Hallo zusammen!
Da ich keinen Thread zu Republic Commando gefunden habe, mach ich einen auf.
Ich habe eben die Kampagne von RC durchgespielt und war etwas enttäuscht von der doch kanpp bemessenen Spielzeit (etwa die Hälfte von Half-Life 2). Dafür kann ich aber auch sagen, dass das was ich erlebt habe, wirklich allererste Sahne war. Die Kampagne ist abwechslungsreich und actiongeladen. Highlight des Spiels ist mit Sicherheit das vierköpfige Deltateam, dessen Anführer man selbst spielt. (Also nix mit Lichtschwert schwingen. Keine Jedis in RC!) Das Spiel ist keineswegs ein Taktikshooter, das einzige was man mit dem Team macht, ist den einzelnen Teammitglieder befehle erteilen wie "Sprengsatz anbringen", "Sniperposition einnehmen" oder ähnliche Dinge. Das funktioniert aber sher gut und muss auch genutzt werden, wer durchkommen möchte. Wenn man selbst oder ein Teammitglied sterben sollte, kann man ein Teammitglied zur Wiederbelebung beordern. So kommt man (fast) ohne lästige Levelneustarts oder Quickloads aus. Das Leveldesign ist einwandfrei. Es gibt keine Schwachstellen, an denen man die Spieldynamik umgehen kann und alle Levels sind sehr sehr schön gestaltet. Die Kampagne besteht aus drei ausgedehnten Einsätzen u.a. auf Kashyyyk, dem Wookie-Heimatplaneten, der Gerüchten zu Folge in Episode 3 vorkommen soll (vielleicht sieht man ja das Deltateam auch im Film). Dabei ist anzumerken, dass man dem Team wirklich abkauft ein Team aus echten Kriegern zu sein. Jeder der drei Mitstreiter ist mit einer eigenen Stimme aufwändig synchronisiert und es macht wirklich Spaß dem Team zuzuhören, wenn sie währrend der Mission miteinander reden. Die Hintergrundmusik besteht aus den bekannten Star Wars-Klängen von John Williams und vielleicht einigen neuen Stücken, die die Athmosphäre auf sehr gute Weise unterstützen (insbesondere in den Zwischensequenzen). Storymäßig bekommt man auch was von den Klonkriegen mit und man hat nie das Gefühl (wie in so vielen anderen Shootern), der einzige Retter der Welt zu sein, sondern immer nur ein Teil des großen Krieges.
Den Multiplayer hab ich noch nicht getestet, doch ich denke, dass er sich ähnlich spielen wird, wie in Unreal Tournament oder Elite Force.
Von mir gibt's deswegen für Republic Commando auf jeden Fall 5 von 6 Sternen. Das Spiel ist ein guter Shooter und hat mir persönlich auch mehr Spaß gemacht, als Jedi Academy, vor allem, weil die Kampagne viel spannender war.
EarMaster
PS: Die Screenshots sind alle von der PC Games (83%) aus der englischen Version geschossen.
Da ich keinen Thread zu Republic Commando gefunden habe, mach ich einen auf.
Ich habe eben die Kampagne von RC durchgespielt und war etwas enttäuscht von der doch kanpp bemessenen Spielzeit (etwa die Hälfte von Half-Life 2). Dafür kann ich aber auch sagen, dass das was ich erlebt habe, wirklich allererste Sahne war. Die Kampagne ist abwechslungsreich und actiongeladen. Highlight des Spiels ist mit Sicherheit das vierköpfige Deltateam, dessen Anführer man selbst spielt. (Also nix mit Lichtschwert schwingen. Keine Jedis in RC!) Das Spiel ist keineswegs ein Taktikshooter, das einzige was man mit dem Team macht, ist den einzelnen Teammitglieder befehle erteilen wie "Sprengsatz anbringen", "Sniperposition einnehmen" oder ähnliche Dinge. Das funktioniert aber sher gut und muss auch genutzt werden, wer durchkommen möchte. Wenn man selbst oder ein Teammitglied sterben sollte, kann man ein Teammitglied zur Wiederbelebung beordern. So kommt man (fast) ohne lästige Levelneustarts oder Quickloads aus. Das Leveldesign ist einwandfrei. Es gibt keine Schwachstellen, an denen man die Spieldynamik umgehen kann und alle Levels sind sehr sehr schön gestaltet. Die Kampagne besteht aus drei ausgedehnten Einsätzen u.a. auf Kashyyyk, dem Wookie-Heimatplaneten, der Gerüchten zu Folge in Episode 3 vorkommen soll (vielleicht sieht man ja das Deltateam auch im Film). Dabei ist anzumerken, dass man dem Team wirklich abkauft ein Team aus echten Kriegern zu sein. Jeder der drei Mitstreiter ist mit einer eigenen Stimme aufwändig synchronisiert und es macht wirklich Spaß dem Team zuzuhören, wenn sie währrend der Mission miteinander reden. Die Hintergrundmusik besteht aus den bekannten Star Wars-Klängen von John Williams und vielleicht einigen neuen Stücken, die die Athmosphäre auf sehr gute Weise unterstützen (insbesondere in den Zwischensequenzen). Storymäßig bekommt man auch was von den Klonkriegen mit und man hat nie das Gefühl (wie in so vielen anderen Shootern), der einzige Retter der Welt zu sein, sondern immer nur ein Teil des großen Krieges.
Den Multiplayer hab ich noch nicht getestet, doch ich denke, dass er sich ähnlich spielen wird, wie in Unreal Tournament oder Elite Force.
Von mir gibt's deswegen für Republic Commando auf jeden Fall 5 von 6 Sternen. Das Spiel ist ein guter Shooter und hat mir persönlich auch mehr Spaß gemacht, als Jedi Academy, vor allem, weil die Kampagne viel spannender war.
EarMaster
PS: Die Screenshots sind alle von der PC Games (83%) aus der englischen Version geschossen.
Kommentar