Die Sims 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sims 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überteuert ist Sims2 ohne Frage, aber genauso sicher ist, dass es echt geil ist. Voll super Zufall dass ich grad aus der Schule raus bin, noch keine Zivistelle hat und deshalb den ganzen Tag nur zocken kann. Das ist echt süchtig machend.

    Und langsam wird es auch wirklich herausfordernd... muss eine Tochter erziehen, ihr Vater (inzw. Knacker) muss dauernd den Garten pflegen und laufend auf's Klo und dann muss ich noch die Mutter dazubringen sich neue Fähigkeiten anzuwerben und zur Arbeit zu gehen, obwohl sie auch schon zum alten Eisen gehört. Aber was macht man nicht alles für die Kleinen...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Zitat von notsch aka Pustefix
      Aber ich hab irgendwann mal gelesen, das da auch irgendwelche Ausserirdieschen kommen und man auch mit denen Kinder haben kann...is das gecancelt worden?
      Ja, das ist drin im Spiel, auch wenn es äußerst selten vorkommt. Man muss nur einen männlichen Sim desnachts durch das Teleskop den Himmel beobachten. Mit viel "Glück" wird er dann entführt und kehrt nach einem Tag schwanger zurück.
      Mit weiblichen Sims funzt das nicht. Die kehren unverändert von ihrer Entführung zurück.
      ___

      Meine Sims haben jetzt auch ihre ersten Kinder bekommen. Einer hat die Putzfrau geheiratet, ist mir ihr ausgezogen und dann sind es ein Mädchen und nur 3 Tage später zwei männliche Zwillinge geworden. Nun ist das Haus voller stinkender Windeln, Flaschen und rumkrabbelnden Viechern, mit denen selbst das Kindermädchen überfordert ist.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        wie lange dauert des eigentlich im spiel bis die schwangere frau gebährt? Meine kotzt nun schon seit zwei tagen... ich weis zwei tage sind nicht viel, aber 9 Monate wird doch kein normaler sim alt
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder
          Eigene Erfahrungen gemacht?
          Weder in echt, noch in Die Sims 2.
          Ich hab ja Die Sims 2 gar nicht.

          Das was ich bis jetzt gelesen habe von Die Sims 2 klingt zwar gut,
          aber ich vermisse große gameplaytechnische Veränderungen.

          Ja, mag sein, dass die Genetik, das Altern, die Lebenswünsche, die Lebensängste und die größere Individualität eines Sims schon
          tolle Features sind, jedoch vermisse ich
          Wetter, was auch einfluss auf die Sims hat und;
          Jahreszeiten, z.B. trägt der Sim im Winter andere Kleidung;
          ein Supermarkt, bis jetzt kauft der Sim sich immer sein
          Essen vom Kühlschrank und es wäre schon sehr viel besser, wenn
          man einkaufen muss, um den Kühlschrank zu füllen;
          eine frei erkundbare Stadt, es wäre toll, wenn der Sim auch zu
          seinen Nachbarn laufen könnte;
          mehr Detail im Hintergrund, wenn man die Kamerawinkel verändert und in die Ferne schaut, bekommt man das Gefühl, dass das Haus ganz alleine in einer Steppe steht, es wäre cooler, wenn man die Nachbarsgründstücke sehen könnte;
          eine Woche mit Wochende, es wäre gut, wenn es ein Wochende in Die Sims geben würde;
          eine Arbeit zum freinehmen, der Sim soll bei seiner Arbeit anrufen können und sich mal freinehmen.

          Vielleicht werde ich mir Die Sims 3 holen, wenn es solche Features geben wird, oder wenigsten eine große Summe der Features aus meiner Liste.
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            Vielleicht hättest du mal nachsehen sollen was es eigentlich schon gibt:
            Supermarkt gibts
            Wochenende gibts
            Urlaubstage gibts

            der Rest ist IMO auch vom Gameplay her uninteressant

            Kommentar


              Zitat von Dax
              Vielleicht hättest du mal nachsehen sollen was es eigentlich schon gibt:
              Supermarkt gibts
              Und muss man da auch einkaufen,
              um die Familie zu überhaupt zu ernähren zu können ?
              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

              Kommentar


                Du hast die Wahl, wie du an Lebensmittel kommst: entweder fährst du mit dem Taxi zum Supermarkt und kaufst ein, oder du bestellst per Telefon bzw. Internet bei einem Lieferanten, dann musste aber noch zusätzlich Versandkosten bezahlen.

                Und wenn du keine Lebensmittel kaufst ist irgendwann der Kühlschrank leer und deine Sims verhungern jämmerlich.

                PS: Wieso sollte es sonst einen Supermarkt geben?

                EDIT: Hat jemand eine Website wo man sich neue Einrichtungsgegenstände runterladen kann?
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Hier zum Beispiel. Ist die offizielle deutsche Seite.

                  Oder bei Simszone

                  sind aber leider nur ein paar sträucher und ein computer bis jetzt da.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    Zitat von Harmakhis
                    Du hast die Wahl, wie du an Lebensmittel kommst: entweder fährst du mit dem Taxi zum Supermarkt und kaufst ein, oder du bestellst per Telefon bzw. Internet bei einem Lieferanten, dann musste aber noch zusätzlich Versandkosten bezahlen.

                    Und wenn du keine Lebensmittel kaufst ist irgendwann der Kühlschrank leer
                    und deine Sims verhungern jämmerlich.
                    Muss eigentlich die ganze Familie dann einkaufen gehen?

                    Also wenn mit einen Add-On noch die "freierkundbare" Stadt, Wetter, Jahreszeiten und die Sims noch
                    mehr individualisiert werden, würde ích es mir evtl. kaufen .
                    Es wäre ja cool, wenn die Sims auch Geschmacksrichtungen hätte und es auch vegetarische Sims gebe.

                    Eine Geschmacksrichtung hätte dann auch andere Auswirkungen auf den Einkauf:
                    Man muss beim Einkaufen auch das kaufen, was einer aus der Sims-Familie mag.
                    Hat man z.B. einen Vegetarier in der Familie und kauft nur Fleisch ein, so wird er kaum was bis gar nichts davon Essen und so würde auch seine Laune dem Boden runtergehen.

                    Zitat von Harmakhis
                    PS: Wieso sollte es sonst einen Supermarkt geben?
                    In einer dunklen Zeit, wo Maxis immer weniger Inhalt in die Add-Ons packte und sie dafür verteuerte, gab es in einen Add-On die Möglichkeit, zum Gartenhändler zu fahren, sich Gemüsesamen zu kaufen und die dann zu pflanzen, zu ernten und dann am Ende zu essen.

                    Eigentlich war das ja ganz nett gedacht, jedoch vermieste sich das ganze weil der Sim lange im Gemüsebeet schuften musste und am Ende nur für
                    begrenzte Zeit was in der "Gemüse-Truhe" drin war, bevor man wieder neu anpflanzen musste.
                    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                    Kommentar


                      Sagt mal, schlafwandeln die Sims eigentlich nachts?
                      Während meine Sims heute schön ihrer nächtlichen Schlummerei in ihren Betten nachkamen, erschien plötzlich die Nachbarin und hat im Bikini die Sträucher und Hecken geschnitten?
                      Das schien mir doch sehr merkwürdig. Vor allem... wieso bezahle ich einen teuren Gärtner, wenn ich eine Nachbarin mit Schlafstörungen habe?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Habs jetzt auch und findes eigentlich ganz nett ... Das altern der Sims geht mir etwas zu schnell, da muss man sich beeilen zu heiraten, ein Kind zu bekommen und im Job etwas weiterzubringen. Das mit dem Einkaufen passt so wie es ist. Man hat jetzt schon permanent was zu tun, wenn sowas noch dazu käme, würde es kompliziert werden.

                        Wetter wär nicht schlecht und vorallem die Nachbarschaft soll eingeblendet werden. Ansonsten hats wirklich einen enormen Suchtfaktor für den Anfang ...

                        Kommentar


                          ich find es gut
                          FC BAYERN (MEINE ERSTE LIEBE) Sport1.de Star Trek WallpapersEverybody Rise Again.

                          Kommentar


                            Habs schon wieder bei Seite gelegt ... :/ Wird irgendwie fad mit der Zeit. Spiel im Moment die Demo von Warhammer 40000: Dawn of War auf und ab

                            Kommentar


                              Irgendwie geht das mit den zusätzlichen Items ziemlich langsam voran. Sicher man kann viele Häuser und Personen runterladen, aber Gegenstände habe ich bis jetzt nur einen gesehen, diesen grünen Desktop. Ansonsten noch ein paar lächerliche Sträucher.

                              Auch sind mir ein paar unangehme logikfehler aufgefallen. Wenn ein sim z.B. etwas gegessen oder einen Espresso getrunken hat bringt er normalerweise das ding in die spülmaschine. wenn ich jetzt eine weitere aufgabe zuteile bevor der Teller in der spüle ist dann legt der sim das ding aufn boden und macht den anderen Auftrag, dabei habe ich das abspülen nicht gecancelt! Da merkt man halt doch das es mit der KI noch weit her ist
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                So wie ich das mitbekommen habe, unterbricht der Sim alles was er selbstständig machen wollte, wenn du ihm einen Auftrag gibst. Das Abspülen müsstest du also selbst zuteilen und danach den anderen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X