Zitat von EarMaster
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Der Quasi-Vorgänger von Freelancer ist eher Privateer, so wie der Quasi-Vorgänger von Starlancer eben Wing Commander ist.
Nette Spiele waren das alles, davon mal ab. Hatte immer fast alles Brauchbare in der Richtung. Mit dem Tod der Wing Commander Reihe begann leider der Anfang vom Ende. Freelancer und Co waren dann nur mehr ein Zucken eines sterbenden Genres.
Überaus traurig, dass es jedes Spielestudio auf unzählbare sich kaum unterscheidende Shooter pro Jahr bringt, aber nicht eines es gebacken bekommt, mal wieder eine brauchbare Spacesim auf den Markt zu schieben.
Selbst Lucas Arts, das damals immerhin hervorragend funktionierende Legenden wie Tie Fighter losgelassen hat, macht nur noch den selben Brei wie alle anderen. Obwohl das SW-Universum doch nun wirklich prädestiniert für so etwas wäre. Nein, lieber den nächsten Shooter den nach ein paar Monaten schon keine Sau mehr interessiert, da aus DER Masse eh schon nichts mehr herausstechen kann.
Sry, klingt vermutlich ziemlich verbittert. Aber es ist doch so.
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