Die Sims 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sims 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kannst aber ruhig schon vorher was über das Spiel erzählen... ;-)

zB ob die Grafik wirklich so gut ist, ob das schnelle Altern der Sims den Spielfluß nicht bremst oder ob die Überstzung wirklich so komisch geraten ist wie ich gehört habe...

Kommentar

Ich hab das Spiel auch heute Mittag gekauft, aber noch nivht viel gespielt.
      Erfreuliuch ist schonmal, dass ich ruckelfrei mit höchsten Grafikdetails spielen kann mit einer Radeon 9500/Pro mit 64MB Grafikspeicher.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Zitat von Souvreign
        zB ob die Grafik wirklich so gut ist, ob das schnelle Altern der Sims den Spielfluß nicht bremst oder ob die Überstzung wirklich so komisch geraten ist wie ich gehört habe...
        So, hab jetzt knapp 8 Stunden am Stück und ohne Pause durchgespielt...
        Daraus kann man nur entnehmen, dass ich absolut begeistert bin.
        In Sachen Grafik musste (bzw. habe) ich alles bis auf die Sim- und Objektdetails auf die unterste Stufe gestellt. So läuft es bei mir ohne Probleme und es lässt sich trotzdem noch ansehen.

Mein erster Eindruck über den Alterungsprozess ist, dass die Entwickler schon das richtige Maß gefunden hat. Und wen es dennoch stört, der kann ja per im Handbuch angegebenem Cheat die Alterung seines Sims stoppen.
        Was mir am Altern jedoch schon ein wenig übel aufstößt ist, dass nur die Sims altern, mit denen man gerade aktiv spielt. So kam es bei mir schon dazu, dass eine Liebesbeziehung zwischen zwei Teenagern abrupt endete, als eine der beiden erwachsen wurde.

Nun mal ne Art Tagebuch...
        Ich habe wie geplant in Strangetown (habe es in den amerikanischen Namen umgeändert) begonnen und dort erst mit den Schmitts gespielt. Mit dem Ergebniss, dass der Sohn Medizinischer Assistent, die Mutter Rentnerin, die Tochter eine Männer und Frauen verschlingende Göre und der Vater ein dicker alter Sack wurde, der sich die Vormittage damit vertreibt, das Zeitungsmädchen mit übermäßig hohem Trinkgeld durch's Studium zu bringen und den Postboten zu ärgern.
        Danach habe ich die alte Mutter (Name vergessen) mit ihrer Nichte in der Burg gespielt. Die alte wurde shcon nach kurzer Zeit von einem Hula-tanzenden Sensenmann mit in die ewigen Jagdgründe genommen, ihr Sohn hat alles geerbt, ihre Nichte wurde erwachsen, hat sich eine Lebensmittelvergiftung geholt und wurde deshalb wohl auch nicht schwanger als sie ihr erstes Mal mit Jonny Schmitt von der erstgenannten Familie hatte. Derweil ist sie aber am Pizzaboten interessiert aber wird wohl die Tochter der Schmitts heiraten, wenn diese erwachsen ist.

So, das reicht erstmal. Ich geh nun schlafen, damit ich morgen umso länger spielen kann.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Hab's grade eben für 39,-- Euro (mit Schlüsselband und Frisbee ) im Karstadt gekauft (obwohls auf deren Homepage 10 Öro mehr kostet...).

Mal schauen wie's läuft...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Schön teuer das Spiel ... :/

Kommentar

Habs mir heute Mittag im Karstadt für 37 Euro gekauft und selbstverständlich schon ein wenig gespielt.

Bin sehr begeistert. Grafik habe ich alles auf Maximum, (3 Ghz Pentium, 1 GB Ram, Radeon 9600) und es läuft flüssig.

Jetzt weiß ich, was ich die nächsten Tage zu tun habe *g*

Kommentar

Habe jetzt auch schon ca. 5 Stunden mit dem Spiel am Buckel.

Also der erste Eindruck ist sehr positiv. Es gibt zwar immer noch ein paar Tätigkeiten, die nicht gerade realistisch in Zeit bemessen sind. 30-45 Minuten für ein Müsli sind eindeutig zuviel.

Von der Steuerung her finde ich es auch ganz gut. Nur benutze ich oft lieber die Tastatur, weil mit der Maus einen Kameraschwenk zu machen ist etwas schwerfällig.

Auch glaube ich das sie, die Einrichtungsgegenstände geringer gehalten haben, als im Original vom ersten Teil. Es kann doch net sein, das nur die Spielkonsole als Erwachsenenunterhaltung verfügbar ist. (zusammen mit dem Dartboard).

Werde mal dieses WE versuchen wie es mit dem selbstkreieren zumindest von Texturen für Tapeten, Wände und Böden steht. Bei manchen Tapeten bekommt man ja Augenkrebs.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Also ich hab das auch zuhause und hab dann auch die letzten 3 Stunden gespielt.

Gefällt mir unheimlich gut, die Grafik ist superstark und trotzdem läuft das Spiel flüssiger als am Ende von Teil 1.
                  Die neuen Bedürfnisse, die man erfüllen muss find ich echt gut, auch die neue Musik ist oberklasse!

Aber ich hab irgendwann mal gelesen, das da auch irgendwelche Ausserirdieschen kommen und man auch mit denen Kinder haben kann...is das gecancelt worden?
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von matrix089
                    Auch glaube ich das sie, die Einrichtungsgegenstände geringer gehalten haben, als im Original vom ersten Teil. Es kann doch net sein, das nur die Spielkonsole als Erwachsenenunterhaltung verfügbar ist. (zusammen mit dem Dartboard).
                    Na, da gibt es doch zum Beispiel noch den Computer (SSX3 spielen) und je nachdem welches Programm du wählst auch den Fernseher.
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von notsch aka Pustefix
                      Aber ich hab irgendwann mal gelesen, das da auch irgendwelche Ausserirdieschen kommen und man auch mit denen Kinder haben kann...is das gecancelt worden?
                      Pflaster ein Teleskop nach draußen hin und
                      lass deinen Sim immer durch schauen.

Dann wird dann hochgebeamt und muss ein Alien-Baby austragen .
                      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Zitat von Adm. Sovereign
                        Dann wird dann hochgebeamt und muss ein Alien-Baby austragen .
                        Eigene Erfahrungen gemacht?

Auf alle Fälle hat heute mein erster Sim sein Hausmädchen verführt und ist mit ihm zusammengezogen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                          Eigene Erfahrungen gemacht?

Auf alle Fälle hat heute mein erster Sim sein Hausmädchen verführt und ist mit ihm zusammengezogen.
                          Iih, du machst ja Sachen!

Was sind denn jetzt eigentlich große Unterschiede zu Teil 1, also vom Gameplay her?

Eigentlich wollte ich heute mal gucken, was das Spiel bei uns hier kostet, aber die haben mich nicht in den Media Markt reingelassen.
                          (war ja schon Feierabend für die )

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Also, die neuen Möglichkeiten finde ich echt klasse... hab auch schon eine ganz nette Familie von grundauf neu großgezogen. Er ist Projektleiter in Area 51 oder so, sie kümmert sich zurzeit um die kleine Tochter, führt eine lesbische Liebesbeziehung mit der Nachbarin und arbeitet sonst im Restaurant, während er ebenfalls mit der sleben Nachbarin ab und zu fremdgeht.*g*

Nur richtig reich werden wollen die beiden net, obwohl vor allem er fast jeden Arbeitstag befördert wird.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von EarMaster
                              Na, da gibt es doch zum Beispiel noch den Computer (SSX3 spielen) und je nachdem welches Programm du wählst auch den Fernseher.
                              Ja schon klar. Aber irgendwie kommt es mir insgesamt weniger vor. War beim ersten Teil nicht z.B. ein Billiardtisch mit dabei?

Naja ich glaube die machen das bewusst so. nachdem sie gesehen haben welchen erfolg die Addons beim ersten Teil hatten, wären die ja blöd. Ich hoffe es wird eine große Community geben, wo neue Gegenstände erstellt wurden.

Hat jemand schon ne Ahnung wo man z.B. eine Couch austauschen kann? das design ist ja teilweise schon beschiessen, die couch die dann gut aussieht ist dann wieder zu teuer. das ich die texturen vertausche oder so...
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

habs zwar noch nicht, aber ich schätz auch, dass die einfach noch mehr addons rausbringen wollen ... :/ und das obwohl das spiel eh schon total überteuert ist ...

Kommentar

Lädt...
                                X