Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fällt mir nicht mal so schwer:

1. Half-Life
    -- Hat die Shooterwelt revolutioniert.

2. Fallout
    -- Geniales Endzeit-Rollenspiel mit sehr viel schwarzem Humor.

3. Fallout 2
    -- Gelunge Fortsetzung des ersten Teils.

4. Master of Orion 2
    -- Ungeschlagen in Sachen Langzeitspielspaß.

5. Starcraft
    -- Klasse Echtzeitstrategiespiel, welches den 5. Platz knapp vor Command & Conquer 1 macht.

Kommentar

krass... so alt der Thread und ich hab hier noch nix gepostet also, Reihenfolge ist egal:
      • Starcraft
        Das wohl beste Echtzeitstrategiespiel aller Zeiten mit dem besten Battle.net aller Zeiten
      • Dungeon Keeper 1
        War damals einfach was völlig neues. Und bot dazu eine geniale Atmosphäre
      • Mafia
        Packende Story, geniale Grafik und ne Menge Spielspaß. Leider gab's nie nen Multiplayer Addon
      • Half Life
        Glaube dazu brauch man nicht viel sagen
      • X-Wing vs. TieFighter
        War damals einfach klasse. Weiß gar nicht, wieviel Stunden ich mit dem Game verbracht habe

Sicherlich könnte ich jetzt noch Sachen wie MonkeyIsland3, Sam&Max oder ähnlich alte Sachen aufzählen. Aber wollte mich dann doch ein wenig auf die "Neuzeit" beschränken.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

1.final fantasy Vlll
        einfach das geilste game

2.counter srike
        enorm geil da man mal ordentlich im netz metzeln kan

3.return to castle wolfenstein (eng. version)
        schön blutig einfach geil

4.Dungeon Keeper 2
        ich hoffe das bald ein neuer teil geplant wird

5.Morrowind the elders scroll lll
        ich hab es zwar erst grade angefangen zu zocken aber es macht übelst ffffffffffffffffffffffffffffffuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Kommentar

Myst
          Half Life
          Gabriel Knight
          Star Craft
          Diablo I

p.s.: ffVII taucht hier nicht auf weil ichs nur auf der psone hatte, bedauerlicherweise damals noch ohne bilinearen filtering;-(
          sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Ohne Reihenfolge:

Monkey Island
            Damit fing alles an. Natürlich war auch Teil 2 super. Und Day of the Tentacle ist auch das reinste Sahnehäubchen. Ich glaube, soviel (Spiel-)Freude hatte ich nie wieder. Soviel Witz, so eine tolle Welt mit Atmo!

XIII
            Für mich im Egoshooter-Bereich das beste Spiel, was ich je gespielt habe! Tolle Grafik, tolle Eigenheiten ("Tap-tap" *g*), Story, Intensität, Atmo. (Kenne HL2 und Far Cry noch nicht)

Dune 2000
            Es ist schon alt. Aber ich spiele es heute noch am PC. Und wann immer ich mich nochmal daran setze, bin ich sofort wieder süchtig und zocke die Nächte durch!

Splinter Cell
            Die Beliebtheit hat ja wohl allgemein etwas abgenommen. Dabei scheint diese Art von Spiel wie für mich geschaffen worden zu sein. Ich bin absolut süchtig nach diesem Spiel (und seinen Nachfolgern). Ich bräuchte nix anderes!

Max Payne
            Ich liebe Matrix. Und dies hier ist eine coole Story mit cooler Optik und absolut genialen Shoot-Einlagen. Hoffentlich kommen da noch ganz viele Teile von!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Guten Tag!

Diese 5 PC-Spiele würde ich als meine Favoriten bezeichnen.

- Lands of Lore <-- Patrick Steward ist die Stimme von King Richard. Hervorragende Midi-Musik. Gute grafische Effekte, spannende Geschichte, super Atmosphäre.

- Colonization <-- Super Midi-Musik. Interessantes Spielprinzip. Wird nie langweilig.

- Rebel Assault <-- Schafft richtige Krieg der Sterne Atmosphäre. War für viele ein Grund, sich ein CD-Rom Laufwerk anzuschaffen.

- Day of the Tentacle <-- Witziges Spiel, grandiose Dialoge, alles in allem perfekt!

- Tie Fighter <-- Super Atmosphäre, gute Sprachausgabe, hervorragende Midi-Musik, gute Grafik

Mit freundlichen Grüßen
              Dr.Arridor

Kommentar

1. Anno 1503
                2. Anno 1503 Schätze, Monster und Piraten3. Anno 1503 Bessere Welten

Es macht mir einfach spaß neue Welten (Inseln) zu Erforschen und zu Besiedeln.
                Unendlich-Spiel was sein Geld Wert war und ist.
                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                " Die Götter sind Außerirdische!"
                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Also ganz ehrlich kann ich hier nur zwei Spiele nennen. Zwei Spiele, die für mich unendlich oft wiederspielbar sind:

Europa Universalis 2: Es gibt kein so gutes Strategiespiel. Wenn man die Mods installiert ist der Realismus-Level auch extrem hoch. Ich habe Jahrzehnte damit verbracht, den Mameluken Syrien zu entreißen, gegen die Protestanten in Böhmen zu kämpfen oder das römische Reich wieder erstarken zu lassen.

Baldurs Gate 2: Nicht nur ein tolles Spiel, sondern auch eine tolle Geschichte. Ebenfalls ist es nur deshalb an dieser Stelle in dieser Wertung, weil es Mods gibt, die den Spielumfang vervielfältigen.

Für die restlichen drei Stellen könnte ich Civ2, Siedler2, Transport Tycoon Deluxe oder Panzer General 2 (3d) nennen.
                  "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

Der ungeschlagene Champion auf platz : The Elder Scrolls III Morrowind

Ohne Reihenfolge:
                    Dune 2/2000 u. Emperor
                    Ultima Underworld
                    Diablo 1 u. 2
                    Das Schwarze Auge: Sternenschweif

Soo und mehr fallen mir jetzt nicht ein
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Battlefield2
                      Battlefield1942
                      DOD Day of Defeat
                      Elite Force 2
                      Star Wars Battlefront (warte schon auf den 2ten Teil)
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Civilization III
                        Call of Duty
                        Starcraft
                        Worms
                        Star Trek Armada 2

Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

die fünf besten - oder die die mich am meisten gefesselt haben:

1. CIV
                          2. Europa Universalis 2
                          3. Diablo
                          4. Rome : Total Realism
                          5. Worms

gruß
                          dennis
                          "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

Kommentar

FarCry
                            HL2
                            Aquanox2
                            GTA3
                            DeusEx(1+2)...ups da sind ja 6 Games
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

1. Gothic
                              2. Gothic 2 (+DNdR)
                              3. Max Payne
                              4. Max Payne 2
                              5. Knights of the Old Republic
                              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

1. Outcast (immernoch) (bestes Action-Adventuregame so far)
                                2. Indiana Jones 4 (erst Recht noch, bestes Adventure so far)
                                3. Half-Life² (bester Egoshooter bisher)
                                4. Knights of the Old Republic (ebenso das beste Singleplayer-Rollenspiel)
                                5. Act of War (bestes Echtzeitstrategiespiel bisher)
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X