Zitat von SF-Junky
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Command & Conquer: Tiberium Wars
Einklappen
X
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAlternativ hätte man der KI auch mal etwas Grips in die Birne programmieren können; die stellt sich auch hier z.T. noch selten dämlich an. Trotzdem finde ich, dass die Mauern nicht wirklich fehlen. Ich habe die nie sonderlich ausführlich genutzt - bei keinem C&C.
Nunja, eigentlich schade, dass diesmal keine Mauern dabei sind, zumindest den Bauhof konnte man damit eigentlich relativ gut absichern.
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenIch träum von nem RTS, in dem man sich Zeit nehmen muss. Wenn der Aufbau einer Armee Stunden in anspruch nimmt, und man Zeit hat den Gegner mit Nadelstichen zu schwächen. [...]
Ja gut, die Story und die Videos sind fesselnd, nur gleicht auch in der Kampangne die KI mangelnde Intelligenz einfach durch Masse aus. Alles in allem haben die Entwickler zu viel verschludert, sonst wärs eines der genialsten Spiele überhaupt geworden.Alle Personen mit meinem Namen sind Lügner
Kommentar
-
Gast
Nachdem ich jetzt auch endlich mal durchbin, will ich mal ein ausführlicheres Review abgeben.
Zitat von infinitus Beitrag anzeigen[...] dabei ist leider Balancing und Liebe zu Detail auf der Strecke geblieben.
Abgesehen davon und einigen Oberflächlichkeiten sind doch alle drei Seiten völlig identisch. Vom Designtechnischen her sind alle Parteien top, besonders die Scrin sind dabei wunderbar gelungen. Umso schlimmer, dass es inhaltlich keinerlei Unterschiede gibt; alle drei Parteien spielen sich vollkommen gleich. Jede Einheit hat bei den jeweils anderen beiden Seiten ein genaues Äquivalent, die Produktion ist völlig identisch, ebenso die "Taktik": Frontalangriff und zwar immer und überall. Besonders schlimm dabei, dass meistens eine Hand voll Mammuth-Panzer/Avatare/Tripod ausreicht, um die komplette Feindbasis auszuradieren, wenn man zuvor nur ein klein wenig vorarbeit mit den Fliegern leistet.
Besonders die Scrin hätten sich spielerisch von GDI und NOD abheben müssen.
Von der supertollen KI und der achso taktischen Tiefe, die da angekündigt wurde, ist zumindest im Singleplayer absolut nichts zu bemerken (Zum Multi kann ich nichts sagen, da ich nicht online spiele.)
Die Video-Sequenzen bei GDI sind z.T. ziemlich Banane, finde ich, vor allem Kirce James ist schlimm - die hätte man besser weg gelassen. Auch Direktor Boyle wirkt ziemlich over the top auf mich. Da hat mich die NOD-Seite mehr überzeugt, da sind die Videos wirklich brillant und wirken absolut professionell. Insbesondere Joe Kucan spielt wieder hervorragend!
Nun zur Kampagne und zur Story: Die Erzählweise hat mir schonmal nicht zugesagt. Wenigstens ist man jetzt endlich mal so weit, dass in der Fortsetzung nur ein Ende relevant und das andere bloß ein Was-wäre-wenn-Szenario ist, aber zwei Mal dieselbe Story nur aus einer andere Persektive zu erleben war für ich auch nicht gerade der Renner. Vor allem, da die ersten drei Viertel ja nur eine lahme NOD vs. GDI Aufwärmrunde sind. Die Story kommt immer erst in den letzten paar Missionen nennenswert in die Gänge und dafür brauch ich mir nun wirklich kein neues Spiel kaufen, wenn drei Viertel davon sowieso nur der vorherige Teil in doller neuer Grafik sind.Das hat mich auch an Tiberian Sun (Mein Lieblingsteil der C&C-Reihe) gestört: Eigentlich nur ein Aufgus des ersten Teils, aber TS konnte IMO durch seine tolle Atmosphäre und die für C&C-Verhältnisse recht großen Unterschiede zwischen den beiden Seiten bestechen.
Warum hat man nicht einfach eine lineare Erzählweise angewandt, wie sie bei Blizzard so wunderbar funktioniert?
Atmosphäre konnte mich C&C3 auch nicht mehr ganz so mitreißen, wie es der Vorgänger noch getan hat. Weiter vorne im Thread habe ich es ja schonmal erwähnt, bei der Vernichtung der Philadelphia kommt bei mir z.B. kaum Dramatik rüber. Die GDI hat sich eigentlich recht schnell wieder gesammelt und sowohl NOD als auch die Scrin in die Ecke gedrängt. Angesichts der allgemein schlechten Meinung über TS - die ich allerdings nicht teile - kann ich es ja verstehen, dass die Entwickler wieder Back to the roots wollen, aber das kam schon sehr dampfhammer-hopplahpp-mäßig für meinen Geschmack.
Kanes Plan, die Scrin auf die Erde aufmerksam zu machen, wirkte ein wenig zu konstruiert und mit zu vielen Variablen drinnen, als dass er hundertprozentig glaubwürdig wäre, aber ok, bei einem PC-Spiel lasse ich das mal so durchgehen. Zumindest verspricht das Add-On - das IMO ganz sicher kommen wird.- endlich mal ein paar Antworten zu liefern. Aber leider ist es halt wieder erst das Add-On, in dem es storytechnisch wirklich los geht.
Das ist letzten Endes auch der Grund, warum das garantiert das letzte C&C war, für das ich mehr als 10 oder 15 Euro ausgegeben habe. Ich haue nicht einen Fuffi raus, dafür dass sich dann 25 von 35 Missionen um rein gar nichts drehen. Tiberium Wars war auf alle Fälle besser als das primitive Red Alert 2 und das schreckliche Generals, aber der Überbringer war es jetzt auch nicht.
Kommentar
-
Hallo
Ich hab mir das Spiel vor ca 4 Wochen gekauft, die Kane Edition. Hab es dann installiert und es lief WUNDERBAR! Ein GEILES Spiel! Dann hab ich aber aufgrund eines Trojaners mein System neu aufsetzen müßen, hab Spiel neu installiert und jetz will es nicht mehr starten...
Ich bekomm immer folgende Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_29.dll nicht gefunen wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Ok, ich hab dann die Neuinstallation gemacht, kam wieder die gleiche Fehlermeldung... Hab dann mal gegoogelt was d3dx9_29.dll sein könnte, auch gleich was gefunden. Es handelt sich dabei um eine DirectX Datei die nicht dabei ist, gut, gezogen, installiert und siehe da, diese Fehlermeldung kam nicht mehr, dafür kam dann ne andre...
Bitte vergewissen Sie sich das auf Ihrem Computer DirectX 9.0 oder höher installiert ist, Ihre Grafikkarte die Mindestvoraussetzungen erfüllt, und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist.
So, zu meinem System:
Windows XP Home SP2
Pentium 4 2,66 GHz
1 GB RAM
NVidia Geforce GeForce 5700LE
BITTE HELFT MIR!!! Ich bin langsam am Verzweifeln...
Kommentar
-
Zitat von tyger1703 Beitrag anzeigenHab ich und hab ich
immer noch die gleichen probleme...
mist...
Hast du eigentlich auch wieder aktuelle Treinber für deine Grafikkarte installiert? Oder läuft die mit dem Windowsstandarttreiber?
Deine Grafikkarte müsste DirectX9-fähig sein, zumal das Spiel lief. Ich hatte mal DirektX9.0c auf einer alten Rage128 GT mit 16MB-Grafikspeicher unter Windows 98 installier gehabt, das ging, allerdings wurde vieles nicht an Möglichkeiten unterstützt, und ich habe das auch nie ausgetest...Open your mind for something new!
Kommentar
-
ich habs mal mit voller beschleunigung und ohne beschleunigung ausprobiert...
lief beides nich...
ich frag mich echt woran das liegt..
hab alle neuesten treiber installiert dies gibt, hab c&c mit JEDEM möglichen patch ausprobiert..es geht einfach nicht..
habs zuerst auf einer externen platte laufen lassen, lief es einwandfrei, dann system neu aufgesetzt und wieder auf ner externen installiert, ging nich, dann auf c: installiert, liefs nich...
ich weiß langsam nich mehr weiter...
Kommentar
-
Würde auch vorschlagen Graka, nvidia, und directx auf neusten Stand bringen und von c&c auch die neusten Patches draufspielen. Zur Not nochmal Spiel de- und wieder neuinstallieren. Oder die Grafikkarte unter Hardware entfernen, System neustarten und wieder neu installieren. Und wenn alles nicht hilft, würde ich den Windows nochmal neu drauf knallen ;-)
Hatte mir vor einer Woche das Game hier bestellt und bin seitdem auch am dauerzoggen ;-) Kann verstehen, dass du verzweifelt bist
Kommentar
-
Ich hab inzwischen Windows zum 3ten Mal in 2 Wochen installiert, alle neuesten Patches, DirectX nigelnagelneu, neuester Nvidia Treiber, neueste Treiber fürs Mainboard... und immernoch die gleiche Meldung...
Ich versteh das nich...
An der DVD kanns nich liegen, bei nem Spezl funktionierts eindwandfrei...
Hab mir gestern extra deswegen (naja, nich ganz) nen neuen PC bestellt...wenn des da auch net geht, flipp ich aus...
Kommentar
-
C&C3 ist eine schöne Fortsetzung der alten C&C-Teile. Allerdings gibt es folgende Mängel (meiner Meinung nach):
- Kampagnen haben eine sehr wechselhafte Spielatmosphäre:
GDI: Der Anfang ist kurzzeitig interessant, wird aber dann ziemlich schnell langeweilig. Es gibt nur wenige Höhepunkte in der Atmosphäre und wirklich gut wird das ganze erst wieder gegen Ende der Kampagne.
Nod: Die Atmosphäre am Anfang der Nod-Kampagne ist gut, doch wird in der Mitte des Spiels alles leicht langweilig. Erst später (ab 75% der Nod-Kampagne) wird es wieder interessant und die Atmosphäre und Spannung hält sich so bis zum Ende durch
Scrin: Dieses Kampagne ist sehr interessant. Vor allem dadurch, dass die Aliens eine ziemlich neue Fraktion sind im Spiel sind, mit mysteriösen Hintergründen, Motiven und einem anscheinend seltsamen Aussehen. Dort hält sich die Atmosphäre stets aufrecht.
- Missionen sind oft zu eintönig:
Viele Missionen laufen oft darauf hinaus, dass man einfach alle Gegner auf der Karte ausradiert. Im alten Tiberiumkonflikt mit 2D-Grafik gab es hingegen viel interessantere und packendere Missionen, bei der sich ständig die gegebenen Mittel änderten, um eine Mission zu gewinnen. TW läuft hingegen eher darauf hinaus, eine Basis aufzubauen und den Gegner zu killen.אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.
Kommentar
-
Verdammt nochmal sagt nichts gegen Command and Conquer!!
Hat schon seinen Grund warum Blizz seit 10 Jahren mit nur zwei Spielen mehr oder weniger die Maßstäbe gesetzt hat, nach denen MP-RTS auch heute noch beurteilt wird.
Kommentar
-
So, hab jetzt auch die Scrin Kampagne durch... Und irgendwie hab ich das Gefühl da fehlt etwas. Der Abgang von Kane is viel zu plötzlich, und die gesamte Handlung is irgendwie abgehackt. Klar, das es mit einem Addon weitergehn soll, aber davon hab ich bis jetzt noch nix gehört...
Ich bin zwar ein riesen CnC Fan, aber restlos begeistert bin ich leider nich...
Und zu den Mauern: Mir haben sie auch gefehlt, dehalb hab ich mich umgehört, und nen Mauermod gefunden! Bei mir funzt er ohne Probleme, bei allen 3 Parteien, und die Baufunktion is auch gut gelöst, wie bei HdR Shlacht um Mittelerde.Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.
Kommentar
Kommentar