Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1) Day of the Tentacle - Das lustigste Spiel aller Zeiten
    2) Elite - da ist mir das Netzteil von meinem C64 bei geschmolzen
    3) The Jewels of Darkness - Englisches Textadventure, war das erste Adventure das ich geschafft hatte und hat daher einen Ehrenplatz in meiner Erinnerung.
    4) Dark Age of Camelot - Geniales MMORPG
    5) Counterstrike - Der Vater aller Online Shooter
    LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Day of the tentacle ist wahrlich cool. Ohnehin sind die frühen LucasArts Adventure ganz gelungen. Meine Favoriten sehen so aus, ohne bestimmte Reihenfolge.

Jedi Knight Reihe /Jedi Knight, Mysteries of the sith, Jedi Outcast, JEdi Academy)

Knights of the old republic

Legacy of time - The journeyman's project

Das Rätsel des MasterLu

DS9 - The Fallen
      Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Kommentar

Hm...das wird nicht ganz einfach....

1. Fallout Tactics

2. Half-Life (plus OF, BS und CS)

3. Jedi Academy

4. Knights of the Old Republic

5. Command & Conquer: Tiberian Sun (plus 'Feuersturm)

Die Reihenfolge ist beliebig und irgendwo müsste ich eigentloch noch diverse Nachfolger oder Vorgänger (wie z.B. die anderen Jedi Knight-Teile oder KOTOR 2) und die Spiele Max Payne 1 und 2, Enter the Matrix und Baldur's Gate II reinpacken. Trotzdem würde ich sagen, dass mir die oben genannten fünf Spiele am meisten Spass gemacht haben...
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Tja, das is nicht einfach, aber ich versuch es mal:

1. Gothic
          2. Gothic 2
          3. Knights of the old Republic
          4. Vampire: The Masquerade Bloodlines
          5. Far Cry
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Fritz 8
            Baldurs Gate II
            Civilisation III
            Starcraft
            Knights of the old Republic
            In our hands we hold the future, carry on!
            In our hearts, eternally, we keep the flame...
            burning deep inside forever, shining on!
            And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

Kommentar

DeusEx - Ich mochte die brillant ausgearbeitete Verschwörungs-Geschichte und die Rollenspielelemente.

KoTOR 1 - Im Gegensatz zum Nachfolger hielt die Story bis zum Schluß durch. Mir gefiel vor allem, daß es für alle Quests immer eine gute und eine böse Lösung gab. Und Lichtschwert-Schnetzeleien sind eigentlich immer ein Spiel wert

TIE-Fighter - Herrlich, endlich mal böse sein und X-Wings jagen. Tolle Atmosphäre und missionsübergreifende Story, auch wenn man leider nichts über den eigenen Piloten-Charakter erfuhr.

Half-Life 2 - Eine grafische Offenbarung und extrem kurzweilige Ballerei. Leider schon etwas zu hardwarehungrig für meinen PC (runter mit der Auflösung!)

Max Payne 1 und 2 - Kurzweilige Action in brillanter Verpackung samt packender Story - was braucht's mehr??
              Das Actionfiguren-Forum

Kommentar

1. C&C 4
                2. C&C 2
                3. Worms World Party
                4. C&C Generals
                5. AOEII
                www.dirkusman.com

Kommentar

Die Top 5 (da je nach lust was anderes drann ist gibt es für mich keine genaue Reinfolge)

Master of Orion II
                  Es passiert zwar immer mal wieder das ein geniales und erfolgreiches Game keinen Nachfolger bekommt der an das Orginal herranreicht. Aber das ein sehr erfolgreiches Game aus dem Jahre 1992 bis heute keine Konkurenz bekommen hat die qualitativ auch nur anähernd an das Orginal herranreicht ist eine Schande. Ich kenne kein einziges Spiel das so eine langzeit Motivation besitzt wie MoOII

Fallout I + II
                  Geniale Endzeitstimmung in verbindung mit einem Rabenschwartzem Humor (der 3er wird wohl ne enteuschung).
                  Fallout I+II ist ein Rollenspiel. Ein richtiges Rollenspiel bei dem man wirklich eine Rolle Spielt. Im so gut Baldurs Gate II, Gothic, Morrowind oder FinalFantasy auch sind. Nirgendwo anders hat soviele Freiheiten und trotzem immer das gefühl das man wirklich immer wo anders ist. Man kann unglaublich vieles entdecken und selbst nach dem xten durschpielen (besonders im IIer) gibt es neues zu sehen.

Planescape Tourment
                  O.O
                  Ein RPG das mal so richtig ausgefliptt ist (und das obwohl die macher sogar gezwungen wurden das Spiel weniger krank zu gestalten als geplant).
                  Ich meine in welchem anderen RPG begenet man einer Schwangeren Straße, hat einen Sexbesessenen Zynischen firegenden Totenschädel als Freund, bekommt in einem Laden eine Flaschen mit Babyöl (hergestellt aus tausenden wimmernden serblichen Säugligen) angeboten oder hat mit einer Gottheit zu tuhen die einen Bestraft wenn man sie Anbetet (aber nicht wenn man sich über sie lustig macht).

Tie Fighter
                  Pah X-Wings was nützen Schilde wenn die dinger so groß sind das man nicht daneben schießen kann. Spätestens mit mit einem Tie Interceptor unterm Hintern sind diese dummen Bauernlümmel der Rebellen die sich Sernenjägerpiloten schimpfen nur noch hässliche Zielscheiben.

Lang lebe das Imperium!
                  Lang lebe Imperator Palpatine!

Spiele die es ganz knapp nicht in die Top5 schaffen (in Klammern die gründe warums nicht gereicht hat).

Battle Isle 2+3 (es ist nur ne Top 5 und keine Top 6-7 und ich habe gerade mehr lust auf Speace Action)

Outcast (na super anfangs habe ich nur mist Waffen mit dem ein Gegner etliche Schuß braucht. Später habe ich super mega gute Waffen die mit aber nix bringen weil dank der Story die Gegner dann selbst mit der billig Waffe nur ein paar Schuß brauchen).

Die ganzen alten Adventures - Monkey Island und Co (nach ein paar mal durschspielen hat man alle Räzel im Kopf und rast mann quasi durch die games)

DSA 2-3 (der 2er hat ein paar mimialste Balangcing probs und der 3er etwas zuwenig Freiheiten)

Gothic 1+2 (eigentlich nur weil sie minimal schlechter als die obengenannten RPGs sind)

Total War 1-3
                  (Alle teile sind sehr gut aber es gab immer minimalste störfaktoren)

Jagged Alliance 2 (Bugs Bugs Bugs Bugs Bugs viele verschiende untereindaer Incompatible Verisonen des selben Spiels)

Morrowinf (groß schön aber auch total Statisch. Die städte wirdenk so lebendig wie städte aus RPGs der Dos Zeit.
                  Zuletzt geändert von oni; 01.09.2005, 06:39.

Kommentar

1. C&C Generals
                    2. Knights of the old Republic I
                    3. Act of War
                    4. Age of Empires II
                    5. Hearts of Iron II

Kommentar

1. Elite Force: Als Star Trek Fan muss man dieses Spiel einfach lieben

2. Need for Speed Underground 2: Nichts geht über das Rasen in der Stadt und das Aufmotzen von Autos

3. Herr der Ringe, Die Rückkehr des Königs: Als Fan ein muss und es war jeden Cent wert.

4. Star Trek Armada: Dieses Spiel hatte noch Star Trek Flair und war einfach genial, ganz im Gegensatz zum Nachfolger.

5. GTA: Vice City: Ich finde Vice City, hat von allen GTA-Spielen das Flair am besten eingefangen
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

hm
                        1.) Defender auf der alten Atari
                        2.) Pirates auf der Brotkiste (C64)
                        3.) Bards Tale I C64
                        4.) Silent Service II auf Amiga
                        5.) Half Life2 auf dem PC

http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

1. Das schon häufiger genannte, aber nicht genug lobbare Deus Ex.
                          Ich habe es inzwischen 12mal mit diversen Vorgehensweisen durchgespielt
                          und bis zum neunten mal gab es immer noch neue Verstecke und Details zu
                          entdecken. Die Atmosphäre ist einfach dicht und überzeugend. Scheda nur,
                          dass der zweite Teile so abstank, ein würdiger Nachfolger wäre fällig!
                          2. Gothic 2: Der erste Teil war für mich der Beweis, dass aus Deutsch-
                          land nicht nur Aufbauspiele und Fussballmanager kommen müssen. Der zweite
                          ist immer noch mein Favorit bei den Rollenspielen (mit toller Story). Ich warte
                          schon sehnsüchtig auf Teil 3.
                          3. Diablo 2+LoD: Kein anderes Spiel hat mir dermaßen viel Lebenszeit
                          gestohlen. Macht einfach zwischendurch immer wieder Spass, mal den
                          Sammeltrieb zu befriedigen, auch wenn die Story nur Makulatur war.
                          4. Myst (Gesamtheit) Ich entspanne einfach beim Durchklicken diser interaktiven
                          Diashows. Schöne Landschaften, tolle Musik !
                          5. RCT: Ich mag Achterbahnen.

Kommentar

*thread abstaub*

So...mal meine Liste
                            gleich vorweg: in einigen Fällen werte ich eine gesamte Spiele-Reihe als Ganzes.

DiabloII Lod: Schon seit Jahren auf meiner Platte und ich spiele es immer mal wieder. Allerdings nurnoch im Closed Bnet.
                            Die ständige Hatz nach Items und dem nächsten Levelup garantiert eine enorme Langzeitmotivation. Die Charaktere sind mit ihren vielen Skills so gebaut, dass man immer wieder neue Spezialvarianten in der Skillung ausprobieren kann.

Die Legacy of Kain - Reihe (Blood Omen 1&2; Soulreaver 1&2; Defiance)
                            Ein ganz fettes Lob an Story-Schreiberin Amy Hennig, die hier eine enorm komplexe und durchdachte und epische Story entwickelt hat, die auch eine hervorragende Filmreihe hergeben würde. Es ist ähnlich wie bei Babylon 5. Alles scheint von Anfang an durchgeplant zu sein und es ist ungeheuer spannend, in einer Welt, in der das Schicksal eine geradezu erdrückende Macht hat, Antiheld Kain (Vampir) und seinen seelensaugenden "Zögling" Raziel bei ihren Versuchen, ihrem Schicksal zu trotzen, zu begleiten. Die Figuren selbst machen im Laufe der Spiele/Story eine Charakterentwicklung durch, wie ich sie in noch keinem anderen PC-Game zuvor erlebt habe. Da könnten sich selbst Bermaga ne Scheibe von abschneiden. Aber auch die vielen Nebenfiguren, allen voran der Zeitstromlenker Moebius, sind überzeugend dargestellt.
                            Hinzu kommt noch das wohl beste Voice-Acting, dass ich je in einem Game erleben durfte. Das gilt sowohl für die Originalfassung (die uns mit renomierten Schauspielern wie Simon Templeman, Tony Jay und einem gewissen Rene Auberjonouis beglückt), als auch für die eingedeutschte Version, in der beispielsweise Raziel von der Synchronstimme Kevin Bacons gesprochen wird.
                            Bei einer Abstimmung über das Spiel mit der besten Story und den interessantesten Figuren, wäre die LOK-Reihe meine unumstrittene Nummer 1.

Gothic 1&2
                            Tja...auch aus unseren eigenen Landen konnte mich ein Spiel sehr überzeugen. Auch hier gibts ne nette Story und liebenswürdige Charaktere, auch wenn sie nicht ganz so dreidimensional sind wie die aus LOK. Wo Gothic absolut punkten kann, ist die unheimlich große und detaillierte Spielwelt, sowie der Freiheit überall hinzugehen wohin man möchte. Allein ein Streifzug quer durch die Welt von Gothic 2 kann schon mal ne halbe Stunde dauern. Auch Humor kommt hier keineswegs zu kurz, da unser Held immer mal nen kecken, sarkastischen Spruch auf den Lippen hat.

Starcraft Auch hier gilt...filmreife Story. Dazu kommt noch, dass die drei spielbaren Rassen trotz ihrer enormen Unterschiede, genial ausbalanciert sind. Leider wartet man schon seit fast 10 Jahren auf ne Fortsetzung.

Warcraft 3 Hier gilt im Grunde das gleiche wie für Starcraft. Lediglich wurde das SciFi-Genre durch das Fantasy-Genre ersetzt. Auch hier können die verschiedenen Rassen unterschiedlicher nicht sein und sind sich doch absolut ebenbürtig.

Kommentar

Diablo 2 Ich glaube da muss man garnichts zu sagen.

Morrowind Schön viel zu tun. Leider hb ich nur die eng. Version.

Tron 2.0Wieso mag keiner Tron? Das Spiel ist so genial.

Eigendlich nicht so der Hammer, aber ich liebe es, Mods dafür zu schreiben.

KotOR Wurde auch schon viel gesagt.
                              Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                              Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                              Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                              die ganze Wintersportindustrie.

Kommentar

Mafia
                                Ist zwar schon alt aber es hat derbe Spaß gemacht durch die Stadt zu fahren und alles zu erledigen

C&C:1
                                Ja also mit Abstand der beste Teil von C&C. Ich glaub den kann ich jetzt blind durchspielen

F.E.A.R
                                Ich sag nur Zeitlupenfunktion^^

Hitman2 Silent Assasin
                                Die ganze Hitmanreihe ist geil aber Teil zwei bis jetzt der beste. Ma sehen wie Blood Money wird

Star Wars Battlefront 2
                                Online durchs Weltall macht einfach nur Irre Spaß
                                Die meißten Frauen lachen wenn sie sehen das ich knielange Boxershorts trage. Ihnen vergeht allerdings das lachen wenn sie sehen warum
                                Harald Schmidt

Punkrock vom feinsten^^
                                http://www.thegogets.com

Kommentar

Lädt...
                                X