Hach, hier gibts ja doch einen Thread zum neuen C&C, na dann will ich mal loslegen:
Also, ich finde Tiberium Wars wirklich richtig gut gelungen, Kane wird vorallem wieder von demselben Schauspieler wie in Teil 1 verkörpert und auch sonst sind ne Menge guter/bekannter Leute mit von der Partie: Sawyer aus Lost, Kilian- Kanes rechte Hand, kennt man auch aus BSG und wird von Tricia Helfer gespielt, dann Grace Park bei der GDI und Untergebene von einem General, der von Michael Ironside verkörpert wird. Billy Dee Williams wird auch jeder Star Wars Fan erkennen, und soweit ich gehört habe, sollen 2 Reporter aus den Zwischensequenzen auch im RL Reporter sein (wenn ich mich nicht irre sogar unter gleichem Namen).
Allein das hat mich irgendwie schon gefreut- bekannte Gesichter aus Serien zu sehen, die ich gerne schaue und da gings gerade erst los. Natürlich hab ich nach dem Tutorial (im Vergleich zu den anderen C&Cs hat die Steuerung sich ja schon geändert) gleich, wie empfohlen, mit der GDI-Kampagne losgelegt und war natürlich da auch wieder begeistert, ein nettes neue Feature hier waren für mich die Sekundärziele (zwar schon aus Renegade bekannt, das war aber eben ein Ego-Shooter), auch der Orden für die Erreichung dieser und die Geheimdienstberichte haben die Atmo ganz gut vertieft. Auch eher selten, aber die Option zu wählen in welcher Reihenfolge 2 oder 3 Missionen abhandelt war gut. Nunja, je eine Woche für die GDI und NOD Kampagnien auf schwierigster Stufe, und es hat mir sehr gefallen. Dann noch das Special mit der Minikampagne der Scrin, deren Level es aber auch teilweise in sich hatten. Sonntag war ich dann endgültig durch und hab jetzt auch mal per Multiplayer gezockt, auch nicht schlecht, vorallem das Training dafür in den Gefechten, bei denen man jetzt sogar einstellen kann, ob der Gegner rushen, sich einigeln, usw. soll. Auch kann man ihm ein Handicap bis zu -95% zuschreiben (ganz nett für Anfänger wie ich finde, auch wenn ich die Option nach den 3 Kampagnien auf "schwer" nicht mehr nutzen musste um meinen Spaß und wenigstens ein bisschen Erfolg zu haben).
Achja, die neuen Einheiten und Gebäude passten auch ziemlich gut, die Türme von NOD sind imo eine recht gute Idee, wobei der Obelisk ja sowieso wieder bevorzugt wird- die Idee diesen per Strahlenkanone aufzuladen ist zwar nicht neu (in RA2 z.B. mit Teslatroopern und einer Teslaspule) aber gleicht die Kräfte auf dem Schlachtfeld ganz gut aus.
So, also für mich ein sehr würdiger Nachfolger des "Tiberiumkonflikts" (seien wir mal ehrlich, Tiberian Sun war nicht das wahre) und hat damit auch die volle Punktzahl von 6 Sternen verdient. Ich glaube ich werde es auch in mehreren Jahren noch sehr gerne spielen.
Also, ich finde Tiberium Wars wirklich richtig gut gelungen, Kane wird vorallem wieder von demselben Schauspieler wie in Teil 1 verkörpert und auch sonst sind ne Menge guter/bekannter Leute mit von der Partie: Sawyer aus Lost, Kilian- Kanes rechte Hand, kennt man auch aus BSG und wird von Tricia Helfer gespielt, dann Grace Park bei der GDI und Untergebene von einem General, der von Michael Ironside verkörpert wird. Billy Dee Williams wird auch jeder Star Wars Fan erkennen, und soweit ich gehört habe, sollen 2 Reporter aus den Zwischensequenzen auch im RL Reporter sein (wenn ich mich nicht irre sogar unter gleichem Namen).
Allein das hat mich irgendwie schon gefreut- bekannte Gesichter aus Serien zu sehen, die ich gerne schaue und da gings gerade erst los. Natürlich hab ich nach dem Tutorial (im Vergleich zu den anderen C&Cs hat die Steuerung sich ja schon geändert) gleich, wie empfohlen, mit der GDI-Kampagne losgelegt und war natürlich da auch wieder begeistert, ein nettes neue Feature hier waren für mich die Sekundärziele (zwar schon aus Renegade bekannt, das war aber eben ein Ego-Shooter), auch der Orden für die Erreichung dieser und die Geheimdienstberichte haben die Atmo ganz gut vertieft. Auch eher selten, aber die Option zu wählen in welcher Reihenfolge 2 oder 3 Missionen abhandelt war gut. Nunja, je eine Woche für die GDI und NOD Kampagnien auf schwierigster Stufe, und es hat mir sehr gefallen. Dann noch das Special mit der Minikampagne der Scrin, deren Level es aber auch teilweise in sich hatten. Sonntag war ich dann endgültig durch und hab jetzt auch mal per Multiplayer gezockt, auch nicht schlecht, vorallem das Training dafür in den Gefechten, bei denen man jetzt sogar einstellen kann, ob der Gegner rushen, sich einigeln, usw. soll. Auch kann man ihm ein Handicap bis zu -95% zuschreiben (ganz nett für Anfänger wie ich finde, auch wenn ich die Option nach den 3 Kampagnien auf "schwer" nicht mehr nutzen musste um meinen Spaß und wenigstens ein bisschen Erfolg zu haben).
Achja, die neuen Einheiten und Gebäude passten auch ziemlich gut, die Türme von NOD sind imo eine recht gute Idee, wobei der Obelisk ja sowieso wieder bevorzugt wird- die Idee diesen per Strahlenkanone aufzuladen ist zwar nicht neu (in RA2 z.B. mit Teslatroopern und einer Teslaspule) aber gleicht die Kräfte auf dem Schlachtfeld ganz gut aus.
So, also für mich ein sehr würdiger Nachfolger des "Tiberiumkonflikts" (seien wir mal ehrlich, Tiberian Sun war nicht das wahre) und hat damit auch die volle Punktzahl von 6 Sternen verdient. Ich glaube ich werde es auch in mehreren Jahren noch sehr gerne spielen.
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