Bin ich der einzige, dem die erhöhten Preise für PC-Spiele ins Auge gefallen sind?
Die Softwarepreise haben in letzter Zeit beachtlich angezogen. Die Preiserhöhung fällt "zufälligerweise" genau mit der Euro-Umstellung zusammen. Seit Beginn dieses Jahres kosten Spiele für den Computer im Durchschnitt 20 Mark mehr.
Während man früher für eine Neuerscheinung um die 80 Mark bezahlen musste, ist heute kein Game mehr unter 50 €, also ca. 100 DM zu haben.
Ich als "Endverbraucher" bin davon natürlich nicht besonders begeistert. Vor allem da es sich um einen wirklich beachtlichen Preisanstieg handelt, der abrupt in Kraft getreten ist. Die Umstellung auf die neue Währung sollte dies wohl etwas kaschieren.
Ich halte diese Preisabsprachen für Abzockerei. Damit sollen die Einbusen durch die steigende Zahl von Raubkopien ausgeglichen werden. Es dürfte aber das Gegenteil erreicht werden, denn aufgrund der gestiegenen Preise, können sich die zumeist Jugendlichen und damit finanziell relativ schwachen Käufer nicht mehr so viele Neuanschaffungen leisten, wollen aber gewiss nicht darauf verzichten, also wird das gewünschte Spiel einfach gebrannt.
Damit wird die "Gemeinde" der Raubkopierer noch einen beachtlich Zuwachs erfahren.
Die Softwarepreise haben in letzter Zeit beachtlich angezogen. Die Preiserhöhung fällt "zufälligerweise" genau mit der Euro-Umstellung zusammen. Seit Beginn dieses Jahres kosten Spiele für den Computer im Durchschnitt 20 Mark mehr.
Während man früher für eine Neuerscheinung um die 80 Mark bezahlen musste, ist heute kein Game mehr unter 50 €, also ca. 100 DM zu haben.
Ich als "Endverbraucher" bin davon natürlich nicht besonders begeistert. Vor allem da es sich um einen wirklich beachtlichen Preisanstieg handelt, der abrupt in Kraft getreten ist. Die Umstellung auf die neue Währung sollte dies wohl etwas kaschieren.
Ich halte diese Preisabsprachen für Abzockerei. Damit sollen die Einbusen durch die steigende Zahl von Raubkopien ausgeglichen werden. Es dürfte aber das Gegenteil erreicht werden, denn aufgrund der gestiegenen Preise, können sich die zumeist Jugendlichen und damit finanziell relativ schwachen Käufer nicht mehr so viele Neuanschaffungen leisten, wollen aber gewiss nicht darauf verzichten, also wird das gewünschte Spiel einfach gebrannt.
Damit wird die "Gemeinde" der Raubkopierer noch einen beachtlich Zuwachs erfahren.
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