Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry für den Doppelpost, aber:

ICH BIN DURCH!!!!

Soll heißen, dass ich gestern abend Final Fantasy X durchgespielt habe, aber wirklich nur, um mir mal das Endvideo anzugucken. Ich habe ja noch einen anderen Spielstand, der weiter dazu dient, Charaktere aufzubauen, Solaris-Waffen zu beschaffen und alle möglichen Gegner zu besiegen (Schwarze Bestias und so )

Das(die) End-Video(s) sind ja mal ziemlich genial. Bei der Verabschiedung von Yuna und Tidus sind mir mal wieder die Tränen gekommen, aber kein Wunder, wenn man fast 100 Stunden mit den "Leuten" verbracht hat.

Ich werde aber auf jeden Fall mit meinem anderen Spielstand noch weiterspielen, um wirklich annähernd FFx zu 100 zu lösen.
    Dabei muss ich jetzt mal stolz anmerken, dass meine Charaktere doch teilweise schon recht stark waren, da ich mit Braskas Bestia nicht wirklich Probleme hatte. Das ging ruck-zuck.

Und zwei weitere Dinge sind mir auch auch noch aufgefallen.

1. Die Synchro!
    Yuna sagt zu Tidus "I Love you!" Als Untertitel stand "Danke!"
    Das liegt aber daran, dass wir ja die amerikanische Version hören und die Untertitel auf der japanischen Version basieren. Und wie die Amis nun mal sind, mussten sie ja die Text ein wenig abändern..

2. Der letzte Satz im Spiel!!!!
    Yuna spricht über Freunde allgemein (und meint ganz besonders Tidus) und sagt "Never forget them!"
    Einfach ein toller Ausstieg, der soviel Wahres beinhaltet. Da kam mir echt (nochmal ) ne Gänsehaut.

Nächste Woche werde ich mich dann FF IX und FF VIII widmen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

...................
      ........................
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
      Ich gratuliere dir ganz herzlich!
      Und es hat sich doch tatsächlich gelohnt durchzuspielen oder?
      Das Video ist total schön!!!
      danke für den Ratschlag! ich werde mal suchen gehen! :-)
      Schade, dass man das Video nicht in Luca anschauen kann!
      Zuletzt geändert von Laguna; 06.08.2004, 22:46.
      "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

Kommentar

Jo, dankeschön!

Hat sich in der Tat gelohnt...und ich war auch nicht wirklich mehr weit vom "Ziel" entfernt.

öhm...welchen Ratschlag meinst du denn? Und was willst du suchen gehen?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Tschuldige, dass ich vorhin so blöd geschrieben habe!
          Aber unser Laptop hat plötzlich ne ganz schlechte Anzeige!
          Sorry!
          Ähmm ich meinte mit suchen die Klaviernoten!
          Hatte bis jetzt allerdings noch keinen Erfolg!
          Ich hab aber eine gute Nachicht:
          Es ist keine 20 Min. her dass ich den Schwarzen Bahamut Besiegt habe!
          Jetzt fehlt mir nur noch Anima! Und dann na ja du weißt ja was dann passiert!
          Hast du das von Animus schon gehört?
          Is echt schade! Aber er kmmot ja (hoffentlich) bald wieder!
          mfg
          Laguna
          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

Kommentar

Ach so..die Noten....hmm...schade, dass du bisher nicht fündig geworden bist. Wofür brauchst du die eigentlich?

Glückwunsch zum Schwarzen Bahamut. Aber Anima wird sicher noch mal ne Spur schwieriger. Wieviel HP haben die eigentlich? Und wie lange hast du für Bahamut gebraucht?

Ähm..ich müsste da prompt nochmal nachschauen, was passiert. Leider liegt mein Lösungsbuch in HH, alsp wäre es ganz toll ,wenn du es mir sagen würdest ! *g*

Das mit Animus finde ich echt schade. Ich hoffe auch, dass er bald wieder aufdem Damm ist. Aber wenigstens habe ich mit dir auch noch jemanden, mit dem ich über FF quatschen kann.

Kommentar

hmm die Noten möchte ich so gern haben, weil ich dieses Lied so superschön finde und selbst sehr gern mal Klavier spiele!
              Ich glaube, dass ich welche bei e-bay gesehen habe! Die waren mir dann aber doch zu teuer! (24 Euro)

Kannst du dich noch an meinen Post mit den Nussknackern erinnern?
              Wenn ja dann weißt du doch was dann passiert!

Am Anfang dachte ich, ich könnte ihn nie besiegen! Der hat immer nach 5 Angriffen Impuls Eingestzt (Allesbrecher, Gemach und Stein+zerschmettern)
              Aber dann habe ich allen 3 Charakteren Schleife gegeben und dann bekamen sie nur noch Allesbrecher und Gemach! Gemach hat allerdings nur Auron bekommen, da er kein Auto- Hast hat.
              Dann wenn die Ekstase- Leist von B. voll war hat er Megaflare eingestzt dafür haben meist meine Bestias den Kopf hinhalten müssen !
              So ging das dann eine halbe Stunde!
              *so Anima und nun bist du dran! *

Aber genug von mir! Was machst du so?
              mfg
              Laguna

Kommentar

Oh, du spielst Klavier? Das würde ich auch gerne können...ich habe früher nur mal ein wenig auf nem Keyboard herumklimpern können...und glaub mir- das war wirklich nur klimpern...

24 €ist schon ganz schön heftig...zumindest für ein paar Noten. Vielleicht findest du noch irgendwo anders eine günstigere oder sogar kostenlose Variante...

Nussknacker...stimmt...dann kam der Richter!!!!! Viel Glück dabei (bei beiden )

Woher hast du die Schleifen-Abilities?? Sind die in den Solaris-Waffen enthalten? Sonst brauchte man doch auch 99 Items von irgendetwas schwer beschaffbaren, um sich Schleife selber zu entwickeln....
                (*argh* ich brauch mein Lösungsbuch )

Ich sitze grade vorm PC Nee, also ich bin vor kurzem nach Hamburg gezogen- leider habe ich da keinen Internetanschluss und kann vorerst nur am Wochenende onlin kommen. Aber Hamburg ist ne tolle Stadt- da kann man viel unternehmen... Zumal ich auch nicht weit von der Elbe entfernt wohne und da ist jeden Abend was los...

Kommentar

Woher hast du die Schleifen-Abilities?? Sind die in den Solaris-Waffen enthalten? Sonst brauchte man doch auch 99 Items von irgendetwas schwer beschaffbaren, um sich Schleife selber zu entwickeln....
                  (*argh* ich brauch mein Lösungsbuch ) von dir halt ne!?

Nein in den Waffen sind sie leider nicht! Sind nur in Rüstungen.Also die allererste Schleife habe ich von der dunklen Shiva bekommen! Allerdings auch nur durch Zanmatou! Weil ohne Schleife gegen eine dunkle B. das geht nicht ohne Yojinbo!
                  Danach hab ich dann Parameter Maximiert und gegen den bösen Yojinbo gekämpft. Das gute an ihm ist, dass er so eine mikrige Z-Abwehr hat (die ganze Zeit Hadesmagie+Flare+Imitieren) und das man ihn fünf mal in Folge besiegen muss! man kann zwar zwischendrch abspeichern, wenn man aber verliert und den Spielstand lädt muss man wieder von vorn beginnen! So kann man dann so lange bis zur 4. Begegnung kämpfen, bis man alle Ausrüstung hat, die man braucht! st n bisschen schwieig! ich kann das nicht so gut erklären, hoffe du verstehst mich!
                  P.S: Schleife bekommt man durch 99 Dunkelkristalle!

Hmm was heißt Klavier spielen können!?
                  Sagen wir es mal so: ich bin auf dem besten weg dort hin! Ich habe nämlich ne gute Lehrerin!
                  Was die Noten betrifft hatte ICH leider keinen Erfolg aber ANIMUS hat für mich welche rausgesucht! (Danke, Danke..... )
                  Ist zwar nicht das Zarnakandlied aber trotzdem freu ich mich!!!
                  Er hat mir 1000 Words besorgt aus X-2.
                  Das kennst du doch oder?

Ichwar auch schon ganze 3 mal in Hamburg! Wir (meine Eltern und ich) besuchen dort gaaaaaanz selten Verwandte! (Die sind n bisschen mischugge!<- ist das richtig geschrieben? )
                  Mfg
                  Laguna

Kommentar

Das dumme ist nur, das es nicht gewährleistet ist, das du dann auch Rüstungen mit der Abilitie Schleife erhälst, eine bessere Möglichkeit ist die, das du dir im Macalania Wald, vom Händler, Rüstungen holst, die vier frei Felder haben.
                    Für:

- Schleife
                    - Auto Phönix
                    - Auto Kur
                    - Such dir was aus

Dann trainierst du in der Monsterfarm, möglichst in der Arten oder Gebietssammlung, Vorteil 1, du bekommst z.B. vom Hypnopilz Teleportsphäroiden, das erleichtert das herumreisen auf dem Sphärobrett, vom Kampfteufel, beim einsatz von ....-Zetteln, erhälst du direkt 40 Stück davon und zwischendurch verlieren die Monster in der Arten und Gebietssammlung 2 Dunkelkristalle.
                    Das dauert zwar, aber 1. du kannst dich prima Upleveln, 2. kannst dir deine Rüstung selbst schmieden, für jeden Chara und 3. ist es eine sehr gute Vorbereitung auf Monsterfarm Spezial, dort Deus, auf die Schwarzen Bestia und vor allem für den Richter.

Kommentar

Das stimmt schon, dass das nicht immer der Fall ist, dass man
                      Schleife bekommt, aber weißt du wie schwer es ist 99 Dunkelkristalle zu bekommen!? Außerdem kann man ja so lange gegen ihn kämpfen bis man Schleife hat!
                      Den Richter habe ich schon erreicht aber leider nicht besiegt!
                      Harte Nuss!!
                      Spielstdu auch Final Fantasy? oder warum kennst du dich so aus?
                      mfg
                      Laguna

P.S: Auto-Kur brauchst du ja nicht mehr, wenn du Schleife hast oder?
                      Außer vielleicht für Fluch!

Kommentar

Stimmt- die Dunkelkristalle sind unheimlich schwer zu bekommen. Da versuch ich lieber Laguna`s Variante.

Aber jetzt ist für mich FFX im Moment eher uninterssant, da ich es ja durchgespielt habe.
                        Jetzt werde ich mich eher FF IX und FF VIII widmen, die ich mir diese Woche zum Glück eingesteckt habe.

Warum nur ist das Lösungsbuch zu FF VIII so verdammt teuer?

@ Laguna: Das Lied "1000 Words" sagt mir spontan jetzt nix, aber ich habe den kompletten OST von FF X-2 auf CD...allerdings nicht hier. Daher kenne ich ihn sicher, müsste ihn nur mal wieder hören.
                        Und Hamburg ist echt toll zum Shoppen, nur sehr teuer...

Kommentar

1000 Words ist das Lied welches Yuna in der Donnersteppe singt.
                          *Do you remember?*
                          Ich habe dieses Lösungsbuch leider nicht!
                          Wie viel kostet das denn? Das von Teil 10 hat 14,99 gekostet!
                          Eigentlich wirklich sehr teuer!
                          Wieso bist du eigentlich umgezogen?
                          Hab ich leider nicht mitgekriegt!
                          *vorsichtig um die Ecke gucken*

Kannst du jetzt doch wieder in der Woche ins Internet?
                          Das ist toll!

Kommentar

Hmm..keine Ahnung- aber ich habe FF X-2 noch gar nicht gespielt. Ich warte noch immer auf die Platinum-Version.

Das Lösungsbuch zu FF VIII gibt es offiziell gar nicht mehr- ich habs aber mal bei ebay für afair 189 € gesehen oder so ähnlich. Also wirlkich teuer.

Ich habe in Hamburg einen Job gefunden- darum bin ich jetzt hier.

Internet habe ich leider immer nur noch auf Arbeit...ich surfe jatz also mehr oder weniger illegal hier rum....

Kommentar

/me steht nun wieder vor der Tür mit der Aufschrift "FFF". Unter diesem Schriftzug hat man extra für ein schönes Wappen Platz gelassen (). Er öffnet die Tür und setzt sich, penetrant wie er ist, in den Kreis der FFFs

Auch ich habe ein paar Neuigkeiten in Bezug auf FFX. Nachdem mit Laguna am Sonntag richtig erklärt hat, wie man Blitzball spielt, bin ich ganz heiß auf das Spiel. Habe mittlerweile Angriffs-T und Zustands-T erspielt. Bin gerade dabei Aurochs-T zu holen (z.Z. habe ich die erste Runde geschafft). Und dann dauerts nicht mehr lange und ich habe das Merkur-Siegel.

@Arwen
                              Das mit dem "illegal" surfen kennen Laguna und ich nur zu gut. Unsere Schule hat nämlich in der achten Klasse ein neues Fach eingeführt: MÄB (Musich Ästhetische Bildung). Und wir haben uns für die "Kategorie" Traum und Wirklichkeit entschieden. Tja, und eines unserer Projekte war eine Foto-Story. Die Fotos haben wir auch geschossen, nun sollten wir sie auch bearbeiten. Deswegen hat uns unser Lehrer immer alleine in den Computer Raum eingeschlossen, damit wir "arbeiten" konnten. Doch wir sind einfach ins Internet gegangen. Und für's ins Internet gehen gab es dann am Ende des Halbjahres eine 1 in MÄB, obwohl unser Projekt nie fertig wurde (schöne alte zeiten)

Wenn ihr noch mehr Musik Noten zu FFX2 haben wollt, könnt ihr ja mal hier nachgucken.

Kommentar

Ja ja illegal Surfen!
                                Der nette Herr Reiners war aber wirklich nicht der Hellste wenn ich das mal so sagen darf!
                                Glückwunsch zu den Techniken! Hat sicher lang gedauert! Ich kenn das ja!
                                Wenn ich deine Fortschritte so betrachte, dann wirst du sicher bald die schwarzen Bestias auf suchen und dann zum Richter kommen, wo ich so kläglich versagt habe!
                                (Noch mal Danke für die Noten!)

@Arwen:
                                Und was für ein Job ist das, wenn ich fragen darf?

Wie denn soooooo teuer? Das gibts ja nicht!
                                Da waren 14.99 ja noch richtig human!

mfg
                                Laguna

Kommentar

Lädt...
                                X