Gothic - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da du ihn ja für das Sektenlager rekrutiert hast, ist er vielleicht schon dorthin gegangen/gelaufen. Schau einfach mal ins Sektenlager oder so und schau dich dort mal um ob er angekommen ist. Ansonsten hab ich keine ahnung was da los ist. Du könntest zur Not noch nen alten Spielstand laden und ihn dann nicht mehr aus den Augen lassen. Denn vom Erdboden wird er ja wohl nicht verschwunden sein oder?
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von C'est Moi
      Ähm, ich glaube ich habe ein Problem. Und zwar will ich mit Dusty zum Sektenlager, weil er sich ja dort absetzen will. Ich bin aber nur bis kurz vorm Ende des Waldes gekommen. Dusty war die ganze Teit von so 6 Wölfen etc. umringt und hat mit denen gekämpft. Er scheint unsterblich zu sein. Naja, ihr könnt euch vorstellen, dass das ewig dauert, bis er einen Wolf dann getötet hatte. Er ist ja nur mit einem Knüppel bewaffnet. Naja, und ich bin noch zu schwach für einen Wolf (er ja eigtl sowieso, aber er ist anscheinend eben unsterblich).
      Naja, und da´nn kurz vorm Ende des Waldes, dort wo dann der letze Abschnitt zum Sumpflager ist, bin ich mal ein bisschen weggelaufen, damit ich nicht angegriffen werde und auf einmal war Dusty nicht mehr da. Ich finde ihn nirgends mehr - was kann ich denn jetzt machen? *puh*
      Na das ist mal komisch.
      Ich wüsste nicht, wieso der bereits am Sumpflager sein sollte, aber mal nachgucken kann ja nicht schaden.
      Wenn man den Auftrag beendet müsste der so ziemlich in der Nähe vom Eingang mit ein paar Novizen auf dem Boden sitzen.
      Im alten Lager ist er aber nicht und im Wald liegt er auch nicht rum, oder?

Ansonsten: Spielstand laden. Und dann meide den Weg durch den Wald sondern geh am Fluss lang. Den Weg, den auch der eine Sumpfi im AL mit dir gehen würde.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Also ich habe vorhin mal geschaut und ich hab ihn im Sumpflager nicht gefunden.
        Ist halt nur blöd, denn durch den Tripp durch den Wald habe ich dank Dusty (er tötete die Wölfe, wenn auch langsam) so 700 Erfahrungspunkte bekommen...nojo.
        Danke, den Weg außenherum, habe ich irgendwie nimmer gefunden, Moogiekätzchen.

Mir wurde ja empfohlen, die Novizenrüstung für den Anfang zu kaufen...haben die Leute im alten Lager nix dagegen, wenn ich aufgenommen werden will? Altes Lager und Sumpflager sind ja nicht gerade befreundet...

Achja, und hat es irgendeinen Effekt, wenn ich mich im Sumpflager an die Pfeife häng? *gg*
        Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Du kannst die Rüstung aus dem SL ruhig tragen. Die im Alten Lager stört das nicht, solange du dem Sumpflager nicht beitrittst. Und wenn du erstmal im Alten Lager bist, bekommst du sowiso deine eigene Rüstung. (ist übrigens auch keine gute Idee sich Monstern, egal ob Wölfen oder was auch immer, ohne Rüssi zu nähern)
          Wenn du nicht durch den Wald willst, musst du am kleineren Tor raus, (nicht das mit der bewchten Brücke davor) und dann schräg links bis du zum Fluss kommst (da müsste eine holzbrücke drüber führen). Dann folgst du dem Fluss bis zum Wasserfall und dort gehst du dann auf den Pfad zurück und gelangst so zum Sumpflager.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

er weiß doch wo das Sumpflager ist...

Das mit der Pfiefe hat keine Auswirkungen... nur wenn du einen Joit rauchst. Die geben beim ersten mal rauchen ein bisschen XP.

Kommentar

Zitat von Nex
              er weiß doch wo das Sumpflager ist...
              Er sucht doch aber den Weg bei dem er nicht durch den Wald muss.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

stimmt hab ich überlesen... ist aber schwer den weg zu vergessen

Kommentar

Japp, danke im Sumpflager war ich mittlerweile.
                  Allerdings habe ich nun ein neues Problem:
                  Und zwar bin ich ins Sumpflager um dort für Baal Kagan 10 Einheiten Sumpfkraut an die Banditen zu verteilen. Habe ich gemacht und als Belohnung habe ich mir 100 Erzbrocken abgeholt. Er hat mir ja auch was von Baal Isidro erzählt. Dann bin ich also in die Bar, habe 100 Erz Bestechungsgeld bezahlt (damit ich reinkomme) und Baal Isidro erzählt, dass er ersetzt werden soll. Dannhab ich ihm noch eine Flasche Reisschnaps gegeben und er hat mir mein Sumpfkraut gegeben, das er ja nun dringend loswerden musste. Nach dem verkauf sollte ich wieder zurück und ihm die Hälfte des Erlöses (also 200 Erzbrocken) geben.
                  Das Problem ist, dass ich nur läppische 8 Sumpfkräuter in meinem Inventar habe...die habe ich aber alle selber gesammelt und die sind nicht von Isidro?

Achja...wenn man erstmal im alten Lager aufgenommen ist, kommt man nicht mehr ins neue Lager rein, oder?

Kommentar

zu deinem Problem:

Ich bin mir nicht sicher, aber in irgendeinem Gothic-Teil gab es ein Sumpfkrautpaket... glaub aber im zweiten. Vll hat er dir anderes Kruat gegeben, als das, was du atm hast...

Zu der Frage:
                    Nein einmal festgelegt - immer festgelegt, dabei gibt es nur eine ganz kleine Ausnahme, die du aber selbst noch mitbekommen wirst.

Kommentar

Das Kraut-Paket gab es im zweiten Teil.

In G1 gibt es allerdings drei verschiedene Joints: Grüner Novize (schwach), Schwarzer Weiser (normal), Traumruf ( )
                      Schau noch mal das ganze Inventar gründlich durch. Da müsste was bei sein.

(aufgenommen kannst du dann in keinem anderen Lager wer, du kannst die anderen Lager aber noch besuchen um z.B. zu handeln)
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

So, hab mittlerweile auch Gothic2 durchgespielt. Ich bin eher durch Zufall draufgekommen, dass ein Freund G2 hat und dann hab ich es mir doch sofort ausgeliehen.

Also, ich weiß nicht was alle Leute haben, ich fand G2 vom Schwierigkeitsgrad her ziemlich schwer, auf jedenfall weit schwerer als der für mich leichte erste Teil. Weiß jemand was sich im AddOn groß ändern wird bzw. ändert? Gibt es nur neue Nebenquests und Gilden? Wird die Hauptstory auch ein bisschen verändert?
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

So, bin mittlerweile ins 2. Kapitel aufgestiegen und habe mich dem alten Lager angeschlossen. Das Spiel macht echt Laune. So war es kein Problem den Reislord zu besiegen, weil der wo hängenblieb und ich ihn dann einfach mit meinem Bogen niederstrecken konnte. Von ihm habe ich auch glaube ich meine beste Waffe zurzeit (Schaden von 37 *g*).
                          Momentan bin ich auf Suche nach besseren Waffen...
                          Und durch Diebstahl wird man in Gothic ja recht wohlhabend. *gg* Hab da schon so einige Sachen angesammelt.
                          Kann ich eigentlich mit dne einzelnen Schmiedwerkzeugen auch selber eine Waffe herstellen? Uunnd...kann ich das rohe Fleisch irgendwie schneller braten? Dauert ja ewig, über eine Feuerstelle.
                          Und kann ich in der alten Mine das Erz auch abbauen? An so einigen Stellen klopft die Spielfigur dann mit der Spitzhacke so rum...aber es tut sich nichts?! Oder bin ich nur zu ungedulgig? ^^

Ach...und Gothic 1 finde ich auch leichter als dne zweiten Teil. Vom zweiten teil habe ich ja immerhin ienen kleinen Teil gespielt...

Kommentar

gothic 1 war auch leichter als gothic 2 - und gothic 2 war leichter als das add-on.
                            Im Add-on kommen eigentlich nicht groß Nebenquests oder so dazu, sondern eine riesige zweite Hauptstory. Diese beginnt erst ganz klein und steigert sich dann immer mehr in den Ausmaßen der Quests. In dieser Huptstory gibt es dann vereinzelt ein paar kleine Nebenquests. Was sons noch neu durchs Add-on ist, dass man alte Chars aus G1 wiedersieht, wie uzm Beispiel Fortuno - um nur einen zu nennen. Mit ihm ist zum Beispiel auch ein Nebenquest verbunden.

@C'est Moi: Nein, Fleisch kann man nicht schneller braten, das musst du immer schön einzeln machen. Allerdings kannst du dich an eine Feuerstelle stellen und wie verrückt auf die "Vorwärts-Pfeil-Taste" kloppen.
                            Erzklumpen hab ich durchs Hacken auch nie welche bekommen. In Gothic 2 kann man im Add-on Gold abbauen, aber in Gothic 1 geht das nicht, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Kommentar

Ach, dann lass ich das glaube ich lieber mit dem Fleisch, das dauert mir dann zu lange und so groß ist der Gewinn ja auch nicht.
                              Schade, ich dachte, dass, wenn man sich lange genug hinstellt und mit der Spitzhacke haut, was für mich rausspringt.
                              Nex, du hast doch mal von einer Truhe im Sumpflager bei der Schmiede erzählt, die - aufgeknackt - dafür sorgt, dass man nie mehr Erzprobleme hat. Ich hab die Truhe mal aufgebrochen nur war da bei mir gar kein Erz drinnen und wenn nur sehr wenig?!

Kommentar

stimmt, da ist so nix wertvolles drin - aber da sollten eigentlich verdammt viele Roheisen-Stücke etc. (also Sachen zum Schmieden) drinne sein. Wenn du dir dann Zeit nimmst und die ganzen Eisen in Schwerter schmiedest, wirst du Probleme haben alle Schwerter unter die Leute zu bringen

Kommentar

Lädt...
                                X