Stargate Worlds - MMORPG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Worlds - MMORPG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also eins der erfolgreichsten Spiele nun auch wieder nicht. Glaube kaum dass es z.B. mit den Star Wars Spielen mithalten kann.

Kommentar

Das ist nicht unbedingt gesagt. Gute MMOGs sind im SciFi-Genre schwach gesäht, die Domäne ist da nach wie vor Phantasy. Star Wars Galaxies hat sich ja durch eine total verquere Produktpolitik selber zerstört, also könnte Stargate Worlds sicherlich eine ganze Menge Leute aus dem Genre anziehen. Insbesondere, wenn es ein weniger stupides Kampfsystem als den Industriestandard bei MMORPGs verspricht.

Ich habe schon einige Prelaunches von Spielen miterlebt und wenn der Publisher da Community-Plattformen vor dem Release des Spiels eröffnet hat, dann haben sich da so 2.000 - 5.000 interessierte User eingefunden. Aktuell haben wir in der Stargate Worlds Community bereits über 15.000 User und durch die Trailer vor Stargate Atlantis ist nochmal ein ganzer Schwall an Leuten drauf aufmerksam geworden - wobei der Trailer bislang nur in den USA lief.

Ich sehe da durchaus großes Potential.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Wenn das Spiel entsprechende Qualität hat. Die sehr kurze Produktionszeit gibt mir manchmal schon zu grübeln, vor allem für ein MMO. Und der Trailer war, subjektiv betrachtet, ausgesprochen schwach. Er zeigt eigentlich gar nichts neues, außer dieser unglaublich Stargate-untypischen Panzerung des Soldaten. Als unique object hätt' ich das durchgehen lassen, aber als Standartausrüstung... zerstört die Träume von militärischem Realismus. Hatte mich schon darauf gefreut originales US-Equipment zu nutzen...

Kommentar

Naja, knapp drei Jahre Entwicklungszeit im Vergleich zu WoW mit knapp vier Jahren, finde ich nicht so knapp. Man darf nicht vergessen, dass die ganze Entwicklungszeit für die Engine gespart worden ist, dadurch, dass die U3 eingekauft worden ist.

Und der erste Trailer von Wow war auch nicht aussagekräftiger, als dieser jetzt. Im Gegenteil: der SGW-Trailer ist wenigstens Ingame, was bei den Wow-Trailer nicht der Fall war bzw. immer noch nicht ist.

Insofern jetzt schon irgendwie (wie bei STXI ) den Teufel an die Wand zu malen, ist völlig verfrüht und fehl am Platze.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Korrektur: Der SGW-Trailer ist nicht ingame. Die Assets (Modelle, Texturen) sind zwar die aus dem Game, aber der Trailer war CGI-gerendert. Das wurde aus Zeitgründen gemacht, weil der Trailer zusammen mit dem Januar-Airing von SG: Atlantis veröffentlicht werden sollte. Ingame hätte man all die Sequenzen noch skripten müssen, dafür war keine Zeit.
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
              Korrektur: Der SGW-Trailer ist nicht ingame. Die Assets (Modelle, Texturen) sind zwar die aus dem Game, aber der Trailer war CGI-gerendert. Das wurde aus Zeitgründen gemacht, weil der Trailer zusammen mit dem Januar-Airing von SG: Atlantis veröffentlicht werden sollte. Ingame hätte man all die Sequenzen noch skripten müssen, dafür war keine Zeit.
              Okay, das habe ich nicht gewusst. Aber bei SGW wird die Diskrepanz zwischen Trailer und Ingame-Grafik keinesfalls so weit sein, wie bei Wow.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

In der Tat. Die Modelle ändern sich ja nicht, allenfalls das Shading, die Farbsättigung und die verschiedenen Texture Maps. Ich denke, diese Screenshots zeigen sehr schön, was die Grafikengine zu rendern imstande ist, das sind einige der ersten Screenshots. Allerdings häufig auf geringer Qualität geschossen...wollen damit wohl demonstrieren, dass man keinen Mörder-PC dafür braucht:

Kommentar

Ok ich weiss ja nicht wie die Story von dem Game ist aber möglich ist es das es in nächster zukunft liegt und dacher auch etwas weiter was die Rüstungen angeht. Man bedenke jetz schon mit was für einer Hightech ausrüstung die elite trupps rumlaufen dazu noch die Hightech aus SG und tada ein Nano anzug ala Crysis
                  Das es so klotzig aussieht und manche mit argumenten kommen man könne sich damit nicht so gut bewegen könnte man damit erklären das es mechanisch gestützt ist und Cybernetisch an das Gehirn angeschlossen ist und den träger sommit bei bewegung unterasctüzt bisschen mehr Fantasie sei dabei verlangt aber schlisslich sind wir hier in SciFi Forum
                  Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

@Darth und Harmakhis:
                    Ich HOFFE ihr habt Recht, aber dennoch können mich die neuesten Informationen einfach nicht so faszinieren wie die Infos von vor ein paar Monaten.

edit: Und SGW spielt, soweit ich weiß, während der SG-1 Serie, in den mittleren bis späten Staffeln (genaue Zahl vergessen). Es gibt mehr oder weniger plausible Geschichten über die Goa'Uld und warum sie in Massen auftreten, dazu kommen noch, jetzt schon etwas unglücklicher gelösten, Asgard in Massen und dann die Menschen in Nano Suits... Man hätte ja auch ein bisschen canon bleiben können, was das angeht. Unterlegene Technologie mit überlegener Taktik gegenüber den Jaffa, das wäre schöne asymetrische Balance gewesen.

Kommentar

Hier gibts ein Interview vom 18.01.08 mit Mitarbeitern von Cheyenne Mountain zu diversen Aspekten des Spiels.

Wie ich finde sehr interessant.
                      Was ich schön finde ist dass man wohl einige bekannte Gesichter aus der Serie treffen wird.
                      Ich hoffe nur dass nicht all zu viele einfallslose Spieler mit Namen wie "Jack Oneel" oder "SamCarter85"
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ist es eigentlich möglich selber ein Raumschiff zu fliegen ?

Und wie soll eigentlich das realisiert werden das ein Spieler immer in einem Team
                        kämpft ?
                        Wissen ist Macht , nichts wissen macht auch nix :D

Kommentar

Zitat von NexXxus Beitrag anzeigen
                          Ist es eigentlich möglich selber ein Raumschiff zu fliegen ?
                          Soweit ich gehört habe wird es im Grundspiel nicht möglich sein. Man will es erstmal zum laufen bringen, dann kommen die ersten Patch's fürs Balancin. Aber in der 1. oder 2. Erweiterung kannst du darauf hoffen. Oder vielleicht kommen die auch Gratis mit einem Riesen Patch nachgeliefert, wer weiß.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Und wie soll eigentlich das realisiert werden das ein Spieler immer in einem Team
                            kämpft ?
                            Gar nicht. Teams sind nützlich und erleichtern die Arbeit, aber laut Entwicklern soll das Spiel zu großen Teilen theoretisch auch alleine möglich sein.

Kommentar

Naja man muss halt doch ein par Kompromisse bei der Umsetzung eingehen.
                              Man kann kaum voraussetzen dass man immer in einer festen gruppe unterwegs ist, denn dann ist soloplay völlig unmöglich und das ist ja dann nicht gerade sinnvoll.

Aber ich glaub das mit den Teams wird sich schon schnell von selber ergeben wenn man wen sucht.
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

IN kürze starten die Beta Tests hab bereits Mail erhalten und hab gleich einen Acc angelegt alle die in deren Forum registriert sind , sollte also die Mails checken ob sie auch eine Einladung bekommen haben
                                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                                Graz Autowerkstatt

Kommentar

Lädt...
                                X