Half-Life 2, was jetzt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Half-Life 2, was jetzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja ich denke, dass das ein Gerücht sein wird. Weil man wird ja dann gar nicht im Lan zoggen können, wenn nicht eine Serveranwendung zur Verfügung steht.

Kommentar

Ich denke auch, dass da ein wenig viel in ein "No comment!" reininterpretiert wird

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
      Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
      Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
      Calvin & Hobbes - It's a Magical World

Kommentar

Sind ja jetzt noch mehrere Gerüchte aufgetreten.
        Ich habe gelesen, dass es in den USA drei Versionen geben soll. Eine SP, Eine SP+MP und eine Version mit Bonusmaterial.
        Der Benchmark erscheint übrigens am 30.09.:
        Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ist wieder reine Geldmacherei. Warum jetzt auf einmal ein Spiel stückeln und keine normale Version rausbringen? Die SP wird normal viel kosten nur werden sie mit den MP versionen jetzt reinlangen. Welche von denen 3 Versionen kann man denn jetzt vorbestellen?

Außerdem gibt es ja dann auch Probleme mit der deutschen Lokalisation. Das Bonusmaterial wird wohl kaum entschärft werden können ohne es zu verstückeln. amazon.co.uk rulez

Kommentar

Ich glaube eher, dass MP+SP den Normalpreis haben, SP only billiger ist und die Bonesedition natürlich teurer. Das würde Sinn machen. Mit einer anderen Politik würde sich Valve nur selbst ans Bein pinkeln und wieder die Raubkopierei Zulauf verschaffen und so dumm ist so eine alteingesessene Firma nicht.
            Ich persönlich finde die Idee SP getrennt und dafür wahrscheinlich billiger auf den Markt zu bringen super, da ich auf MP sowieso kacke und somit Geld für eine Leistung sparen kann, die ich eh nie in Anspruch nehmen werde.

Und wer sagt, dass die deutsche Version entschärft wird - bis jetzt ist dazu noch nicht bestätigt worden. Muss nicht sein, dass HL² entschärft wird. Vielleicht nimmt Valve eine "ab 18" Einstufung in Kauf - wäre nicht abwegig, da die Zielgruppe von HL² wohl die ab 18 Gruppe ist.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Ich finde die Idee eigentlich auch gut, solange SP auch billiger ist. Mir ist der SinglePlayer Modus grundsätzlich auch wichtiger. Wenn die SP Spielzeit unter 12h liegt, werde ich es mir aber so oder so nicht kaufen - zumindest nicht gleich.

Kommentar

Ein Hin und Her

Zuerst hieß es HalfLife 2 erscheint im September, dann hieß es, es wurde verschoben, auf das 4.Quartal 2003, dann sprach man wieder vom 30.September und nun ist es anscheinend offiziell, dass es wohl noch länger dauern wird.

Kommentar

Auf der neuen GS DVD ist u.a. nen neues TechDemo der HL² Enigne:

Also ich war mal wieder überwältigt von der Grafik. Das sieht wirklich einfach geil aus. Habt ihr die Demo gesehen?

Kommentar

Ich will wirklich nicht die ...

... Übertriebene Lichtspiegelungen
                    ... Low-res texturen
                    ... Seit wann glänzen Vieher als wären sie gerade poliert.
                    ... Lightmaps

Den einzigen wirklich DX 9.0 Effekt den man sieht ist die lichtdarstellung auf dem Dachboden ... nirgend wo mehr ... langweillig ... !
                    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Lustig diese automatsichen Verteidigungsreaktion der Doom-Jünger die feststellen müssen, dass Doom 3 von HL² locker in die Tasche gesteckt wird.

Aber mal inhaltlich: das die Montser glänzen hat einen ganz einfach Grund ist und für jeden gebildeten Menschen offensichtlich. Insekten bestehen aus Chitin und dieses hat in Zusammenspiel mit den handelsüblichen Sekreten auf einem Insektenpanzer die Angewohnheit in der Sonne zu schimmern.
                      Low-Res Textures kann ich komischerweise nirgendsfinden. Liegt das vielleicht an deinem 14 Zöller?
                      Was mit den Lightmaps sein sollen verstehe ich auch nicht ganz.... das mag nicht so "fortschrittlich" sein, wie die Ausleuchtungstechnik der Doom-Engine, aber dafür sieht es ebenso gut aus und verschlingt lange nicht soviel rechenpower - insgesamt als ein sehr vernünftiger Kompromiss, da HL² den Anspruch hat, auch von Ottonormal-PCs gespielt zu werden.

Und insgesamt sind die Lichtspieglungen nicht übertrieben. ich geb dir einen Tipp: geh mal vor die Tür, dann wirst du feststellen, dass sich da draußen alles um die Wette spiegelt, besonders wenn es gerade geregnet hat.

Und außerdem: wie oft und wann welcher DirectX-sonstwas-Effekt eingesetzt wird ist jo wirklich total egal. Ein Spiel sieht nicht auf einmal gut aus, weil man mit Vertex- und Pixelshadern um sich wirft und den Spieler mit Enviromental-Bumpmapping bombardiert!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Lustig diese automatsichen Verteidigungsreaktion der Doom-Jünger die feststellen müssen, dass Doom 3 von HL² locker in die Tasche gesteckt wird.
                        1. ich bin kein DOOM III Jünge !
                        2. ob HL2, D]I[ in die tasche steck bist du nicht in der lage zu beurteilen, es sei den du besitzt eine Glasskugel oder die fertige Finale Version. 1. Lach

das die Montser glänzen hat einen ganz einfach Grund ist und für jeden gebildeten Menschen offensichtlich. Insekten bestehen aus Chitin und dieses hat in Zusammenspiel mit den handelsüblichen Sekreten auf einem Insektenpanzer die Angewohnheit in der Sonne zu schimmern.
                        Blöd, nur das es kein Insekt ist sondern ein alien, aber natürlich müssen auch die aliens die selben eigenschafften haben wie die Insekten auf der Erde ... 2. Lach

Low-Res Textures kann ich komischerweise nirgendsfinden. Liegt das vielleicht an deinem 14 Zöller?
                        Ja, bestimmt ... ich bin doch so ein dummi ... löl ! Schau dir die Balken und den Dach an oder besorg dir bitte eine Brille.
                        3. Lach
                        Was mit den Lightmaps sein sollen verstehe ich auch nicht ganz.... das mag nicht so "fortschrittlich" sein, wie die Ausleuchtungstechnik der Doom-Engine, aber dafür sieht es ebenso gut aus und verschlingt lange nicht soviel rechenpower
                        Löl ... Bestimmt, erhälung eines eines lichkegels ist ja so genial, wieso gehen nur die leutz von Epic+Id+Lithtek einen anderen weg ? 4. Lach

Und insgesamt sind die Lichtspieglungen nicht übertrieben. ich geb dir einen Tipp: geh mal vor die Tür, dann wirst du feststellen, dass sich da draußen alles um die Wette spiegelt, besonders wenn es gerade geregnet hat.

Und außerdem: wie oft und wann welcher DirectX-sonstwas-Effekt eingesetzt wird ist jo wirklich total egal. Ein Spiel sieht nicht auf einmal gut aus, weil man mit Vertex- und Pixelshadern um sich wirft und den Spieler mit Enviromental-Bumpmapping bombardiert

Wenn du in den 3DCenter forum einen blick werfen würdest (wo unter anderem 3D Programmier sich rumtreiben, wie Demirug, Zeckensack, Eextreem ...) würdest du eine ganze menge lernen, wenn genau diese leute sagen die Reflektionen siehen extrem übertrieben aus dann haben sie bestimmmt mehr ahnung als du oder ?

Jetzt musst du nur noch sagen DOOM III ist ein ding zwischen DX und Open GL ...

Und was ist ein Enviromental-Bumpmapping ? Das kenn ich ja noch ned ... ich kenne nur den Dot3, Dissplaced Mapping, und Normal mapping ...

ich kann weitere nachteile der source code engine posten, kein problem, es gibt genug was man kritisieren kann !

EDIT:

wenn du Enviromental-Bumpmapping von Matrox meinst ... der Effekt ist TOT !
                        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Vergessen wir mal die Fachausdrücke - ob etwas zu viel glänzt ode rnicht liegt in den Augen des Betrachters und hängt auch von dem aktuellen Spielsiutation (Wetter, Material, usw.) ab. Bei den Aliens z.B. hat Valve selber gesagt, dass dies Insekten ähnliche Viecher - wie die Aliens aus ALIEN sind, die auch glänzen.

Was ich einfach net verstehen kann, ist das du auch net mehr Fakten als alle anderen gamer zur Verfügung hast, aber konsequent jedes Game, dass nicht mit der Doom3-Engine läuft fertig machst. Wie zum Beispiel Stalker und Far Cry. Da ist es doch kein Wunder, dass man denkt du wärst vielleicht von id Software gekauft.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Was ich einfach net verstehen kann, ist das du auch net mehr Fakten als alle anderen gamer zur Verfügung hast, aber konsequent jedes Game, dass nicht mit der Doom3-Engine läuft fertig machst. Wie zum Beispiel Stalker und Far Cry. Da ist es doch kein Wunder, dass man denkt du wärst vielleicht von id Software gekauft
                            Also ob ich mehr fakten habe oder nicht, kannst du nicht beurteilen, fakt ist ich bin ein Praktikant bei jemandem *fg*. Ich hätte dir auch oben alles beschreiben können, bis ins kleinste details was bei der D]I[ besser ist nur hätte ich dann bestimmt probleme

Also Far Cry ist für micht kein besonderes game, netter Zeit vertreib mehr auch nicht.

Was Stalker angeht, so freue ich mich auf das spiel genauso wie auf D]I[ ... QIV ... !

Kommentar

Ein Programmcode von Half Life 2 wurde gestohlen.
                              Valve bittet nun um Hinweise die zum Ergreifen der Täter führen können:
                              PC Games: Aktuelle News, Videos, Tests, Tipps, Cheats und Lösungen zu PC-Spielen, Playstation-Spielen, Xbox-Spielen, Nintendo-Spielen und mehr.

Kommentar

Ausführlicher Bericht zum HL² Source Code Diebstahl findet ihr hier:

Wenn ihr Informationen zur ergreifung des Täters habt, oder Informationen über Weiterverbreiter des Codes sendet eine E-Mail mit den Informationen an:
                                helpvalve@valvesoftware.com

mfg
                                DocBrown

PS: Ladet euch den Sourcecode unter keinen Umständen herunter. Ihr macht euch Straftbar und die meisten der Sourcecode dateien sind mit Viren, Trojanern und Dialern gerade zu überfüllt.
                                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Lädt...
                                X