So, aus aktuellem Anlass werd ich hier mal über diese tollen Komplettlösungen von GameStar meinen Frust ablassen. Ich persönlich wundere mich immer wieder, warum ich mir diesen Schrott eigentlich als "Hilfe" nehme.
So viel schlichtweg gelogener Mist wie die da teils behaupten. Z.B. jetzt grade wieder bei Siedler vier. DAs heißt es zur zweiten Wickinger-Mission:
M i ssion 2
TIPP 5: Ist das Land im Süden (1) eingenommen, ziehen Sie
auf den saftigen Wiesen dort Farmen hoch. Bringen Sie Ihr
e Nahrungsproduktion möglichst früh in Gang, um anschlie
§end Ihre Minenarbeiter ausreichend versorgen zu
k.nnen. Diese schlagen ihre Zelte bei (2) auf. Während Eisen
und Kohle in gro§en Mengen verf.gbar sind, erhalten
Sie Gold nur am s.dlichen Zipfel des Gebirges. Platzieren
Sie m.glichst geschickt Minen auf den wenigen Vorkommen.
Ignorieren Sie den Tipp im Missionsbriefing, und verzichten
Sie auf eine K.hlerei. Der Berg liefert genug Kohle,
und das Holz brauchen Sie dringend zum Geb.udebau.
TIPP 6: Ihr Feind expandiert st.ndig nach Westen, indem er
viele kleine T.rme errichtet. Sichern Sie Ihre Minen und
das Gebirge deshalb mit einigen schweren Festungen ab.
Andernfalls werden Ihre Bergwerke schnell zerst.rt. Am
Berg im Osten finden Sie noch mehr Gold, mit dem Sie Level-3-Soldaten rekrutieren. Etwas über die Hälfte Ihrer 100
Mann starken Armee sollte aus Bogensch.tzen bestehen.
Wikinger 2: Breiten Sie sich nach Süden aus, um die saftigen Felder zu bestellen. Heben
Sie eine A rmee mit den Rohstoffen von (2) aus, und zerschmettern Sie Ihren Gegner (3).
Armee TIPP 7: Die Römer (3) verfügen über eine ansehnliche Armee, die aber glücklicherweise über ihren gesamten Einflussbereich
verteilt liegt. Deshalb lohnen sich in dieser
Mission ausnahmsweise punktuelle Angriffe. Vernichten
Sie einen kleinen Teil der Feindarmee, nehmen Sie nahe
liegende Türme ein, und ziehen Sie Ihre Truppen anschlie
ßend zur Heilung zurück. Verfahren Sie so lange
nach diesem Prinzip, bis die R.mer aufgeben.
Hört sich ganz gut an, aber erstens mal sind bei dem Punkt (2) gar keine Rohstoffe, die nächsten Vorkommnisse sind viel weiter östlich und der Teil des Berges gehört schon fast zum Feindesland, es ist also unmöglich dort irgendwelche Burgen zu bauen, wie man auf diesem Screen sieht:
Oberhalb des Berges ist auch nicht viel mehr Platz in der Westteil gehört wie auf der Minikarte zu sehen, schon dem Feind.
Punktuelle Angriffe kann man bei Siedler 4 auch sehr schwer durchführen, mit einer großen Armee praktisch gar nicht, weil man die Soldaten nicht mehr kontrollieren kann, solange sie kämpfen oder einen Feind verfolgen. Ist mir unerfindlich, warum die von BlueByte das eingeführt haben. Außerdem schickt der Gegner in der Regel alle seine Soldaten, wenn man in angreift, was diese Hit-and-Run-Angriffe zusätzlich näher ans Unmögliche heranrückt.
Übrigens ist das die dezentral platzierte Armee und führt gerade einen sporadischen Angriff (Wie das an anderer Stelle gerne heißt) durch.
Ich werd die Mission jetzt ausnahmsweise mal übercheaten, denn da hab ich nun wirklich keinen Bock mehr.
Aber solche Sachen kommen mir bei GameStar-Lösungen immer wieder unter, dass einige Sachen offenbar frei erfunden sind.
Bei Starcraft in der siebten (??) Protoss-Mission, wo man das erste mal gegen die Konklave kämpft, sagen sie, dass Tassadar sich ergibt, wenn man etwa 1200 Feinde getöte hat. Das ist schlichweg gelogener Müll!!! Es stimmt einfach nicht! Ich hab das mal ausprobiert und dabei gut 2000 Gegner getötet, aber noch nicht gewonnen. Die Mission gewinnt man nur, wenn man den orangen Nexus vernichtet, was btw. wirklich sehr einfach ist. Aber wenn man die Mission so spielt, wie diese Deppen das angeben, kann man die niemals gewinnen.
Wie steht ihr denn so zu Komplettlösungen?
So viel schlichtweg gelogener Mist wie die da teils behaupten. Z.B. jetzt grade wieder bei Siedler vier. DAs heißt es zur zweiten Wickinger-Mission:
M i ssion 2
TIPP 5: Ist das Land im Süden (1) eingenommen, ziehen Sie
auf den saftigen Wiesen dort Farmen hoch. Bringen Sie Ihr
e Nahrungsproduktion möglichst früh in Gang, um anschlie
§end Ihre Minenarbeiter ausreichend versorgen zu
k.nnen. Diese schlagen ihre Zelte bei (2) auf. Während Eisen
und Kohle in gro§en Mengen verf.gbar sind, erhalten
Sie Gold nur am s.dlichen Zipfel des Gebirges. Platzieren
Sie m.glichst geschickt Minen auf den wenigen Vorkommen.
Ignorieren Sie den Tipp im Missionsbriefing, und verzichten
Sie auf eine K.hlerei. Der Berg liefert genug Kohle,
und das Holz brauchen Sie dringend zum Geb.udebau.
TIPP 6: Ihr Feind expandiert st.ndig nach Westen, indem er
viele kleine T.rme errichtet. Sichern Sie Ihre Minen und
das Gebirge deshalb mit einigen schweren Festungen ab.
Andernfalls werden Ihre Bergwerke schnell zerst.rt. Am
Berg im Osten finden Sie noch mehr Gold, mit dem Sie Level-3-Soldaten rekrutieren. Etwas über die Hälfte Ihrer 100
Mann starken Armee sollte aus Bogensch.tzen bestehen.
Wikinger 2: Breiten Sie sich nach Süden aus, um die saftigen Felder zu bestellen. Heben
Sie eine A rmee mit den Rohstoffen von (2) aus, und zerschmettern Sie Ihren Gegner (3).
Armee TIPP 7: Die Römer (3) verfügen über eine ansehnliche Armee, die aber glücklicherweise über ihren gesamten Einflussbereich
verteilt liegt. Deshalb lohnen sich in dieser
Mission ausnahmsweise punktuelle Angriffe. Vernichten
Sie einen kleinen Teil der Feindarmee, nehmen Sie nahe
liegende Türme ein, und ziehen Sie Ihre Truppen anschlie
ßend zur Heilung zurück. Verfahren Sie so lange
nach diesem Prinzip, bis die R.mer aufgeben.
Oberhalb des Berges ist auch nicht viel mehr Platz in der Westteil gehört wie auf der Minikarte zu sehen, schon dem Feind.
Punktuelle Angriffe kann man bei Siedler 4 auch sehr schwer durchführen, mit einer großen Armee praktisch gar nicht, weil man die Soldaten nicht mehr kontrollieren kann, solange sie kämpfen oder einen Feind verfolgen. Ist mir unerfindlich, warum die von BlueByte das eingeführt haben. Außerdem schickt der Gegner in der Regel alle seine Soldaten, wenn man in angreift, was diese Hit-and-Run-Angriffe zusätzlich näher ans Unmögliche heranrückt.
Übrigens ist das die dezentral platzierte Armee und führt gerade einen sporadischen Angriff (Wie das an anderer Stelle gerne heißt) durch.
Ich werd die Mission jetzt ausnahmsweise mal übercheaten, denn da hab ich nun wirklich keinen Bock mehr.
Aber solche Sachen kommen mir bei GameStar-Lösungen immer wieder unter, dass einige Sachen offenbar frei erfunden sind.
Bei Starcraft in der siebten (??) Protoss-Mission, wo man das erste mal gegen die Konklave kämpft, sagen sie, dass Tassadar sich ergibt, wenn man etwa 1200 Feinde getöte hat. Das ist schlichweg gelogener Müll!!! Es stimmt einfach nicht! Ich hab das mal ausprobiert und dabei gut 2000 Gegner getötet, aber noch nicht gewonnen. Die Mission gewinnt man nur, wenn man den orangen Nexus vernichtet, was btw. wirklich sehr einfach ist. Aber wenn man die Mission so spielt, wie diese Deppen das angeben, kann man die niemals gewinnen.
Wie steht ihr denn so zu Komplettlösungen?
Kommentar