Star Wars Knights Of The Old Republic II: The Sith Lords - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Knights Of The Old Republic II: The Sith Lords

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibts irgendetwas, irgendetwas, egal was, Neues zu Kotor 3?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Asheraz Beitrag anzeigen
      [Achtung: Spoiler, wer beide Teile noch nicht durchgespielt hat, bitte nicht weiterlesen]

Schönen guten Tag allerseits! Ich bin neu hier im Forum und habe mich eigentlich nur angemeldet, um bei Experten Rat einzuholen: Ich habe sowohl KotOR 1 als auch 2 durchgespielt und habe nun einige Fragen zur Hintergrundgeschichte, die sich mir nicht komplett erschließt (Ich gehe im Folgenden davon aus, dass der gespielte Charackter ein heller Jedi ist). Ich stelle nun einen chonoglogischen Ablauf der Dinge zusammen, ich bitte um Ergänzungen

1) Angriff der Mandalorianer auf die Republik
      2) Jedi-Rat reagiert nicht, nur Revan und Malak greifen ein und vernichten die Mandalorianer
      3) Beide kommen auf ihren Reisen in die Randgebiete der Galaxis und verlassen sie als Sith-Lords (nebenbei entdecken sie die Sternenschmiede)
      4) Revan und Malak greifen die geschwächte Republik an
      5) Ein Jedikommando unter Bastila nimmt Revan gefangen, Malak kann entkommen (hier setzt Teil 1 ein)
      6) Revan, nun wieder ein Jedi, tötet Malak und vernichtet die Sternenschmiede, in der Republik herrscht wieder (einigermaßen) Frieden, die Helden der Geschicte ziehen sich zurück (wohin?)

7) ---Was macht Revan jetzt?--- (bitte ergänzen)

8) Ein Jedi, der einst mit Revan gegen die Mandalorianer gekämpft hat, erwacht auf einer Treibstoffmine in einem Koltotank (Beginn Teil 2)
      9) Neu formierte Sith unter dem Kommando von Darth Traya jagen diesen "letzten der Jedi", um Trayas Plan auszuführen, die Macht zu vernichten.
      10) Im Trayuskern wird Traya vernichtet und die Quelle der dunklen Macht, der Planet Malachor V wird vernichtet.

=> Die Helden reisen zurück in ihre Heimatsysteme und verhalten sich nach ihrer Ausrichtung.

11) KotOR 3 (hoffentlich bald da)

Wäre schön, wenn ihr mit weiterhelfen könntet =) Danke
      sorry das stimmt leider nicht teilweise.
      So groß die Logiklöcher in Teil2 auch waren, gegenüber den Weg den Revan in Teil1 beschritten hat macht er eigentlich ne klare Aussage.

Teil 2 ging davon aus, das Revan am Ende von Teil1 wieder zum bösen Lord Revan wurde und die Kontrolle über die Sternenschmeide übernahm und die Jedi so gut wie auslöschte (also quasi der "böse Weg" beim Durschspielen von Teil1

Gründe:
      -Es wird mal in nem Gespräch erwähnt das Revan einfach verschwand obwohl er die Galaxis erobern hätte können
      -Die Sith Armee existiert noch, kriegt aber nix zustanden nachdem sich Revan plötzlich verabschiedet hat
      -Die Jedi existieren so gut wie nicht mehr, als letzter Jedi, muss man die überlebenden Jedi Reste erst finden

Was keinen Sinn ergeben würde wenn Revan ein guter geblieben und die Sternenschmiede vernichtet hätte.
      Allerdings ist Revan auch nicht "chaotisch-böse" sondern wollte nur Ordnung schaffen in der Galaxis, er war eben der Meinung das sowas nur geht wenn man sie erobert und kontrolliert.
      Irgendwie hat er aber von einem weit entfernten Reich von "waren Sith" gehört. Er sah das diese irgendwann eine Bedrohung für diese Galaxis sein würden und entschloß sich, sich auf den Weg dorthin zu machen

und ob der Jedi aus Teil2, jetzt Revan folgt oder nicht wird nicht geklärt, da Kotor2 leider krasse Storylücken aufweist gegen Ende.

und ob ein eventueller Teil3 an dem guten oder bösen weg von Teil2 anschließt ist auch fraglich, obwohl da aufgrund der schon erwähnten Storylücken ja nicht viel Unterschied ist, da die 4 verbleibenden Jedi Meister entweder versammelt oder gekillt werden und es dann gar keine Jedi mehr gibt, außer halt Revan, den aus Teil2 (der dann auch ein Sith wäre) und eventuell ein paar seiner Kamaraden (Visa, die Dienerin, Atton und Mira)

Kotor 3 wo man entweder als Revan oder als der "Exile" aus Teil2 spielen könnte wäre aber schon geil, wirklich neues gibts aber nicht daziu

aber kopf hoch, vielleicht können wir Kotor 3 ja dann auf der Playstation 4, XBox Extreme oder Nitendo EWii
      spielen, gleich gemeinsam mit Starcraft 2....
      Zuletzt geändert von Octantis; 24.01.2007, 20:24.
      Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
        Teil 2 ging davon aus, das Revan am Ende von Teil1 wieder zum bösen Lord Revan wurde und die Kontrolle über die Sternenschmeide übernahm und die Jedi so gut wie auslöschte
        Sry aber das stimmt nicht
        Du kannst das Schicksal Revans aus dem ersten Teil in ersten Dialog mit Atton in dem Minengefängnis bestimmen. Ich weiß die Stelle, frag mich aber nicht ob jetzt Option 1 für Gut steht oder ob das Auswahlmöglichkeit 2 ist. Grund: In der deutschen Übersetzung des Spiels ist der Sinn (eben die Auswahl des Schicksals von Revan) nicht zu erkennen.
        Da geht es AFAIR nur darum ob Revan nach Korriban ging oder so.
        Spielt man es im Original kommt es ganz klar raus.

Das hat dann auch Auswirkungen auf dem Spielverlauf. ZB trifft man mit einem dunklen Revan auf ein Hologramm von Bastilla, war Revan hell kommt man später mal mit Card Ornasi zusammen...

-Es wird mal in nem Gespräch erwähnt das Revan einfach verschwand obwohl er die Galaxis erobern hätte können
        Er verschwand, richtig. Warum? Weil es immer - egal ob er jetzt dunkel oder hell war nach dem ersten Teil - nur die Absicht hatte die wahren Sitz jenseits des Outer Rim zu bekämpfen. Er wollte die Republik durch seinen Krieg durch eine starke Militärmacht mit ihm als Führer ersetzen mit der er dann die Galaxie gegen die wahren Sith verteidigen gekonnt hätte.
        Diesen Plan hat er aber aufgeben und ist allein ausgezogen...

-Die Jedi existieren so gut wie nicht mehr, als letzter Jedi, muss man die überlebenden Jedi Reste erst finden
        Was keinen Sinn ergeben würde wenn Revan ein guter geblieben und die Sternenschmieder vernichtet hätte
        Das Verschwinden der Jedi hat mit Revan null zu tun. Wie gesagtm, der zog aus, egal ob er jetzt hell oder dunkel war.
        Der sitzt jetzt irgendwo jenseits des Outer Rim und hat das Wüten von Darth Nihilius (oder so ähnlich) wahrscheinlich nicht mal mitbekommen.

und ob der Jedi aus Teil2, jetzt Revan folgt oder nicht wird nicht geklärt, da Kotor2 leider krasse Storylücken aufweist gegen Ende.
        Lücken gibt es sicher, allerdings:
        Dunkle Seite: Sieht nicht so aus. Man ist ja jetzt der Herrscher von Malachor.
        Helle Seite: Sieht alles danach aus. Die Ebon Hawk bricht auf in die unbekannten Gebilde.

Kommentar

shit
          na ok, ein Anreiz Teil 2 nochmal zu spielen
          allerdings wart e ich da schon seit Monaten auf das kotor2 Restoration Projekt.
          da soll ja endlich ein richtiges Ende bringen, und noch andere "verlorene" dinge

ich weiß nur das beide Teile als Böser viel lustiger waren (obwohl ich sonst bei Rpgs fast immer nur gute Spiele)
          bei Kotor ist das aber irgendwie besser
          Teil1 wegen der Story, viel lustiger mit dem Droiden und generell die bösen Quest Wege und natürlich das Ende
          Teil2: auch Quests wieder lustiger als böser und natürlich die Kräfte
          harhar als Sith-Lord bin ich dann nur noch rumgerannt und hab Blitze verteilt und kaum mehr gekämpft mit dem Schwert
          Homepage

Kommentar

shit
            na ok, ein Anreiz Teil 2 nochmal zu spielen
            allerdings wart e ich da schon seit Monaten auf das kotor2 Restoration Projekt.
            Du bist nicht der einzige der wartet
            Keine Schande den Storybogen in KOTOR II nicht ganz zu checken, war bei mir beim ersten mal nicht anders.

ich weiß nur das beide Teile als Böser viel lustiger waren (obwohl ich sonst bei Rpgs fast immer nur gute Spiele)
            Ich kann irgendwie nicht böse spielen. Finde das so beschränkt - alles niedermetzeln was einen in den Weg kommt, das zerstört die schönsten Quests. Wenn ich spiele absolviere ich grundsätzliches alles - auch die dunklen als heller Jedi.
            Was alle so an dem dunklen Enden haben...
            Blitze kann ich auch als heller Jedi verteilen. Man muss sich nur einen vernünftigen Char aufbauen, dann braucht man praktisch keine Lichtschwerter.

Kommentar

Was alle so an dem dunklen Enden haben...
              Naja, es ist so unglaublich cool gemacht.
              Wer weill schon ne doofe Siegesfeiert mit grinsenden Protagnonisten sehen, wenn er eine unendliche FLotte haben kann, die sich auf in Richtung Coruscant macht, und einen Platz voller Soldaten, die ihrem Lord "All Hail" wünschen?
              Ich hab beide Games auf Hell und Dunkel mehrmals durchgezockt, Teil 2 hab ich gerade wieder angefangen, und Revans dunkles Ende ist irgendwie stimmiger, ich kann mir nicht helfen.

Hirnlos neidermetzeln?
              Ja, so läufts teilweise im Spiel ab.
              Leider.
              Da hätte ich mir mehr geschcikte Manipulation a la Sidious gewünscht, um an Dark Side Points zu kommen.
              Aber von Hintergrund her ist Revan als Sith alles andere als ein stupider Schlächter, im Gegenteil.
              Anders als Malak wollte er immer die Galaxis retten, vor den echten Sith.
              Und die Methoden der jedi und der Republik erschienen ihm als zu schwächlich.
              Also gründete er mal shcnell sein eigenes Sith Imperium.
              Coming soon...

Kommentar

ja ,stimmt natürlich das Questwege in der Bösen Variante oft ziemlich einseitig sind aber halt auch ziemlich lustig einmal auf diesem Weg durchzuspielen.
                Grundsätzlich spiele ich bei Rpgs aber schon gute Chars.
                das Ändert aber nix daran das der Abschlussteile von Kotor1 einfach besser ist als Böser wie schon erwähnt
                Das gute Ende fande ich auch extrem entäuschend, so da hat man gerade die Galaxis gerettet, ist der mächtigste Jedi den es gibt und dann kriegt man nur einen Orden ?

Teil2 kann man ja nicht beurteilen, weil das ist bei beiden Varianten gleich schlecht (aufgrund der enormen Lücken spätestens ab Malachor)
                auf Malachor wird da eigentlich gar nix geklärt, will jetzt gar nicht mehr alles aufzählen is eh bekannt
                hoffentlich kommt der PAtch jetzt bald,
                irgendwie sollte das laut geplanten Progressreport ja schon längst da sein, nur jetzt geht der Versionschritt seit ~2,3 Monaten ca. so

0.7b8
                0.7b9
                0.7b10
                ...
                0.7b15
                Homepage

Kommentar

Ich habe mit bekommen das Kotor 3 rauskommen soll aber ich habe auch viele gegenteile gehört kann mir jemman informationen geben.

Kommentar

Nach meinen Kenntnisstand wird es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Kotor 3 geben.
                    Aber offiziell ist noch lange nichts - es gab nur mal die Aussage, das man es im Auge habe und die Reihe nicht vergessen wird.
                    Frühestens 2008 würde ich mal sagen.

Kommentar

Jedes Star Wars Game ds ich gespielt habe hab ich wenigstens 2 mal durchgespielt.

Kommentar

Zitat von Murr Beitrag anzeigen
                        Jedes Star Wars Game ds ich gespielt habe hab ich wenigstens 2 mal durchgespielt.
                        Herzlichen Glückwunsch
                        Coming soon...

Kommentar

Knights of the old Republic 2

Also ich kann zu beiden Teilen nur sagen das es extrem viel spass macht und mitreissend ist.
                          Hatte den 1.Teil in 1 1/2 durch und beim 2.Teil bin ich jetzt bei Darth Sion.
                          Das man von den Spiel schwärmen kann ist klar aber was mir gegen den Strich geht ist das ich Darth Sion jetzt schon 2 mal besiegte habe und jedes mal eine Zwischensequenz kommt und egal was ich Antworte bekommt er danach jedes mal seine volle Energie wieder zurück.Ich bitte um Antwort weil das kanns echt net sein

Hab bei den Koplettlösungen nachgesehn und da steht"besiege Darth Sion mit "Unruhe usw"aber das des nicht zum schaffen is davon wird kein Wort erwähnt.
                          Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann

Kommentar

Zitat von CptCharisma Beitrag anzeigen
                            Ich bitte um Antwort weil das kanns echt net sein
                            Doch, das ist so. Du musst den Typen einfach mehrfach besiegen.
                            Wenn du die richtigen Dilaogsequenzen auswählst geht es leichter.

Kommentar

Hab vorhin Darth Sion doch noch besiegten können aber bei Kreja is aus.Sie lähmt mich die ganze zeit und kann ihr nur wenig abziehen.Genug Kräfte hab ich wie zb Töten,Lichtschwertwurf,Todesfeld uuu aber ka funktioniert irgendwie nicht.Schade weil am Ende des 1.Teils hatte ich auch viele Probleme und konnte damals auch Malak nicht besiegen.War da noch zuunerfahrn und hatt leieder mit Revan kein Lichtschwertwurf.

Hätte gerne beide Teile geschafft aber bin anscheinend net so gut

Kommentar

Greife einfach auf folgenden Trick zurück: Laufen, heilen, laufen heilen, laufen, angreifen, laufen, heilen...

Wenn dein Char nicht so gut geskillt ist kann es freilich Probleme geben. Stelle dich dem Gefecht dann einfach nur top vorbereitet. Du musst Kreia nicht im ersten Anlauf besiegen. Ihre Lichtschwerter shcon garnicht. Laufe davon heile dich und zerstöre ein Lichtschwert nach dem anderen.
                                Das ganze Machtzeugs brauchst du da garnicht anwenden.

Kommentar

Lädt...
                                X