Zitat von MRM
Ich hoffe aber mal eher, daß es auch normale Computer und nicht nur spielekonsolen mit diesem Prozessor gibt. Wäre ja eine schande, wenn der Prozi wirklich so gut ist, daß man ihn dann nur zum daddeln verwenden kann ...
"Normale" Computer gibt es schon damit. Nur eben keine normalen Pc´s.
Ich muß mich nochmal korrigieren: Es sind doch Risc Prozessoren!
Das heisst das sie genau eine entgegengesetze Richtung von Pc´s mit CISC Prozessoren, was Befehlssätze angeht, einschlagen.
Workstations und Konsolen sind eben anwendungsspezifischer und brauchen nicht soviele verschiedene Befehle.
Bei AMD und Intel kommen immer neue dazu und die schreien nach hohen Taktfrequenzen.
Die neuen Generationen der RISC Prozessoren sind noch zusätzlich leistungsfähiger weil sie paralelle Strukturen haben.
Ich sehe auch bis jetzt kein Anzeichen das Intel und AMD was ändern würde.
Zu den anderen PCs, die gehen ja mittlerweile auch auf multicore Prozessoren über, an der Ghz schraube wird da vermutlich gar nicht mal mehr so viel gedreht. Vermutlich werden AMD und Intel dann auch mehr cores auf den chip packen, falls der cell wirklich so gut werden sollte.
Ich seh das problem eher darin, daß man die konsole nur zum daddeln verwenden kann...
Es ging hier um die grafische Qualität. Klar das man mit dem PC mehr machen kann!
Kommentar