Es gab da mal so ein uralspiel namesn "Fallen Haven". Ich hab keine Ahnung, ob das hier überhaupt jemand kennt, aber das war so'n Game ala "M.A.X" oder "Birth of the federation", wo es strageische und taktische Züge gibt. Bro takitschem Zug, der stattfindet, wenn um eine Provinz gekämpft wird, hat jede Einheit eine Bestimmte Anzahl von Bewgungs- und Angriffseinheiten, sprich, man kann nur bestimmt weit fahren bzw. schießen.
Wirtschaft/Forschung usw. gab es auch (je mehr Provncen man hatte, umso schneller ging's), aber dieser Part war recht schwach ausgeprägt, der Schwerpunkt lag echt auf Taktik/Kampf.
AFAIK gab es sogar nen zweiten Teil!
Was ich nun eigentlich wissen wollte: Kennt jemand mehr solcher Spiele: Also wo's nicht großartig um endslange Basisaufbau- und Wirtschaft-in-Gang-bring- Prozesse geht, sondern wo man sich so richtig auf die Taktig konzentrieren kann. Aber keine Taktik-Shooter.
Wirtschaft/Forschung usw. gab es auch (je mehr Provncen man hatte, umso schneller ging's), aber dieser Part war recht schwach ausgeprägt, der Schwerpunkt lag echt auf Taktik/Kampf.
AFAIK gab es sogar nen zweiten Teil!
Was ich nun eigentlich wissen wollte: Kennt jemand mehr solcher Spiele: Also wo's nicht großartig um endslange Basisaufbau- und Wirtschaft-in-Gang-bring- Prozesse geht, sondern wo man sich so richtig auf die Taktig konzentrieren kann. Aber keine Taktik-Shooter.
Kommentar