Half-Life 2, was jetzt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Half-Life 2, was jetzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

News - News - News - News

Hi,

NEWs

da HL² als FSK18 rauskommt, hat Amazon.de HL² aus dem Programm genommen.

Release: 16 Nov. 2004

Die Amazon-Vorbestellungen werden wahrscheinlich umgehend gecanceled.

Im übrigen ist es wahrscheinlich, das HL² auf DVD rauskommt.

Minimale Anforderungen:
    1.2GHz mit 256MB RAM, Win 98/ME/2000/XP und einer DirectX 7 kompatiblen Grafikkarte.

Empfohlene Anforderungen:
    2.4 GHz mit 512MB RAM, Windows 2000/XP und einer DirectX 9 kompatiblen Grafikkarte.

Hier die off. Erklärung:(18/10/04)
    VIVENDI UNIVERSAL GAMES ANNOUNCES PLANS TO LAUNCH

THE MOST ANTICIPATED PC ACTION GAME OF 2004

Half-Life® 2 to Ship to Retail Outlets Globally This Holiday Season

LOS ANGELES (October 18, 2004) – Vivendi Universal Games (VU Games) today announced that Half-Life® 2, the sequel to one of the most critically acclaimed PC titles in gaming history, will ship to retail outlets around the world in November. The Company confirmed that Half-Life 2, developed by Valve Software, has gone gold with a planned retail street date of November 16, 2004. The countdown to the highly anticipated retail street date has begun around the world, as VU Games completes plans to ship localized versions of Half-Life 2 simultaneously in English, French, Spanish, Italian, German, Traditional and Simplified Chinese, Korean, Thai and Japanese.

“Half-Life 2 has surpassed our expectations in every sense – its high-quality graphics, ground-breaking physics and immersive first-person shooter gameplay set a new standard for PC action games,” said Bruce Hack, CEO of VU Games. “Half-Life 2 will go down as one of the best-selling PC titles, and we are thrilled to deliver this ground-breaking title to the worldwide gaming community this fall.”

Hailed as “...the best game ever made” by PC Gamer, Half-Life 2 earned a top-rated review score of 98, the highest score bestowed by the magazine in more than six years. The game has received numerous accolades for its technical excellence, captivating story and addictive game play, including more than 10 awards and nominations at the 2004 Electronic Entertainment Expo. In addition to being named “Best PC Game” by 1up.com (Ziff Davis) and Gamespy.com, the title also received a “Technological Excellence on PC” award from IGN.com. CNNMoney.com stated that “Half-Life 2 will redefine what gamers expect from their games visually – and the gameplay is a lot of fun as well.”

The global anticipation for Half-Life 2 has reached unprecedented heights, as consumers around the world mark their calendars to buy the game at retail on November 16th. The Half-Life 2 product will include Counter-Strike: Source. VU Games will also release a Half Life 2 Collector’s Edition that will include Half-Life 2 in DVD-ROM format, Counter-Strike: Source, Half-Life: Source, a free limited edition t-shirt, and a Half-Life 2 Prima strategy guide book.

The original Half-Life game was launched in 1998 under VU Games’ Sierra Entertainment publishing label. It earned more than 50 game-of-the-year awards and has been heralded as one of the best PC first-person shooter games of all-time.

Kommentar

Um dem vorzubeugen empfehle ich sich das Spiel bei Gameware.at zu kaufen! Gute Preise und sie versenden auch nach Deutschland!

Viel schlimmer finde ich dass man von Valve gezwungen wird Steam zu installieren, da man das Spiel nur so auf der Festplatte installieren wird können!

In einem Interview mit Gamespy bestätigte Valves Doug Lombardi die Gerüchte, dass man auch die im Laden gekauften Versionen von Half-Life 2 zwingend über Steam aktivieren muss. Während der Installation wird man dazu aufgefordert, sein persönliches Exemplar mithilfe von Steam zu authentifizieren - man benötigt also zumindest für die Installation einen Internetanschluss. Danach soll man jedoch den Singleplayer- und LAN-Modus ohne Onlineanbindung nutzen können.
      Mir persönlich kann das egal sein da ich das Spiel sowieso umsonst über Steam beziehe, aber ich finde es generell eine Frechheit dass die Leute einen I-NET Zugang haben müssen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

So wie ich die Szene kenne, wird es schon vor dem endgültigen Release eine Antwort auf diesen Steam-Scheiß geben.

Irgendwie frage ich mich, ob die Entwickler es nie blicken, dass sie gegen die geballte Macht der I-Net Community was Cracks und Patches angeht, eh keine Chance haben. Und mit solchen verzweifelten Kopierschutzversuchen vergraulen sie sich nur noch die letzten Kunden.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Also das mit der Zwangsregistrierung is ja der totale Scheiß. Was, wenn es sich jemand kauft und z.B. desser Bruder (so wie es bei uns wäre) will es auch speilen. Steht da dann auch gleich der Gerichtsvollzieher vor der Tür oder wa'?
          Blöd find ich auch, dass es FSK 18 haben wird. Warum überhaupt? Isses brutaler oder ist das nur wegen der verschäften Gesetze?

Kommentar

Es gibt halt keine deutsche Version (also entschärfte, übersetzt schon) von Halflife 2. Beim ersten teil gab es ja eine dt. Version, die FSK 16 war und eine US-Version, die schon damals indiziert war und es immernoch ist.
            Also liegt es nicht an den verschärften Gesetzen, sondern daran dass HL einfach brutal ist.
            So gesehen hat man mit HL2 ja Glück, dass es FSK18 ist und nicht indiziert wird wie der erste Teil. (Eine Indizierung ist mit der FSK18 Einstufung ja unmöglich geworden - da sind die neuen Gesetze echt gut).

BTW: Wo ist das Problem, dass es FSK18 ist? Okay, man muss seinen Arsch hochkriegen und es im Laden kaufen und kann es nicht bei Amazon bestellen, aber abgesehen davon?!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
              Es gibt halt keine deutsche Version (also entschärfte, übersetzt schon) von Halflife 2. Beim ersten teil gab es ja eine dt. Version, die FSK 16 war und eine US-Version, die schon damals indiziert war und es immernoch ist.
              Also liegt es nicht an den verschärften Gesetzen, sondern daran dass HL einfach brutal ist.
              So gesehen hat man mit HL2 ja Glück, dass es FSK18 ist und nicht indiziert wird wie der erste Teil. (Eine Indizierung ist mit der FSK18 Einstufung ja unmöglich geworden - da sind die neuen Gesetze echt gut).

BTW: Wo ist das Problem, dass es FSK18 ist? Okay, man muss seinen Arsch hochkriegen und es im Laden kaufen und kann es nicht bei Amazon bestellen, aber abgesehen davon?!
              Nun, erstens: Ich könnte mir die FSK16 Version schon selber kaufen.
              Dann: Die dt. FSK16 version von HL1 fand ich ned so schlimm, denn man sah ja nur wenig Blut (verhältnismassig jedenfalls ). Ist HL da schlimmer in der dt. Version, sprich, fliest da Lieterweise BLut, wenn man auf jemanden oder etwas schiest, oder trifft das Geschoss einfach auf und fertig? Und lösen sich Leute auf, wenn man die Leichname auseinander nehmen will?

Kommentar

Naja, in HL1(dt.) floß gar kein Blut. Da gab's ja nur Aliens und die Soldaten wurden zu Robotern, bei denen nur Funken sprüten.

Aber in HL² sind ja auch richtige Menschen. Und wenn ich jetzt mal von CS:Source auf HL² schließe ist die Gewaltdarstellung schon deutlicher als in HL1(dt.), was dann auch die FSK18 Einstufung erklären würde.

Letztlich ist es mir so aber viel lieber, weil so gibt es keine dumme angepasst oder deutlich ausgedrückt zensierte Version für Deutschland, sondern die einzig wahre und trotzdem wird sie nicht indiziert. Also was will man mehr...?!
                Makes perfect sense.

Kommentar

Ja, in der originalen englischen Version von half Life 1 gab es halt menschliche US Soldaten mit richtigem Blut. Und für die damalige Zeit war die Gewaltdarstellung sogar ziemlich realistisch, weswegen da recht stark zensiert wurde (neben den Soldaten auch die toten Wissenschaftler und die halb angeknabberten Knochen...).

Zu Half Life 2:
                  Ich bin gespannt, ob das Spiel den ganzen Presselorbeeren mit doch schon teilweise übertriebenen Testergebnissen (98% !!!) gerecht wird.

Diese Zwangsinternetregistirerung fonde ich auch nicht gut, vor allem das ich einige Leute kenne, die trotz aktuellem Rechner keinen Internetanschluss haben. Ich selber habe einen, also werde ich Half Life 2 auch spielen können - ich hoffe nur die Registrierung über Steam kostet nicht noch extra, falls doch entgeht mir wohl einer der besten Shooter ser letzten Jahre, denn 2 mal für ein Spiel zahle ich NICHT!!

Kommentar

Also Steam an sich ist kostenlos! Man muß scheinbar das Spiel über Steam registrieren! Das scheint wohl den CD-Key zu ersetzen! Da mußt du sicher nichts zusätzlich bezahlen!

Also wenn das Spiel hält was die Videos sprechen, dann wird es schon ein saugeiles Game werden!

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                      Also Steam an sich ist kostenlos! Man muß scheinbar das Spiel über Steam registrieren! Das scheint wohl den CD-Key zu ersetzen! Da mußt du sicher nichts zusätzlich bezahlen!
                      Das ist gut, ich dachte schon es wäre wieder eine dieser exklusiv Memberships wie zB Das Star Wars Hyperspace oder Mitgliedschaft in einem MMORPG...

Nun, so schlimm wird es dann wohl doch nicht werden mit der Aktivierung - ich freue mich schon auf die ersten Half Life II Tests und das fertige Spiel...

Kommentar

Hat es schon jemand?? Spiele es seit ein paar Stunden und kann nur sagen: GEIL GEIL GEIL!!! . Spielt sich im Verhältnis genausogut wie Teil 1, nur mit nie dagewesener Grafik und genialer Physik. Was jagt man da nicht gerne alles in die Luft .

Mich stören nur die langen Ladezeiten (naja, habe nur 512 RAM) und gelegentliches Ruckeln aber sonst ist es der Hammer schlechthin, wie erwartet
                        Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

Kommentar

Ja das Spiel ist wirklich super! IMHO ist der einzige negative Aspekt im Spiel die doch sehr hölzerne Syncro! Aber das ja dann dass sprichwörtliche "Haar in der Suppe" suchen! Am meisten hat bis jetzt dass fahren auf diesem Hovercraft(?) gemacht! Das war einfach nur lässig! Überhaupt als man die Wumme installiert bekommen hat!

Das Spiel ist wirklich alle Vorschusslorbeeren wert!

(René Wehle)

Kommentar

na ich werde es mir erst morgen zulegen, da ich heute noch einiges für die Uni tun muss. Aber ich bin doch ein wenig erstaunt über den Preis, MediaMarkt will bei uns nur 39 Euro. Liegt das an MM oder ist der Preis allgemein so niedrig?
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Habs heute um 49€ gekauft ... bin seit einer stunde am installieren und freischalten - steam is überlastet ...

Kommentar

Bei uns hat's im Karstadt auch nur 39 € gekostet...momentan schalte ich es noch frei...dieses System ist gelinde gesagt zum Kotzen...
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Lädt...
                                X