If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Original geschrieben von Nazgûl Aber wie stellst du dir das mit dem Chip vor??
Jeder bekommt einen Chip implantiert der gescannt werden kann und somit wird die Identität geprüft. Und so kann man ohne dauernde längere Kontrollen das schnell überprüfen. Der Chip kann nicht nur für sowas verwendet werden zum Beispiel auch bei der Anwesenheitskontrolle in der Schule etc.
aber das ist wie nen reine rüberwachungsstaat
Original geschrieben von Nazgûl Da ich aber immer noch in Ö lebe kann ich mir Spiele trotzdem im Geschäft kaufen
Jeder bekommt einen Chip implantiert der gescannt werden kann und somit wird die Identität geprüft. Und so kann man ohne dauernde längere Kontrollen das schnell überprüfen. Der Chip kann nicht nur für sowas verwendet werden zum Beispiel auch bei der Anwesenheitskontrolle in der Schule etc.
aber das ist wie nen reine rüberwachungsstaat
Abgesehen davon, dass das Volk rebellieren wird, die Kosten keiner tragen wird, die Entwicklung hierfür noch Jahre dauern könnte, wärs vielleicht gar nicht so schlecht
PC Games: Aktuelle News, Videos, Tests, Tipps, Cheats und Lösungen zu PC-Spielen, Playstation-Spielen, Xbox-Spielen, Nintendo-Spielen und mehr.
Eigentlich bin ich ja gegen Indizierungen jeder Art. Aber bei diesem Spiel finde ich es richtig. Ich finds nur pervers im Gsme Leute mit Benzin zu übergießen und dann ein Zündholz hinzuwerfen oder zu enthaupten und dann mit dem Schädel Fussball zu spielen.
Ich hoffe nicht, dass das Game jetzt auf alle Shooter projeziert wird.
Man hackt Leuten mit der Schaufel den Kopf an, steckt sich beim Selbstmord eine Granate in den Mund und blutet danach wie ein abgestochenes Schwein, man kann Leute abfackeln und sie dann wieder auspissen, wobei sie dann halb verreckt auf dem Boden liegen und sich gegenseitig zukotzen und man kann Katzen als Schalldämpfer für Waffen benutzen und und und...
Das ist wirklich krank, nur wundert mich eins, dass ich noch nie von dem Spiel gehört habe. Gab es da denn keine Werbung? Aber ist schon nachzuvollziehen wenn man UT auf einmal installiert, was meiner Meinung ja noch geht, dann sollte das ja auf jeden Fall auf den Index kommen.
Naja es gibt immer irgendwelche Dumme/Gestörte (welcher noch halbwegs normale Mensch schießt auf vorbeifahrende Autoas aus Spaß???), die muss man eben per Gesetz von diesen Games fernhalten, das trifft dann eben auch die Masse.
Auf der GC war das mit der Kontrolle auch nervig, besonders für die unter 16jährigen. Die konnten dort kaum was interessantes spielen.
Das schöne an solchen Spielen ist, daß man endlich wieder in Ruhe geile Horrorfilme gucken kann, ohne gleich als irre abgestempelt zu werden... *ironisch*
Egal wie krank solche Spiele sind, es gibt garantiert schon Romane, die noch kranker sind...
Soll man also daher auch Literatur indizieren?
Kranke Phanatsien kann man auch ohne äußere Einflüsse haben, wie man bei diversen Kriegen schon dokumentiert hat...
Dann solln die Leute lieber einen vernünftigen Umgang mit solchen Sachen lernen, als es zu verbieten..
Denn wie jeder weiß, verbotene Früchte schmecken am Besten
Jetzt kommt ja bald C&C: Generäle in die Läden. Habe mir mal alle Veränderungen durchgelesen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...165876-9387718
Klingt ja gar nicht gut, ich denke nicht, dass sich Generäle gut verkaufen wird.
@C'est:
Ich habe die Originale Version von C&C gespielt und im vergleich zu dem was uns da jetzt vorgetischt wird ist die Original V. viel besser. Das jetzige Spiel "Generäle" ist voll schlecht.
Deutschland eben...
Was ich enorm witzig finde ist das man Toxintraktoren in Säuretraktoren ändert.
Was ist schlimmer? An Giftgas schnell zu sterben oder durch hochprozentige säure langsam aufgelöst zu werden??
Mann, mann, mann....
Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.
Säure ist nicht weniger schlimm - aber sie ist politisch korrekter.
Ein weiteres Beispiel für die Hirnverbrandheit deutscher Behörden und der westlichen Gesellschaft. Ich stehe nach wie vor für die Indizierung ein und unsere Behörden haben da auch ehrenwerte Ziele, aber wenn sie sie aufgrund falschverstandener Political Correctness so idiotisch ausführen, dann ist echt Schluß.
Aber so ist - Zyklon B zu erwähnen ist einfach nur verachteneswert in unserer Gesellschaft... jemanden mit Salzsäure übergiesen nicht. Das ist ein einfaches Verbrechen.
Kranke Welt... (die solche Spiele braucht).
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
nachdem ich das hier gelesen hab reg ich mich schonwieder sowas von auf...
...ich glaub ich leg jetzt erstmal Children of Bodom auf und geh bissi Q3A r0ck0rn
nee im ernst das System von der Indizierung ist schwachsinn!
1: jeder ders umbedingt haben will läd sich das Zeug schon vorm offiziellen Release im Netz runter, oder kopierts kurz drauf vom Kumpel oder kommt sonst irgendwie drann... -> der ders haben WILL bekommts auch... und seit es Internet gibt gibts wohl kaum jemanden der durch die Indizierung nicht erfährt das so ein Spiel mal wieder rausgekommen ist (einer von den 60 Kerlen im ICQ wirds schon erzählen... am besten gleich mit nem link der mit ed2k:// anfängt...) ...naja ihr versteht schon worauf ich hinaus will...
2: Das Vorgehen wurde mit den neuen Gesetzen wenigstens auf ne logische Basis gebracht... jedes Game wird getestet und nicht nur die wo die BPJS (die jetzt ja übrigens BPJM heisst) einen Antrag darauf bekommt (UT wurd 2 Jahre nach erscheinen indiziert... Q3A aber sofort nachm erscheinen... absoluter schwachsinn!) das System wurde damit "effizienter"
finde ich einer seits Positiv weil damit diese Willkür der BPjS endlich mal aufhört andererseits erwischts jetzt wohl jedes "böhse spiel"... was nicht so erfreulich sein dürfte für manche (z.B. Hersteller + Kunden)
3:
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
Als ich meinen ersten PC bekommen hatte (133MHz, 16MB Ram, 1,5GB HD, 2MB Graka, DOS + Win3.11)
2 Tage später hatte ich Wolfenstein drauf... hatte mein Vatter mir zugesteckt... nen Tag später war de Onkel da hat gesehn das ich den Scheiss zock und mir beim nächsten mal Duke 3D mitgebracht... (Wow da kann man sogar nach oben und unten kucken! is joah waaahnsinn!)
dann hat ich mal GTA(1) auf der Playstation zimlich viel gezockt... ca 3 Tage lang Taxis geklaut und an dem Hafen verscherbelt... (hatte kein Bock auf Missionen und hab halt Kohle gebraucht weil ich in die nächste stadt wollte)
naja dann war ich am Bahnhof (also in echt) hab ein Taxi gesehen und... musst irgendwie drann denken "drauf zulaufen einsteigen und zum Hafen damit"... ey das war ein Feeling das kann man garnicht beschreiben... aber nach 2 Tagen war dass dann auch wieder vergessen!
Also unterbewust beeinflussen kann einen sowas schon... aber ob man drüber nachdenkt und anfängt sich krum zu lachen oder ob man drauf zu geht und den Taxi fahrer versucht aus dem Auto zu zerren... das ist so ein meilenweiter Unterschied da muss man sowiso schon recht kaputt in der Birne sein! (da war ich auch noch so um die 13 - 15 rum)
Wobei bei diesen kaputten Amok läufern noch ganz erheblich dazu kommt wo die die Waffen her haben? Da kommt man nämlich nicht so leicht ran wie an ne englische version von ***Blutschlachter3xyz*** oder so...
In den USA scheint das ja recht einfach zu sein, wundert mich dass da nicht viel mehr scheisse passiert... aber in D-Land ist das nicht soooo einfach (möcht ich jedenfalls denken)
soo genug gesabbelt
Kurzfassung:
Indizierung ist "OK" ABER NUR wenn das System stimmt!
- Leute drann sitzen die AHNUNG davon haben (was ich keinem über 30 zutrauen würde) die nicht jedes zweite Spiel wegen menschenähnlichen Gegnern und 12 roten Pixeln verbieten wollen!
- Das nicht die Pressefreiheit (Spieletests!) eingeschränkt wird (Werbung sollte auch nicht verboten werden... schwachsinn!)
- und Minderjährige WIRKLICH nicht mehr drann kommen können (was in der Realität NIE der Fall sein wird!)
was mich aber am meisten stört an diesem Indizierungs System ist dass Spiele auf deutsch immer wieder schon vom Hersteller zensiert/gekürzt werden!
Roboter, Ölpfützen, Lichteffekte an stadt Blutspritzer... und so weiter... da kann man auch nix drann ändern wenn man 18+ ist! Oder halt auf englisch spielen (oder eventuell nen illegalgen Blood Patch saugen)... und genau darum geht es! Die die über 18 sind und davon nicht mehr betroffen sein sollten werden dennoch eingeschränkt, und wenns nur dadurch ist dass man grünes anstadt rotes Blut hat! Das grenzt an Bevormundung und sowas will ich mir nicht bieten lassen!
Ich finde die BPjM macht sich doch damit nur noch mehr lächerlich.
Die haben wohl mal wieder langeweile.
Gut mir gefällt die besagte Anzeige weniger, aber sie ist IMO total harmlos.
Neonazis dürfen ihre Demonstrationen führen, aber bei sowas wird sofort eingeschritten...
Re: Spiele Mags: Indizierungsantrag wegen Printanzeige?
Also die Leute bei der MPjM sind eigentlich ganz in Ordnung (war mal dort).
Und sie prüfen die Filme sonst richtig nur bei PC Spielen werden sie eben auch aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit und der Landesregierung angehalten da mehr durchgreifen. Weil die Politiker ja in der Öffentlichkeit gut aussehen müssen und die die Wählerstimmen der besorgten Mütter brauche
Original geschrieben von C'est Moi Neonazis dürfen ihre Demonstrationen führen, aber bei sowas wird sofort eingeschritten...
Schlimm schlimm.
Ich war gestern in einem PC-Spiele Fachladen. Der Verkäufer sagte mir MoH. Breakout wurde nun in letzter Sekunde verschoben, weil sie gemerkt haben, dass da ja Hakenkreuze drinnen sind.
Wer unbedingt Hakenkreuze sehen will geht nach Indien oder pinselt sich eins übers Bett.
Kommentar