Und wer ist jetzt wieder Schuld? ... war ja klar [Erfurt] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und wer ist jetzt wieder Schuld? ... war ja klar [Erfurt]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie gesagt - was hätte es gebracht, wäre CS zu dem Zeitpunkt schon idiziert gewesen?! Der Mann, war schleißlich 19 und somit von der Indizierung nicht betroffen.


    Und jetzt mal ein Bericht aus dem FAZ-Forum, der zeigt wie realitätsnah man mit CS Schießen trainieren kann:
    So dann wollen wir mal. Unser lokaler Schützenverein hat heute seinen Tag der offenen Tür und bietet neben Kaffee, Kuchen und Tombola auch ein Gastschiessen für Erwachsene (unter Aufsicht). Schließlich bin ich durch CS erfahren im Umgang mit Schusswaffen aller Art.
    Ich gehe also in das Schützenhaus und sofort fällt mir der korpulente Mann Mitte 50 auf, der Obergästechefschiesseinweiser. Ich gehe auf ihn zu, ich will ja mit meiner Schusswaffenerfahrung aus CS glänzen und laut den Medienberichten der letzten Tage, habe ich wohl das beste Training der Welt erfahren.
    "Guten Tag, kann ich Ihnen helfen?"
    "Ja. Ich möchte schiessen!"
    "Dann sind Sie hier richtig. Haben Sie den Erfahrung mit Schusswaffen?"
    "Jawoll die hab´ ich. Allerdings erst seit 1.0 (Retail) aber ich hab´ ´nen guten Skill!"
    Sprudelt es aus mir hervor. Der Mann vom Schützenverein sieht mich etwas benommen an, ihm ist anzusehen, dass er sich meine Worte noch ein paarmal durch den Kopf gehen lässt. Ebenfalls ist ihm anzumerken, das ihn das auch nicht weiterbringt und schliesslich lässt er es bleiben.
    "Fein. Dann gehen wir mal zum Pistolenschiesstand. Mit welchen Waffen haben sie denn schon Erfahrung?"
    "Och.. mit allen möglichen." sage ich,
    "am liebsten aber MP5 und Colt"
    "MP5? Sind sie bei der Polizei oder beim Grenzschutz?"
    "Manchmal GSG9, aber selten. Durch den bescheuerten Helm kassiert man ja jede Menge Headdies"
    Da der Mann vor mit herläuft kann ich sein Gesicht nicht sehen. Aber sein abruptes Schweigen in Verbindung mit einem Kopfschütteln sagt mir, dass er mir entweder nicht glaubt oder mich für total bescheuert hält. Na, dem werd´ ich´s zeigen, was Skill heisst!
    "So hier sind wir." Wir sind auf einer Map angelangt (der Mann nannte es "Raum") auf der in regelmäßigen Abständen Holzbretter (schlechte Textur!) parallel angebracht waren, wie Trennwände in der Umkleidekabine von C&A, nur nicht so hoch, und ohne Vorhang. Jeweils im Abstand von ca. 10 Metern dieser Kabinen Stand ein Pappschild mit konzentrischen Kreisen.
    "Dann wollen wir mal. Da sie schon Erfahrung haben, brauch´ ich ihnen ja nicht viel erklären" sagt der Mann,geht zu einem grossen Stahlschrank und holt eine Pistole (sieht aus wie die 1-1 aber ich bin mir nicht sicher) heraus, bringt sie zu meiner Kabine und legt sie auf das Tischchen neben mir.
    "Heute ist noch nichts los. Ich bin hinter ihnen, die Schussbahn ist frei. Sie können schiessen wenn sie bereit sind. Nehmen Sie aber das hier."
    Hab´ ich´s doch gewusst. Dieser Schützenheininoob will mir ein Uralt Headset aufdrehen: groß, rot, hässlich und OHNE MIKRO!
    "Nein danke. Ich habe mein eigenes dabei" sage ich leicht triumphierend. Natürlich habe ich mich vorbereitet, und wie! Also nehme ich mein schlankes, leichtes Faltheadset aus meiner Jackentasche, klappe es auseinander, setzte es auf und bring mein Mikro in Postion.
    "Wo ist der Anschluss?"
    "Welcher Anschluss?"
    "Für das Headset?"
    "Für was?"
    Ich deute auf das Gestell auf meinen Kopf:
    "Für das hier!"
    "Sie brauchen keinen Anschluss, oder wollen sie Musik hören? Das wird aber ziemlich laut mit dem Ding, wollen sie nicht einen Gehörschutz von uns nehmen?"
    "Ich hab´s gern laut"
    Das der Kerl ein Lautstärkeminimalist ist, hätte ich mir auch denken können. Schritte hören? Wozu denn? Ich dachte der kennt sich aus, naja...falsch gedacht.
    "Ok. Ich fange jetzt an."
    "Bitte schön!"
    Was ist das? klingt der leicht genervt? Selten solch´ einen Lamer erlebt. Naja, ich bereite mich mal besser vor, dass ich von cs_schützenhaus gekickt werde, begleitet von "Cheater" Schreien von diesem dicken Admin hier.
    Ok. Die Wumme liegt vor mir auf dem Tisch, also nehm´ ich sie auf, wie ich es gewohnt bin. Gehe einen Schritt zurück und laufe nach vorne. AUA! Das waren die Weichteile. Ich sehe: der Tisch ist zu hoch also hüpf´ ich drauf und lauf über die Pistole.
    "Was machen Sie da?"...ah schon wieder dieser Depp...
    "Wonach sieht es denn aus?"
    "Warum stehen sie auf dem Tisch?"
    "Weil ich vielleicht die Pistole nehmen will?"
    "Hören Sie auf über die Waffe zu laufen... Nehmen Sie doch Ihre HÄNDE?"
    "Sehr witzig das geht wohl nicht weil..."
    Ich schaue kurz auf meine Hände und erstarre: Auf der Unterseite der Hände ist ein seltsames Linienmuster. Kleine Kanäle die sich über die gesamte Oberfläche ziehen. Und das auch noch als Bump-Mapping. Nicht das ihr meint ich wäre bescheuert, aber ich weiss wie normalerweise meine Hände auszusehen haben. Wenn ich meine Hand umdrehe ist sie blau, dunkelblau und irgendwie geschwungen, fast oval. Und in der Mitte meiner Handfläche ist ein kleines, rotes Licht. Jäh unterbricht der Admin meine kleine Erkundungstour über meine Handfläche.
    "Geht es Ihnen gut? Stimmt etwas mit Ihren Händen nicht?"
    "Doch doch alles in Ordnung"
    "Steigen Sie erstmal hier runter!"
    Ich hüpfe vom Tisch mit einem klassischen Duckjump. Doch leider dauert das "Duck" länger als der "Jump". Ich lande auf der Fresse.
    "Mann, warum ziehen Sie denn die Beine an, wenn Sie vom Tisch hüpfen."
    "Ich...äh..."
    "Haben Sie sich weh´ getan?"
    "Nein. Es geht. Ein paar HP kostet so ein Sprung immer."
    "Was meinen Sie? Egal. Hier ich zeige Ihnen mal, wie man die Waffe hält." Mit beiden Händen? Was soll das denn? Was hat der Kerl für beschissene Models drauf? Er drückt mir die Pistole in die Hände. Ich nehme eine Hand wieder herunter, ziele und...
    "Auf was soll ich den zielen?"
    "Wie wäre es mit der Zielscheibe?"
    "Was? Das Pappding?"
    "Ja! Das Pappding."
    "Was soll ich denn damit? Sehen so meine Gegner aus, Kreise mit Zahlen drin?"
    "Gegner?"
    "Wo ist der Kopf? Ich ziele immer auf den Kopf."
    "Es gibt keinen Kopf. Auf Mannscheiben darf nicht geschossen werden. Nur von Bund, Polizei und Grenzschutz."
    Ich schüttele den Kopf. Eine weitere Diskussion bringt nix. Nicht nur das der Admin hier oberdoof ist, keine Ahnung von Headsets und Waffenhaltung hat. Nein! Er kennt auch nur die deutsche Version, wahrscheinlich sifft jetzt gleich irgendein grüner Glibber aus der Pappe, zum hinhocken fehlen ihr ja die Beine. Also Wumme in die Hand, gezielt (auf die Pappschachtel, rofl) abdrück und „Klick“. Nochmal „Klick, klick, klick!“
    „Die Pistole ist leer“
    „Nein, das kann nicht sein. Ich habe Ihnen ein volles Magazin rein!“
    „Höre Sie dieses Geräusch nicht?“
    „Welches Geräusch?“
    „Dieses Hier!“
    Ich ziele auf den Admin,
    „Um Himmelswillen, zielen Sie damit nicht auf mich...“
    und drücke ab: „klick, klick, klick“
    „Verdammt, zielen Sie auf die Scheibe“
    „Haben Sie es denn jetzt gehört“
    „Ja. Habe ich. Haben Sie die Waffe den durchgeladen?“
    „Wen hab´ ich? Wo hab´ ich?“
    „Die Waffe durchladen! Ich dachte Sie hätten Erfahrung damit.“
    Durchladen? Jetzt kapier´ ich, was er meint, sag´ das doch gleich, aber:
    „Wo issn hier Space?“
    „Was?“
    „Space? Leertaste? Kleiner, weisser Biberdildo?“
    „Was wollen Sie?“
    „Ich habe Reload auf Space! Wie soll ich den Nachladen ohne Space?“
    „Ach geben Sie her...“ Der Admin reisst mit die Pistole aus der Hand, zieht an dem Ding oben (also doch reload!) entspannt den Hahn (ich wusste gar nicht, dass das geht) und gibt sie mir wieder.
    „So. Ziel anvisieren und abdrücken“ sagt er.
    Nichts leichter als das, tausendmal gemacht. Also, locker die Knarre in die Hand genommen, auf die Pappschachtel gezielt (sagte ich schon *rofl*? Egal: ROFL!) abgedrückt und:
    „BÄÄÄÄNNNNGGGG“
    „Aua, Scheisse ist das laut“ ich höre nur noch ein piepsen, reisse mir mein Headset vom Kopf.
    „Sagen Sie mal..“ motze ich den dicken Admin an „seit ihr alle schwerhörig?“
    „Ich habe Ihnen ja einen Gehörschutz angeboten“
    „Gehörschutz...Papperlapapp... Wo issn die Console?“
    „Die Was?“
    „Ihr habt volume 10000 oder was?“
    „Was haben wir?“
    „Ich möchten drehen Lautstärke runter? Du verstehen?“ Der Mann schaut mich an und sagt nichts. Kurze Pause. Stille. Das dröhnen in meinem Kopf wird besser. In einer blitzartigen Bewegung reiß´ ich sein „Billigheadset“ aus der Hand, laufe zurück zu meiner Kabine, ziele, drücke ab „Bamm,Bamm,Bamm,Bamm“. Vier Schüsse, kurz hintereinander. Die Pappschachtel wackelt leicht, durch den Wind. Der Holzbacken über mir hat ein Loch. Egal. Ich zücke mein Taschenmesser, klappe es auf, Schere, noch mal, jetzt, große Klinge. Springe über den Tisch vor mir, ziehe die Beine diesmal nicht an, Fehler, falle auf die Fresse (fast in´s Messer) wieder fünf HP weg, egal. Ich renne auf die Scheibe zu, kurz vorher springe ich ab (noch nicht so richtig an 1.4 gewöhnt) und schlitze was das Zeug hält. Weiße Papierschnitzel fliegen unter meinen Hieben durch die Luft. Das ist ja noch eine. Und hingesprungen, und noch mal, und noch mal. Fünf Papierscheiben gemessert! Haha, das soll mir einer nachmachen. Wäre ich nicht zweimal gestürzt hätte ich noch 100HP, egal. Ich bin etwas aus der Puste (1.4 eben), mit dem Taschenmesser in der Hand stehe ich, auf die Knie abgestützt vor den gefraggten „german Retail“ Pappkameraden (ohne Kopf!). Stille. Plötzlich höre ich ein Klatschen und drehe mich um. Neben den Admin stehen noch zwei weitere Leute. Der Admin hält die Hand vor die Stirn die beiden anderen Klatschen mir Applaus, zwar nicht frenetisch, aber sie klatschen. Beide sind weiss angezogen: Dann wird es mit schlagartig klar: HOSSIES!
    Aber bin ich jetzt T oder CT? Egal: wenn ich sie nicht bewegen kann bin ich T und wenn ich sie bewegen kann und es auch noch Kohle gibt, bin ich wohl CT. Ich laufe hin (im Laufen wetze ich noch ein- zweimal mein Messer elegant auf den Erdboden (und wäre beinahe nochmals gestürzt)) und nehme ein Hossie an der Hand und ziehe. Ein Stück kann ich ihn bewegen (also CT), ich kriege aber kein Geld (also doch T), dann bleibt die Geisel stehen (also definitiv: T). Ich überlege noch, ob ich sie auf 15HP runtermessern soll, da kommt die andere Geisel auch schon von hinten und zieht mir eine Art Jacke über. Ich kann mich nicht mehr bewegen, null. Verdammte Cheater. Erst haben sie ´nen Hossie Skin und jetzt auch noch einen „unbindall“ Cheat. Ich merke einen Stich im Arm und schlafe ein.
    Als ich aufwache bin ich in einem weissen Raum, mit weichen Wänden. Ich kenne die Map nicht, nenne sie aber mal es_klappsmühle. Die Jacke haben sie mir ausgezogen. Diese Noobs. Schräg vor mit ist ein Lüftungsschacht, mit einem gekonnten Duckjump müsste ich raufkommen.
    Mal sehen....

    (selbern gedischtet by Danny Szillat)
    Zuletzt geändert von Harmakhis; 02.05.2002, 20:56.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      buah!!!!!!


      geil!!!





      sowas von FETT!

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von endar
        Ja, liebe Leute, ich interessiere mich nun überhaupt nicht für Computerspiele und habe "Counterstrike" auch noch nie gehört. Worum geht's da eigentlich? Schießt man da nun auf "Schulmädchen" oder nicht?
        Von daher interessiert mich mal, was denn nun an den Zeitungsartikeln auszusetzen ist!
        Hier mal eine kurze Erläuterung aus meinen geposteten Artikeln:

        Polizisten, Schüler, Passanten. „Counterstrike“ ist jedoch vor allem deshalb beliebt, weil Spieler sich zu Gruppen – so genannten Clans – zusammenfinden. Die nennen sich „Very Important Killers“, „Deutsche Alltags Helden“ oder „Deutsches Killer Kommando"
        In CS gibt es keine Schüler oder Passanten auf die man schießen soll. Die Clan Namen sind einfach herausgegriffen. Hat der Jorni wohl ne Liste mit Clans gefunden und ein paar rausgeschrieben

        „Richtig in die Knie geht der Rechner, wenn ich durch einen gerade zerplatzenden Gegner renne.“
        In CS gibt es keine zerplatzten Gegner, wenn ein Gener tot ist fällt er zu Boden und verschwindet nach einiger Zeit. In der Deutschen Version setzten sich die Gegner nur nieder

        Die Internet-Seite counterstrike.de ist frei ab 18, Interessierte müssen die Nummer ihres Personalausweises hinterlassen. Dafür bekommen sie neben einigen Links zu Porno-Seiten einen detaillierten Katalog verschiedener Pistolen
        Alles völlig erfunden
        Das mit 18 stimmt, aber ich glaub nur für das Forum

        Oder er spielte Videospiele wie "Counterstrike", bei dem sich feindliche Terroristeneinheiten bekämpfen.
        Am Ende verbluten die Opfer.
        Es sind Polizisten (Counter Terrorists) und Terroristen, nicht 2 Terroristengruppen. Niemand verblutet am Ende!!

        Ein Trainingsgelände für Massenmörder
        Natürlich. Ich hab zwar schon viele Ego-Shooter gespielt trotzdem hab ich keine Ahnung wie man richtig zielt oder wie man nachlädt.

        Ziel ist es, den Feind zu erschießen
        Falsch. Ziel ist es eine Mission zu erfüllen, Geiseln retten und Bombe entschärfen (T: legen).

        Das Spiel besticht durch eine wirklichkeitsnahe Animation
        LOL!

        Der Täter "sieht" die Umwelt durch den Sehschlitz seiner Sturmhaube
        Falsch

        T-Shirts mit Gemetzel-Logo (CS Logos)
        Hab ich, und bestimmt noch keiner, gesehen

        bis der gesamte Bildschirm rot zuckt
        Bei CS ist so was von wenig Blut da kann gar nix zucken.

        Wenn man das von dem brutalsten Killerspiel, das es zurzeit gibt, so sagen kann.
        Ich hab mich so abgelacht als ich das laß. CS ist eines der unblutigsten und unbrutalsten Spiele die es gibt.

        Sie besetzen Gelände, nehmen - oder befreien - Geiseln, sprengen Autos in die Luft
        Keiner nimmt in CS Geiseln, könnte sein das in einer Map Autos gesprengt werden aber dann kenn ich die Map nicht, und was solls auch?

        Satz der Woche
        Am begehrtesten sind Pumpguns, denn die bringen die meisten Punkte
        Wieder so ein geiler Satz zum ablachen. In CS gibt es für Pumpguns keine Extra Punkte und die sind nicht mal sonderlich beliebt
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


          #49
          Mit den momentanen Berichten tun die Reporter meiner Meinung nach auch nichts gutes zur Sache. Nach dem Motto: 1 Counterstriker erschießt Leute, also sind die restlichen 499.999 mindestens genauso böse und sollten am besten gleich heute eingesperrt und ihre Computer beschlagnahmt werden.

          Sicher war dieser Amoklauf ein tragisches Ereignis -- aber es war nicht das Werk von Counterstrike, sondern das Werk eines Einzelnen -- während die Presse so tut, als wäre das für jeden Menschen auf der Erde ein absolut gefährliches Spiel, was so pauschal ganz einfach nicht stimmt. Es ist immer noch so, dass für einen großen Teil der Spieler Ego-Shooter ein Zeitvertreib sind, bzw. eine Möglichkeit, Aggressionen abzubauen, ohne auf die Straße rennen und real jemanden erschießen zu müssen.

          Aber wir können uns natürlich stattdessen auch Blumensträuße schenken und uns alle ganz wahnsinnig lieb haben. Und wenn dann der nächste Psychopath mit einer Rose seinem Nachbarn die Augen auskratzt, werden alle nationalen Grünanlagen zubetoniert.

          Kommentar


            #50
            Frechheit würde es eher treffen was die Zeitungen im moment grad Tippen.

            Vor allem in der Bild wird irgendein Screenshot von irgendeinem Q3TA Mod gepostet und dann steht das Counter-Strike! grrr... idioten

            und schulmädchen erschießen,.

            gott sollen sie sich doch vor dem seinen PC setzen und schaun was der für models im cs hat.
            wie jeder normale mensch der nicht als cheater beschimpft werden will wird er standard skins haben, und vielleicht wenns hoch kommt nackte frauen als geiseln.. aber auf die schießen auch nur die die dem nächsten teamkill zum opfer fallen wollen.. grr..

            zum glück brichten sie in österreich gar nicht darüber dass cs daran schuld ist. weil sonst würde ich andauernd rotieren.

            grüße UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


              #51
              Hier was in der Kleinen Zeitung heute stand.
              Meiner meinung nach ein relativ interessanter Blickwinkel.

              Der typ der das geschrieben hat ist uni-prof in Graz.

              Zu Schnellfeuerwaffen des billigen Vorurteils gemacht

              "Erfurt" als Spiegel unserer Gesellschaft? Der Philosoph Peter Strasser über die Versagensängste der Jugendlichen, die Erziehungsfehler der Eltern, die Flucht in virtuelle Scheinwelten und die Rolle der Medien.

              VON STEFAN WINKLER


              Ein gescheiterter Maturant läuft an seiner Schule Amok, erschießt 16 Menschen und zum Schluss sich selbst. Zurück bleibt die Frage nach dem Warum. Drängt sich da nicht geradezu der Zusammenhang zwischen Tat und Gesellschaft auf?
              PETER STRASSER: Es schiene mir angebracht, sich mit Kommentaren zur Erfurter Tragödie zurückzuhalten, bis wenigstens die Toten begraben sind. Aber das ist nicht möglich. Vom ersten Augenblick an wird drauflos geredet. Dabei ist die Diskussion besessen davon, Schuldige zu finden. Die Wahrheit ist jedoch, es gibt keinen Schuldigen, jedenfalls keinen im üblichen Sinn. Und das ist eine Wahrheit, die öffentlich nicht toleriert wird.

              Vielleicht liegt das daran, dass sie als kaltschnäuzig gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen empfunden wird?

              STRASSER: Niemand, der bei Sinnen ist, läuft Amok. Aber so wie den Selbstmord, so gibt es auch den Amoklauf zu allen Zeiten und in allen Kulturen. Vielleicht sind wir besonders entsetzt, weil wir, im Unterschied zu anderen Monstrositäten, den Amokläufer im Grunde gut verstehen können. Viele von uns sind oft nur einen Schritt weit davon entfernt durchzudrehen, alles Erreichbare kurz und klein zu schlagen, andere zu attackieren.

              Sie meinen, in jedem von uns steckt ein potenzieller Amokläufer?

              STRASSER: Denken Sie bloß an die mörderischen Fantasien, die Autofahrer entwickeln, oft wegen irgendeiner lächerlichen Behinderung. Der Film Falling Down zeigt das sehr schön. Typischerweise beginnt er im Stau. Michael Douglas spielt einen wütenden Menschen, einen der unzähligen durchschnittlichen sozialen Verlierer mit Gerechtigkeitsfimmel. Seine Ehe ist zerbrochen, er darf seine Tochter nicht mehr sehen, seinen Beruf hat er auch verloren, er wird von jugendlichen Rowdys schikaniert. Von Panik getrieben irrt er durch die heiße Stadt, er will, wie er sagt, nach Hause. Schließlich reicht es schon, dass ihm in einem Fast-Food-Restaurant das Menü seiner Wahl verweigert wird, damit er zum Repetiergewehr greift.

              Der Zuschauer versteht das, es lässt sich nicht leugnen. Er sympathisiert wider Willen mit dem schießwütigen Bad Guy. Trotzdem bleibt es eine unausgelebte Fantasie. Warum kippt sie heutzutage immer öfters in die Realität?

              STRASSER: Wir identifizieren uns nicht mit allen Formen des Amoklaufs, aber einige leuchten uns als Revanche auf erlittene Kränkungen zumindest heimlich ein. Natürlich gibt es in unserer Welt besondere Ursachen für den Amoklauf. Die Merowinger von Heimito von Doderer sind ein launiger Kommentar zur eigentümlichen Wut des Menschen in der Zivilisation. Man darf seine Gefühle nicht mehr ausleben, dauernd muss man sich beherrschen, rational sein, feingesteuert. Das führt zu Spannungen, die viele Menschen quälen.

              Der Soziologe Norbert Elias hat das so formuliert: Zivilisiert sein heißt, dass die äußeren Kriegsschauplätze zunehmend befriedet und dafür nach innen, in die Psyche des Menschen hinein, verlegt werden.

              STRASSER: Und manchmal explodiert dann eben einer dieser menschlichen Kelomats. Das ist der Preis der Zivilisation, nicht die Schuld irgendwelcher Erzieher, wie oft behauptet wird. Besonders widerlich ist die Schuldigensuche ja dort, wo man hoffen darf öffentlich zu punkten, ohne auf ernsthaften Widerstand zu stoßen. Man sieht das am Beispiel der Lehrer. Die sind immer irgendwie schuld, wenn ein junger Mensch entgleist. Zuerst waren sie zu autoritär, jetzt sind sie zu lax. Zuerst war es ihnen untersagt, sich auf die Privatsphäre der Schüler einzulassen, jetzt sollen sie Vater, Mutter und Psychiater in einer Person sein.

              Die Erziehung wird von den Eltern an Dritte delegiert. Ist das eines der Deutungsmuster für die Entwurzelung unserer Jugend?
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von UNI
                Vor allem in der Bild wird irgendein Screenshot von irgendeinem Q3TA Mod gepostet und dann steht das Counter-Strike! grrr... idioten
                Ich hab das Titelblatt der Bild auf der vorseite gepostet (link), es zeigt eine Spielszene aus Soldier of Fortune, kam irgednwann 1999 raus. IMHO eines der brutalsten Ego-Shooter von den Effekten her, das musste natürlich aufs Titelblatt weil ein CS Screenshot wär ja langweilig da es keine zerplatzten Gegner oder Blutlachen gibt!
                btw, Bild kann jetzt ganz einfach verklagt werden da das Spiel indiziert wurde und sie somit keine Screenshots zeigen dürfen
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #53
                  los fang mer an mit dem verklagen.. da bin ich sofort dabei..

                  und Soldier of Fortune is eine Q3A engine was ich weiß

                  grüße UNI
                  http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von UNI
                    und Soldier of Fortune is eine Q3A engine was ich weiß
                    Ich glaub das war noch ne modifizierte Quake 2 Engine
                    Aber egal
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Terra

                      Ich glaub das war noch ne modifizierte Quake 2 Engine
                      Aber egal
                      und damit wären wir wieder bei der Verbindung zu CS

                      btw ich mach mit beim klagen

                      Kommentar


                        #56
                        Alle man unter die Tische! ICh habe heute eine Ego shooter gespielt, jetzt werd ich amokläufer!*wahnsinniges Lachen*
                        Das ist ein Running Gag an unserer Schule geworden.
                        Und er trifft genau darauf zu was uns die medien eintrichtern.
                        Ich werde mir warscheinlich bald irgendein T-Shirt kaufen auf dem "Ich bin Counterstriker" oder "Ich spiele Ego Shooter" drauf steht. Dann wollen wir mal sehen...
                        Ich hab ganz vergessen heute noch einige lehrer zu befragen was sie davon halten das die PC Games angeblich an den Amokläufen schuld sein sollen.
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von UNI
                          Hier was in der Kleinen Zeitung heute stand.
                          Meiner meinung nach ein relativ interessanter Blickwinkel.

                          Der typ der das geschrieben hat ist uni-prof in Graz.

                          Erstaunlich.. die Kleine Zeitung ist sonst nur auf einem wenig höheren Niveau als die Krone..

                          Ich werd mal schauen was Kurier und Presse dazu zu sagen hatten.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            #58
                            also mit krone is die kleine in kärnten eindeutig nicht zu vergleichen

                            ok an den standard oder die SN kommt das blatt nicht ran.. aber krone is schlimmer als alles andere.

                            grüße UNI
                            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                            Kommentar


                              #59
                              OK ich hab die 4 Seiten nicht gelesen aber hier muss ich jetzt wirklich ws los werden!

                              Ich habe zwar was gegen CS aber nicht weil es ein Shooter ist sondern weil ich TO Fan bin und daher gegen CS sein muss! Es wird ja gesagt das der Typ von Erfurt die Realität nicht mehr von CS unterscheiden konnte! Dazu kann ich nicht sagen wenn das Eltern merken sollten sie ihn sofort wegsperren! Denn stellt euch mal vor er hätte Unreal nicht mehr von der Realität trennen können dann hätte er auf alles geballert was sich bewegt! Naja ich denke das kein MEnsch mich daran hindern wird weiterhin TO zu zoggen und daher ist die BPjS total überflüssig denn wer hat nicht RtCW (Eng.) gespielt??? Wer an ein Game kommen will der schafft das auch!

                              Und JA ich bin für die INDIZIERuNG von CS aber aus anderen gründen!

                              Kommentar


                                #60
                                *LoL* ich mach mit, beim verklagen! es gibt eine organisation, die schlimmer ist als JEDES computerspiel: DIE BUNDESWEHR!!
                                da wirst du richt scharf gemacht.l du wirst sogar belohnt, wenn du beim schiesen gut bist. der "richtigen" umgang mit waffen erlernst du da auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X