Die Sims 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sims 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich äußere mich dann mal zu Freizeit-Spaß; Appartement-Leben ist ja noch nicht erschienen.
    Also:
    Die Sims haben jetzt Hobbies. Es gibt 10 verschiedene; von Wissenschaft über Kunst und Handwerk bis hin zu Sport ist alles dabei. Dazu gibt's ein paar neue Klamotten, neue Interaktionen und neue Objekte (z.B. ein Fußballtor, ein Spieltisch für Kleinkinder, eine Töpfermaschine, usw....Eben alles, was ein Sim so für sein Hobby braucht.) Außerdem gibt es 5 neue Karrieren und sogenannte "Lebenszeit-Laufbahnvorteile", für verschiedene Vorteile z.B. in den Bereichen Arbeit, Bedürfnisse,... oder sogar für eine Nebenlaufban ausgeben kann.
    Wenn du möchtest, kannst du ja mal auf den Seiten 12 und 13 ein bisschen lesen; da haben Spooky, Darthbot und ich über dieses Add-On geredet...und ein paar In-Game-Bilder sind da auch zu finden.

    Du hast nicht zufällig eine Videothek in deiner Nähe, oder? Sonst könntest du dir die einzelnen Add-Ons ja mal ausleihen und "testspielen".^^

    Kommentar


      Freizeit Spaß kann aber auch sehr lästig werden...

      Mich nervt es das sie immer gleich angerufen haben als mein sim mal ein bisschen getanzt hat usw.Es nervt.Aber interessant ist es dennoch.Wenn du dein eigenes Geschäft hast,ist es noch genialer...ich mache immer 4-5 Möbelgeschäfte welche ich bis Stufe 10 Bringe...

      Meine ersten 2 verkaufe ich aber zuerst immer.

      Sagt ma bitte wie ihr das Huas findet...ist die untere etage
      Angehängte Dateien
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
        Freizeit Spaß kann aber auch sehr lästig werden...
        Mich nervt es das sie immer gleich angerufen haben als mein sim mal ein bisschen getanzt hat usw.Es nervt.
        Japp, da geb ich dir recht..aber der neue Frezeit-Spaß-Patch behebt das. Diese Hobby-Leute rufen dann nicht mehr an.^^

        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
        Wenn du dein eigenes Geschäft hast,ist es noch genialer...ich mache immer 4-5 Möbelgeschäfte welche ich bis Stufe 10 Bringe...
        OfB spiel ich so gut wie gar nicht; mir war das zu stressig mit den ganzen Geschäften. Obwohl.....ich glaube, ich probier das doch nochmal aus und fang demnächst mal mit 'nem kleinen Geschäft an.^^

        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
        Sagt ma bitte wie ihr das Huas findet...ist die untere etage
        Dein Haus macht auf mich 'nen schicken Eindruck; also mir gefällt's.^^
        Allerdings finde ich, dass das Wohnzimmer durch den schwarzen Bodenbelag und die größtenteils schwarzen Möbel ziemlich dunkel wirkt....
        Zeig doch mal das obere Stockwerk; würde mich interessieren.

        Kommentar


          Erst mal danke an euch für die Antworten.
          So wie es aussieht, kommen für meine Ansprüche wohl "Gute Reise" und "Freizeitspaß" in die engere Auswahl. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen den beiden entscheiden.
          Aber ich glaube, ich warte noch ab, bis "Appartementleben" in die Läden kommt (irgendwie hatte ich angenommen, das gibt es schon). Vielleicht ist das ja auch noch interessant.

          Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
          Wenn du möchtest, kannst du ja mal auf den Seiten 12 und 13 ein bisschen lesen; da haben Spooky, Darthbot und ich über dieses Add-On geredet...und ein paar In-Game-Bilder sind da auch zu finden.
          Habe ich auch gleich mal gemacht und die Bilder haben mich schon fast überzeugt, mich für "Freizeitspaß" zu entscheiden. Aber ich denke mal, wenn ich einige Bilder von "Gute Reise" sehen würde, dann wäre es genauso.
          Du hast nicht zufällig eine Videothek in deiner Nähe, oder? Sonst könntest du dir die einzelnen Add-Ons ja mal ausleihen und "testspielen".^^
          Es gibt schon eine in meiner Nähe. Aber ich werde mich da jetzt nicht extra anmelden, nur um die Add-ons testen zu können. Außerdem bezweifle ich, dass man die da ausleihen kann. Schließlich steht doch auf den Verpackungen immer: "Nicht für die Vermietung bestimmt."
          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
          *****

          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

          Kommentar


            Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
            Erst mal danke an euch für die Antworten.
            So wie es aussieht, kommen für meine Ansprüche wohl "Gute Reise" und "Freizeitspaß" in die engere Auswahl. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen den beiden entscheiden.
            Aber ich glaube, ich warte noch ab, bis "Appartementleben" in die Läden kommt (irgendwie hatte ich angenommen, das gibt es schon). Vielleicht ist das ja auch noch interessant.
            Das machen wir doch gerne.
            Ich würde auch noch auf das nächste Add-On warten; ich finde, das hört sich auch ziemlich interessant an....Sonst ärgerst du dich nachher...
            Ich muss gleich direkt mal nachgucken, wann Apartment-Leben überhaupt erscheint...

            Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
            Es gibt schon eine in meiner Nähe. Aber ich werde mich da jetzt nicht extra anmelden, nur um die Add-ons testen zu können. Außerdem bezweifle ich, dass man die da ausleihen kann. Schließlich steht doch auf den Verpackungen immer: "Nicht für die Vermietung bestimmt."
            Ja, schon klar; ich würde mich da auch nicht extra anmelden, aber hätte ja sein können, dass du schon angemeldet bist.
            Also, soweit ich mich erinnere, hat mal ein Bekannter von mir eine Videospiel bei einer Videothek ausgeliehen...aber ich kann mich auch irren...^^
            (Auf der Verpackung steht "Nicht für die Vermietung bestimmt." drauf? Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen... )

            Kommentar


              Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
              Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar möchte ich mir demnächst eine Erweiterung kaufen, aber ich weiß nicht welche. Also folgende Erweiterungen habe ich noch nicht:
              • Wilde Campus-Jahre
              • Open for Business
              • Gute Reise
              • Freizeit-Spaß
              • Appartement-Leben
              Welche würdet ihr mir denn empfehlen?

              Und damit euch das ein wenig leichter fällt, verrate ich euch auch, auf was ich beim Spielen besonders wert lege.
              Also, meine Sims sollen in erster Linie Spaß haben. Deswegen denke ich, dass Campus-Jahre vielleicht nicht ganz geeignet wäre.
              Großartige Beziehungen (also tausend Freunde) brauchen sie auch nicht. Ja, eigentlich sollten Sie die ganze Zeit Freizeit haben und sich amüsieren. Aber wenn ich sie im Berufsleben spielen könnte, wäre das auch etwas.
              Ach ja, und ich spiele auch gern Familien mit vielen Kindern (meistens 3).

              Und jetzt weiß ich nicht, welche Erweiterung da am besten wäre. Also, ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt.
              Argh Famielien mit Kindern sind für mich der Horror, die kommen alle irgendwann ins Weisenhaus.

              Wenn du richtig Spaß haben willst, dan bau ein Haus mit Garage und siedle dort ein paar Störenfriede an. So richtig mürische Zeitgenossen, die las dan gegeneinander kämpfen... diese Kerle zertreten dan die Gartenzwerge der Nachbarn. Um ihre Laune noch mehr zu drücken stel nur ein Doppelbett ins Haus, die Typen die sich hassen ärgerts dan tierisch wenn ein verhasstes Famielienmitglied ins Bett schlüpft... der Schlafentzug macht den Rest.

              Zitat von chiana Beitrag anzeigen

              Also in der Uni haben sie auch Spass, wenn sie vorher genug Geld haben und nicht nur auf die minimalen Stipendien angewiesen sind !Da können sie sich ne eigene Hütte leisten usw.
              Geld besorgen ist das leichteste.

              Hey sind das nicht die Selben Erweiterungen die es bei Teil 1 gab?

              Kommentar


                @cosmic girl
                Du solltest auch vorher überlegen, ob du mit Langzeitmotivation dabei sein willst oder eher auf den kurzfristigen Spaß aus bist.
                Zweites erreichst du wohl am ehesten mit "Gute Reise". Ich war begeistert, was man an den Urlaubsorten alles entdecken und erlernen konnte. Und die Sims hatten auch stets die Zeit dafür, da sie im Urlaub nicht ständig zur Arbeit sowie Fähigkeiten aufbauen müssen. War man allerdings mit seiner Familie an allen Orten und hat alles gesehen, ist die Motivation verflogen. Eine Woche Spielspaß war es wert, aber seitdem (letzten Herbst kam das AddOn raus) war bei mir nur noch eine Familie mal wieder auf einem Kurztripp auf der Urlaubsinsel.

                Open for Business hingegen ist am Anfang immer stressig. Die Angestellten müssen erstmal ihre Fähigkeiten aufbauen, ständig Beschwerden der Kunden, rote Zahlen. Aber mit der Zeit kriegt man dann die Kurve und schon ist es schön anzusehen, wie das Geld fließt, man sein Geschäft verschönern und ausbauen kann. Dann will man auch verschiedene Geschäftsformen ausprobieren vom winzigen Café über den nostalgischen Spielzeugladen an der Ecke, den Stripclub in Downtown bis bin zum Elektronik-Megacenter mit mehr Angestellten als Kunden. ^^ Hat allerdings auch nervige Seiten, zum Beispiel haben die Sims die gekauften Waren dann auch tatsächlich im Inventar, selbst wenn sie es sich gar nicht leisten können, und die ungepatchte Version war iirc auch ziemlich verbuggt.


                Mein Lieblingsaddon ist immernoch Vier Jahreszeiten. Sogut wie jede meiner Familien hat mittlerweile einen Gemüsegarten oder ein Gewächshaus, schneebedeckt oder im goldenen Herbst sehen die Häuser und Gärten einfach wunderschön aus, die Kinder kriegen Schneefrei und bauen Schneemänner, der Vater ist eine Pflanze geworden, die Mutter redet mit den Tomatenranken, die Oma friert sich auf dem Dachboden zutode und die älteste Tochter bereitet sich mit Auberginensaft aufs College vor.
                Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 08.08.2008, 03:15.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  @cosmic girl
                  Du solltest auch vorher überlegen, ob du mit Langzeitmotivation dabei sein willst oder eher auf den kurzfristigen Spaß aus bist.
                  Zweites erreichst du wohl am ehesten mit "Gute Reise". Ich war begeistert, was man an den Urlaubsorten alles entdecken und erlernen konnte. Und die Sims hatten auch stets die Zeit dafür, da sie im Urlaub nicht ständig zur Arbeit sowie Fähigkeiten aufbauen müssen. War man allerdings mit seiner Familie an allen Orten und hat alles gesehen, ist die Motivation verflogen. Eine Woche Spielspaß war es wert, aber seitdem (letzten Herbst kam das AddOn raus) war bei mir nur noch eine Familie mal wieder auf einem Kurztripp auf der Urlaubsinsel.
                  Also werde ich mir "Gute Reise" nicht kaufen. Da kann ich schon mal eines von meiner Liste streichen.
                  Für nur eine Woche Spielspaß sind mir die 25 Euro dann nämlich doch zu schade.
                  Open for Business hingegen ist am Anfang immer stressig. Die Angestellten müssen erstmal ihre Fähigkeiten aufbauen, ständig Beschwerden der Kunden, rote Zahlen. Aber mit der Zeit kriegt man dann die Kurve und schon ist es schön anzusehen, wie das Geld fließt, man sein Geschäft verschönern und ausbauen kann. Dann will man auch verschiedene Geschäftsformen ausprobieren vom winzigen Café über den nostalgischen Spielzeugladen an der Ecke, den Stripclub in Downtown bis bin zum Elektronik-Megacenter mit mehr Angestellten als Kunden. ^^ Hat allerdings auch nervige Seiten, zum Beispiel haben die Sims die gekauften Waren dann auch tatsächlich im Inventar, selbst wenn sie es sich gar nicht leisten können, und die ungepatchte Version war iirc auch ziemlich verbuggt.
                  So, wie sich das anhört, sollte ich "Open for Business" doch wieder in meine Überlegungen mit einbeziehen. Da ist wenigstens auch eine Herausforderung dabei.

                  Ich denke ja mal, dass es jetzt überall die gepatchte Version zu kaufen gibt. Zur Not muss ich mir das eben aus dem Internet runter laden, wenn ich mich für dieses Addon entscheide.

                  Mh... jetzt stehe ich wieder da, wo ich vorher war. Ich muss mich immer noch zwischen 4 Teilen entscheiden...
                  Mein Lieblingsaddon ist immernoch Vier Jahreszeiten. Sogut wie jede meiner Familien hat mittlerweile einen Gemüsegarten oder ein Gewächshaus, schneebedeckt oder im goldenen Herbst sehen die Häuser und Gärten einfach wunderschön aus, die Kinder kriegen Schneefrei und bauen Schneemänner, der Vater ist eine Pflanze geworden, die Mutter redet mit den Tomatenranken, die Oma friert sich auf dem Dachboden zutode und die älteste Tochter bereitet sich mit Auberginensaft aufs College vor.
                  "Vier Jahreszeiten" habe ich ja schon. Und ich bin immer noch dabei, alles zu entdecken. Meine Hauptfamilie hat dort ein sehr großes Gewächshaus und dort wird alles mögliche angebaut.
                  Am besten finde ich ja auch mit den Teich. Bei meinen Sims gibt es fast nur noch Fisch, seitdem der Vater die goldene Plakette, oder wie das auf Deutsch heißt (ich hab das Spiel auf Englisch installiert, damit die Leute in der Stadt nicht so doofe Namen haben ), hat.
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    Nun,open for Bussnis ist auch ganz klar eines der besten Addons .

                    Man wird da schnell super reich und hat ehe man sich versieht in jeder Urlaubsnachbarschaft eine Villa im Wert von 120.000 $ bis 200.000.

                    Kommentar


                      Ach ja, die Sims 2... Das hab ich immer sehr gerne gespielt! Am meisten Spaß hat mir immer das einrichten der Häuser gemacht.
                      Einmal ist mir ein Sims verhungert und hat dann als Geist immer meinen Kühlschrank geplündert! Hab dann den Grabstein verkauft und dann war Ruhe.
                      Tolles Spiel, aber sehr Zeitaufwändig!
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Ach ja, die Sims 2... Das hab ich immer sehr gerne gespielt! Am meisten Spaß hat mir immer das einrichten der Häuser gemacht.
                        Das ging mir genauso. Am besten ließ es sich jedoch mit Cheats arbeiten, dann wurde selbst das kleinste Häusschen zur Prachtvilla umfunktioniert. Ebenfalls interessant war das Gestalten der Persönlichkeiten. Egal ob Familie, Star Trek, ect. ich habe alles ausprobiert. Leider funktionierte das Spiel nach einiger "downloads" nicht mehr... und seitdem habe ich es auch nicht mehr aufgespielt. Denn irgendwann muss man auch diese Sucht bekämpfen!

                        Einmal ist mir ein Sims verhungert und hat dann als Geist immer meinen Kühlschrank geplündert!
                        Wirklich? Geht so etwas überhaupt? Das habe ich noch nie erlebt. Gut, Gestorbene, die auftauchen, meinetwegen! Aber Kühlschrankplünderer???

                        Hab dann den Grabstein verkauft und dann war Ruhe.
                        Na dann...

                        Tolles Spiel, aber sehr Zeitaufwändig!
                        Und genau aus diesem Grund bereue ich auch nicht, damit aufgehört zu haben. Auch, wenn mich ab und zu mal die Lust wieder überkommt... man konnte einfach alles mit ihnen anstellen. Umbringen, Kinder zeugen, Nervenzusammenbrüche, Karrierleiter... da war alles drin!
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

                        Kommentar


                          Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                          Das ging mir genauso. Am besten ließ es sich jedoch mit Cheats arbeiten, dann wurde selbst das kleinste Häusschen zur Prachtvilla umfunktioniert. Ebenfalls interessant war das Gestalten der Persönlichkeiten. Egal ob Familie, Star Trek, ect. ich habe alles ausprobiert. Leider funktionierte das Spiel nach einiger "downloads" nicht mehr... und seitdem habe ich es auch nicht mehr aufgespielt. Denn irgendwann muss man auch diese Sucht bekämpfen!
                          Also bei mir funktioniert das Spiel überhaupt nicht mehr! Hab keine Ahnung warum!

                          Wirklich? Geht so etwas überhaupt? Das habe ich noch nie erlebt. Gut, Gestorbene, die auftauchen, meinetwegen! Aber Kühlschrankplünderer???
                          Ja, das war echt unheimlich! Ist mir bisher auch nur einmal passiert.

                          [QUOTE]
                          Und genau aus diesem Grund bereue ich auch nicht, damit aufgehört zu haben. Auch, wenn mich ab und zu mal die Lust wieder überkommt... man konnte einfach alles mit ihnen anstellen. Umbringen, Kinder zeugen, Nervenzusammenbrüche, Karrierleiter... da war alles drin![/QUOTE
                          Umbingen? Na du bist ja fies!
                          Das mit den verschiedenen Jobs, fand ich auch immer lustig!
                          Jaja, das war schon ein tolles Spiel. Ist eigentlich mal ein Nachfolger in Aussicht?
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Ich spiele immer noch gerne die Sims 2.Auch wenn es derzeit im Regal verstaubt,habe ich es noch auf meinen Rechner.

                            @Mister Cavit, Sims 3 ist schon recht weit fortgeschritten.
                            The Sims 3
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Also bei mir funktioniert das Spiel überhaupt nicht mehr! Hab keine Ahnung warum!
                              Hm... hattest du auch Cheats/ Erweiterungen aus dem Internet gezogen? So etwas kann leicht zu Komlikationen führen. Besonders, wenn man mit einem Laptop arbeitet, der die Unmengen der Informationen irgendwann auch nicht mehr verarbeiten kann. Bei mir verursachte dies zuletzt immer wieder Abstürze! Bei einem Computer sollte so etwas unwahrscheinlicher sein. Eine meiner Freundinen hatte überhaupt keine Probleme, obwohl das Meiste aus ihrem Spiel schon nicht mehr original wahr!

                              Ja, das war echt unheimlich! Ist mir bisher auch nur einmal passiert.
                              Vielleicht hast du eine Ausgabe, wo sich einer einen Scherz mit der Programmierung erlaubt hat. DIe Glückspackung, sozusagen!


                              Umbingen? Na du bist ja fies!
                              Das mit den verschiedenen Jobs, fand ich auch immer lustig!
                              Jaja, das war schon ein tolles Spiel. Ist eigentlich mal ein Nachfolger in Aussicht?
                              Soweit ich weiß, ja. Sims 3 soll nächstes Jahr auf den Markt kommen. Die Grafik sieht recht schön aus, und es sollen viele Erneuerungen durchgeführt worden sein. Allerdings muss ich schon mal ein wenig bemängeln! Die Figuren sehen... nun ja... richtig künstlich aus!
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar


                                Ich habe recht vieles für Sims 2 runtergeladen.Mittlerweile dürften das an die tausend Möbel/Kleidung/Autos/anderes zeugs sein.Besonders aus dem SciFi bereich habe ich da vieles runtergeladen.Hauptsächlich Star Trek Uniformen,aber auch ein Stargate samt DHD.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X