Indizierung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indizierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja das liegt halt an den Deutschen
    In Amerika könnten die Dinger drinnbleiben. Ich brauch sie nicht, aber wenn sie die Atmosphäre steigern.

War in MoH nicht schon früher Hakenkreuze?

Kommentar

Nö, die hatten in der deutschen Version immer nur das "Bundeswehr"-Kreuz.

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es in MOHAA einen lustigen Übersetzungsfehler gibt. In der englischen, wie auch in der deutschen Version sind alle Kisten mit "Eigenschaft der Deutschen Wehrmacht" anstatt "Eigentum" beschriftet.
      So lustig weil "Properties" Eigenschaften, aber auch Eigentum/Besitz heißen kann... da sieht man was rauskommt, wenn man die Übersetzer einfach im Lexikon nachschlagen lässt, ohne gegenzuprüfen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Okay.

Ist mir nicht aufgefallen, mag damit zusammen hängen, dass ich die Englisch Version gespielt habe und wenn dann nur ganz kurz.
        Ich mag sowieso lieber die OV. Ich finde da die Athmosphäre besser und muss mich nicht mit Übersetzungsfehlern und Verstümmelungen herumschlagen. Das geht mit in Filmen genauso.

Kommentar

Ich spiele eigentlich keine Originalversionen. Wenn das Blut entfernt wurde, geht das ja noch, und es stört mich nicht sonderlich. Gibt ja sowieso Bloodpatches.
          Ich bevorzuge eine Version mit englischer Sprachausgabe und Untertiteln, allerdings bei Mafia z.B. wollte ich die Synchronisation nicht missen.
          Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ich sehe keinen Sinn darin mir eine deutsche Lokalisation zu holen und dann über die nen Blutpatch zu installieren (was nicht bei allen Spielen geht). Aber es geht mir auch um die Synchroinisation, bei manchen Spielen ist die ja wirklich grottenschlecht und fehlerhaft.

Kommentar

@Logic: du hast das falsch verstanden. Diese Fehler ist auch in deiner Englischen Version vorhanden. Es handelt sich um 'ne falsch übersetzte Textur auf den Wehrmachts-Kisten.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Harmakhis
                @Logic: du hast das falsch verstanden. Diese Fehler ist auch in deiner Englischen Version vorhanden. Es handelt sich um 'ne falsch übersetzte Textur auf den Wehrmachts-Kisten.
                Achso
                Das ist ja dann was anderes *G*
                Aber den Ammis war das denke ich vollkommen egal

Kommentar

Ich finde das mehr als Lächerlich das in einem Computerspiel kein Hakenkreuz zu sehen sein darf. Gestern abend, 20.15 auf Kabel1 "Stalingrad". Da waren auch Hakenkreuze zu sehen. Oder in Geschichtsbüchern, auch Hakenkreuze. Aber warum dann nicht auch in Spielen? Weil man sich aktiv durch die Umgebung bewegen kann?? Das ist doch lächerlich.

Naja, typisch Deutschland.
                  Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Original geschrieben von DocBrown
                    Naja, typisch Deutschland.
                    Jupp so ist es. Wir Deutsche sind da ja überempfindlich, aber mich stört die Abwesenheit der Dinger nicht unbedingt.

Kommentar

Zitat von C'est Moi
                      http://www.pcgames.de/?article_id=202180

Eigentlich bin ich ja gegen Indizierungen jeder Art. Aber bei diesem Spiel finde ich es richtig. Ich finds nur pervers im Gsme Leute mit Benzin zu übergießen und dann ein Zündholz hinzuwerfen oder zu enthaupten und dann mit dem Schädel Fussball zu spielen.
                      Ich hoffe nicht, dass das Game jetzt auf alle Shooter projeziert wird.

Ich konnte vor 2 Wochen das Spiel mal in aktion sehen... das ist echt krank.
                      Im Multiplayer gibt es z.b. kein Capture the flag sondern ein "capture the bitch"... und wenn man brennt kann man sich selbst und andere mit seinem Eigenurin löschen.
                      Desweiteren gibt es in dem Spiel auch wieder nur reine Klischee z.b. gegen Homosexuelle.

Kommentar

Jetzt möchte ich mal auch meinen Senf dazugeben...

Ich bin 24 und aus Ungarn...und lebe in Deutschland...also irgendwie ein fast ausendstehender Beobachter.

Bei uns gibts keine Indizierung, und Altersfreigaben der EU werden ziemlich lax behandelt, aber ES GIBT KEINE zunehmende Agression in den Schulen. KEINE schiesereien, keine handgranaten und keine baseballschläger und es werden keine Schüler auf dem Schulhof zum spass halb tot geschlagen. Und wir Ungarn sind in der Regel ziemlich Impulsiven Leute.

Ich hätte nur eine einzige frage: Warum? Ich bin der meinung das es hier in Deutschland (und auch in der USA) nicht mit rechtssystem oder mit der indizierung etwas nicht in ordnung ist, sodern es in der Geselschaft gravierende Probleme gibt, die nicht durch den Staat mit irgendwelcher indizierung gelöst werden können.

Die einzige lösung wäre es mal mit der Erziehung bei der Erziehung härter durchzugreifen, und damit meine ich nicht das Schlagen oder sowass, sodern eine Konsekvente und Strikte erziehung von Grund auf gegen Agression. Anders funktioniert das auch, warum also nicht hier?

Kommentar

Weil dann sowohl die Gesellschaft als auch die Politiker eingestehen müssten, das gravierende Fehler gemacht wurden, aber soviel Rückgrat haben die meisten von denen nicht.... beide stellen sich ja immer als fehlerlos dar und immer sind andere schuld.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Dann sage ich dir mal, warum das nicht gemacht wird:

Der durchschnittliche Deutsche (auch die weibchen) arbeitet entweder sehr viel und hat dann danach keine Lust mehr das zu Hause fortzusetzen (und Kinder SIND Arbeit - ja sie macht oft auch Spaß, aber gerade da wo sie uns brauchen ist es sehr oft Arbeit) oder sie arbeiten gar nicht und wollen ihren Kindern auch nichts vermitteln, da sie selbst keine Wertevorstellung mehr haben.
                            Demographisch kann man leider sagen, dass je mehr Geld im Haushalt vorhanden ist, um so kleiner ist die Familie. (eine großfamilie ist nicht gleich zwangsläufig gesellschaftlich verwahrlost, darauf will ich nicht hinaus).

Was leider in Deutschland fehlt ist die Akzeptanz der Eltern ihrer Kinder als vollwertige Menschen und nicht eben als "Kinder" die nicht alles verstehen, nicht alles dürfen und vor allem auch nicht auf dem "Niveau" der Erwachsenen liegen.

==

weiss net ob ich das richtig ausgedrückt habe..

Kommentar

Im Zusammenhang mit PC-Spielen gibt es ja auch folgendes interessantes Verhalten: Gibt man als Erwachsener unvorsichtigerweise zu, gern zu zocken, wird man sicher bald die Bekanntschaft von Menschen machen, die darauf so reagieren: "Ach, Sie spielen Computerspiele? Wie alt sind Sie denn ... ?" Das sind die gleichen Menschen, die unheimlich schockiert sind, wenn sie sehen, daß Minderjährige irgendwelche blutigen Metzelspiele zocken.

Es wäre absolut zu begrüßen, wenn PC-Spiele nicht als Kinderkram abgetan, sondern genau wie Filme in eine "Kinder-" und eine "Erwachsenenkategorie" eingeteilt werden würden. Es gibt Spiele für Kinder und für Volljährige. Wenn diese Erkenntnis sich auch bei den Eltern (und der älteren Generation) durchsetzen würde, wären die Eltern motiviert, mal zu überprüfen, was die Kleinen zocken (und sie nicht bequemerweise vor der X-Box parken und allein lassen) ... und ich müßte mir nicht ständig irgendwelche dümmlichen Sprüche und Witzchen anhören.

Ein erwachsener Umgang mit Spielen würde auch die Gewaltdarstellungs-Problematik deutlich entspannen - dann würden nämlich die darauf achten, daß Kinder keinen Metzelblödsinn zocken, die in erster Linie dafür verantwortlich sind: Die Eltern. Und nicht der Staat. Dieser kann zwar Richtlinien schaffen, aber keine Einzelverantwortung übernehmen. Weswegen ein "Killerspielverbot" auch völlig schwachsinnig wäre.
                              obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Razor2 Beitrag anzeigen
                                Jetzt möchte ich mal auch meinen Senf dazugeben...

Ich bin 24 und aus Ungarn...und lebe in Deutschland...also irgendwie ein fast ausendstehender Beobachter.

Bei uns gibts keine Indizierung, und Altersfreigaben der EU werden ziemlich lax behandelt, aber ES GIBT KEINE zunehmende Agression in den Schulen. KEINE schiesereien, keine handgranaten und keine baseballschläger und es werden keine Schüler auf dem Schulhof zum spass halb tot geschlagen. Und wir Ungarn sind in der Regel ziemlich Impulsiven Leute.

Ich hätte nur eine einzige frage: Warum? Ich bin der meinung das es hier in Deutschland (und auch in der USA) nicht mit rechtssystem oder mit der indizierung etwas nicht in ordnung ist, sodern es in der Geselschaft gravierende Probleme gibt, die nicht durch den Staat mit irgendwelcher indizierung gelöst werden können.

Die einzige lösung wäre es mal mit der Erziehung bei der Erziehung härter durchzugreifen, und damit meine ich nicht das Schlagen oder sowass, sodern eine Konsekvente und Strikte erziehung von Grund auf gegen Agression. Anders funktioniert das auch, warum also nicht hier?
                                Ich kann das im Großen und Ganzen für Österreich unterschreiben.

Natürlich ist das Argument verständlich, dass Mann und Frau nach der Arbeit oft kaum Nerven für ihre Sprößlinge haben. Das ist zwar eher ein gesellschaftspolitisches Problem aber trotz alledem keine Ausrede um die Erziehung zu vernachlässigen. Das das Leben und Kinder erziehen kein Zuckerschlecken ist, muss wohl jedem Erwachsenen klar sein, man muss aber damit leben und umgehen können.
                                Es wäre sicherlich von Nöten wenn sich die Politik in all ihren Bereichen Gedanken hierzu macht und vor allem auch Meinungen der 'Betroffenen' einholt. Umfragen, Pseudo-Experten und Co. bringen hier wohl kaum etwas.
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X