Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt
ich hab das noch, also das TTD, aber unter Vista läuft es leider nicht. Schade, dabei hatte es immer soviel Spass gemacht, ein uraltes Programm. Is schon witzig, wie in unserer heutigen Spielewelt ein so altes PRogramm einen noch fesseln kann. Aber vielleicht, weil die Magie der alten Spiele heute nicht mehr messbar ist...
Lad dir mal OpenTTD runter. Wenn du die Originaldateien noch hast, müsstest du es damit spielen können. Bei mir funzt es wunderbar und es müsste auch unter Vista laufen.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Lad dir mal OpenTTD runter. Wenn du die Originaldateien noch hast, müsstest du es damit spielen können. Bei mir funzt es wunderbar und es müsste auch unter Vista laufen.
Original CD hab ich noch...habs gerade runtergeladen. Werde es aber erst morgen testen, ist novh zu früh dafür... Aber danke für den Link. Übrigens, mit der Zeitmaschine hab ich aufgegeben. Es ist ja auch so, dass man die Missionen nicht mehr spielen kann, wenn dieses Zeitreisedingsbums installiert ist, und gerade die Missionen von Vice City fand ich immer cool, naja, eigentlich mehr die Zwischensequenzen, aber egal...
4.Supreme Commander( mit Addon) mehr Stratgie geht ned.
5. Warhammer 40.000: Dawn of War(mit Addons) ich bin W40kler von daher .
Der Imperator beschützt.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
1.Oblivion:Schöne Grafik,große Karte,Sprachausgabe.
2.Test Drive Unlimited:Schöne Autos,große Insel,Geschwindikeitsrausch,Handling wird nach einiger Zeit perfekt..nur Rentner fahren Automatik.
3.X3 Reunion:Riesiges Universum,lange Spieldauer,Raumschiffe mit Joypad zu fliegen (gute Konfigurierbarkeit),viele direktasten die man nicht nutzen muß (mach dich nicht jeck wegen der vielen Tastaturbefehle)
4.Grand Theft Auto San Andreas:Große Karte.viele Fahrzeuge..Autos,Boote,Hubschrauber,Flugzeuge,Motorräder und mehr,Waffen.
5.Civilization 4 Beyond the sword:Immer neue Welten,Baukasten,für die ruhigeren Spielstunden (Rundenbasierte Strategie)
Außerdem mag Ich noch Crysis,Fritz 11 und PokerStars
1. Star Wars Knights of the Old Republic II
hab leider den ersten Teil noch nicht gespielt, aber der II war einfach geil!
2. GTA San Andreas
einfach mal wieder ein meilenstein dieser serie!!!
3. Star Wars Jedi-Knight II: Jedi Outcast
geile Story, geiles sw-feeling, nur jetzt ein wenig überaltet.
4. EA Fußballmanager 2008
Ein Muss für Fußballfans!!!!
5. Call Of Duty 4
gehört auch noch zu den top5
Mitchell: Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
Daniel: Was? Was soll der Blödsinn?
Teal'c: (im vorbeigehen): Stirb Langsam. Timefight: Kämpfe, plündere, erobere!
1. Heroes of Might and Magic 1, 2, 3 und 5
Spiele gerade Heroes 1 und 2
2. Midnight Club II
Spiel CD Kaputt muss ne neue kaufen und dann wieder vollgas!
3. Colin McRae Rally 2004
Muss neue Graka kaufen die nVidia GeF 9600GT ist eine Katastrophe!
4. The Moon Project
Auch CD Kaputt neue kaufen.
5. Dark Reign The Future Of War
Wird nicht mehr gespielt obwohl es damals wirklich geil war.
My name is John Crichton, an astronaut. A radiation wave hit and I got shot through a wormhole. Now I'm lost in some distant part of the Universe, on a ship, a living ship, full of strange alien life forms. Help me, listen please! Is there anybody out there who can hear me? I'm being hunted by an insane military commander, doing everything I can't. I'm just looking for a way home ..."
1. SW - Kotor I und II
-- Mit denn beiden Spielen habe ich die meiste Zeit verbracht und es ist nie Langweilig geworden.
2. GTA SA
-- Das macht einfach Spaß , allein schon die Bewegungsfreiheit auf der Map
3. SW - Battlefront II
-- Die Story der 501. war super , aber auch die Einzelnen Schlachten machen mir immer mal wieder Spaß
4. Halo 2
-- Das Spiel hätte ne bessere Grafik gut vertragen können , aber ist trotzdem nen Super Game
5. Garry's Mod
-- Ob man es als eigenes Game sieht ist jedem Selbst überlassen , aber man sollte es unbedingt mal gespeilt haben ( Besonders wenn man die Stargates hat )
1.W40K DAWN OF WAR(+ alle add-ons)
Weil wenn man auf die Soldaten mit einem Panzer schießt oder mit Granaten u.s.w schmeist,dann fliegen die Leute 10 KM weit weg
Aso,is ein Strategiegame^^
2.STAR WARS EMPIRE AT WAR
Auch ein Strategiegame
Weil die Galaxis-eroberungen Machen richtig spaß weil mann erstmal,wenn man ein Planet erobern will,ein Kampf im Weltall machen muss,und dannach auf dem Planeten Käpfen.
3.C&C GENERÄLE
Weil da das einheitenlimit unbegrenzt ist.Is ein Strategiegame.
4.TIMESPLITTERS FUTURE PERFECT
Ego-Shooter.Es macht fun weil man da lustige Charaktäre wählen kann^^
1.) Beyond Good & Evil ich liebe dieses Spiel. Wirklich. Wunderschön.
2.) God of War Serie Was ein Gegensatz Klasse Spiel, alles stimmt
3.) Freespace 2 Spielerisch die beste aller Weltraumsims. Und extrem modifizierbar
4.) Halo Serie einfach unglaublich, wieviele (heute als Standart geltende) Neuerungen diese Spiele eingeführt haben. Toll.
5.) Aquanox-Serie Okay, Designschnitzer und manche Missionen haben mich zu Tode frustiert. Aber die Welt Aqua ist einfach unglaublich glaubhaft. Fasziniert mich immer noch.
Verdammt nur 5 Games es gibt so viele Geniestreiche mehr.
Ich sehe das mal im Verhältnis zum Erscheinen (an vielen hat sicherlich schon der zahn der zeit genagt):
Empire Earth - Echtzeitstrategie:
hat mich Jahrelang gefesslt. Es war auch das erste dass mich wirklich dazu bracht Nächte lang zu spielen. Und die 14 oder 15 Epochen waren damals revolutionär
Command & Conquer Generals + Erweiterung "Die Stunde Null" - Echtzeitstrategie:
Hier fand ich die so verschiedenen und doch aus dem Leben gegriffenen Parteien sehr spannend. Auch waren sehr schöne wenn auch kurze Kampagnen dabei, bei der Erweiterung sogar ein "Herruasforderungsmodus" also quasi noch einmal 9 kampagnen, die einfach nur genial waren und mich wiederum viele Stunden fesselten. Ich spiele das Spiel immernoch gerne bei LAN-parties.
Command & Conquer Red Alert 2 Yuri's Rache - Echtzeitstrategie:
Ein komplett neues Gefühl im doch bekannten Alarmstufe Rot Universum. Ein historischer Schauplatz (Kalter Krieg) wird zur SciFi Tribüne (Zeitreisen etc.) und das ganze im Comicstil. Herrlich.
Eigentlich mag ich alle C&C Teile und spiele auch im Clan, aber diese beiden am mich am meisten begeistert und gefesselt.
Rome Total War - Strategiespiel (Runden Basierend):
Viele spannende Singleplayer kampagnen die ihres Gleichen suchen. Dieses Spiel hatte für mich eindeutig Suchtfaktor. Der MP Modus kommt zwar etwas zu kurz aber die Schlachten sind strategisch genauso gut gemacht wie die SP Kampagne selbst. Doch am wichtigsten sind die vielen verschiedenen Fraktionen die das Spiel nie langweilig werden lassen. Wenn man nämlich einmal keine Lust mehr hatte (zB nach Wochen lang Römern) fand man diese mit einer anderen Partei (zB Carthager oder Germanen) schnell wieder.
Der Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde - Echtzeitstrategie:
Dank 4 unterschiedlichen Fraktionen ist auch dieses Spiel abwechslungsreich und spannend. Das Ambiente wird durch bekannte Figuren und Kreaturen aus Film und Buch lebendig und die Soundeffekte sind dabei keineswegs hinderlich sondern vertiefen die Situation so in eine virtuelle Welt, dass sich der Spieler schnell in einen Hobbit versetzt fühlt^^. Und dem nicht genug verbreiten 2 sehr gut gestalltete Kampagnen eine mal düstere Mal fröhliche Stimmung sodass man für jede Tageslage einen Ausklang nach Schule oder Arbeit findet
Auch heute spiele ich noch gerne eine Partie doch wird das Spiel mit den Jahren doch zu einseitig, aber eben erst nach Jahren
ansonsten mag ich eigentlich scheinbar primitive Spiele wie "Carax", "Tetris", usw. oder eben auf Nintendo konsolen Mario, Zelda usw. aber das ist ja hier nicht gefragt ^^
1.) Beyond Good & Evil ich liebe dieses Spiel. Wirklich. Wunderschön.
...
Schön, dass das hier genannt wird. Habe es auch geliebt (bis auf den frustrierenden Endgegner und einem bösen savegame bug, die haben mir das Spiel versaut und deshalb ist es aus meiner Bestenliste geflogen).
Zu Schade, dass es so erfolglos war, dass es nie eine Fortsetzung gegeben hat. Viele dachten wohl, es sei ein Tomb Raiser Abklatsch, weil die Heldin ihr ähnlich sieht.
Half-Life
Das Spiel hat mich monatelang beschäftigt und hinterließ einen mächtigen Eindruck. Die Spannung hielt sich das ganze Spiel hindurch, ich war regelrecht süchtig. Ein wegweisendes Spiel, ohne Frage. Alles war auf einem Top-Niveau zu der Zeit.
Bioshock
Mir gefällt die verdammt gute Atmosphäre des Shooters. Die Unterwasserwelt, das Art-Deco-Flair und die irre Story. Packend inszeniert!
Sherlock Holmes und das Geheimnis der tätowierten Rose
Für viele eher ein durchschnittliches Spiel, aber für mich nicht. Als Holmes-Fan habe ich dieses Adventure geliebt. Es kommt richtiges Sherlock Holmes Feeling auf und die Story ist wirklich gelungen.
Command & Conquer 2: Alarmstufe Rot
Mein Lieblingsstrategiespiel! Die phantasievollen Einheiten, die Tesla-Spulen, Tanja mit ihren lockeren Sprüchen, einfach alles ist genial. Kein Teil der Command & Conquer Reihe hat mich mehr gefesselt. Und die russische Seite ist ganz klar die interessantere.
Sim City 2000
Wie ich das Spiel geliebt habe. Selbst Jahre nach dem Erscheinen habe ich es aus dem Schrank geholt, um mich ein paar Stunden mit dem besten Aufbaustrategiespiel aller Zeiten zu beschäftigen. Kraftwerke bauen, Wohngebiete einteilen, Parks bauen, alles hat so viel Spass gemacht, dass ich alles um mich herum vergessen konnte. Einfaches, aber enorm süchtig machendes Spielkonzept.
Kommentar