Half-Life 2, was jetzt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Half-Life 2, was jetzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haste HL² no net gezockt?

Alyx ist die Tochter einer der Wissenschafler aus HL-1 und eine der Wegbegleiter von Gorden in HL².

Apropos Barney: mit der neuen Engine sieht der so gut aus, dass ich ihn net erkennt hätte, wenn mir die NPCs net gesagt hätten, dass das Barney ist!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

In meiner ewig kurzen Freizeit, zocke ich neuerdings auch HL². Es ist sowohl grafisch - aber viel wichtiger atmosphärisch - ein wirklich tolles Spiel. Ich war schon lange nicht mehr an Bildschirm so sehr gebannt wie bei Freemans neues Abenteuer. Ähnliche spielerische Euphorie hatte ich eigentlich nur bei HL1. Deswegen freue ich mich auch schon auf HL Source.

Absolute Kaufempfehlung meinerseits.
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Zitat von Ragnar
        In meiner ewig kurzen Freizeit, zocke ich neuerdings auch HL². Es ist sowohl grafisch - aber viel wichtiger atmosphärisch - ein wirklich tolles Spiel. Ich war schon lange nicht mehr an Bildschirm so sehr gebannt wie bei Freemans neues Abenteuer. Ähnliche spielerische Euphorie hatte ich eigentlich nur bei HL1. Deswegen freue ich mich auch schon auf HL Source.

Absolute Kaufempfehlung meinerseits.
        Lass es sein !
        Bei Half-Life Source handelt es sich nur um eine Portierung
        von Half-Life 1 auf die Source Engine. Im Gegensatz sind
        alle Texturen fast wie 1:1 aus Half-Life 1 genommen.
        Das einzigste was anderste sind, sind die Wassereffekte.
        Die sehen besser aus. Und die Objekte haben jetzt Physik.

Es gibt schon zahlreiche Texture-Restaurationsprogramme,
        die stecken aber fast alle noch in den Kinderschuhen.
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Also da mich Half Life 2 dank Gutschein nichts gekostet hat, habe ich mir für 9 Dollar über Steam auch noch Half Life Source dazu gekauft!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Ich hab's am Samstag abend durch gehabt und war schon etwas entäuscht, wegen der sehr kurzen Spieldauer. Außerdem ist sie Story noch lange nicht zu Ende erzählt also wird wohl in nächster Zeit ein Addon kommen, dass wieder eine Menge Geld kosten wird...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Im Vergleich zu anderen Egoshootern ist die spieldauer von Half-Life 2 völlig normal. Es ist meines Wissens im Durchschnitt sogar länger als Doom3 oder ganz aktuell Halo 2.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Bei Half Life gefiel mir damals eigentlich nur der Multiplayeranteil, da wir damals mit dem Zocken im Lan anfingen. Ansonsten war das Game nur nebensächlich.
                Ich spiele z.Zt. lieber Medal Of Honor: Pacific Assault und hoffe weiterhin, daß endlich mal eine grafisch aufpolierte Fortsetzung von meinem Lieblingsspiel "Operation Flashpoint" erscheint. Und wehe, sie ändern was am Spielprinzip!
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon
                  Ich spiele z.Zt. lieber Medal Of Honor: Pacific Assault und hoffe weiterhin, daß endlich mal eine grafisch aufpolierte Fortsetzung von meinem Lieblingsspiel "Operation Flashpoint" erscheint. Und wehe, sie ändern was am Spielprinzip!
                  Operation Flashpoint 2 soll im Frühjahr 2006 herauskommen!

Wie Codemasters bekannt gibt, spielt Operation Flashpoint 2 in Südost-Asien, Europa und Afrika. "Die historisch akkurat umgesetzten Kampagnen von Operation Flashpoint 2 basieren zu einem Teil auf den Ereignissen in Vietnam zwischen 1967 und 1968, als über eine halbe Million amerikanische GIs in Südostasien stationiert waren.", heißt es in der neuesten Mitteilung weiter.

Spielerisch soll der Nachfolger des erfolgreichen Taktik-Shooters Operation Flashpoint zwar "an den Grundzügen des Team-basierten Spielkonzeptes festhalten", jedoch wird dem Spieler diesmal ermöglicht, "eine komplette Einheit samt Fahrzeugen steuern und befehligen."

Für die Features von Operation Flashpoint 2 verspricht Codemasters: "Auch diesmal stehen zu Lande, zu Wasser und in der Luft wieder zahlreiche militärische Fahrzeuge zur Verfügung. Flugzeuge, Hubschrauber, Panzer, Waffen und jede andere Form der militärischen Ausrüstung werden originalgetreu nachgebildet. Sämtliche Landschaften, Dörfer und Städte entstehen auf Basis von originalen, topographischen Daten."

(René Wehle)

Kommentar

Danke Peter. Du hast mir den nachmittag versüßt!

Jetzt heißt es ausharren und abwarten was man bis dahin so alles abknallen kann.
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Adm. Sovereign
                      Bei Half-Life Source handelt es sich nur um eine Portierung
                      von Half-Life 1 auf die Source Engine. Im Gegensatz sind
                      alle Texturen fast wie 1:1 aus Half-Life 1 genommen.
                      Das einzigste was anderste sind, sind die Wassereffekte.
                      Die sehen besser aus. Und die Objekte haben jetzt Physik.
                      Dessen war ich mir bewusst, aber weil ich HL1 seinerzeit sehr gerne gespielt habe, würde ich mich über ein Remake sehr freuen.

Was die Spielzeit von HL2 anbelangt deutlich über die von Doom3 und Halo2, wobei letzteres je nach schwierigkeitsgrad an die Spielzeit von HL2 rankommen könnte.
                      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Half-Life 2: Spielbare Demo erschienen!

Überraschend hat Valve heute Nacht eine spielbare Demo von Half-Life 2 veröffentlicht. Die Testfassung enthält einige der ersten Level und führt später ins Zombie-verseuchte Ravenholm. Eine Hiobsbotschaft für Internetnutzer ohne Breitbandzugang: Mit 750 MByte ist die Installationsdatei außerordentlich groß. Genau wie bei der Vollversion wird zum Spielen ein Steamaccount benötigt.
                        Quelle: Pc Games

(René Wehle)

Kommentar

Noch eine Frage zum Steam.

Wenn man das Spiel einmal registriert hat, muss man dann, wenn man es irgendwann mal deinstalliert bzw. wieder installiert, wieder die ganze Prozedur mit dem Steam wiederholen, oder ist das nur ein einmaliger Fall?
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Nein, normal nicht. Du hast deinen eigenen Steam Account mit HL2. Den Account darfst allerdings nicht irgendwie verlieren, sonst is das Spiel auch weg.

Ich würde es allerdings nicht deinstallieren - das gibt sicher nur Probleme wenn du es wieder installieren willst ... ;D

Kommentar

Na ja, das mit dem deinstallieren ist ja nicht so einfach. Sobald man den PC neu aufsetzt, ist sowieso alles weg.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Wenn du es deinstallierst, danach wieder neu draufmachst musst du die komplette Entschlüsselungsprozedur wiederholen.

Deswegen empfehle ich dir den Steam Ordner vor dem Formatieren auf ner anderen Parition oder Rechner zu sichern und diesen nach dem Formatieren wieder an die alte Stelle zu kopieren. Das funktioniert wunderbar und ist kinderleicht. Habs schon 3 Mal gemacht (jedenfalls an meinen anderen Rechner *g*) und jedes Mal hat es gereicht sich normal einzologgen.

Wenn du keinen Platz/Partition oder 2nd Rechern hast, kannst du auch die Sicherungsfunktion von Steam benutzen. Hier wird der komplette Inhalt gepackt und wahlweise auf CD oder DVD gebrannt.

mfg
                                Logic

Kommentar

Lädt...
                                X