Stargate spiel (?) [Stargate SG1: The Alliance] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate spiel (?) [Stargate SG1: The Alliance]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dachte mir gleich, dass es ein Fehler war die Lizenz an Jowood zu verkaufen. Der Publischer ist einfach zu klein. Die können sichs nicht leisten so viel Geld rein zu stecken wie EA, Vivendi oder Ubisoft.

Kommentar

Bei JoWooD versucht man nach der gestern bekannt gewordenen vorzeitigen Einstellung aller Arbeiten an "Stargate SG-1: The Alliance" die aufgebrachten Fans wieder zu beruhigen. Hier sechs Punkte die von JoWooDs Johann Ertl im Forum auf der offiziellen Seite geschrieben wurden:

1.) Stargate wurde NICHT gecancelt.
      2.) Was geschehen ist, ist die Auflösung des Vertrages zwischen JoWooD und Perception.
      3.) Der Grund lag vor allem daran, dass eine externe Evaluierung ergeben hatte, dass Perception das Spiel nicht vor Sommer 2006 fertig gebracht hätte, und dass JoWooD noch zusätzlich zu den über 5 Millionen Euro NOCHMALS ca. 2 Millionen nachschiessen hätte müssen. Und selbst dann hätte das SPiel nicht den Wünschen und Ansprüchen der Community bzw. der Fangemeinschaft wirklich entsprochen.
      4.) Im Moment wird die rechtliche Situation geklärt. Nach derzeitigem Stand der Dinge, sind Spiel, Code und Lizenz nun geistiges Eigentum von JoWooD.
      5.) Das bedeutet, dass so schnell wie möglich nach einer Möglichkeit gesucht wird, das Spiel weiter zu entwickeln, und zwar in einer Form, dass die Fans dann wirklich begeistert ob des Resultates sind.
      6.) Keine Schlammschlacht und Beleidigungen helfen jetzt, sondern nur ein kollektives Ziehen am gleichen Strang - mit dem Ziel vor Augen, ein wirklich geniales Stargate Spiel fertig zu bekommen, selbst wenn es dann bereits für Xbox 360 und PS3 erscheint.
      Quelle: Stargate-Project

Also ich verstehe Jowood einfach nicht! Sie wollen zwar nicht nochmals 2 Millionen ins das Spiel stecken, aber jetzt werden sie wohl einiges mehr investieren müssen. (neue Softwareschmiede, Mitarbeiter etc...) Und ihnen würde es zulange dauern aber selber werden sie das Spiel, wenn überhaupt, erst 2006 für die Xbox360 und PS3 herausbringen. *lol* Dann kommt es ja genauso erst Mitte bis Ende 2006 heraus! Und 100 prozentig wird kein Spiel je der Community gefallen.

Das nenne ich echtes Fehlmanagment.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen. Ich hasse Konsolen.

So das musste mal raus... immer diese bescheuerten Konsolen, die einem Spiele, die eigentlich für den PC gedacht waren, vor der Nase wegschnappen und wir PC-Spieler müssen dann, wenn wir Glück haben, uns mit einer minderwertigen Adaption zufriedengeben.
        Von der Sinnhaftigkeit eines ursprünglich Maus-gesteuerten Egoshooters auf einer Konsole will ich erst gar nicht anfangen...

Aber hoffentlich raffen die Leute bei JoWood noch und biegen das entsprechend zurecht.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Ja ich weis auch nicht was das soll, nene Ego-Shotter auf ner Konsole, was überflüssigeres gibt es schon fast nicht, vorallem dann wenn sich viele PC Spieler auf gerade dieses Game gefreut haben *schnief*

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles
            Ja ich weis auch nicht was das soll, nene Ego-Shotter auf ner Konsole, was überflüssigeres gibt es schon fast nicht, vorallem dann wenn sich viele PC Spieler auf gerade dieses Game gefreut haben *schnief*
            Ooooohhhh doch! Ein Ego-Shooter auf dem Handheld ist noch unnötiger!

Zitat von Harmakhis
            Ich hasse Konsolen.
            Da bist du nicht alleine. Das Ganze fing mit Halo an, welches erst als, wirklich umwerfendes Game, für den PC entwickelt wurde. Und was passierte dann? Microsoft kaufte die Schmiede auf um wenigsten ein vernünftiges Spiel für den X-Box Launch zu haben. Und schwupps war die Grafikpracht dahin und die PC-Spieler sahen in die Röhre.

Und seit diesem Zeitpunkt gehen mir die Konsolen auf die Nerven. (obwohl ich auch einen Game Cube besitze )

(René Wehle)

Kommentar

Petition zur Rettung von Stargate: The Alliance

Hier kann man für eine Rettung von Stargate: The Alliance stimmen. Ich habe nicht mitgemacht, da ich keine reale Chance sehe diesbezüglich etwas zu bewegen! Aber wer will kann es auf jener Site machen.
              Zuletzt geändert von Peter R.; 11.08.2005, 18:34.

(René Wehle)

Kommentar

hallo!ich wollte mich erstmal vorstellen!ich bin neu hier und das ist mein erstes mal das ich in einem forum bin!ichwollte mich nur kurz vorstellen!
                Zuletzt geändert von EnterTheMat; 11.08.2005, 19:02.
                Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
                Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Es hat keinen Sinn für die Rettung zu stimmen

Das Spiel wird erscheinen. Die 5 Mio werden nicht zum Fenster herausgeschmissen. So viel haben die Publisher selbst nicht. Die werden die 2Mio zur Vollendung noch aufwenden zwar nicht dieses Quartal oder nächstes. Aber sie werden.

Kommentar

hoffen wir es mal!ich freue mich schon doll auf das spiel!

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Zitat von Logic
                      Das Spiel wird erscheinen. Die 5 Mio werden nicht zum Fenster herausgeschmissen. So viel haben die Publisher selbst nicht. Die werden die 2Mio zur Vollendung noch aufwenden zwar nicht dieses Quartal oder nächstes. Aber sie werden.
                      Das wahrscheinlich schon! Nur stellt sich die Frage wann und für welche Systeme! Außerdem kann es qualitativ trotzdem unter jeder Kritik sein da ja Jowood scheinbar nicht gewillt ist weiteres Geld in das Spiel zu stecken. Aber was sie bis jetzt für ihr Geld bekommen haben, gefällt ihnen noch weniger!

@EnterTheMat: Willkommen im Forum!

(René Wehle)

Kommentar

das stimmt!aber ich finde es sollte (wenn das stargate spiel fertig gestellt wurde)z.b. auch ein stargate spiel zu stargate atlantis geben!das wäre auch cool!
                        wie findet ihr die idee!gut oder nicht so gut !
                        Zuletzt geändert von EnterTheMat; 11.08.2005, 19:53.

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Perception, die australische Entwicklerfirma von "Stargate SG-1: The Alliance", hat am heutigen 12. August eine Erklärung herausgegeben, die sich auf die Beendigung des Vertrages zwischen JoWooD und Perception beruft. So wird man die Entwicklung weiterführen, und rechtliche Schritte gegen JoWooD einleiten, die letzte Woche den Vertrag zwischen den beiden Firmen beendet hatten.

"Um es klar auszudrücken: Perception hat von MGM offiziell die Lizenz zu 'Stargate SG-1: The Alliance'", so das Entwicklerstudio. "Die Äusserung, dass JoWooD die Rechte an 'Stargate SG-1: The Alliance' nach Ende der Vertrags hat, sind inkorrekt und basieren nicht auf kommerziellen oder legalen Fakten." Weiter so Percpetion: "Die Entwicklung des Spiels wird ununterbrochen im Sydney Studio von Perception weitergehen. Wir fühlen uns dazu verpflichtet den Fans das bestmögliche Spielerlebnis zu bringen."

JoWooD sagte, dass man das Spiel in seinem derzeitigen Zustand weder veröffentlichen noch das Perception es innerhalb des festgelegten Rahmens fertigstellen kann. "Wir sehen es mit Missmut, dass JoWooD solche Äußerungen tätigt und solche Kommentare gegenüber Presse und Markt äußert", sagte Perception Chef Ben Lenzo. "Es ist ernüchternd über die sogenannte Einstellung über die Presse nach einer 'wir bringen es zuerst' Taktik zu erfahren", so Lenzo weiter.

Ob, wann und vor allem von wem "The Alliance" nun herausgegeben wird, ist derzeit kaum absehbar. Beide Parteien sehen die Sache vollkommen anders und ein großer Rechtsstreit wird sich anbahnen.
                          Quelle: Stargate-Project

2 Partein jede will Recht haben. Aber ist es meistens nicht so dass der Publisher alle Rechte an der Engine, etc. besitzt, da er die Finanzierung übernimmt? z.B.: hat Ubi Soft auch die Rechte an Far Cry obwohl das Spiel in Coburg von Crytek entwickelt wurde.

Ich denke da die 5 Mio. von Jowood kommen werden sie auch die Rechte am Spiel besitzen. Weil wie hätte Perception etwas entwickeln können ohne das Geld des Publishers?

(René Wehle)

Kommentar

Es kann schon, dass JoWood zwar die Finanzierung geleistet hat, MGM bzw. Showtime bzw. inzw. SciFi dem Entwicklerstudio die Lizenzrechte verkauft hat. Die Engine ist sowieso nicht deren Eigentum, da es ja eine Lizenz-Engine ist.

Aber der Gamecode müsste in der Theorie trotz der Finanzierung dem Entwicklungsstudio gehören, da diese ja die urheberrechtlichen Schöpfer sind, außer wenn das Entwicklungsstudio definitiv in einem Vertrag alle Rechte abgetreten hätte, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Meistens ist es ja so, dass bei nicht Publisher-internen Entwicklungsstudios, die Studios die Rechte am Material nicht völlig aus der Hand geben, sondern nur die Verkaufs- und Vertriebsrechte abtreten, aber nicht das Copyright.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von EnterTheMat
                              das stimmt!aber ich finde es sollte (wenn das stargate spiel fertig gestellt wurde)z.b. auch ein stargate spiel zu stargate atlantis geben!das wäre auch cool!
                              wie findet ihr die idee!gut oder nicht so gut !
                              Wär echt super, glaub ich aber nich, ham ja schon beim ersten Spiel viele Probleme.
                              Zuletzt geändert von Tachschen; 12.08.2005, 16:51.

Kommentar

Zitat von Tachschen
                                Wär echt super, glaub ich aber nich, ham ja schon beim ersten Spiel viele Probleme.
                                Das stimmt aber ich habe gehört das es nach dem stargate the alliance spiel warscheinlich auch irgendwann ein stargate atlantis spiel gebe!das wäre geil! aber ich glaube das kann noch ein paar jahre dauern

ach und nochwas:wie kann man ein bild einfügen?bei euch ist immer ein bild bei mir aber nicht und ich weis nicht wie das geht könnt ihr mir helfen?

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Lädt...
                                X