Stargate spiel (?) [Stargate SG1: The Alliance] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate spiel (?) [Stargate SG1: The Alliance]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mist

hi,
    ich glaube das spiel wurde abgebrochen weil sich die entwickler geschtritten haben, ich hoffe es ist nur ein gerücht kann mir jemaf vielleicht sagen wann es rauß kommt , ich hoffe es ist wirklich nur ein gerücht .

bye

Kommentar

Carter, wenn Du hier nen bissel gelesen hättest wüsstest Du das das Spiel schon vor monaten abgebrochen wurde, somit wird dieses nie erscheinen.
      Ich glaube nämlich nicht das es nen anderen Hersteller geben wird der The Alliance rausbringen wird.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Sorry

hi,
        miles, du hast recht aber ich wollte
        nur noch mal nach fragen ob es wirklich
        stimmt oder nicht. Außerdem hab ich es
        von einer Unzufalleslichen Quelle erfahren
        und wollte noch einmal nachhacken ob es
        stimmt (sicher können manche oder auch alle
        verstehen das ich nicht alle 9 Seiten lesen
        wollte) sry kann ja mal passieren .

bye

Kommentar

@carter
          Irren und Fehler machen ist menschlich,
          Hoffe aber trotzdem das doch irgedwann das Speil doch rauskommt oda kommts doch fix raus da die Beiträge doch schon rellativ alt sind!
          Don't mess with da Hammond

Kommentar

hier ist ne seite über das spiel http://www.stargate-alliance.com/index.php?flash=1

Kommentar

und wer wahr schon auf der seite

Kommentar

Nen doppelpost ist ja wohl nicht nötig oder ?

Und warum sollten wir die Seite noch besuchen wenn das Spiel eh nicht mehr erscheint ?
                Am anfang war sicherlich jeder der hier in diesem Thread was geschrieben hat auf der seite.

Kommentar

Es gibt aber auch eine Seite in die Sich Leute eintragen die wollen damit das Projek doch noch irgendwie weiter geht. Um zu zeigen das die Fans hinter ihnen stehen!
                  Mal ne kleine Kopie ausn Forum:

Es ist offiziell und den wahren Fans tut es weh... JoWooD hat den Vertrag mit dem Entwickler Perception gekündigt.
                  Damit endet erstmal die Entwicklung von SGTA knapp 2 Monate vor dem Release Termin.

Der Grund wird von JooWood wie folgt angegeben:

Zitat:
                  „Der ursprünglich für Oktober diesen Jahres angekündigte Titel entspricht in der jetzigen Form nicht den hohen Ansprüchen, die die Fans der Serie und JoWooD als Publisher daran setzen. Wir haben in den letzten Monaten durch intensive Unterstützung und das Hinzuziehen externer Ressourcen versucht, die Qualität und termingerechte Fertigstellung zu sichern, sehen aber inzwischen keine Perspektive diese Ziele gemeinsam mit Perception zu erreichen.“

Sicher ist allerdings noch gar nichts! Das Spiel wird definitiv nicht aufgegeben!

Hier sechs Punkte die von JoWooDs Johann Ertl im Forum auf der offiziellen Seite geschrieben wurden:

1.) Stargate wurde NICHT gecancelt.

2.) Was geschehen ist, ist die Auflösung des Vertrages zwischen JoWooD und Perception.

3.) Der Grund lag vor allem daran, dass eine externe Evaluierung ergeben hatte, dass Perception das Spiel nicht vor Sommer 2006 fertig gebracht hätte, und dass JoWooD noch zusätzlich zu den über 5 Millionen Euro NOCHMALS ca. 2 Millionen nachschiessen hätte müssen. Und selbst dann hätte das SPiel nicht den Wünschen und Ansprüchen der Community bzw. der Fangemeinschaft wirklich entsprochen.

4.) Im Moment wird die rechtliche Situation geklärt. Nach derzeitigem Stand der Dinge, sind Spiel, Code und Lizenz nun geistiges Eigentum von JoWooD.

5.) Das bedeutet, dass so schnell wie möglich nach einer Möglichkeit gesucht wird, das Spiel weiter zu entwickeln, und zwar in einer Form, dass die Fans dann wirklich begeistert ob des Resultates sind.

6.) Keine Schlammschlacht und Beleidigungen helfen jetzt, sondern nur ein kollektives Ziehen am gleichen Strang - mit dem Ziel vor Augen, ein wirklich geniales Stargate Spiel fertig zu bekommen, selbst wenn es dann bereits für Xbox 360 und PS3 erscheint.

Noch ist nicht ganz klar, wie es weitergeht.
                  Rechtlich scheint JooWooD alleiniges geistiges Eigentum am gesamten Spiel zu besitzen.
                  Nun braucht man einen neuen Entwickler.

Die Aktion SAFE! Stargate The Alliance sammelt Unterschriften um die Bemühungen JooWooD's voran zu treiben, nicht dass SGTA in Vergessenheit gerät.

Auf http://www.safe.stargatethealliance.com
                  gibts ne möglichkeit mit zu safen!

Also was eigentlich nur fehlt ist eine Organisation die JoWooD dann unterstützen die "Forschungen" weiter zu betreiben...

mfg Hammond
                  Don't mess with da Hammond

Kommentar

Und was soll so eine Unterschriftenaktion bringen? Die letzten Screensshots des Games waren grottenschlecht und man konnte sehr gut verstehen warum Jowood kein Geld mehr in dieses Studio investieren wollte.

Und außerdem wem soll es etwas nützen wenn Fans, auch wenn es 100.000 sein sollten, dort unterschreiben? Die Spieleentwicklung kostet sehr viel Geld und nur wegen ein paar Unterschriften, wird niemand Millionen in ein durchschnittliches Spiel stecken.

Also was eigentlich nur fehlt ist eine Organisation die JoWooD dann unterstützen die "Forschungen" weiter zu betreiben...
                    Jowood selbst ist schon ein Publisher! Da gibt es niemanden sonst! Wenn, dann müsste ein anderes Studio die Stargate Lizenz erwerben wie z.B.: EA, Ubisoft oder Activision! Nur dann könnte sich da noch etwas bewegen. Und auch wenn dem so wäre, würden die wohl ein neues Spiel entwickeln als jenes fortzuführen!

Traurig aber wahr und die Leute sollten sich endlich damit abfinden und das Kapitel "Stargate SG1: The Alliance" schliessen.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Hi,
                      Ich bin schon lange ein stargate fan. Ich frag mich nur, wie man so ein Projekt, solch einem Stümperhaften Studio wie JoWooD überlassen kann.
                      Wenn ich schon allein an Gothic1, 2 und das AddOn denke wird mir schlecht.
                      Keine Fragt. Die Story, die JoWood da hingelegt hat, war einfach Supergeil.
                      Aber die scheinen ja nicht viel aus ihren Fehlern zu lernen. Nachdem es bei Gothic1 schwerwiegende Bugs gab, die sogar dazu fürhren konnten, dass man das spiel nicht durchspielen konnte, bring sie einenen 2 Teil heraus, der einer Betaversion gleicht. Beim addon hatte ich sogar einen Bug, durch den ich nciht ich die AddOn Welt gehen konnte!!! Ein Freund hat glaub ich eine gute Bezeichnung für dieses Spielt gefunden. er meinte, er hätte noch nie so ein grotten schlechtes, aber gutes Spiel gesehen.
                      Ich bin Auf den 3.Teil gespannt.
                      Und wenn ich schon höre, dass sie ein Stargate-Game machen wollen,...naja.
                      Die Beste Lösung wäre meiner Meinung nach der Verkauf der Lizenz an ein anderes Studio!!!

Kommentar

Wie schön einen unqualifizierten Einstandsposting zu lesen.

Gothic und Stargate - The Alliance haben bis auf den Publisher JoWood nichts gemein. JoWood als stümperhaft zu bezeichnen ist wohl auch weit hergeholt. Sieht man mal von der Misswirtschaft der Vergangenheit ab, sind doch gerade Gothic II sowie die Spellforce-Reihe äußerst gelungen.

Mittlerweile tritt JoWood hauptsächlich als Publisher auf und hat selbst mit der Entwicklung des Spiels wenig bis gar nix am Hut, so wäre es auch bei dem SG-1 Spiel gewesen.

Diese ganze Causa ist einfach nicht wirklich richtig erklärt worden und wird es wohl auch nie. Zwar schade drum aber verteufeln würde ich eine Partei (also hier: JoWood) nicht (vor allem wenn die 'Anschuldigungen' eher haltlos sind).
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich hab ne Frage: Ich brauch unbedingt ne Demo zu dem Spiel kann mir jemand Helfen?

Kommentar

Wie willst Du ne Demo zu nem Spiel bekommen wenn dieses Spiel niemals erscheinen wird da die Entwicklung eingestellt wurde ?

Kommentar

Hehe, der war gut.

Ich hab grad keine Zeit den ganzen Thread hier durchzulesen, aber wurde schon gesagt, statt "The Alliance" ein MMORPG geplant ist? Jedenfalls wurde das irgendwan mal gesagt. Obs immernoch verfolgt wird kann ich grad nicht sagen.
                              Have you ever tried to look behind your eyes!?

Kommentar

Ja, wurde schon gesagt und dazu gibts auch nen eigenen Thread.
                                Nämlich hier: Stargate Worlds - MMORPG

Kommentar

Lädt...
                                X