerlich, dass ich so den Skirm nicht gewinnen konnte, aber auch ganz lustig anzusehen.
        Achja, mittlerweile hab ichs tatsächlich mal geschafft, einen Brutalen nur mit einem Handicap von 5% zu plätten. Auch wenns seine Zeit gedauert hat, aber ich habs geschafft. Ohne Handicap hatte ich bisher noch keinen Erfolg.^^
        Wie siehts denn mit euch aus?

Kommentar

Ich habe auch schon mal geschafft Tiberium Wars zum Desktop zu befördern: Festplatte war zu heiß gewurden auf Grund des häufigen Auslagerns der Dateien, weil mein Ram-Speicher zu klein ist, war Schade, ich hatte gerade so eine schöne riesiger Flotte von Planetaren Trägerschiffen usw aufgebaut, ärger, aber naja, mit Ventilatorunterstützung und etwas kleinerer Streitmacht ist es mir dann doch beim 2. Versuch gelungen zu gewinn.

Ich will mal ehrlich sein, ich habe mal mit Trainer 3 Gegner auf der Stufe Brutal ohne Handicap plattgemacht, aber halt mit Trainer, da ist es ja keine Kunst mehr....

Kommentar

Tz.^^
            Naja gut, mit Trainer ists ja nicht so schwer gewesen denk ich mal, aber trotzdem ordentlich.
            War das denn auch mit nem bestimmten Gegnerverhalten oder wars ausgewogen?

Kommentar

Ich bin von TW wirklich begeister - mit einer Ausnahme:

Wo sind die Mauern ???!!!

Ich hatte wirklich gehofft dass wir nach Generals wieder einen Teil bekommen wo man seine Basis wieder mit Mauern befestigen kann !
              Das enttäuscht mich wirklich gewaltig

Kommentar

Zitat von Denon Beitrag anzeigen
                Ich bin von TW wirklich begeister - mit einer Ausnahme:

Wo sind die Mauern ???!!!

Ich hatte wirklich gehofft dass wir nach Generals wieder einen Teil bekommen wo man seine Basis wieder mit Mauern befestigen kann !
                Das enttäuscht mich wirklich gewaltig
                Die Mauern hat man angeblich weggelassen, weil viele Leute sie wohl immer dazu verwendet haben den Gegner "einzumauern".
                Und damit ist wohl die KI nie zurecht gekommen...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Die Mauern hat man angeblich weggelassen, weil viele Leute sie wohl immer dazu verwendet haben den Gegner "einzumauern".
                  Geil, darauf bin ich damals gar nicht gekommen

Kommentar

ich denke das mit den Mauern hat einen anderen Grund: Das Gameplay ist viel zu schnell dafür. Du hast alle Hände voll damit zu tun deine Einheiten zu dirigieren, da lenkt fummeliger Mauerbau nur ab. Und bis du deinen Gartenzaun hochgezogen hast, hast du in der Regel genug Truppen zusammen um auf die meisten statischen Verteidigungsanlagen verzichten zu können.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      ich denke das mit den Mauern hat einen anderen Grund: Das Gameplay ist viel zu schnell dafür. Du hast alle Hände voll damit zu tun deine Einheiten zu dirigieren, da lenkt fummeliger Mauerbau nur ab. Und bis du deinen Gartenzaun hochgezogen hast, hast du in der Regel genug Truppen zusammen um auf die meisten statischen Verteidigungsanlagen verzichten zu können.
                      Man muss das Spiel aber ja nicht schnell spielen. Ich bau generell immer auf Verteidigungen (also bei GDI) und dann erst langsam eine große Streitmacht zusammenbauen. Da wären Mauern schon cool.

Ich halte eh nicht viel von diesem RTS-Trend, dass das Gameplay immer schneller werden muss.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Man muss das Spiel aber ja nicht schnell spielen. Ich bau generell immer auf Verteidigungen (also bei GDI) und dann erst langsam eine große Streitmacht zusammenbauen. Da wären Mauern schon cool.
                        Also ich hab bislang keinen Sinn in Mauern gesehen und auch Geschütze machen nur begrenzt sinn.

Ich halte eh nicht viel von diesem RTS-Trend, dass das Gameplay immer schneller werden muss.
                        Aye.

Ich träum von nem RTS, in dem man sich Zeit nehmen muss. Wenn der Aufbau einer Armee Stunden in anspruch nimmt, und man Zeit hat den Gegner mit Nadelstichen zu schwächen.
                        Ein Spiel das mich zum Verbundwaffenkampf zwingt und mir verdammt noch mal auch die Zeit lässt die Sache zu koordieneren!!!!, weil ich mir grosse Verluste nicht leisten kann. Mein Lohn für vorsichtiges Taktieren wäre dann das der Gegner jeden zerstörten Panzer auch ne Weile vermissen wird.
                        Meine damit: Wenn ich einen Panzer in der Mitte der Karte vernichte will ich nicht bereits wieder kurz vor der gegnerischen basis den Ersatz für das Ding bekämpfen müssen.
                        Wenn ich in Tiberium Wars ne Fabrik bombardieren gehe, weis ich, das der Gegner das Ding schon wieder neu gebaut hat, bevor meine Bomber wieder auf dem Airfield landen. Sorry, das ist nicht im Sinne eines Strategiespiels.
                        Wenn es mehr Zeit kostet einen Jeep quer über eine offene Map fahren zu lassen als ihn zu bauen kann man ja wohl nicht richtig Krieg führen.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                          Tz.^^
                          Naja gut, mit Trainer ists ja nicht so schwer gewesen denk ich mal, aber trotzdem ordentlich.
                          War das denn auch mit nem bestimmten Gegnerverhalten oder wars ausgewogen?
                          War einmal GDI --> Balanced, Nod --> Balanced, Scrin --> Balanced, aber irgenwie hat das nicht so funktioniert, da die GDI und Scrin KI eigentlich total auf Angriff aus waren und die NOD KI eigentlich gar nichts gemacht hat.

Kommentar

Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                            War einmal GDI --> Balanced, Nod --> Balanced, Scrin --> Balanced, aber irgenwie hat das nicht so funktioniert, da die GDI und Scrin KI eigentlich total auf Angriff aus waren und die NOD KI eigentlich gar nichts gemacht hat.
                            Achso, naja das war ja dann anscheinend nicht so prickelnd um es mal so zu sagen.
                            Ich habe heute doch tatsächlich erst bemerkt, dass man auch Teams einteilen kann. Nunja, Ich hab dann mit 3 Brutalen Gegenern gegen vier andere Brutale gezockt und beide Matches gewonnen. Irgendwie muss ich meinen wohl noch Handicap einstellen, damits etwas spannender wird.

Kommentar

Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                              Achso, naja das war ja dann anscheinend nicht so prickelnd um es mal so zu sagen.
                              Ich habe heute doch tatsächlich erst bemerkt, dass man auch Teams einteilen kann. Nunja, Ich hab dann mit 3 Brutalen Gegenern gegen vier andere Brutale gezockt und beide Matches gewonnen. Irgendwie muss ich meinen wohl noch Handicap einstellen, damits etwas spannender wird.
                              Naja, wenn der Rechner mehr wie 2 Bilder pro Sekunde geschat hätte, wäre das schon ganz interessant gewesen, aber nachdem ich das 2 mal Neustarten musste, weil vielleicht alle 5 Sekunden ein Bild kam, habe ich dann halt mit Hilfe des Trainers mal ein paar Planetare Trägerschiffe erzeugt und zuerst mal den Scrin Gegner platt gemacht, da dann aber der Rechner immer noch lahm war, hab ich den GDI Gegner auch noch platt gemacht, um wenigstens gegen einen Gegner spielen zu können. Dummerweise hat der außer Sammlern nichts gebaut gehabt. Das Skirmish abe ich übrigens im Rahmen der Frage nach der Sternfarbe gemacht, deshalb auch die vielen Versuche mit 3 Gegnern statt nur mit einem....

Kommentar

Und damit ist wohl die KI nie zurecht gekommen...
                                Alternativ hätte man der KI auch mal etwas Grips in die Birne programmieren können; die stellt sich auch hier z.T. noch selten dämlich an. Trotzdem finde ich, dass die Mauern nicht wirklich fehlen. Ich habe die nie sonderlich ausführlich genutzt - bei keinem C&C.

Kommentar

Lädt...
                                X