Haegemonia: Legions of Iron - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haegemonia: Legions of Iron

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab alle Zivilen Schiffe angeschaut, und Meldungen explizit über Agenten bekam' ich erst recht nicht.

Naja, generell hab ich kleinere Fehler festgestellt, so sind Trümmer als: Trüer gekenntzeichnet; und wenn ich ein gespeichertes Spiel lade wird meine Erd-Basis durchsichtig.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Ich hab alle Zivilen Schiffe angeschaut, und Meldungen explizit über Agenten bekam' ich erst recht nicht.

Naja, generell hab ich kleinere Fehler festgestellt, so sind Trümmer als: Trüer gekenntzeichnet; und wenn ich ein gespeichertes Spiel lade wird meine Erd-Basis durchsichtig.
      Evtl. eine ungepatchte Version? Es gab in den frühen Versionen einige Fehler, z.B. Abstürze beim Umbenennen der Geschwader u.ä.
      obsidian per semper

Kommentar

Laut Hülle und Aufdruck ist meine CD 2005 aus der Presse gekommen, wenn die Version damals noch nicht gepatcht war...

Naja, ich schau mal mit den obrigen links.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Laut Hülle und Aufdruck ist meine CD 2005 aus der Presse gekommen, wenn die Version damals noch nicht gepatcht war...

Naja, ich schau mal mit den obrigen links.
          Genau, der Link in meinem Beitrag (49) funzt noch und verweist zu dem Patch, der selbiges Problem behandelt.

Ist übrigens nicht das einzige ältere Spiel, das Probleme mit neuen Grafikkarten von NVidia hat. Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir als nächstes nicht eine von ATI bzw. AMD kaufe.
          obsidian per semper

Kommentar

Hatte mir das Spiel vor einiger Zeit mal zugelegt und dachte mir gerade "Komm zockst es mal wieder". Wollt ichs installieren und "Zack" Fehlermeldung:

"Fehler beim entpacken der Daten! Defekter Installer?"

Diese Meldung erscheint während er die Datei "JG_3_2_7.mp2 entpackt.
            Nun... was mach ich falsch?

mfg
            DO92

Kommentar

Sry wegen Doppelpost, aber kann mir denn keine/r helfen?
              Wäre echt schade um das tolle Game...

mfg
              DO92

Kommentar

CD zerkratzt oder schmutzig?
                Inkompatibles Laufwerk?
                übereifriger Virenschutz?
                HD beschädigt?

mehr kommt mir als DAU spontan nicht in den Sinn.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Hi,
                  Hätte mal ne Frage zu dem Haegemonia Patch 1.10 der ja diese Grafikfehler patchen soll. Ich hab mir den runtergeladen und jediglich den dort beinhaltenden Ordner durch den in meinem Spieleverzeichnis ausgetauscht. Im Spiel jedoch wird mir danach immer noch die Version 1.07 angezeigt. Daher kann ich auf Onlinespiele nicht zugreifen, da dann immer die Fehlermeldung kommt, dass meine Version mit der der anderen nicht übereinstimmt. Hab ich beim anwenden des Patches was falsch gemacht? Oder muss man was noch zusätzlich abändern?

Gruß Jörg aka Sillium
                  Gruß Jörg aka Sillium

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

Kommentar

Der Patch 1.10 ändert keine Versionsnummer, sondern da wird nur ein Shader ausgetauscht, also auch keinerlei Änderungen an deiner Exe-Datei.

Soweit ich weiss, ist die gängigste Version von Legions of Iron aber auch die 1.04, von der 1.07 hab ich noch gar nichts gehört. Probiers am besten mal dein Spiel auf die 1.04 zu bringen und wenn du Shaderprobleme hast, die Shader aus dem 1.10 zu nutzen.
                    Oder welche Version hat denn dein Gegenüber gehabt?

Edit: mist, kann dir den 1.04 irgendwie nicht hier hochladen :/
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Also meine Kaufversion ist Version 1.07 und die Leute aus unserem Clan haben es sich erst letzte Woche neu zugelegt und haben Version 1.10 schon fest. Steht ja unten im Mainmenu des Spiels. Also kann ich nur raufpatchen.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sillium schrieb nach 3 Minuten und 37 Sekunden:

Also meine Kaufversion ist Version 1.07 und die Leute aus unserem Clan haben es sich erst letzte Woche neu zugelegt und haben Version 1.10 schon fest. Steht ja unten im Mainmenu des Spiels. Also kann ich nur raufpatchen.

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                      Edit: mist, kann dir den 1.04 irgendwie nicht hier hochladen :/
                      Kein Problem Ich hab schon alle Patches auf unsere Homepage hochgeladen ;-)
                      Zuletzt geändert von Sillium; 17.01.2010, 22:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Gruß Jörg aka Sillium

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

Kommentar

Das ist zugegebenermaßen interessant ^.^ muss ich mal zuhause testen, wie man auf die 1.10 kommt, denn bei der 1.04 hat der Shader aus der 1.10 damals keine Versionsnummer geändert und scheint es ja bei der 1.07 auch nicht zu machen.

Interessant ist natürlich auch, das es noch Leute gibt, die diesen Klassiker spielen

Edit nach einigem testen und suchen:

Also ich weiss nicht, wie die "Computer Bild Spiele" es fertig gebracht hat, aber nur die Spiele, welche mit dieser Zeitung verkauft wurden, scheinen die Versionsnummer 1.10 zu haben. Auf regulärem Weg hab ichs nur auf maximal 1.09 geschafft.
                        Der Pseudopatch 1.10, der überall im Netz rumgeistert ist ja nur ein kleiner Fix für einen Shader, der speziell für neuere Grafikkarten erstellt wurde, weil es da hin und wieder unsichtbare Einheiten gab und bei dem ists egal in welche Version man den einspielt, da der eben keine Versionsnummer ändert.

Jedenfalls konnte ich nirgends einen Patch 1.10 finden, mit dem man mehr als nur diesen Shader austauschen könnte und auf eine offiziell ausgeschilderte 1.10 "aufzusteigen".

Hier findest du alle gängigen Patches nochmal versammelt:

http://www.trickz.de/pc/game/haegemonialegionsiron/

Es scheint aber mit den dortigen Patches auch möglich zu sein, sich seine Version zu verschlechtern, jedenfalls konnte ich ohne Probleme meine Version 1.09 mit dem 1.07 auf selbige Version runterschrauben ^.^ Probiert das doch einfach mal aus, villt gehts auch mit den anderen Versionen.

Und ich weiss auch wieder, warum ich mein Spiel auf der 1.04 gelassen hatte... weil die anderen beiden ziemlich unausgegoren wirkten und das Spiel an einigen Stellen die Einheitenlimits runtersetzten (was mir überhaupt nicht gefällt), und auch Rechtschreibfehler reinbrachten... ich bleib warscheinlich auch weiter bei 1.04
                        Zuletzt geändert von Suthriel; 18.01.2010, 20:56.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Kommentar

Nicht nur die ComputerbildVersion ist 1.10 . Ein Member von uns hat es sich letzte Woche bei Amazon bestellt mit Addon und es ist auch unter Versionshinweis v1.10 angegeben im Mainmenu. Zum Kalssiker, ich muss sagen es ist das einzige Raumschiff Strategie Spiel was wirklich was taugt ;-) und ich hab schon so einige ausprobiert ;-)
                          Das Moddingtoll für Haegemonia krieg ich genausowenig zum laufen, mit dem man Kampagnen erstellen kann.
                          Gruß Jörg aka Sillium

Kommentar

Nuja, jedenfalls hab ich im Netz keine Möglichkeit gefunden, wie deine 1.07 auf 1.10 gepatcht werden könnte, ausser du kopierst dir alles von einem deiner Freunde oder sie gehen auf deine 1.07 zurück (wobei ich dir dann doch eher die 1.04 empfehlen würde, um den ganzen Beschneidungen zu entgehen... wirklich wichtige Änderungen gabs da sonst keine weiter und es funzte bei mir stabil)

Wenn du was für Star Wars über hast... für Solon Heritage gibts bei ModDB noch den Star Wars Mod "Vector Prime", lohnt sich auch zu testen ^.^

Kommentar

Die anderen haben sich jetzt runtergepatcht ^^ Funktioniert jetzt alles. Thx
                              Jetzt kann man endlich im Team zocken. Reitzt mich schon lange , den immer gegn Ki ist auf dauer fad :-)
                              Wegen dem Moddingtool wollt ich eigentlich maps erstellen, den Maps sind ja im Game ziemlich wenig. Oder ist das Moddingtool nicht dafür?

Übrigens hab ich alle Patches,Maps und Tools auf unsere Seite hochgeladen. Erreichbar unter http://blackomegaclan.eu/?mod=files
                              Zuletzt geändert von Sillium; 18.01.2010, 22:37.
                              Gruß Jörg aka Sillium

Kommentar

die sind schon dafür, und wenn du 3dMax Version 4 oder 6 hast, findest du dort auch Beschreibungen zum selbst 3DModelle implementieren und alles drum und dran.
                                Allerdings musst du mal schauen, ob du die Tools für die richtige version hast da die wohl für beides in ein Pack geschmissen haben.
                                Bei Legion of Iron hab ichs noch nicht probiert, aber da sollte es auch eine Möglichkeit geben (ist nur zu lange her, als ich mich daran versucht hatte ich wusste mal wies geht )
                                Für Solon Heritage wird diese eigenständige Exe mitgeliefert, und wenn du die startest, kommst du im Hauptmenü über eine Tastenkombi in den Mapeditor (shift und F10 glaub ich, steht aber auf jeden Fall in einer readme dabei).

Kommentar

Lädt...
                                X