Die Sims 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sims 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry, bin derzeit zuviel mit Bandenkriegen in San Fierro beschäftigt.

Also ich muss gestehen, mir gefällt die Idee mit der Spuk-Nachbarschaft am besten. Schon als ich von den Köpfen in Gefäßen las, bin ich dahingeschmolzen.
    Die Sache mit dem eigenen Geschäft, also eine Komination aus Personen- und Wirtschaftssimulation, klingt auch sehr interessant.

Gar nicht gefallen tut mir auch die Filmregisseur-Idee, wo man bedenkt, dass in nächster Zeit "The Movies" erscheinen wird...höchstwahrscheinlich... vermutlich....vielleicht... lasset uns beten, mit einem deutschen Papst kann es doch nicht schiefgehen.

Leider fehlt die tollste Idee: Eine Gruppe Sims stürzt mit einem Flugzeug auf einer einsamen Insel ab. Dort müssen sie sich eine kleine Nachbarschaft in den Trümmern am Strand aufbauen. Lässt sich btw prima mit dem Spuk-Vorschlag kombinieren.

@Nightlife
    Jo, die neuesten Infos von der E3 lassen erst recht sowas wie eine Vorfreude aufkommen (die du natürlich dadurch zerstören musstest, dass du den soweit in der Zukunft liegenden Erscheinungstermin erwähnst ). Bei dieser "Diskokugel" vermute ich mal, dass sie eine Stellvertreterposition für den nicht vorhandenen Alkohol einnehmen wird. Die Dame, die auf dem einen Sreenshot gerade aussteigt, sieht mir doch arg mitgenommen aus und scheint keine zwei Meter mehr geradeaus gehen zu können.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 14.06.2005, 18:42.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Jo, Amazon hat es heute Mittag versandt, womit es dann morgen pünktlich in meinem DVD-Laufwerk liegen wird.
      Bin ja mal gespannt, ob und wie lange das Addon meine Sims-Spiellaune zurückbringen kann. In letzter Zeit habe ich kaum noch Artikel darüber gelesen, um mich auch ein wenig überraschen zu lassen. Aber das meiste war ja sowieso bekannt...
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich hab mir Nightlife nicht bei Amazon bestellt, genau wie WCJ damals. Werde morgen ganz altmodisch gleich nach der Schule ins Kaufhof rennen und es mir dann kaufen.
        Ich hoffe doch, dass Nightlife wesentlich besser als WCJ wird und vor allem, dass es länger unterhaltsam bleibt. Denn WCJ brachte mir ca. 1 Woche wirklich Spaß, ehe es langweilig wurde. Aber schon allein durch Features wie Vampire oder auch die Autos klingt es sehr vielversprechend

Habt ihr bzw. du Spooky schon irgendeine Idee, was ihr/du als erstes machen wollt?

Kommentar

Also meine Schwester hat sich Nightlife gekauft und es ist wirklich genial macht total viel Spaß usw.

Kommentar

Och, ich finde das Add-On auch recht lustig. Vor allem die Gruppenbildung sowie die neuen Möglichkeiten auf den Gemeinschaftsgrundstücken (Restaurant, Bar, Bowling) finde ich sehr gelungen. Unter der Disco hätte ich mir ein bischen mehr vorgestellt. Da ist zwar immer ein sehr engagierter DJ, tanzen tut da jedoch niemand.

Ich mach mal es mal in der allseits beliebten +/- Liste

Positiv:
            - Bowling, Bars (habe das Cheers nun endlich nachbauen können ), Restaurants gefallen mir sehr, vor allem in Hinblick auf die Bedienungen/Bestellungen
            - Gruppenbildung: so können die Sims jetzt endlich mit einem halben Freundeskreis wohin gehen und man muss die Beziehung nicht zu jedem Sim einzeln aufbauen. So hat zum Beispiel eine von meinen Teenager-Sims verschiedene Gruppen und geht am Wochenende immer mit ihren drei besten Freundinnen was trinken, essen, bowlen oder einfach nur, auf gutdeutsch, chillen
            - Miss Knautschgesicht ist wieder ja (Yeah! )
            - erhöht man die Spielgeschwindigkeit, reden die Sims mit deutlich höherer Stimme. Ist mir jetzt erst aufgefallen
            - es ist sehr angenehm, wenn man nicht andauernd auf Taxen warten muss
            - nicht nur die Fotokabine, sondern auch das Auto, hat einen sekundären (oder primären? ) Zweck
            - Persönliche Präferenzen von Sims. Leider nur viel zu wenige. Man hätte zum Beispiel noch Reichtum, Job, Fähigkeiten, Charakter, Haut- oder Augenfarbe mit einbeziehen können

Negativ:
            - dadurch, dass die Sims während des Essens (auch zuhause) deutlich mehr miteinander interagieren, dauert der Verzehr der Mahlzeiten häufig mehr als 2 Simstunden
            - die Gruppenbildung ist auf 4 Sims beschränkt. Oder ich habe noch nicht entdeckt, wie man die Anzahl der Teilnehmer erhöht
            - Miss Knautschgesicht hat meine Sims schon öfters am Erreichen von traumhaften Dates gehindert
            - sehr wenige neue Kleidungsstücke und die doch vorhandenen sind überwiegend... öhm für den Karnevalsgebrauch, um es mal harmlos auszudrücken

Weiß jemand wofür das Neuropsychotikum zunutze ist?

Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen. Soviel konnte ich nämlich noch nicht ausprobieren, da ich schon seit fast einer Woche am Bau einer Villa sitze. Drei Zimmer müssen noch eingerichtet werden.

Kommentar

So, hab das Spiel ja nun auch schon seit einer Woche, auch wenn ich noch nicht so viel spielen konnte (verdammte Schule )
              Und da ich so unkreativ bin mach ich es Spooky mal nach:

positiv:
              • definitiv die Vampire: das für mich beste neue Feature im gesamten Spiel
              • Autos: das ständige Warten entfällt nun. Außerdem hat das Auto ja auch noch eine angenehme Nebenfunktion
              • die vielen neuen Objekte mit den Gruppenaktivitäten: Bowlingbahn, Pokertisch etc
              • das neue Datin-System
              • und natürlich noch die vielen kleinen, neuen Animationen. Hat mal jemand von euch einen deprimierten Sim mit der Laufbahn "Spaß" gesehen? Einfach nur genial

negativ
              • keine neuen Features und Erweiterungen für die WCJ-Besitzer. Sie hätten ruhig mal neue Studienfächer oder Berufe einführen können.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

@Spooky
              Das mit der eingeschränkten Gruppenbildung könnte an deinem Rechner liegen. Desto besser die sind, desto mehr Gäste kannst du einladen. Und das Neuropsychotikum haben alle Sims, die bereits vor Nightlife "existiert" haben. Damit kann man die vom Computer zufällig definierten An- und Abtörner neu aussuchen.
              Wie bist du denn mittlerweile mit deiner Villa? Kannst du dann vielleicht mal ein paar Bilder online stellen?

Kommentar

@Spooky
                Das mit der eingeschränkten Gruppenbildung könnte an deinem Rechner liegen.
                Jo, habe auch gemerkt, dass das Spiel seit Nightlife deutlich öfter ins Stocken kommt und ich denke mit 1GB Ram nicht daran, die Details runterzusetzen. Da komme ich wohl um eine neue Grafikkarte (derzeit GF4 MX440) nicht herum. Aber die zahlt ja sowieso mein Vater als Abi-Geschenk.

Allerdings müsste es da auch den ein oder anderen Cheat geben, wie man die Anzahl der Gruppenteilnehmer erhöhen kann. War ja mit den Parties genauso.

Und das Neuropsychotikum haben alle Sims, die bereits vor Nightlife "existiert" haben. Damit kann man die vom Computer zufällig definierten An- und Abtörner neu aussuchen.
                Achso, danke für die Info. Ich habe dafür nun immer diesen einen Belohnungsgegenstand benutzt. Aber so gehts natürlich wesentlich kostengünstiger.

Wie bist du denn mittlerweile mit deiner Villa? Kannst du dann vielleicht mal ein paar Bilder online stellen?
                Nunja, im Grunde ist sie fertig. Mir ist erst zu spät aufgefallen, dass ich ein zu kleines Grundstück genommen habe, weshalb der Garten recht spärlich ausfällt. Im äußeren Stil her tendiert es zur viktorianischen Zeit, in der Mitte ein kleines Atrium mit Swimmingpool. Die Autos parken in einem großen Hobby-Raum mit Bowlingbahn und Pokertisch (jaja, Männerträume ). Ich kann gerne mal ein paar Bilder machen. Vom Cheers wollte ich ja auch eins schießen.

Das mit den Vampiren habe ich noch nicht ausprobiert. Hast du mal in der westlichen Downtown dieses große Haus angesehen, insbesondere den Keller? Das ist ja genial, wie tief es da runter geht. Und unten dann zwei Särge.
                Das bringt mich wieder auf meine ursprüngliche Idee, mal ne mittelalterliche Burg dort zu bauen.

Kommentar

Was mir jetzt gerade noch eingefallen ist: War nicht eigentlich angekündigt, dass man von dem Grundstücken aus die Häuser in der Nachbarschaft sehen könnte? Oder liegt das jetzt wieder nur an meinem Rechner, dass dem nicht so ist?

Kommentar

Die Sims 2 ist echt ein Lustiges Spiel ich habe mir jetzt schon eine ziehmlich große Nachbarschaft erschaffen, und es gib fast in jedem Haus Verwante und Freunde

Meine 3 Besten Eigenen-Lieblings Famielien:

1)General Glaz und seine Kaserne, ich habe eine Kaserne gebaut und fölig fremde Sims alls Reruten einquartiert, es gibt dort Gemeinschaftsduschen einen Truppenübungsplatz und einen Wachturm, der einzige der ein Großes Zimmer hat ist General Glaz

2)Die Famielie Samoa lebt in einem Baumhhaus es gibt viele Brücken und in der mite des Hauses Steht ein Baum.

3) Dr. Psychophatikus lebt in einem Geisterhaus im Keller liegen die Postboten die der Doktor (ich) verhungern lies

Ich habe auch das ad on mit dem Kampus eine Universität ist in Arbeit ich habe schon Duzende Studenten aus der Nachbarschaft in der Uni.

Was mir jetzt gerade noch eingefallen ist: War nicht eigentlich angekündigt, dass man von dem Grundstücken aus die Häuser in der Nachbarschaft sehen könnte? Oder liegt das jetzt wieder nur an meinem Rechner, dass dem nicht so ist?
                    Ich habe noch nie ein Nachbarhaus gesehen.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                      Musst du unter Einstellungen für jedes Grundstück individuell einstellen, wie viel zu sehen sein soll und wie Detailreich.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                        F!shBone hat ja bereits erklärt, wie man das einstellen kann.
                        Aber ich persönlich finde es nicht gerade lohnend. Selbst auf der höchsten Detail-Stufe sehen die Häuser wirklich sehr grob pixelig aus. Lohnt sich wohl wirklich nur für Fotostorys.

Btw: Wie weit bist du mit deinem Haus? Hast du schon ein paar Bilder?

Kommentar

Hab jetzt einen neuen Rechner und muss sagen die Nachbarhäuser sehen jetzt bei weitem nicht mehr so pixelig aus, aber viel Sinn machts irgendwie trotzdem nicht

Kommentar

Ich habe mir gestern da Ad On Night Live gekauft meine erste Disco ist ferig aber es kommen einfach keine Gäste dabei hat meine Stadt minderstens 100 Einwohner. Aber die Neuen Autos sind gut ich habe jetzt einen Sportwagen in meiner Garage.

Kommentar

Garkeine Gäste oder nur wenige?
                              Wenn nur wenige Gäste kommen, dann liegt das einfach daran, das dein Computer von der Leistung her nicht mehr Sims in die Disco schicken kann, ohne das das Spiel zu ruckeln beginnt.
                              Sollte es wirklich so sein, kannst du aber mit einem Cheat die Anzahl der Gäste erhöhen:
                              intProp maxNumOfVisitingSims [X]

Dieser ist in der Nachbarschaftsansicht ein zu geben und das X muss durch eine beliebige Zahl ersetzt werden. Musst du selbst entscheiden, aber wie vielen dein PC es nicht mehr schafft, das kann ganz schnell gehen leider

Kommentar

@F!shBone

Danke ! ich werde es dan testen, es kommen immer nur 3 bis 4 Leute und es liegt nicht an meinem Computer ich habe schon Partys gemacht da waren mindestens 30 Sims anwesend. ich habe meine Disco etwas umgebaut einen DJ Pult und ein restaurant angeschloßen jetzt will ich sehen ob mehr Leute kommen.

Kommentar

Lädt...
                                X