Hallo!
Mir hat Still Life sehr gut gefallen:
Es ist ein phantastisches, mystisches Adventure, der Eröffnungsfilm hatte konzertante Musik mit Chorgesang und die Figur die man steuert ist coooool
Still Life hat ein bißchen Ähnlichkeit wie Nightlong und ähnelt sehr dem wundervollem Post Mortem plus wesentlich mehr mystische Rätselelemente.
Am besten gefallen hat mir der Man der in Prag im Turm auf dem Stuhl saß, der Probleme mit seinen Beinen hat.
Er hat eine absolute unheimliche Ausstrahlung und der Dialog an dieser Stelle mit dem Detektiv ist sehr spannend.
Und die Grafik des Spiels ist auch ausgezeichnet, die Dialoge sind das beste am Spiel.
So ein schönes Adventure hab eich schon lange nicht mehr gespielt.
Die Gemälde des Malers in der Galerie haben mich fasziniert und die Filmsequenzen waren gruselig.
Ich habe noch nie ein solches Gemälde wie in Still Life gesehen:
Eine Frau trägt einen bärtigen Totenkopf herablassend in der Hand.
Solche Stimmungsbilder erzeugen bei mir während des Spielens eine wohlige Gänsehaut.
Die deutsche Synchronisation gefällt mir im Vergelich zur englischen nicht gut.
Ich habe zuerst die englischsprachige Originalversion gespielt in der es manche Wörter gibt, die in der deutschen Version völlig fehlen oder sogar falsch übersetzt wurden:
Zum Beispiel einige derbe Kraftausdrücke wie: fxxk you
Ich finde wenn man ein Spiel übersetzt sollten auch alle Wörter übersetzt werden, damit die Atmosphäre des Original Spiels, so gut wie es für eine Synchronisation überhaupt geht, rüber kommt.
Die Atmosphäre in der englischen Version von Still Life unterscheidet sich merkbar von der Atmosphäre in der deutschen Version.
Ich finde das man ein englisches oder amerikanisches Adventure Spiel nur sehr schwer oder gar kaum machbar synchronisieren kann, weil jedesmal die Original Atmosphäre des Spiels dabei, ein Stück, verloren geht.
Am liebsten spiele ich nur die englischen Originale, da habe ich viel mehr Spaß
dran, als wie die deutschen Versionen.
Aber das ist alles bestimmt auch eine Geschmacks-und-Verständnis Frage, des jeweiligen Spielers.
Diese Videosequenz nach dem Brunnen war auch sehr gut:
Der Rabe greift sich den Ring und überbringt ihn fliegenderweise dem Man im Turm.
Das ist eine tolle Story Idee, das der Rabe für den Man glänzende Objekte aufsammelt, denn der Man selber kann es nicht.
Die Sequenz habe ich mir mehrfach angeschaut, weil sie für mich die beste im Spiel ist.
Das es : "Ackermann" auch in der Realität gibt wußte ich gar nicht, das muß wohl ein Maler mit grausigen Phantasien gewesen sein, oder?
In Still Life fand ich dieses Thema so faszinierend: ( ich beschreibe das nachfolgende jetzt mit meinen eigenen Worten )
"Wieso empfindet ein Serienkiller Befriedigung bei seinen Taten und was für Lustgefühle kommen in einem Serienkiller auf?"
Wenn man dieses Thema mal auf die Gemälde bezieht die in dem Club hängen, dann wird einem klar was für Phantasien der Serienkiller in Still Life hatte.
Diese Phanatasie fand ich unheimlich gut ausgedrückt in den Gemälden von "Ackermann": er hat ein Leid sehr plastisch und deutlich dargestellt.
Aber auf der anderen Seite Frage ich mich:
Warum sein Leid?
Vielleicht hat der Serienkiller, bei seinen Taten, statt Leid, überwiegend Lust und Befriedigung empfunden?
Leider wird es keine Fortsetzung von Still Life geben:
Der Spielehersteller von Still Life Microids Canada wurde von der Firma Ubisoft (URU) übernommen.
Leider hat Ubisoft keine Rechte an den Werken von Microids erworben.
Dadruch wird es keine Fortsetzung von Still Life geben.
Es folgen Links zu Newsmeldungen auf denen die Begründung steht, warum Microids Canada von der Firma Ubisoft (URU) übernommen wurde:
http://www.gamestar.de/news/branchen/23896/
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=1912
http://www.golem.de/0503/36687.html
Es folgen nun die Links zu Screenshots aus Still Life:
Still Life 5 Wallpapers etwas runter scollen und dann unter Wallpapers zu finden Adventure-Treff:
http://www.adventure-treff.de/specials/dl_goodies.php
Still Life 21 Artwork Bilder Adventure-Treff:
http://www.adventure-treff.de/images/gal...ots&galerie=146
Still Life 40 Screenshots Adventure-Treff:
http://www.adventure-treff.de/images/gal...hots&galerie=94
http://www.adventurearchiv.de/s2/stillifescreenshots.htm
Nun noch Links zu Reviews über Still Life:
http://www.gameradio.de/artikel.php?righ...ife&news_id=304
http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=...est.php&id=1937
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=82
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=649
Und noch ein Link zu einem Interview mit einem der Entwickler von Still Life:
http://www.adventure-treff.de/artikel/interviews.php?id=27
Ich hoffe das ihr euch mit Hilfe der Links und mit meiner kleinen Review über das Spiel, so ungefähr einen kleinen ersten Eindruck über Still Life machen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
Mir hat Still Life sehr gut gefallen:
Es ist ein phantastisches, mystisches Adventure, der Eröffnungsfilm hatte konzertante Musik mit Chorgesang und die Figur die man steuert ist coooool

Still Life hat ein bißchen Ähnlichkeit wie Nightlong und ähnelt sehr dem wundervollem Post Mortem plus wesentlich mehr mystische Rätselelemente.
Am besten gefallen hat mir der Man der in Prag im Turm auf dem Stuhl saß, der Probleme mit seinen Beinen hat.
Er hat eine absolute unheimliche Ausstrahlung und der Dialog an dieser Stelle mit dem Detektiv ist sehr spannend.
Und die Grafik des Spiels ist auch ausgezeichnet, die Dialoge sind das beste am Spiel.
So ein schönes Adventure hab eich schon lange nicht mehr gespielt.
Die Gemälde des Malers in der Galerie haben mich fasziniert und die Filmsequenzen waren gruselig.
Ich habe noch nie ein solches Gemälde wie in Still Life gesehen:
Eine Frau trägt einen bärtigen Totenkopf herablassend in der Hand.
Solche Stimmungsbilder erzeugen bei mir während des Spielens eine wohlige Gänsehaut.
Die deutsche Synchronisation gefällt mir im Vergelich zur englischen nicht gut.
Ich habe zuerst die englischsprachige Originalversion gespielt in der es manche Wörter gibt, die in der deutschen Version völlig fehlen oder sogar falsch übersetzt wurden:
Zum Beispiel einige derbe Kraftausdrücke wie: fxxk you
Ich finde wenn man ein Spiel übersetzt sollten auch alle Wörter übersetzt werden, damit die Atmosphäre des Original Spiels, so gut wie es für eine Synchronisation überhaupt geht, rüber kommt.
Die Atmosphäre in der englischen Version von Still Life unterscheidet sich merkbar von der Atmosphäre in der deutschen Version.
Ich finde das man ein englisches oder amerikanisches Adventure Spiel nur sehr schwer oder gar kaum machbar synchronisieren kann, weil jedesmal die Original Atmosphäre des Spiels dabei, ein Stück, verloren geht.
Am liebsten spiele ich nur die englischen Originale, da habe ich viel mehr Spaß

Aber das ist alles bestimmt auch eine Geschmacks-und-Verständnis Frage, des jeweiligen Spielers.
Diese Videosequenz nach dem Brunnen war auch sehr gut:
Der Rabe greift sich den Ring und überbringt ihn fliegenderweise dem Man im Turm.
Das ist eine tolle Story Idee, das der Rabe für den Man glänzende Objekte aufsammelt, denn der Man selber kann es nicht.
Die Sequenz habe ich mir mehrfach angeschaut, weil sie für mich die beste im Spiel ist.
Das es : "Ackermann" auch in der Realität gibt wußte ich gar nicht, das muß wohl ein Maler mit grausigen Phantasien gewesen sein, oder?
In Still Life fand ich dieses Thema so faszinierend: ( ich beschreibe das nachfolgende jetzt mit meinen eigenen Worten )
"Wieso empfindet ein Serienkiller Befriedigung bei seinen Taten und was für Lustgefühle kommen in einem Serienkiller auf?"
Wenn man dieses Thema mal auf die Gemälde bezieht die in dem Club hängen, dann wird einem klar was für Phantasien der Serienkiller in Still Life hatte.
Diese Phanatasie fand ich unheimlich gut ausgedrückt in den Gemälden von "Ackermann": er hat ein Leid sehr plastisch und deutlich dargestellt.
Aber auf der anderen Seite Frage ich mich:
Warum sein Leid?
Vielleicht hat der Serienkiller, bei seinen Taten, statt Leid, überwiegend Lust und Befriedigung empfunden?
Leider wird es keine Fortsetzung von Still Life geben:
Der Spielehersteller von Still Life Microids Canada wurde von der Firma Ubisoft (URU) übernommen.
Leider hat Ubisoft keine Rechte an den Werken von Microids erworben.
Dadruch wird es keine Fortsetzung von Still Life geben.
Es folgen Links zu Newsmeldungen auf denen die Begründung steht, warum Microids Canada von der Firma Ubisoft (URU) übernommen wurde:
http://www.gamestar.de/news/branchen/23896/
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=1912
http://www.golem.de/0503/36687.html
Es folgen nun die Links zu Screenshots aus Still Life:
Still Life 5 Wallpapers etwas runter scollen und dann unter Wallpapers zu finden Adventure-Treff:
http://www.adventure-treff.de/specials/dl_goodies.php
Still Life 21 Artwork Bilder Adventure-Treff:
http://www.adventure-treff.de/images/gal...ots&galerie=146
Still Life 40 Screenshots Adventure-Treff:
http://www.adventure-treff.de/images/gal...hots&galerie=94
http://www.adventurearchiv.de/s2/stillifescreenshots.htm
Nun noch Links zu Reviews über Still Life:
http://www.gameradio.de/artikel.php?righ...ife&news_id=304
http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=...est.php&id=1937
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=82
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=649
Und noch ein Link zu einem Interview mit einem der Entwickler von Still Life:
http://www.adventure-treff.de/artikel/interviews.php?id=27
Ich hoffe das ihr euch mit Hilfe der Links und mit meiner kleinen Review über das Spiel, so ungefähr einen kleinen ersten Eindruck über Still Life machen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
Kommentar