Die ergreifensten Szenen der Spielewelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ergreifensten Szenen der Spielewelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ergreifende Szenen...da gabs schon einige.
    In Starlancer zum Beispiel, als sich Cpt. Foster über Comm verabschiedet, und dann die Cutszene, in der er mit der Reliant in den feindlichen Carrier rammt. Diese Szene, als der uralte, schwer beschädigte Träger, einen Schweif aus Atemluft und Wrackteilen hinter sich herziehend auf diesen Berg aus Stahl zu rast...
    Oder als man in einer anderen Mission versucht den Vampires zu Hilfe zu kommen, und ihren Träger, die Bremen, als zerschossenes Wrack im All treibend vorfindet.

    Oder die Endsequenz von MechWarrior3. Durch einen kompletten Cluster der Smoke Jaguars hat man sich durchgekämpft, über einen ganzen Kontinent, und hatt es endlich geschafft, man kommt wieder nach Hause.

    Aber von der Stimmung her natürlich ganz grosse Klasse ist Homeworld2.
    Die Filmsequenz am Ende von Mission zwei zum Beispiel:
    Der Planet im Hintergrund, davor ein zertrümmertes Schiff, welches in der Atmosphäre verglüht.
    Und dann die zwei Wörter von Karaan S'jet: "Our Home"
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #32
      Interessanter Thread.

      Also meine Favouriten sind:

      -Die Konfrontation zwischen Raziel und Kain in "Legacy of Kain: Defiance"
      -Raziels Opfer in selbigem Game

      -Lisa Garlands "Tod" in "Silent Hill"
      -James Sunderlands Erkenntnis was er wirklich getan hat in "Silent Hill 2" (hat was von "Der Maschinist")

      -In WC3 TFT, als Arthas sich die Krone des Lichkings aufsetzt. Die epischen Bilder und die epische Musik da sind genial

      Kommentar


        #33
        Half Life ² hat auch viele Wow-Momente!
        Ich find diese Strider so faszinierend, vor allem in einem der letzeren Levels, in dem das riesige Dreibein hinter Gordon durch eine Tunnelwand bricht und "mich" verfolgt!
        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

        Kommentar


          #34
          aus der jak triologie sind mir zwei stellen besonders im gedächtnis hängen geblieben:
          1.) der junge der in die vergangenheit geschickt wird, ist der junge jak, der zu seiner sicherheit zusammen mit samos dorthin geschickt wird.
          2.) jak ist mar, der held aus den alten legenden, der die ganzen artefakte hinterlassen hat und die zivilisation vor tausenden von jahren gegen die metallschädel beschütze!
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar

          Lädt...
          X