Stalker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stalker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    ABer die ganzen Gamezeitschriften bekommen ja immer vor dem offiziellen Release eine Goldversion oder irre ich mich da?
    Ja, vor dem Release. Aber nicht vor dem Goldstatus. Das sind ja zwei paar Schuhe. Die GS Ausgabe mit dem Test von Stalker kam jedenfalls ein paar Tage früher raus, bevor die Entwickler in einer Pressemeldung den Goldstatus bekannt gaben. Da die GS ja auch Zeit zum Testen braucht, kann man sich also ausrechnen, dass sie wohl kaum die Version getestet haben, die nun beim Endkunden landet. Das muss jetzt speziell nichts heißen, da die Entwickler vielleicht nichts mehr geändert haben, aber ich finde das halt nicht wirklich seriös, nur damit man die erste Zeitschrift in Deutschland mit einem Test ist.
    Wenn ein Test einen Monat vor der eigentlichen Veröffentlichung des Spiels auftaucht bin ich persönlich zumindest immer vorsichtig.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      Uiiii es kommt tatsächlich noch raus. Das ich das noch erleben darf! *theatralisch eine Träne wegwisch*

      Na ja, nachdem die da so lange dran gearbeitet haben, wünsche ich ihnen, dass es gut geworden ist. Ich bin aber spätestens seit Oblivion davon weg, Spiele sofort zum Release zu kaufen und mich auf die Wertungen der Spiele-Magazine zu verlassen. Ergo, falls ich es mir besorge, dann erst in einer ganzen Weile, wenn es lauffähig genug gepatcht wurde um wirklich Spaß zu machen.

      Andererseits kommen ein paar andere Spiele raus, die mich auch ehrlich gesagt mehr interessieren. Na ja, mal schauen.

      Kommentar


        #48
        Schauen wer mal und hoffen daß es kein 2tes Dai-Katana wird.

        BTW: Noch ein Spiel, daß angekündigt, mehrere Mal verschoben wurde und dann endlich erschien, während DukeNukem4Ever entwickelt wurde.





        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #49

          Ja ja, das Gerücht geht ja auch mal wieder um, dass an Duke nun wieder richtig gearbeitet werden soll, letztens gabs wohl Jobangebote von der Firma, die in diese Richtung gingen. Nach Prey würd ich fast sagen: Gar nicht SO unwahrscheinlich ...

          ... aber eben nur fast.

          Kommentar


            #50
            Hab grad in der akutellen Ausgabe der GS gelesen, dass es in Stalker sieben Enden geben soll. Hab ich jetzt da was falsch verstanden oder is das wirklich so? Das erinnert mich noch an Vampire 2 wo es ja auch ziemlich viele Enden gibt. Und V2 war ein tolles Game.

            PS: Heute kommts ja endlich raus, nach so langer Wartezeit.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #51
              Also ich habe es jetzt und bin noch nicht ganz überzeugt. Das Spiel ist Bockschwer, die Gegner zielen auch auf große Entfernung sehr genau, während man als Spieler beim Anlegen durch das Hochklappen der Waffe beim Schießen keine Ahnung hat, ob man getroffen hat oder nicht... das wird später erst besser, wenn man das erste Sniper Gewehr findet.

              Ansonsten finde ich die KI ziemlich gut gelungen... aber manche geskripteten Sachen echt mies. So bekommt man zum Beispiel über Funk den Auftrag, einen Wissenschaftler zu retten... der stirbt aber bereits, bevor man überhaupt den Laufweg zur Stelle hinter sich gebracht hat -> Mission gescheitert.

              Ich lass es mal weiter auf mich wirken

              Kommentar


                #52
                7 Enden?
                Ich hab nur eins gesehen.
                Da hat sich mein Typ gewünscht, dass die Zone verschwindet und am Ende war er blind.
                Seltsam...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  Hurra Spoiler für alle

                  Das Spiel ist ganz stimmig das muss man schon zugeben, die Texturen sehen auch ganz gut aus. Die Aufträge sind aber (für mich) teilweise relativ wirr zu erledigen. So habe ich zB nach der Befreiung von Nimble diesen nicht sofort wegen eines neuen Auftrages angesprochen, als ich später nochmals hinkam, war er weg. Ein Freund von mir machte es anders, es ginge um einen Anzug.

                  Ziemlich fies sind eben die langen Laufpassagen zu den verschiedenen Auftragsorten eben zu Beginn wo man wenig Munition hat und auch keinen wirklichen Anzug und daher Gegner und Anomalien meiden sollte.

                  Sehr schwach fand ich übrigens die Special Edition, das Radiation Pack, welches kaum Neues bot.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich bin nicht so der Fan von "RPG-Shootern". Stalker mag zwar ein "reiner" Shooter sein, aber ich mag das nicht wenn in einem Spiel alles so abläuft wie in einem Rollenspiel. Geh zu x hol dir den Auftrag, geh zu y u. mach das was er gesagt hat u. geh wieder zurück zu x u. hol dir die Belohnung ab. Das hat mir schon in Boiling Point nicht gefallen, obwohl das wirklich ein Shooter RPG war.

                    Sonst wie schon angesprochen ein recht passabler Shooter. Habs zwar schon einige mal angespielt bzw. weitergespielt, aber irgendwie hab ich nicht das Bedürfnis das Game so schnell wie möglich weiterzuzocken. Spiel auch währenddessen andere Games, also der Mega Top Titel ist es für mich nicht geworden. Da wart ich dann mit voller HOffnung auf Crysis, das wirklich wieder in wirklicher Shooter werden wird.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #55
                      Wow, das Spiel muss ja richtig verbreitet sein, wenn hier fast niemand mehr postet.
                      Nunja, ich hab es mir vor ca. nem Monat zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden. Mittlerweile spiel ich's das zweite Mal durch, diesmal schwierigste Stufe. Allerdings hab ich mir das Ziel gesetzt, erst als Millionär nach Prypjat zu stiefeln.^^ 300k fehlen noch, aber das dürfte relativ schnell gehen.
                      Dass man ab und an mal über fast die komplette Map laufen muss um einen Auftrag zu erfüllen ist allerdings schon sehr nervig, imo, aber das kann man ganz gut mit 2 Blitzartefakten ausgleich wenn man nicht dauernd überladen ist. Leider nervt es ab einem bestimmten Punkt bei jedem Auftraggeber, dass diese oft zigmal dieselben Aufträge verteilen, wenn man einmal alle durch hatte. (Z.B. der Trader direkt im ersten Level mit seinem Pseudohundeschwanz^^)
                      Was ich allerdings sehr gut finde, sind die verschiedenen Enden SPOILER4 oder 5 je nachdem, wie man sich im Spiel verhalten hat, also nach Geld, Ruf, Fragrate und Platzierung im Highscore (allerdings bin ich da immer erster ) und dann, falls man doch lieber den Wunschgönner deaktiviert, als, wie ich immer von einem Stahlträger erschlagen zu werden, gibts da noch die Option dem Kollektiv beizutreten oder eben nicht und die Wissenschaftler, die die Hirnschmelzer erschaffen und so viele unterdrückt sowie die zweite Explosion in der Zone verursacht haben, zu vernichten (was wie ich finde das beste Ende überhaupt ist, wobei man hier noch mit am längsten Spielspaß hat.
                      Die RPG-Elemente sind nicht zu extrem vorhanden (zwar kann man seinen Chara ausrüsten, einkaufen und Aufträge erfüllen, aber ich finde das ist ein gutes Mittelmaß) aber leider werden jedesmal die Feinde in einem Level neu geladen, wenn man ihn neu betritt (nachdem man vll. schonmal da war und alle erledigt hat...), was mitunter schon mal sehr nervig sein kann, aber auch sehr nützlich, wenn man gut bewaffnet ist und die Gegner kostspielige Waffen fallen lassen (z.B. der Level durch den man jedesmal muss, wenn man nach Jantar möchte...Sacharow kann sich jedesmal über ein paar neue Waffen freuen, wenn ich da bin^^).
                      Alles in allem würde ich sagen, dass S.T.A.L.K.E.R. zwar ein solider Shooter ist, aber irgendwie der Hype durch die jahrelange Vorankündigung, etwas zuviel versprochen hat. Trotzdem durchaus ein gutes Spiel für zwischendurch.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X