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    Vor Kurzem sackte ich für ein paar Cent das Spiel "Starcalibur" ein, viel mehr als das war's auch nicht wert. Weltraumballerei auf niedrigstem Niveau, mit sinnfreier Hintergrundstory, uralter Grafik und ... einer recht ordentlich umgesetzten Joystick-Steuerung. Da es für meinen Joystick in letzter Zeit eher wenig Futter gab, spielte ich das Ding halt durch. Vermutlich war dies von den Entwicklern nicht unbedingt beabsichtigt, denn je weiter ich in das Spiel vordrang, um so absturzfreudiger wurde es. Dennoch konnte ich schließlich das "Outro" genießen, das aus exakt zwei Standbildern bestand. "Starcalibur" ist einfach ein Spiel fettester Art.

    1. Es gab Planetenmissionen! Wir sehen: Obsidian Lord donnert davon, um es den bösartigen Außerirdischen (Fischmenschen ...) mal so richtig zu zeigen. Neben Wüstenplaneten gab es auch Eisplaneten, deren Texturen waren dann weiß.

    2. Kawumm! Das Spiel schleuderte einem massenweise Kanonenfutter entgegen und war dennoch im mittleren Schwierigkeitsgrad ein Witz.

    3. Aufgemerkt! Ein feindliches Schlachtschiff kommt rein. Allerdings tendierte die K.I. des Spieles in weiten Teilen gegen Null, daher konnte man sich schon mal direkt vor der Bordwand des Monsters positionieren und gnadenlos draufhalten, ohne selbst beschossen zu werden.

    4. Der oben versprochene Eisplanet. Und da unten steht eine von unseren Basen rum, einfach so, ohne Straßen und Infrastruktur und all das ...

    5. Den bombastischsten Explosionseffekt des Spiels wollte ich euch nicht ersparen, ähm, vorenthalten.

    6. Diese gigantische Monster-Kampfstation stellte den brutal-fett-krassen Endgegner des ganzen Spieles dar. Immerhin brauchte ich dafür fünf Minuten länger als für die Schlachtschiffe und auch die KI der feindlichen Raketenwerfer funktionierte diesmal. Blöd nur, daß die kaum Schaden anrichteten. Abschließend durfte ich mir die oben erwähnte Endsequenz bestehend aus zwei Bildern ansehen. Im ersten Bild wurde ausgesagt, daß man dem Feind einen entscheidenden Schlag versetzt hatte, der den Krieg nun endlich beenden würde. Im zweiten Standbild wurde es schon depressiver, nun hatte man zwar gewonnen, den Kriegsverlauf aber nur unwesentlich beeinflußt. Da kann man dann nur auf einen zweiten Teil hoffen, der dieses mystische Geheimnis lüftet ...
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    obsidian per semper

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      Ein paar Bilder aus Oblivion.

      Schattenstute und ich sind während unserer ehrenhaften Tätigkeit in Cyrodiil allerbeste Freunde geworden. Leider kann man sein Pferd nicht heiraten.
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      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

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        Da ich auch gern zu den Leuten zählen möchte, die vor zehn Jahren cool waren, weil sie Halo gespielt haben, gönnte ich mir besagtes Spiel. Es war nett ... taugte nicht unbedingt dazu, meine Meinung von Konsolenports zu heben (Was soll dieses fette Fadenkreuz, Windows-Eingabehilfe für Sehgeschädigte?), aber wie gesagt - ganz kurzweilig. Nebenbei: Programmierer scheinen sich KIs stets als schöne, gut gebaute Frauen vorzustellen. Gibt's da irgendwie ein Defizit?

        Bild 1: Schöne Landschaften und monumentale Alien-Bauwerke. Die ersten Levels gefielen mir.

        Bild 2: Fällt unter die gleiche Kategorie wie Bild 1.

        Bild 3: Ich durfte Panzer fahren! Sowas schätze ich. Besonders in geschlossenen Räumen.

        Bild 4: Die miteinander verbundenen Levels waren teilweise recht beeindruckend.

        Bild 5: Mit Beginn des Flood-Ausbruchs verlor das Spiel einiges von seinem Flair; besonders die ewig gleichen und endlosen Räume in der Bibliothek waren einfach nur zum Gähnen.
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        obsidian per semper

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          Ich habe heute mal ein wenig in den zahlreichen Screenshot Ordnern der Spiele ein wenig aufgeräumt. Viele viele Bilder wurden entsorgt. Doch nicht alle. Hier 5 Stück die gerettet werden konnten

          1. Formel 1 2011, mein Williams wurde von einem Ferrari kurz hinter dem Tunnel in Monaco rüde von der Strecke gerammt.
          2 und 3 Schiff Simulator 2012 - Binnenschifffahrt. Mit dem Containerschiff nach Frankfurt Höchst
          4 und 5 Black Mesa. Wunderschöne umgebung. Mit weniger schönen Dingen die zwischen den beiden Bildern lagen. Knapp 20 Marines, ein böser Fisch und ein Helikopter.
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          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

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            Noch ein paar aus Saints Row: The Third

            Ich hab mir Janine Melnitz aus The Real Ghostbusters gebastelt - jedenfalls soweit das Spiel es zulässt (bisschen wenige Frisuren)

            1. Fototermin mit einem Fan
            2. Meine Partnerin Jenny während der Dreharbeiten zu "Gangstas in Space"
            3. Im letzten Teil von "The Trouble with Clones" bekommt man radioaktives Saints Flow verabreicht, das Superkräfte verleiht. Z.B. diesen schnittigen Megapunch...
            4. ...oder Feuerbälle werfen
            5. Etwas früher in der Kampagne, noch mit alternativen Outfit
            6. Siegerehrung von Genkibowl VII
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              balck meas sauce:
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              .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

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                Ich habe mal wieder angefangen Gran Turismo 4 zu spielen. Nach all den Jahren sieht das Spiel noch immer sehr gut aus. Auf der Memory Card lagen auch noch ein paar Schnappschüsse, die ich früher mal gemacht hatte.

                Bild 1 - Nike One
                Bild 2 - Nissan Skyline GT-R Gran Turismo
                Bild 3 - Toyota Rally Wagen (keine Ahnung welches modell es ist)
                Bild 4/5 - Nissan Fairlady Z LM Concept
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                  Hier ein paar Eindrücke aus Kane & Lynch 2: Dog Days

                  Versteht diese bitte als Warnung, denn das Spiel ist alles andere als rosig. Ich hatte es in weniger als 3,5 Stunden durch. Und es gibt nicht mal ein echtes Ende.

                  1. Die Straßen von Shanghai machen etwa drei Viertel aller Level aus.
                  2. Nahaufnahme von Lynch
                  3. Mr. Shang, auf der Gehaltsliste der Triaden.
                  4. Da muss ich zugeben musste ich lachen: Illegale Bootlegs von Hitman: Blood Money und Mini Ninjas, zweier anderer Spiele von Entwickler IO Interactive.
                  5. Lynchs Australien-Hoodie muss ich zugeben hätte ich auch gerne.
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                    Ein paar Bilder aus Skyrim.

                    1. Ein malerischer Sonnenaufgang in der Wildnis. Die sonne strahlt zwischen den Bäumen hindurch.
                    2. Ein Bild meines Nord in einer Stahlplattenrüstung, die nach einem Gefecht in Dawnguard ausgetauscht wurde gegen...
                    3. ...die wohl coolste Rüstung überhaupt. Eine alte Falmer Rüstung!
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                      Ich habe es doch tatsächlich mal wieder geschafft, ein Spiel durchzuprügeln: Diesmal handelte es sich um Torchlight, einfach und schnell.

                      Bild 1: Wildes Geprügel in den Estherian Gardens.

                      Bild 2: Endgegner der Tu'tara-Caverns. Die bunte Trefferpunktanzeige hätte ich wohl besser abgeschaltet.

                      Bild 3: Der Destroyer wird in der Ember-Forge gereinigt.

                      Bild 4: Nochmal ein wenig generisches Geprügel. Im Grunde war ganz Torchlight ein einziges generisches Geprügel .

                      Bild 5: Der Endgegner. Das einzige Mal, daß mein Charakter in diesem Spiel gestorben ist. Zeit zum Durchspielen: Knapp 16 Stunden.

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                      obsidian per semper

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                        Da ich seit längerer Zeit nebenbei immer mal Minecraft zocke, hat sich doch der eine oder andere Screenshot angesammelt. Ich halte mich größtenteils unterirdisch auf, daher kann ich leider keine Prachtbauten präsentieren wie andere. Die gezeigten Gebäude sind also eher als oberirdische Brückenköpfe meines Tunnel- und Höhlensystems zu betrachten.

                        Bild 1: Um eine der bekannten Wüstenpyramiden baute ich eine Festung. Hier trug ich erstmal einen Großteil der umgebenden Hügel ab, da die Pyramide verschüttet war.

                        Bild 2: Wüstenfestung bei Nacht.

                        Bild 3: Wüstenfestung fertig.

                        Bild 4: Im nächstgelegenen Biodome "Extreme Hills" errichtete ich eine Bergfestung. Sie dient mir als Zugang zu den Höhlen, die Smaragde bergen. Festung von oben bei Nacht.

                        Bild 5: Von diesem Turm aus wurde Bild 4 aufgenommen.

                        Bild 6: Über meinem Spawnpunkt errichtete ich ein wohnlich Heim.

                        Bild 7: In einem Schneebiodome machte ich mich an einer freiliegenden Schlucht zu schaffen, das gezeigte Gebäude dient als Abstieg in selbige.

                        Bild 8: Eine Karte meiner Welt in Minecraft. (1) Haus am Spawnpunkt mit dahinterliegender, freigeschachteter Schlucht. (2) Die Wüstenfestung. (3) Die Bergfestung. (4) Das Schluchthaus im Schneegebiet. Die freiliegende Schlucht kann man gleich nördlich erkennen. In der Kartendarstellung ist Norden nach oben ausgerichtet.

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                        obsidian per semper

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                          Eine kleine Rundreise um die Inseln über dem Winde im FSX...

                          Sint Maarten - Princess Juliana Airport:
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                          Der Juancho E. Yrausquin Airport auf Saba mit der wohl kürzesten Landebahn der Welt:
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                          Gustaf III Airport auf St. Barth, einer der gefährlichsten Flughäfen der Welt. Die Landebahn liegt direkt hinter einem Hügel, ist abschüssig, kurz und endet im Wasser:
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                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

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                            Schöne Bilder aus dem FSX.

                            Da will ich gleich mal anknüpfen. Die Bilder sind eine kleine Auswahl von einem Flug von Friedrichshafen nach Menorca.
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                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

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                              Resident Evil 6 (PC)

                              Ein guter PC-Port eines leider nur mittelmäßigen Spiels. Wenn man richtig seinen Spaß haben will, sollte man die Kampagne einmal durchspielen und sich dann in den Mercenaries Modus stürzen. Ein paar Eindrücke:

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                              1. Leon Kennedy hat sicher die atmosphärischste Kampagne.

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                              2. Chris Redfield hingegen die mit der meisten Action - und gleichzeitig auch die schwächste.

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                              3. Die inzwischen Erwachsene Sherry Birkin aus Resident Evil 2.

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                              4. & 5. Nettes Extra: Der PC-Version liegt eine exklusive Variante von Mercenaries bei, genannt No Mercy. Hier darf man auch wahlweise als Überlebender aus Valves Left 4 Dead 2 zur Waffe greifen. Hier kämpft Coach gerade gegen eine Armee aus J'avo. Im Hintergrund bei 5: Der Ogroman.

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                              6. Leons Partnerin Helena Harper in einer S.T.A.R.S.-Uniform des Raccoon City Police Department.

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                              7. Rochelle aus L4D 2 in den Zombie-überfüllten Katakomben.

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                              8. Nochmal Helena in ihrem normalen Outfit auf einem Flugzeugträger.

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                              9. Und hier haben wir noch Nick aus Left 4 Dead 2. Jeder Charakter von dort hat einen eigenen Loadout, der laut Capcom und Valve seine Persönlichkeit wiederspiegelt. In seinem Fall: Mittelschwere Waffen.

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                              10. Im No Mercy Modus haben auch die Witch...

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                              11. ...und der Tank aus Left 4 Dead einen Gastauftritt als bekämpfbare Gegner (mit passender Musik)
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                                Ich habe heute ein wenig bei Steam gestöbert und ein recht interessantes Spiel gefunden. Take On Mars. Man steuert Mars Sonden und Rover über den roten Planeten und löst kleinere Aufgaben (Photos schießen, Bohrproben, Luft Proben...)

                                Hier zwei Bilder meines ersten kleinen rovers
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