Alte PC/Konsolen Spiele - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte PC/Konsolen Spiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich spiele am liebsten via Emulator Amiga, C64, SNES und MAME (so Spielhallen-Automaten). Macht echt Spass. Die heutigen Spiele sind kurzweilig, aber zum Teil ideenlos. Ich kenne praktisch kein Spiel, das ich wie die "alten" einfach so wiedermal hervornehme. Civilization 1 ist so ein Zeitloser Klassiker.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Adm. Sovereign
      Sokoban; ein absolut geiles, altes Puzzlespiel!
      War das nicht dieses Kistenschiebe-Spiel?
      Ein altes DOS Spiel mit Suchtgefahr war noch Paratroopers. Bescheidene 16kB groß und läuft wunderbar unter Windows XP.

      Zu den Systemanforderungen:
      Da gab es ja früher auch immer Kanditaten, die mich wahnsinnig gemacht haben. Wing Commander 3 auf einem 386 zum Laufen zu bringen war ein Ding der Unmöglichkeit und selbst auf einem Pentium haben die Planeten Missionen geruckelt ohne Ende.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #18
        Ich habe früher öfters Super Nintendto gespielt. Da waren dann eben Spiele dabei wie Super Mario oder Donkey Kong. Ich meine, das waren alles einfach nur totale Fun Spiele, die zum Teil heute noch Lustig zum Spielen wären. Aber der lSuper Nintendo lümmelt wahrscheinlich irgendwo im Haus herum. Wäre sicherlich wieder mal Wert, ihn auszupacken oder?
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #19
          Ja, das gute alte SNES ...
          Ich habe meines auch noch , aber nicht mehr angeschlossen, da es einfach nirgends mehr hinpasst, seitdem ich die XBox am start habe.

          Das Spiel was ich seinerzeit am meißsten gezockt habe war Super Mario Kart, das in der Rangliste meiner All-Time Favoriten auch nach wie vor an 1 steht. Kein anderes Rennspiel hat eine derartige Langzeitmotivation bei mir entfaltet.

          Auch sehr viel gespielt wurden die NBA Live Titel in den Versionen 95 und 97.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            MARIOKART? ich liebe dieses spiel. wenn mann zu dritt/viert spielt ist es einfach geil. drei rote panzer können das spiel zu deinen gunsten ändern. fies sind die grünen panzer über bande das nervt auf dauer. auf N64 hatts mein kleiner bruder, auf S-Nes hab ichs leider nicht mehr. aber Mk ist einfach ein classiker.

            Kommentar


              #21
              Mario Kart hab ich sogar noch hier und spiel es ab und an mit meinem N64. Ich liebe das Spiel einfach!

              Ansonsten trauere ich wirklich manchmal meinem alten C64 und Amiga nach... Besonders Bubble Bobble und die Summer/Winter/Worldgames hatten es mir angetan. Richtige Joystickkiller *ROFL*
              Dann gabs da noch so ein Spiel für C64, da war man so ein Typ und musste ein Rätsel auf der Osterinsel lösen. Keine Ahnung wie das hieß, aber es war einfach genial!!! Hm, da fällt mir ein, ich habe ja mein altes Atarie Telespiel noch, meine allererste Konsole. Mit Motorrad und Autorennen, Pacman, Asteroid und noch ein paar guten Spielen mehr. Das läuft sogar noch. Hach, das Teil geb ich sicher auch nie her, was hab ich lange mit meinem Bruder da dran gesessen und gezockt *schwärm*

              Kommentar

              Lädt...
              X