If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also meiner Meinung nach, solltest Du auf die LowBudget Version warten, denn ich finde nicht, das das Spiel sein momentan noch vieles Geld wert ist.
EDIT:
Es sei denn, Du hast so einiges an Stunden zeit, um Dich wirklich mit dem Spiel vertraut zu machen, denn die würdest Du sicher benötigen (ich finde, das sind viel zu viele Stunden, für ein Spiel).
Ich spiels jetzt zwar regelmässig mit Kumpel über Netzwerk, aber so prall is es leider nicht. Und man braucht echt jahre um alle Feinheiten zu verstehen (ich hab gestern erst gerafft wie das GDP-Local und den Farben der Balken funktioniert ).
Das Spiel hat j auch in den Kritiken der Zeitschriften mehr schlechte kritiken bekommen, ich glaub PCGames 54% und Gamestar 65% oder irgendwie so.
Also wer kein absoluter Fan von MoO2 ist, wird diesem Spiel wirklich nicht viel abgewinnen können.
Ausserdem is da noch dieser beschauerte Point Defense Bug...ne Armada mit übels viel Point-Defense-Destroyern aufgestellt, flieg an den Planeten ran, der scheißt ne Raketensalve und anstatt die Salve wegzurauchen machen meine Schiffe nix...NIX!!!...die schöne Armade aufgeraucht
sowas schiebt cht Frust
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Ich habe mir mal Master of Orion 3(in Englisch) von nen Kumpel ausgeliehen. Muß sagen das es am Anfang sehr unübersichtlich wirkt. Die beiden Vorgänger waren irgendwie von der Bedienung einfacher.
Aber da ich absoluter Fan davon bin werde ich mich noch mal in Ruhe nachher dransetzen und mir Überblick verschaffen.
@Notschefix:Ich habe nen Patch dafür. V1.25. Ich glaube das dort diese Bug auch behoben wird.
In Master of Orion II hatte ich einmal das Problem das sich 2 Riesenflotten gegenüberstanden und überhaupt nicht mehr aufgehört haben zu kämpfen.
PS: Alpha Centauri ist aber noch um einiges komplexer. Allerdings mag ich das überhaupt nicht. Wie man die Einheiten(mehrere) da bewegt und alles ist voll umständlich gemacht. Bei C&C braucht man sie nur einrahmen und irgendwo hinziehen. Da mußte man sie nach und nach setzen.
Spielt das Spiel noch jemand?
Oder gibts noch alte MOO3 Profis die mir helfen können?
Ich habe jetzt mal wieder ein altes Savegame gestertet und stehe wieder vor dem selben Problem:
Der Feind rückt mit seiner Träger und Raketenarmada an und ich kann nix tun und werde einfach weggepufft.
nicht besonders toll
dabei hatte ich schon meine Schiffe umgestaltet um das auszugleichen.
Wie wehrt man sich gegen so einen Feind?
Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
Einfach anmelden und mitmachen.
Zusammensetzung der Flotte je nachdem:
2 Superscout
6 Reliant
6 Träger
4 PV LK
oder
mehr Träger oder mehr Reliant, je nachdem was gerade zur Verfügung steht
Ich stehe mit 180 Schiffen an meinem Grenzsystem und er kommt, greift an und verliert. Normalerweise müsste er nach einer Niederlage mit Rückzug ja aus dem System verschwinden, seine Flotten bleiben aber und greifen in der nächsten Runde wieder mit an.
Gegen den anderen Feind schauts auch nicht gut aus:
Eiseria Tech 28
der steht mit 900 Schiffen in meinem System. Ich kann die Angriffe zwar abwehren, aber das kostst mich viel. Und ich kann die Verluste nicht immer ausgleichen, da ich mich ja um den Raelanta kümmern muss
Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
Einfach anmelden und mitmachen.
ich häts gerne gespielt, weil MoO2 so geil war, aber mit dieser "Tabellenkalkulation" kam ich überhaupt nicht zurecht, bzw. motivierte es mich überhaupt nicht darin einzuarbeiten
Kommentar