Welcher Spiele Charakter ist der Coolste? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe für Kyle gestimmt, er ist schon eine coole Sau.
Ein mächtiger Jedi mit coolen Moves, unnd mit einem kleinen Hang zur dunklen Seite.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Von den zur Auswahl stehenden, habe ich mich für Guybrush Trheepwood entschieden.
Sein zwar nicht cooles aber doch sehr hyterisches und hilfloses Verhalten und seine Abenteuer, gehören für mich immer noch zum besten und lustigsten was die Spielewelt bisher zu bieten hatte.
Er ist der absolute Antiheld, der geborene Verlierer und stolpert ständig von einem Missgeschick ins nächste.
Der dusseligste und sympathischste Held, den die Spielewelt jemals gesehen hat.
Es fehlt in der Liste aber ganz klar Snake aus Metal Gear Solid. Wie konnte man denn ihn nur vergessen???
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Es fehlt in der Liste aber ganz klar Snake aus Metal Gear Solid. Wie konnte man denn ihn nur vergessen???
Dem kann ich mich nur anschließen. Zwar ist der Thread schon sehr alt, aber Sam Fisher (Splinter Cell) und der Masterchief (Halo) müssten noch unbedingt in die Liste mit aufgenommen werden...
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Zwar ist der Thread schon sehr alt, aber Sam Fisher (Splinter Cell) und der Masterchief (Halo) müssten noch unbedingt in die Liste mit aufgenommen werden...
Bei Sam Fisher würde ich dir auf jeden Fall auch zustimmen. Halo kenne ich persönlich nur im Mehrspielermodus, das geht ab.
Aber Snake liegt mir ganz besonders am Herze. Immerhin ist es auch eine unheimlich erfolgreiche Spielereihe und hat mich wie keine andere gefesselt.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Guybrush Threepwood - der ist so cool, dass er gar nicht mehr cool zu sein braucht um cool zu sein!
lg Ungolianth
...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)
Da ich ein absoluter Point-and-Click-Adventure Fan bin, habe ich natürlich für Guybrush Treepwood gestimmt!! Wie viele im Thread schon erwähnt haben, ist er einfach der ideale Antiheld und durch seine Tollpatschigkeit verleiht er den Spielen einen wahnsinnigen Spassfaktor!!
Grüsse froeschli
Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Stimmt, zumindest Raziel hätte einen Platz im Vote verdient, wobei ich mich dann nicht entscheiden könnte zwischen Guybrush (was ist mit Zak McCracken? Sam & Max? Indiana Jones? ) und Raziel. Nunja, so ist die Wahl eindeutig Guybrush
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Ganz klar JC Denton aud Deus Ex. In einer wirklich epischen Story ist er absolut perfekt umgesetzt worden. Er ist nicht bloß ein oberflächlicher, platter Actionheld wie der Duke, sondern er entwickelt sich im Spielverlauf. Außerdem sind die ganzen Nanoimplantate einfach nur geil. Auch sein sprecher wurde perfekt ausgesucht, kaum ein anderer PC-Charakter hat eine so tolle und passende Stimme er. Auch das Geheimnis um seine Herkunft ist klasse gemacht.
Toll fand ich:
Anna:"Sagen sie nicht, sie tragen die Sonnenbrille auch Nachts?"
JC:"Ich habe Okularimplantate."
"Deus Ex" ist eines der besten Spiele überhaupt. Selten hat man solch eine Atmosphäre angetroffen. Leider konnte der 2. Teil den Tiefgang nicht fortsetzen.
Auf jeden Fall ist Denton nen super Charakter mit dem man sich zusammen weiterentwickelt hat.
Bei "Shadowrun" damals auf der Super-NES Konsole war es bei mir ähnlich - Jack Armitage.
Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Kommentar