Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe nicht so viele Spiele, aber das sind die top 5:

Platz 10: Star Trek: Voyager Elite Force 1

Platz 9: Anno 1503

Platz 8: The Movies

Platz 7: Yager:

Platz 6: Star Trek: Bridge Commander:

Platz 5: DTM Race Driver 2

Platz 4: Microsoft Flight Simulator 2004

TATATATATATATAAAAAAAAA:

DIE TOP 3:

Platz 3: X³: Reunion

+: Sehr Gute Grafik
    +: Gelungenes Endlosspiel
    +: Gute Kampangne

-: Ohne Auto-Zielerfassung Hammerschwer in Kämpfen.
    -: Sehr Sehr Leistungsfressend

Platz 2: Star Wars: Empire at War ( Mit Forces of Corruption)

+: Grafik
    +: Sehr gute Atmosphäre
    +: Wunderbare Auswahl an Einheiten und Fahrzeugen
    +: Es Spielt in Meinem Liebslingsraum : Dem Weltraum

-: Ressourcen usw. im Nachteil. ( Zu sehr auf Kampf Spezialisiert)

Und Hier Ladies And Gentlemans: Der Sieger:

PLATZ 1: PRICE OF PERCIA : THE TWO THRNES

+: Rätsel Perfekt kombiniert mit Action
    +: Eine Wircklich Sehr Sehr Gute Story.
    +: Abwechslungsreich Gestaltete Level.
    +: Gigantische Grafik und die perfekten Synchronstimmen,kombiniert mit bombastischem Sound erzeugen eine noch Gigantischere Atmosphäre
    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
    Epiktet

Kommentar

Also ich hab keine Rangfolge aber meine lieblings Spiele sind/waren:
      Age of Empires I
      Age of Mythology
      Age of Empires III
      Rome:Total War
      und Fifa 05 zocke ich auch noch ganz gerne

Kommentar

Hmm eigentlich gibts sooo viele schöne Spiele, welche ich schon gespielt hab, das ich mich gar nciht recht festlegen möcht. Daher nenn ich mal die von meinen Favoriten, die mir jetzt als erstes einfallen ^.^

Final Fantasy 7 , absolut traumhaft dieses Speil da es das erste mir bekannte war, welches Magie und Sci-Fi so super verbunden hat (PC, bin kein Konsolero), sehr fesselnd auch Teil 4 und 5 der Reihe (nur über entsprechenden Emulator aufm PC lauffähig)

Dune 2: Building of a dynasty so hiess die aller erste Version ^.^ bei späteren hiess es dann "Battle for Arrakis", tja die Wüste fasziniert mich einfach nur und damals fand ich alles an diesem Spiel beeindruckend, ich spiels heute sogar noch manchmal.

History Line: 1914-18 hach, was haben mien Bruder udn ich stundenlang vor den Multiplayer Missionen gehockt und uns gegenseitig die Hölle heiss gemacht? Damals ging das noch an einem Rechner mit Split-Screen.

zeitlose Favoriten sind die Lucas-Arts Adventures wie die Monkey-Island Reihe oder Zak McKracken and the alien mindbender einfach nur Kultig Bei Zak war bei meiner Packung sogar eine Ausgabe des "Nachtecho"s dabei, (die Zeitung für die Zak arbietet) ich hab mich beim Lesen fast kaputt gelacht. Traumhaft auch die ersten beiden Indy Jones Spiele, The Dig oder Loom

Robot 2: das Labyrinth im Wald und Robot 3: Die Insel der heiligen Prüfungen sowas hab ich bis heute nie wieder gesehen, nicht nur für Kinder sondern auch aufgrund der manchmal wirklich knackigen Rätsel für Erwachsene. Ich hab seit den Robot Spielen nie wieder etwas gesehen, was man mit ihnen vergleichen könnte, ich hab auch keine rechte Ahnung wie man die beschreiben könnte oder in welches Genre die genau gehören ^.^ aber da man selbst bei mehrfachen Durchspielen immer noch etwas entdeckt, was man beim ersten mal nicht gesehen oder gelöst hat, sind die immer noch und immer mal wieder aktuell.

Ishar: Legend of the fortress mein aller erstes Rollenspieladventure, und ich hab mich auch in das Titelbild verliebt ^.^ später kam dann noch DSA 3. Schatten über Riva und DSA 2. Sternenschweif dazu und seit ich vor kurzen die beiden anderen Ishar Teile bei ebay ersteigern konnte, fröhne ich wieder den alten DOS-Spielen gegen Ishar und DSA haben neuere Spiele wie Morrorwind und einige andere bei mir voll geloost *s*

GODS das erste und noch immer beste und meist gespielte Jump & Run was auf meinem Rechner gelandet ist, selbstverständlich hab ichs immer noch ^.^ Prince of Persia 1 und 2, die alten Teile kamen erst danach und hielten nicht so lange durch, auch wenn sie immer gern gesehen sind
        Zuletzt geändert von Suthriel; 19.07.2006, 08:51.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

1. Star Trek - Birth of the Federation
          2. Age of Empires (eigentlich alle Teile, aber besonders AoC)
          3. Battlefield 1942
          4. Star Trek - Bridge Commander
          5. Day of the Tentacle
          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Hmm, also Spiele, die mich wirklich begeistert haben, und die auch teilweise unterschätzt wurden?
            Also hier mal meine Favoriten:

Final Fantasy 7:
            Imho der beste Teil der Serie, sehr gelungene Kombi aus mystischer und Hightech Welt, glaubwürdige CHaraktere und nachvollziehbare und wendungsreiche Story.

Knights of the old Republic:
            Kongeniale Umsetzung des Star Wars Universums in ein Rollenspiel - unglaubliche spielerische Freiheit, gute dartsellung des Konflikts gut gegen böse und überraschende Wendungen, eins der besten Rollenspeile ever imho!

No one lives Forever I:
            Ein Shooter mit einer gradezu unglaublich dichten Story, die in dieser From nie wieder erreicht wurde und weit von den Kaspereien des 2. Teil entfernt ist. Dazu in einen "glaubwürdigen" Agentensetting der 60er mit enorm viel Abwechslung und heute unglaublicher Länge.

Warcraft III + Addon:
            Das Strategiespiel mit bis heute unerreichter, abwechlungsreicher Story und einer sehr gut ansteigenden Lernkurve - fast nie unfair (bis auf die letzte Mission des Hauptspiels). So ein Spiel gibt es so schnell nicht wieder.

World of Warcraft:
            Ich geb es zu, ich spiele dieses Spiel jetzt seit dem Release und habe wohl mehr Zeit drauf ver(sch)wendet als auf jedes andere Spiel bisher. Allerdings ist es bedeutsam in dem Umstand, das erste gut zugänglich online RPG zu sein und auch eine komplettdurchgestylte Welt zu haben, in der nicht wie aufgesetzt wirkt. Nachteile sind sicher das hohe Suchtpotential und die laufendenKosten.

Weitere imho sehr gute Spiele:
            Warhammer Dark Omen:
            Die bisher beste Umsetzung der Warhammer Fantasy Welt auf den PC, auch für heutige Maßstäbe eine noch sehr gute Story, aber auch bockschwer.

Midieval/ Rome - Total War:
            Unglaublich gute Kombiaus Rundenstrategie und spektakulärer Echtzeittaktik. Der Nachfolger Medieval II wird wohl alle Vorgänger locker übertreffen, nach dem was ich so gelesen habe...

Und einige Meilemsteinde, die ich noch selbst gespielt habe:
            Unreal:
            Damals unglaubliche Grafik, setzte dieses Spiel mit die grundlage für die schnell steigende Aufrüstspirale. Ansonsten auch ein guter Shooter für die damalige Zeit

Dune/ C&C:
            Praktisch die Väter aller modernen Echtzeit Strategiespiele, aus heutiger Sicht aber zu schwer für den Massenmarkt.

Kommentar

1.)Dawn of War: ich liebe es.
              2.)Kotor: klasse Rolelnspiel, geile Atmo
              3.)Kotor 2: schlechter als Teil 1, aber immernoch sehr gut
              4.)Half Life 2: Wow, Action pur, klasse, nur die Story ist verwirrend, und die Episoden-Politik kotz mich an.
              5.)GTA San Andreas: sehr geil, riesige Freiheit, ich könnte stundenlang einfach aif den Landstraßen rumheizen.
              Aber bessere Grafik wäre angesagt.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

1. Oblivion
                2.Two Worlds
                3 Command & Conquer 3 Tiberium Wars
                4 Company of Herose
                5 Star Wars Empire at War Forces of Corruption

Kommentar

Oblivion und Two Worlds?

sorry, das mögen ja lustige Action RPG Grafik Orgien sein, aber meilweit davon entfernt zu den besten Spielen die es gibt zu gehören

meine Liste

tjo gar nicht so leicht

1.Master of Orion 2 (sehr geil wenn man mal nur noch auf "Impossible" spielt, aber is einfach das beste Rundenstrategie Game)

(gott war der Nachfolger Scheiße, dieser Satz paßt übrigens für das untere Bildgenauso wie für das obere...)

2. Heroes of Might and Magic 3 bzw. 5 (was ja im Prinzip ein Grafikupdate von Teil3 ist )

3. Baldurs Gate 2 (einfach ne epische Story, und auch sehr gut gemachte Nebenquests, und einfach ne geile Party)

4. Planescape Torment (wenn man gerne liest und nix gegen makabere Story hat, dann ist es rein von der Storytiefe her das beste Spiel das je erschienen ist, JAWOHL!)

5. Fallout 1-2 (irgendwie is bei mir alles mit Rpgs voll)

(haben ebenfalls nen grotting "Nachfolger")

eigentlich müsste man aber Morrowind, Sytem Shock 2 und Gothic 2 auch noch in meiner Liste sehen, aber man muss sich halt beschränken auf 5
                  weitere Suchtspiele waren dann noch Master of Magic, Trackmania United, Neverwinter Nights Teile, StarControl 2, Kotor 1
                  Homepage

Kommentar

Also ich habe eigendlich auch keine wirkliche Reinfollge aber die 10 besten die mir so einfallen

Gothic: Da muß man einfach nix zu sagen coole Charaktere. Alles wirkt ihrgendwie etwas Kantiger. Hammer Atmosphäre. Und damals Top Story

Gothic 2: Etwas schlechter als der erste Teil find ihrgendwie es gibt weniger zu entdecken. Aber find cool das man viele der alten Charakter wiederfindet. Es gibt hier ja wirklich sowas wie ne Richtige Cliqe

Und sogar Gothic 3: Riesige Welt. Leider verbugt (habe das meiste ohne Patch gespielt. Aber so schlimm ist das auch nicht man kann in so einer riesen Welt nicht erwarten das alles auf anhieb funzt). Meiner Meinung nach Deutlich besser als Oblivan, weil hier nicht 20 mal die Selbe Burg steht und man nicht immer durch die Selben Hölen muß und weil ich die Atmosphäre in den Städten besser fand. Das einzige was mir an Oblivan besser gefählt ist die Darstellung des Gesichts.

Freespace: toll toll toll

Freespace 2: Sogar noch besser als der erste Teil da nun die Basischiffe und vor alem die Mittelschweren Schiffe ordentliches Flak haben. Habe das spiel bestimmt Monate Lang gespielt warscheinlich sogar über Jahre Die Grafic ist für die damalige Zeit sehr gut gewesen. (Sie wurd mittlerweile Überarbeitet und kann nu locker mit Modernen Spielen Mitthalten). Und natürlich Massenschlachten im All

Half Life 2: Allso ich fand es gut. Vor allem die Sache mit der Pfysik haben die damals sehr gut hinbekommen. Und die Story gefiel mir auch

Battelfield 1942: Tolles Spiel habe das auch ewig gespielt. Am Besten Mit schlachtschiff durch die gegend schippern

Battelfield 2: Besser als der erste Teil. Nur leider kann man nicht mehr mit Schiffen fahren das vermisse ich schon sehr stark. Sonst Straßenkamf macht einen heiden Spass.

Rome, Total War: Habe ich anläßlich der großartigen Serie wieder ausgegraben und find das noch immer richtig gut. Nur ihrgendwie kriegt die KI keinen CIty angriff gebacken

Silent Hunter 3: Was ganz gutes wenn man mal in Ruhe zocken will. Das einzige was mich an dem Spiel stört sind die Flugzeuge die man zu leicht vom himmel Holt und 1024 Fache Zeibeschleunigung ist einfach zu wenig wenn man mit 10 Knoten von Frankreich nach America fährt.

edit: oh sollten nur 5 sein naja nu egal

Kommentar

1. TES Morrowind bis auf ein paar kleine Fehler (ich sag nur: Tierrassen) ein perfektes Spiel (und lässt sich gut modden )

2. TES Oblivion Morrowind in manchen Punkten überlegen, aber zu viele Bugs

3. AoE II DAS Strategiespiel schlechthin

4. ST Legacy Schönes Spiel. Aber irgendwie nur ne Beta-Version

5. ST Voyager Elite Force trotz der schlechten Grafik ein gutes Spiel, das sich durchaus mit der Serie messen kann

Kommentar

5. Star Wars Battlefront II
                        Story:5
                        Grafik:2
                        Kreationsfreiheit:5
                        Levels:2
                        Nachteileie Story ist sch****
                        Vorteileie Karten sind riesig.

4. Jedi Knights3:Jedi Academy
                        Story:3
                        Grafik:2
                        Kreationsfreiheit:4
                        Levels:1
                        Nachteileie Freude an dem Story Modus ist schnell weg.
                        Vorteile:Aber die Karten die im Internet(z.B.Filefront)zur verfügung stehen machen immer wieder freude auf das freeplay.

3. Star Wars Empire at war
                        Story:3
                        Grafik:1
                        Kreationsfreiheit:2
                        Levels:kein
                        Nachteile:schiffe aus den Klonkriegen sind nicht verfügbar.
                        Vorteile:man kann sich seine seite selbst wählen.

2. Dino crisis
                        Story:2
                        Grafik:4
                        Kreationsfreiheit:2
                        Levels:3
                        Nachteile:Kein Freeplay, lange zeit bis man es das erste mal schaft
                        Vorteile:Kreationsfreiheit mit waffen, Medikamenten, Waffenzusätzen, kleidung.

1. Dino Crisis 2
                        Story:1
                        Grafik:3
                        Kreationsfreiheit:3
                        Levels:2
                        Nachteile:weniger kreationsfreiheit als im ersten teil.
                        Vorteile:man löst die rätsel und aufgaben schneller.
                        Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

Kommentar

1. X-Wing Alliance
                          Alt aber einfach gut

2. Baldurs Gate 2

3. Star Trek Armada 2

4. NeverWinter Nights
                          "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Also als Blizzard Fan:
                            -Diablo 2 LOD
                            -Starcraft
                            -Warcraft 3
                            und natürlich auch:
                            -Gothic 2
                            -alle C&C Teile

Kommentar

Meine lieblingsspiele sind
                              Star Wars Empires at War(ebenfalls mit forces of Corruotion)
                              Anno 1701
                              Final Fantasy 7(ist zwar schon alt,aber ich finde es ist das beste)
                              Star Trek Voyager Elite force
                              Gothic 2
                              Und Transportgigant
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Was meine Alltimefavoriten angeht, da hat sich über die ganzen Jahre ganz schön was angesammelt. Kann mich beim besten Willen nicht auf 5 beschränken, aber ich versuche mal nicht ganz soweit in ganz alte DOS-Zeiten vorzustoßen.

Strategie:
                                -Starcraft
                                -Homeworld
                                -Panzer General
                                -Battle Isle:Incubation
                                -Star Wolves
                                -Commandos
                                -Civilization
                                -Rome: total war
                                -Defcon

RPG:
                                -Deus EX
                                -System Shock
                                -Planescape Torment
                                -Anachronox
                                -Fallout
                                -Gothic
                                -Ultima 7
                                -Ultime Underworld

Simulation:
                                -Strike Commander
                                -Schleichfahrt
                                -I-War 2
                                -Freespace 2
                                -Tie fighter
                                -Privateer
                                -Wing Commander-Reihe

Egoshooter:
                                -Halflife
                                -Halflife 2
                                -No one lives forever
                                -Tron 2.0
                                -Dark Forces
                                -Jedi Knight

Action:
                                -Psychonauts
                                -MDK
                                -Thief 1
                                -Battlezone (Meine den Action\RTS-Mix von 1998)
                                -Tomb Raider 1
                                -Terra Nova: Strike Force Centauri

Adventure:
                                -Jedes Lucasartsadventure außer Loom, Full Throttle und Monkey Island 3 und 4(Leider nie gespielt)
                                -Syberia 1 und 2
                                -The longest Journey
                                -Dreamfall
                                -Discworld Noir

Aufbausims:
                                -Theme Park
                                -Sim City 2000
                                -Die Siedler 2

mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Lädt...
                                X