Half-Life 2, was jetzt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Half-Life 2, was jetzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Musste auch etwas warten bis es freigeschaltet war - hab's per Steam gekauft. Ging aber dann doch ganz fix.

Muss sagen bisher bin echt ganz begeistert. Die Grafik ist echt extrem gut und läuft in allen Details usw. bei mir ohne Murren. Die Story ist bis jetzt auch so richtig schön HL-like bzw. Akte-X mäßig...

SPOILERVor allem als mir plötzlich ein Alien ein Energiepack gab, wusste ich echt gar nimmer, wo ich dran bin

Nur dumm, dass man sowas wie Zivi machen muss, sonst würde ich jetzt nicht mehr vom Rechner weggehen, bis ich das Game durch hab.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

so, habe heute auch einige Zeit das neue HalfLife gespielt. Nachdem ich mich ungefähr 10min mit installation und 25min (!!!) mit der Steam-Registrierung rumgeschlagen hatte und der erste Start auch fast 4min brauchte, kam dann doch die erste Überraschung. Sogar auf meine GeForce3 lief alles noch sehr hübsch und flüssig. Respekt, das nenne ich gute Programmierung.
      Was die Engine hergibt ist einfach klasse. Allerdings hab ich nach 20min SinglePlayer erstmal direkt cstrike angeschmissen und bin dann dort hängengeblieben
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hatte heute genug Zeit zum Spielen und habs gleich mal durchgespielt. Is wirklich SEHR genial geworden. Eine Spur länger wäre nett gewesen aber alles in allem doch sehr gut geworden. Vorallem die Vielfalt an Arealen ist beeindruckend.

Grafik ist gut, aber nicht außergewöhnlich. Dazu sind einige Dinge einfach zu mies gelöst (z.B. bestimmte Gitter sind nur Bitmaps). Dafür sind die Charaktergestaltung und die Animationen geradezu genial. Die Gesichtszüge hat man vorher noch nie so detailiert und gut animiert gesehen.

Die Gravity-Gun ist auch lustig und gut ins Spiel eingebunden worden. Vorallem am Schluss wirds super

HL² war sein Geld jedenfalls wert, und ich freu mich schon auf die Mods.

Kommentar

Hab gestern gar keine Zeit zum Zocken gehabt und hab's in den letzten zwei Stunden jetzt bis zum Strand geschafft. Besonders gut hat mir aber Ravenholm gefallen. Das ist teilweise schon krass was man da mit der Physik-Engine anstellen kann...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Ich bekomme es zu Weihnachten .
            Weil mein Schülergeld ein bisschen gehandicapt ist,
            wenn ich dann von meinen derzeitigen 512 MB DDR-Ram auf
            1024 MB DDR-Ram (bzw. 1 GB DDR-Ram) aufrüste .
            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Ich hab vorhin mal bei meinem Bruder ein wenig zugesehen und die Grafik ist echt super. Das Spiel ist auch gar nicht so brutal/blutig, wie ich befürchtet hatte. Was mich jetzt echt total aufregt, ist dieser Scheiß mit der Steamregistrierung. Echt beknackt sowas. Da hätten die was einbauen müssen, dass man es nur einmal pro Inet-Anschluss registrieren braucht, und nicht pro PC. Schade, dass man sich auf solche weiße die Kunden vergrault. Aber wenn die von Valve meinen...

Kommentar

@SF-Junky: Kann man es Valve verdenken? Die wollen sich auch nur vor Raugkopien schützen. Und stören diese 5min registrierung wirklich (ok, die ersten tage ist es ein wenig überlastet, aber sonst gehts doch)? Immerhing gibst du keine persönlichen Daten an, sondern nur den key. Und ich denke jeder hat einen i-net anschluss oder kennt mindestens eine Person, welche die registrierung für einen per i-net durchführen kann.

Und wenn ich mich mir so einem System vor Raubkopien und cheats schützen kann, dann ist mir das auch recht.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                  @SF-Junky: Kann man es Valve verdenken? Die wollen sich auch nur vor Raugkopien schützen. Und stören diese 5min registrierung wirklich (ok, die ersten tage ist es ein wenig überlastet, aber sonst gehts doch)? Immerhing gibst du keine persönlichen Daten an, sondern nur den key. Und ich denke jeder hat einen i-net anschluss oder kennt mindestens eine Person, welche die registrierung für einen per i-net durchführen kann.

Und wenn ich mich mir so einem System vor Raubkopien und cheats schützen kann, dann ist mir das auch recht.
                  Das schon, aber es haben halt, wie weiter vorne in diesem Threat schon erwähnt noch nicht alle Leite I-Net und das trotz leistungsstarkem PC.
                  Außerdem, was ist, wenn (iwe ich bereits sagte) sich jemand das Spiel nur ausleiht oder seinem Bruder (Wie in meinem Fall) gibt. Die sind dann die Dummen und das finde ich einfach unfair. Es wird garantiert irgendwann wieder was geben, womit man diese möglichkeit umgehen kann. IMO ist die Online-Reg. nur eine teporäre Maßnahme.

Kommentar

Ich muss auch sagen, dass Steam endlich mal eine vernünftige Lösung des Problems ist. Denn immerhin gehört das alte Half-Life sicherlich zu den meistkopierten Spielen dieser Welt. Wer kann es Valve / Sierra da verdenken, dass sie mal eine andere Methode zur Verhinderung von Raubkopien anbieten. Außerdem kann auch dein Bruder / Kumpel etc. zocken, du musst dich nur bei seinem Steam mit deinem Namen einloggen...

Kommentar

Auch wenn sich jetzt viele über die Sache mit Steam und Half-Life 2 ärgern,
                      meine ich nur, dass es auch hätte schlimmer kommen können. Ich denk da mal
                      nur an ein Einwegspiel *waaahh* .
                      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Zitat von EarMaster
                        Ich muss auch sagen, dass Steam endlich mal eine vernünftige Lösung des Problems ist. Denn immerhin gehört das alte Half-Life sicherlich zu den meistkopierten Spielen dieser Welt. Wer kann es Valve / Sierra da verdenken, dass sie mal eine andere Methode zur Verhinderung von Raubkopien anbieten. Außerdem kann auch dein Bruder / Kumpel etc. zocken, du musst dich nur bei seinem Steam mit deinem Namen einloggen...
                        Und wenn ich un sein Spiel auch auf meinem PC installiere, muss er sich dann bei meinem steam mit seinem namen einloggen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?

Kommentar

Das sollte so eigentlich gehen. Zu Bedenken ist, dass dann nur du ODER er online sein könnt...

Kommentar

Hab's jetzt durch und muss sagen, die letzten Levels sind schon sehr interessant und vor allem die Endsequenz bietet IMHO einen sehr schönen grafischen Leckerbissen (ich liebe Zeitlupen), aber storytechnisch...

...also letztlich muss ich sagen, dass ich mich ziemlich verarscht fühle. Vor allem da Valve angekündigt hat in nächster Zeit kein großes Projekt mehr anzugehen, um sich von HL² zu erholen. Das bedeutet dann ja irgendwo auch, dass man nun mindestens für wiederum 5-6 Jahre im Regen stehen gelassen wird und keine Ahnung hat, wie's weitergeht.
                            Das wäre, wie wenn bei DS9 zwischen den 1. und 2. Teil von "What you leave behind" plötzlich eine Pause von 4 Jahren gewesen wäre.

Irgendwo finde ich es schon eine Frechheit, sich so die Möglichkeit für einen 3. offen zu halten und den Spieler so an der Nase rumzuführen. Ich zocke ein Game ja nicht nur wegen Grafik und Gameplay, sondern weil ich wissen will, wie die Geschichte zu Ende geht und warum ich da eigentlich alle über den Haufen schieße und was seit Black Mesa damals passiert ist. Und letztlich ist man bis auf ein-zwei kleine Ausnahmen genauso schlau wie vorher bzw. sogar noch verwirrter.

Ich hoffe für Valve, dass da in absehbarer Zeit zumindest Expansion Packs rauskommen, die das ganze weiterstricken, wenn schon kein HL³ rauskommt.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Also Expansionpacks werden wohl mit Sicherheit kommen. Bringen auch genug Geld und werden vermutlich eh nicht von Valve selbst programmiert. Vielleicht spielt man ja Alyx und Barny in den Extensionpacks?

Kommentar

Zitat von cmE
                                Also Expansionpacks werden wohl mit Sicherheit kommen. Bringen auch genug Geld und werden vermutlich eh nicht von Valve selbst programmiert. Vielleicht spielt man ja Alyx und Barny in den Extensionpacks?
                                Also Barney kenn ich, das ist der Wachmann aus Blue Shift, da würd mich auch mal interessieren, wie's weitergeht.
                                Aber wer ist Alyx. Ist das jemand aus nem andere EP, das ich nicht kenne oder wa'?
                                Aber nachdem, was ich von dem Game bisher gesehen habe, finde ich es von der Grafik her echt super. Ist allem was ich kenne um welten vorraus.

Kommentar

Lädt...
                                X