Duke Nukem Forever - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duke Nukem Forever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zur Maussteuerung muss ich sagen, dass ich mich entweder dran gewöhnt habe, oder das Problem nicht länger besteht. Lag vielleicht doch irgendwo auf meiner Seite, das Problem. Hatte ich nur noch nie so erlebt, und ich spiele öfter mal 'nen Shooter. Ist jetzt jedenfalls nichts Störendes mehr da.

    Ich bin mittlerweile auch schon deutlich weiter im Spiel, ich schätze mal so weit ist es bis zum Ende nicht mehr. Insofern erlaube ich mir noch mal ein Zwischenfazit:
    Die "Shooter-Standard-Kost", die von einigen immer erwähnt wird, kann ich eigentlich nicht voll nachvollziehen. Das Spiel bietet etliche Wechsel zwischen verschiedenen Spielsequenzen und -typen, mal fährt man "Carmageddon-Like", mal muss man sich an Geschützen die Gegner vom Leib halten - klar, die normalen Shootersequenzen machen den größten Teil aus, aber ich finde die Abwechslung einfach gut. Und selbst die Shootersequenzen bieten für sich noch einiges an größtenteils recht amüsanter Abwechslung: Teilweise recht lustige Rätsel und Physikspielereien, und wie man im geschrumpften "Action-Figur"-Format ne ganze Küche durchqueren muss oder innerhalb von Wänden und Maschinen umher läuft.

    Dazu findet man eine Menge Anspielungen auf andere Spiele/Filme, wenn man genau hinschaut. An den Sprüchen mag man sich mit der Zeit satt hören, ist bei mir aber bisher nicht der Fall. Gut, auf viele der Quicktime-Sequenzen könnte ich auch verzichten, vor allem auf diejenigen, welche sich einfach zu oft wiederholen. Es stört mich jetzt aber auch nicht so sehr.

    Die Gegner kriegen bestimmt keinen KI-Oscar, müssen sie imho aber auch nicht. Die "Schweinchen" sollen sich ja auch gar nicht all zu intelligent benehmen. Story ist halt nicht viel mehr vorhanden, als in jedem anderen "Action-Porno", ist in diesem Fall aber völlig ausreichend, um einen Rahmen für diese Parodie der "guten alten Actiontage" zu bieten.

    Mag sein, dass man den Eindruck bekommt ich würde mir einiges schönreden. Tatsache ist aber einfach, dass ich bei dem Spiel einfach fast nichts vermisse. Es ist eine willkommene Abwechslung zu all den sich viel zu ernst nehmenden 2. und 3. Weltkriegs-Shootern etc. pp., die man am laufenden Band präsentiert bekommt. Mag sein dass diese technisch (deutlich) besser sind, realistischer daher kommen, bessere KI und einen auf dauer motivierenderen Multiplayer-Modus bieten (obwohl "Capture the Babe" ja schon was hat ). Dafür sind sie aber auch völlig Humor- und Fantasielos und eben eher das, was ich als "langweilige Standardkost" bezeichnen würde.

    Duke Nukem ist dagegen schön klischeehaft-durchgeknallt und erfüllt damit genau das, was ich zur Zeit - auch in Film und Fernsehen - oft vermisse. Den Mut zum Trash, wenn man so will, als Kontrast zu all dem Pseudo-Realismus. Das heißt nicht, dass ich mir nicht z.B. auch noch eine bessere Grafik gewünscht hätte, und gerade aus technischen Gründen hätte man ein Einsehen haben und das Spiel etwas günstiger als üblich verkaufen sollen. Aber im Grunde ist das Spiel für mich fast perfekt, so wie es ist.

    Kommentar


      #92
      Duke Nukem Forever

      Ik weiß not. Im Forem man kommuniziert mit Du or Sie? Holen man sollte sik Duke Nukem Forever auf alle Fälle. Sehr viel Humor. Sehr viel Action. Auch viel Schießeinlagen. Und naked Frauen auch kommen vor. Lesben natürlik evenfalls.

      Kommentar


        #93
        Vielleicht gibt es ja noch Leute, die es spielen:

        Heute ist das erste DLC-Paket für den Multiplayer, "Hail to the Icons Parody Pack" erschienen.
        Darin enthalten sind 4 neue Karten, die u.a. Team Fortress 2 und Call of Duty auf die Schippe nehmen und drei ganz neue Modi.

        Für alle First Access Club-Mitglieder gibt es den DLC kostenlos. Alle anderen zahlen 8 €.

        Und für Pfennigfuchser: Duke Nukem Forever kostet noch bis Donnerstag auf Steam nur 10 €!
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
          14 Jahre umsonst gewartet, weil jetzt die Grafik nicht so toll ist und die Spielmechanik ein paar Schwächen aufweist? Meine Güte, es ist immer noch der Duke, der gleiche Humor, der gleiche Nonsense. Gerade wenn man schon 14 Jahre wartet kann man über den Rest doch wohl wirklich drüber stehen.

          Auf Wertungen von all den ach so tollen Redakteuren gebe ich ohnehin schon lange nichts mehr. Was man da bekommt sind ständig 90er+ Wertungen, weil die Grafik ja ach so toll ist. Dass es inhaltlich der gleiche seelenlose 0815-Mist ist wie alles andere auch, wird dann nicht weiter beachtet. Es sieht ja gut aus, also ist es gut.

          Ich kann ja auch verstehen, dass nicht jeder etwas mit dem Humor anfangen kann, und die ganze Duke Geschichte ohnehin total infantil findet. Vielleicht sind gerade Konsolenspieler auch genervt wegen der langen Ladezeiten. Ich würde nie behaupten, dass jetzt jeder das Spiel bzw. den Duke anhimmeln muss. Aber gerade von den Fans der alten Tage würde ich da eigentlich mehr erwarten. Nach allem was ich gesehen habe bietet der Duke alles, was man bei anderen Spielen zur Zeit wirklich nicht mehr häufig bekommt: Jede Menge Spaß.
          Ok, zunächst vorweg:

          Ich hatte vor einiger Zeit die XBOX360-Version ausgeliehen und nur angespielt. Ich kenne nicht das ganze Spiel...

          Aber was den Punkt mit dem gleichen Humor angeht, hab ich n Problem.

          Ich hatte damals Duke Nukem 3D gezockt und dort hat der gute Mann barbusigen Mädels auf Tastendruck Scheinchen zugesteckt.
          Ok, luschdig...

          Die Eröffnungssequenz bei Duke Nukem Forever ist ja noch ganz nett, wenn man sieht, dass er in Gesellschaft ist und vor der Konsole daddelt, während...
          na ja, jeder der's gespielt hat, weiß es ja.
          Aber:
          Ich finds - mit Verlaub - widerwärtig - dass diese Mädels so jung sind...
          das sind wirklich halbe Kinder. Also, zumindest vom Aussehen und den Stimmen... mich hat das absolut abgestoßen.
          Und dadurch fand ich auch die folgende Entführung der beiden irgendwo von der Dramaturgie ulkig, weil ich so 0,0% motiviert war, die jetzt retten zu müssen.

          Vielleicht steh ich da jetzt komplett allein mit dieser Meinung, aber ich fand das einfach geschmacklos.
          Und ja, so geschmacklos, dass meiner Meinung nach das einen Schritt zu weit in der Überzeichnung des Charakters ging.
          Trash und Ulk in allen Ehren, aber das... *würg*

          Kommentar


            #95
            Duke Nukem Forever ist ein Haufen Scheiße. Lasst es Euch von jemandem erklären, der bei der Geburt von Duke 3D dabei war.

            Wir reden von den Anfängen der First-Person-Shooter. Castle Wolfenstein 3D war eine Revolution. Es folgte Doom und Doom 2, was CW3D noch bei weitem übertraf. Duke 3D toppte das alles, aus mehreren Gründen: grafisch, Gameplay, Waffen. Aber was den Duke allen Vorgängern und Konkurrenten überlegen machte, war die Identifikation mit dem Spiel-Charakter. In Doom ballerten wir uns als namenloser Space-Marine durch sinnlose, surreale Landschaften. Als Duke WAREN wir der Duke, der sich durch realistische Szenarien ballerte wie Nachtclubs, Bürogebäude und Alien-Raumschiffe. Wenn wir dort in einen Hundehaufen getreten sind, sagten wir "Shit happens!", und wenn uns der Endboss gegenübertrat, sagten wir "Damn! You're ugly!" Und wenn wir den zusammengeballert haben, haben wir ihm die Birne weggesprengt und ihm in den Hals geschissen, während wir pfeifend eine Zeitung lasen!

            In Duke Nukem Forever bin ich 3 Stunden damit beschäftigt, durch das Museum dieser Großtaten zu irren und Leuten Autogramme zu geben. Zwischendurch muss ich auf Feinde ballern wie bei einem Rail-Shooter. Und das in Zeiten von Freeworld-Teilen wie GTA. Ich kann nur 2 Waffen gleichzeitig tragen, als wäre es ein Taktik-Shooter?? Seid ihr bescheuert?? Duke ist ein FUN-Shooter!! Da ist doch Realismus scheißegal!

            Obwohl ich dauernd die Stimme des Dukes höre (wenn ich es auf englisch spiele), kommt keine Sekunde Duke-3D-Feeling auf. Alles hat man in anderen Spielen schon Jahre vorher schöner, lustiger und spannender gesehen. Duke Nukem Forever ist eine große Enttäuschung, und es bleibt nur noch die Hoffnung auf diverse Fanprojekte.

            Kommentar


              #96
              Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
              und es bleibt nur noch die Hoffnung auf diverse Fanprojekte.
              Darauf würde ich mich nicht verlassen.

              Duke Nukem 3D Reloaded, die ein Remake von DN 3D in Unreal 3-Engine machen wollten, haben ihre Arbeit für unbestimmte Zeit ausgesetzt.
              Und sie galten als ambitioniertestes Projekt, weil sie Unterstützung von Gearbox und Jon St.John als Sprecher hinter sich hatten.

              Ich finde ja, in diesem Gamejahr von Shootern war der Duke eines der kleineren Übel im Vergleich zu den Megagurken wie "Call of Juarez - The Cartel" oder "Bodycount".
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #97
                Zwei Fragen:

                Warum wurde das Projekt gestoppt?

                und (offtopic):
                Call of Juarez - the Cartel... war ja ursprünglich im Wilden Westen angesiedelt, der erste und zweite Teil. Und der dritte Teil... da haben se das ganze verlagert. Wohin noch gleich?

                Kommentar


                  #98
                  1. Offenbar gab es ein paar Differenzen zwischen Gearbox und den dänischem Entwicklerteam Interceptor, die dank der Duke-Lizenz an dem Remake arbeiteten. Speziell ging es wohl um die Bedingungen zum Release. So verbot Gearbox eine geplante öffentliche Multiplayer-Betaphase, in der Leute von außerhalb testen sollten. Auf Grund dessen haben sie Entwicklung bis auf weiteres eingestellt. So verlieren sie immerhin nicht ihre Lizenz und die schon geleistete Arbeit. Eine echte Schande, denn der Multiplayermodus war zu 90% schon fertig.

                  2. Ja, die Handlung wurde verlegt - in den mexikanischen Drogenkrieg in unserer Zeit. Wahlweise spielt man als LAPD Cop, CIA-Agentin oder FBI-Offizieller.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #99
                    Zu 1.
                    Das ist mal echt ärgerlich!
                    Da stecken Leute soviel Arbeit rein und dann wird das wegen so rechtlicher Streitigkeiten alles zunichte gemacht...

                    Zu 2.
                    Wer auf die Idee gekommen ist, ein Spiel welches so sehr mit dem Western-Szenario verbunden ist, in ein Drogenkriegszenario umzusatteln und zu meinen, die Leute würden das einfach so mitmachen... gehört geteert, gefedert und auf einer Schiene aus dem Dorf getragen

                    Kommentar


                      Ich hatte recht mit meiner Annahme von damals:
                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Eher glaube ich, dass sie DLC-Episoden für den Singleplayer machen werden, ähnlich wie damals bei DN 3D Nuclear Winter oder andere Addon-Episoden.
                      Gearbox erweitert Duke Nukem Forever um eine zusätzliche Singleplayer-Episode namens "The Man who cloned me", in der Dr.Proton wieder auftaucht, Dukes alter Erzefeind aus den ersten beiden Spielen. Er hat Duke geklont und der macht sich auf, seine Kopien auszuschalten und Proton zur Strecke zu bringen. Neben neuen Leveln und Gegnern enthält das Paket als Bonus zudem vier neue Maps für den Multiplayer-Modus.
                      Das Paket erscheint - morgen! Für alle Systeme gleichzeitig.

                      Find in-depth gaming news and hands-on reviews of the latest video games, video consoles and accessories.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        *entstaub*

                        Hab's mir heute mal für 10EUR vom Grabbeltisch mitgenommen...

                        Was für eine Grütze! Aber für ein paar Minuten zwischendurch, für einen Zehner, so gerade noch okay. Blöderweise habe ich es auf Deutsch installiert, in der Annahme trotzdem auf englischen Ton umschalten zu können.

                        Entweder bin ich zu blöde den Punkt im (übersichtlichen) Menü zu finden oder Pustekuchen!
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X