Ich glaube ich hatte in diesem Thread schon mal gefragt aber lohnt es sich noch Shivering Isles zu holen?Kann mir jemand sagen was alles neu ist?DIe Waffen mal ausgenommen da habe ich schon Bilder gesehen wäre aber Dankbar wenn jemand sie nochmal anhängen würde zb Landschaft,Bilder der Waffen usw.Würde nicht nur mir helfen ,denke ich.
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Erstmal, ich besitze SI nicht. Ich weiß aber das es eine neue Landschaft gibt, die Shivering Isles, eine große Insel, auf der die neuen Quests spielen. Irgendwas mit nem Deadra Prinzen. Wenn du Morrowind kennst, kannst du dir schonmal ein wenig die Landschaft vorstellen. Was ich gesehen habe waren riesige Pilzwälder.
Ich kann dir jedoch eine Total Conversion ans Herz legen, Nehrim. Ein wirklich grandioses Spiel. Die Landschaft Nehrims ist komplett von Hand erstellt, es gibt kein Dungeon das sich wiederholt. Und die Story ist auch wirklich grandios. Aci hat den Link dazu etwas weiter oben gepostet. Diese Mod würde ich eher installieren, da sie wesentlich interessanter ist als Oblivion selbst.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
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Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigenIch glaube ich hatte in diesem Thread schon mal gefragt aber lohnt es sich noch Shivering Isles zu holen?Kann mir jemand sagen was alles neu ist?DIe Waffen mal ausgenommen da habe ich schon Bilder gesehen wäre aber Dankbar wenn jemand sie nochmal anhängen würde zb Landschaft,Bilder der Waffen usw.Würde nicht nur mir helfen ,denke ich.
Neue Waffen, Gegner, Fähigkeiten, Verbündete, Städte, eig sogar eine komplett neue Welt und
SPOILERdie Möglichkeit zum Daedra-Prinzen zu werden"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
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Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenShivering Isles ist ein Add-On, das den wohl interessantesten Quest aller Zeiten beinhaltet. Und auch die wahnsinnigste. Ich kann dir nur empfehlen, es zu holen, SI macht mehr Spaß als Oblivion mit Mods.
Neue Waffen, Gegner, Fähigkeiten, Verbündete, Städte, eig sogar eine komplett neue Welt und
SPOILERdie Möglichkeit zum Daedra-Prinzen zu werden
@Darthbot
Ich war mal ein "Gothic Fan" wenn ich das so sagen darf ich habe dauerhaft nur den ersten Teil gespielt.Den zweiten mal kurz am Anfang bei einem Kumpel. Und den dritten habe ich bei eine PC Zeitschrift gefunden (PC Welt ,oder so).
Aber den habe ich nur ganz kurz gespielt.
Dann bin ich zu Oblivion umgestiegen was ich keinen Tag bereue da die Grafik für heute auch noch sehr gut ist.Obwohl das Spiel von 2006 ist.
Und ich finde es gut das dann anscheindend Shivering Isles eine bessere Story beinhaltet da mir die Story vom Originalspiel irgendwie leblos wirkte.
Spätestens ab dem Punkt wo man Martin immer alles bringen musste...Dann die Schlacht mit der Deadra Belagerrungsmaschine war auch noch gut.Das Ende auch....nur der Teil wo man Martin alles bringen musste fand ich öde....
Aber insgesamt ein super Spiel das ich noch jedem ans Herz legen kann.
Kostet eh nur noch 10 @
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Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
@Darthbot
Ich war mal ein "Gothic Fan" wenn ich das so sagen darf ich habe dauerhaft nur den ersten Teil gespielt.Den zweiten mal kurz am Anfang bei einem Kumpel. Und den dritten habe ich bei eine PC Zeitschrift gefunden (PC Welt ,oder so).
Aber den habe ich nur ganz kurz gespielt.
Dann bin ich zu Oblivion umgestiegen was ich keinen Tag bereue da die Grafik für heute auch noch sehr gut ist.Obwohl das Spiel von 2006 ist.
Und ich finde es gut das dann anscheindend Shivering Isles eine bessere Story beinhaltet da mir die Story vom Originalspiel irgendwie leblos wirkte.
Spätestens ab dem Punkt wo man Martin immer alles bringen musste...Dann die Schlacht mit der Deadra Belagerrungsmaschine war auch noch gut.Das Ende auch....nur der Teil wo man Martin alles bringen musste fand ich öde....
Aber insgesamt ein super Spiel das ich noch jedem ans Herz legen kann.
Kostet eh nur noch 10 @
Wahrscheinlich ist es zu Zeitautwendig die Landschaft sowie die Dungeons von Hand zu gestalten.
Deswegen ja der Rat zu Nehrim. Die Landschaft ist komplett von Hand gestaltet, nichts wiederholt sich dort. Und das beste, die Installation überschreibt Oblivion nicht, du kannst also nach Nehrim einfach wieder Oblivion spielen.
Ich habe Nehrim noch lange nicht durch, doch das, was ich bis jetzt gesehen habe ist fantastisch. Ruinen, niedergebrannte Dörfer, ein riseiges Kloster, Burgen, malerische Wälder mit Wasserfällen, eine Zwergenmine (die mich an Moria erinnert) untergegangenen Zivilisationen, verwunschene Kirchenruinen.... dort findet und entdeckt man an jeder Ecke etwas neues.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
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Zur Ehrenrettung der Oblivion-Entwickler sollte man vielleicht erwähnen, dass sie auch den technologischen Unterbau entwickeln mussten. Die Nehrim-Entwickler konnten sich also gänzlich auf die Gestaltung der Spielwelt und der Story konzentrieren - was natürlich dennoch ein großartige und zu würdigende Leistung ist.
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Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenZur Ehrenrettung der Oblivion-Entwickler sollte man vielleicht erwähnen, dass sie auch den technologischen Unterbau entwickeln mussten. Die Nehrim-Entwickler konnten sich also gänzlich auf die Gestaltung der Spielwelt und der Story konzentrieren - was natürlich dennoch ein großartige und zu würdigende Leistung ist.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
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Lang lebe die Boardsuche, ich hab's gefunden!
Spiele Oblivion schon seit mehreren Jahren. Eigentlich überzeugt am PC, jedoch mittlerweile auch an der PS3, seit sich dieses Schätzchen in unseren vier Wänden befindet. Allerdings ist die Steuerung da sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man den PC gewohnt ist. Oder bin ich die einzige, der es da so geht? ^^'
Außerdem kann man das Spiel am PC hübsch aufmoden, auf das ich nur ungern verzichte.
Spiele eine Dunkelelfin, Klasse Kampfmagier, Sternzeichen "Der Magier".
Das aktuelle Level weiß ich jetzt nicht genau, hab's schon ne ganze Weile nicht mehr gespielt. Verfluchter Zeitmangel ...
Ist jedoch bereits mein dritter Speicherstand. War ursprünglich (ebenfalls) mit einer Dunkelelfin auf Level 73, aber da hatte offensichtlich mein PC was dagegen ... *narf*
Aus Mangel an Alternativen werde ich wohl auch in den nächsten zehn Jahren Oblivion spielen. Bin in Sachen Games sehr anspruchsvoll und mit Gothic konnte ich bisher nur wenig bis garnichts anfangen. Bin gespannt, was die Entwickler als nächstes raushauen ..."Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."
Friedrich Wilhelm Nietzsche
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Zitat von Malice Beitrag anzeigenC
Aus Mangel an Alternativen werde ich wohl auch in den nächsten zehn Jahren Oblivion spielen. Bin in Sachen Games sehr anspruchsvoll ......
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Zitat von Seether Beitrag anzeigenOblivion ist leider alles, aber nicht anspruchsvoll.
Und der Begriff "anspruchsvoll" ist ebenfalls ein dehnbarer Begriff, den ebenfalls jeder für sich/an sich anpassen kann.
Ich lege keinen unheimlich großen Wert auf eine perfekte Grafik oder auf haargenaue Bugfreiheit. Für mich ist in erster Linie die Story bzw. der Aufbau des Spiels und der ganzen Quests wichtig. Und natürlich das gewisse Etwas, das ein Spiel haben sollte. Ich fühle mich einfach wohl, wenn ich Oblivion spiele. Das ist bei anderen Spielen der gleichen Sparte nicht der Fall. Möglich, dass du da wieder ganz anders denkst und fühlst."Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."
Friedrich Wilhelm Nietzsche
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Also ich habe Oblivion damals auch bei Release durchgespielt. Es war ein super Spiel u. ich war ein großer Fan davon. Das Problem aber: Ich habe beim ersten mal durchspielen sicherlich 99% aller Quests erledigt, alle Gildenquests erledgit. Wie gesagt, das war schön. Aber ein zweites mal durchspieln hätte ich einfach nicht geschafft. Nachdem ich beim ersten Run fast jeden Stein umgdreht habe u die Welt richtig entdeckt habe, fehlte mir bis jetzt immer die Lust Oblivion ein zweites mal durchzuspielen.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
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Zitat von Malice Beitrag anzeigenFür mich ist in erster Linie die Story bzw. der Aufbau des Spiels und der ganzen Quests wichtig. Und natürlich das gewisse Etwas, das ein Spiel haben sollte.
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Zitat von Seether Beitrag anzeigenUnd genau all das, was du hier aufzählst, ist in Oblivion mit Ausnahme der Attentäter-Gildenquests eben absolut schlecht im Vergleich zur damaligen Genrekonkurrenz, und in Sachen Atmosphäre auch und vor allem im Vergleich zum direkten Vorgänger Morrowind.
Magiergilde und Dunkle Bruderschaft wurden dafür sehr interessant umgesetzt.
Als Ausgleich könnte man hier die teilweise sehr witzigen Nebenquests oder Gimmicks wie den Arena-Fan nehmen, hier zeigt Oblivion im Vergleich zum Vorgänger seine Stärken.
Richtig gut wurde das Spiel dann durch die Add-Ons, oder genauer gesagt durch Shivering Isles: Man biegt sich entweder vor lachen oder verfolgt gespannt die neue HQ, welche keine Zeit für Langeweile lässt.
Größtes Manko zur heutigen Zeit wird wohl die sehr sehr sehr lineare Kampagne sein, man kann ja wirklich nichts entscheiden.
Ansonsten sind Dinge wie das Levelsystem in meinen Augen denen anderer RPGs überlegen, da es Sinn macht, wie man hier Fähigkeiten levelt: Wenn ich oft nen Bogen verwende, dann geht auch der Skill hier recht schnell hoch. Wenn ich die ganze Zeit mit einem Schwert auf die Gegner einhacke, macht es wenig Sinn, wenn ich danach dann Magie hochskille, nur weil ich die Option dazu hab. Für Anfänger wie Veteranen ein gutes System, da man seine Fähigkeiten bis hin zum vollkommenen Allrounder (sehr zeitintensiv) hochleveln kann. Genug Dungeons bietet Oblivion hier ja zum Glück.
Weiterer positiver Pluspunkt von Oblivion wäre wohl die leichte Modbarkeit, ich habe noch nirgends Modifikationen mit einer derartigen Liebe zum Detail gesehen, sowohl Köpfchen als auch Schwert sind hier oft gefragt und geben dem ganzen ein gewisses etwas, was man dann schon wieder als Atmosphäre bezeichnen kann, welche aber von Haus aus nur hin und wieder gegeben ist.
Zuletzt muss man hier noch loben, dass man seinen Charakter wirklich vollkommen nach seinen Vorstellungen formen kann (zumindest innerhalb gewisser Möglichkeiten, welche aber sehr sehr weit offen sind), auch dass man wieder Vampir werden kann (leider aber keine Clans usw. mehr hat) hat mich persönlich sehr gefreut.
Nunja, soviel zur Ehrenrettung von TES4: Oblivion."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
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Zitat von tbfm2Nunja, soviel zur Ehrenrettung von TES4: Oblivion.
Und natürlich danke für meine Festellung, dass ich nicht die einzige bin, die die Kämpfergilde öde findet. Genauso ging es mir übrigens mit der Diebesgilde. Letztere hab ich mal angefangen, bin aber nie über die erste Quest hinausgekommen und hab dann auch den vorherigen Speicherstand geladen, um den "Schandfleck" aus meiner Charakterliste raus zu haben. In die Kämpfergilde habe ich noch nichtmal hineingeschnuppert. Was ich von anderen Oblivion Spielern gesehen habe, hat mir gereicht. Langweilige Quests gepaart mit Einfallslosigkeit was die Unterschiede zwischen den Quests angeht. Da waren mir die Dunkle Bruderschaft und die Magiergilde dafür tausendmal lieber.
Vor allem die Bruderschaft kitzelte oft die Nerven. Die Verbindung aus schleichen und töten war einfach herrlich. Vor allem wenn letzteres nicht immer so einfach war, da man immer irgendwie Gefahr lief, entdeckt zu werden. Eine meiner liebsten Quests war die mit der Draconis Familie. Da hatte man so ziemlich jeden Schwierigkeitsgrad drin. Auch die mit dem Banditen in der Festung war super. Am allerbesten fand ich aber den Gipfelnebelhof. Die Quest war zwar einfach, aber die Idee fand ich spitze.
Über die Hauptquest lässt sich streiten. Stellenweise zieht sie sich etwas, ja. Vor allem am Anfang, als Martin noch Priester war oder man erstmal die vier Bücher des Kultes besorgen musste. Gäääähn ... aber mit der Zeit mausert sich die Hauptquest. Und nebenbei kann man schließlich immer mal wieder ein Oblivion Tor schließen, dass ja auch gut für's aufleveln ist. Wobei ich auch schon beim nächsten Thema wäre: Das Levelsystem. Ist in der Tat viel ausgefeilter als in manch anderem Spiel, da man anders als anderswo auch wirklich auf die gewählten Klassen eingehen kann und seinen Charakter nach Wunsch in eine bestimmte Richtung skillen kann. Meine favorisierten Gebiete waren Schwertkampf und Magie, vor allem Zerstörung, Beschwörung, Illusion und Alchemie.
Aber im Grunde genommen wiederhole ich genau das, was tbfm2 bereits aufgezählt hat.
Achja, die Sache mit dem Vampir-werden-können mag zwar nett sein, aber ich bin froh, dass das Spiel einem die Möglichkeit bietet, das auch wieder rückgängig zu machen. Ich steh' nämlich nicht so sehr auf Vampire. Womit wir wieder bei dem Ding mit der Ansichtssache wären ..."Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."
Friedrich Wilhelm Nietzsche
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Zitat von Malice Beitrag anzeigenDanke dafür!
Und natürlich danke für meine Festellung, dass ich nicht die einzige bin, die die Kämpfergilde öde findet. Genauso ging es mir übrigens mit der Diebesgilde. Letztere hab ich mal angefangen, bin aber nie über die erste Quest hinausgekommen und hab dann auch den vorherigen Speicherstand geladen, um den "Schandfleck" aus meiner Charakterliste raus zu haben. In die Kämpfergilde habe ich noch nichtmal hineingeschnuppert. Was ich von anderen Oblivion Spielern gesehen habe, hat mir gereicht. Langweilige Quests gepaart mit Einfallslosigkeit was die Unterschiede zwischen den Quests angeht. Da waren mir die Dunkle Bruderschaft und die Magiergilde dafür tausendmal lieber.
Die Diebesgilde fand ich auch nicht so spannend die letzte Mission war recht gut aber ansonsten auch langweilig.
Die beste Gilde war definitiv die Dunkle Bruderschaft.
Allerdings die Mission wo ich das "Gildenhaus" "Säubern" musste fand ich irgendwie schade weil ich da irgendwie so ein Typ bin der gerne Quest erledigt aber auch gerne seine "Kamerraden" dabei hat.Auch wenn sie vom Computer gesteuert werden......
Ich hätte da nochmal ein Frage:
Wenn ich jetzt Zum beispiel ein Gegenstand aus einem Diamantenladen klaue die auf dem Tisch liegen "kommt" der wieder?Das heißt wird er auch da respawnt?
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