Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich spiele zwar nicht sehr viel, aber meine Favoriten, die ich immer wieder gerne hervorhole sind

1. Total War (wird niemals langweilig)
    2. Cossacks
    3. Star Craft (Der Klassiker, spannend, ausgeglichen...)
    4. Cäsar
    5. Europa Universials
    Männer, passend für Sklaven
    (Tiberius über die Senatoren)

Kommentar

Dark Project 2
      Jedi Knight 2
      Gothic 1+2
      Age of Empires 1+2
      Diablo 2

+noch 3 andere ;-)

Kommentar

Halflife : einfach eins der genialsten spiele überhaupt
        siedler2 : könnt ich immer wieder stundenlang spielen
        Counter-Strike: DER taktik-shooter
        DOOM
        und Ultima Online

Kommentar

Zitat von Garak
          Naja...wenn ich dann wieder einmal etliche Schädel aufgehäuft und Aliensäure durch alle Decks meines Schiffes getrieben habe...dann frage ich mich schon manchmal, ob das nicht ein bisschen...krank ist

Nö, das macht Spaß!

Ich freue mich schon auf einen 3. Teil.................und den kommenden Film!

Kommentar

UFO - Enemy Unknown (Amiga)

Tja für mich war das Spiel am Amiga einfach der Orgasmus pur, ich habe deswegen sogar mal eine Freundin verloren weil ich mich entscheiden musste zwischen ihr und dem stundenlangen PC Spielen.
            Aber bevor ich UFO weglegen würde da würde ich vorher ein Mönchsleben führen, das Spiel hat in meinen Augen alles was ein Strategiespiel haben sollte.
            Die Nachfolger waren zwar nicht so übel und machten auch Spaß, aber Teil 1 hatte die beste Handlung in meinen Augen.
            Als ich säter einmal Jagged Alliance spielte musste ich sehen das man schön bei UFO geklaut hatte. Inzwischen spiele ich die UFO PC Version.

Maniac Mansion (NES Version)

Es war Weihnachten und mein Bruder bekam einen NES unter den Baum, ich damals C64 Nutzer belächelte das nur, bis er dann Maniac Mansion einlegte, für damals grandiose Grafik im vergleich zur C64 oder PC Version die ich später auch noch hatte und der Soundtrack ein Hammer.
            So verbrachte ich dann mehr Zeit mit dem Spiel als mein Bruder, ich spielte es Monatelang, Auflösung etc. gab es ja keine da es kein WWW gab, und so dauerte es fast ein halbes Jahr bis ich alle möglichen Varianten des durchspielens geschafft hatte, danach war ich dann auf den Adventure Geschmack gekommen, der zweite Teil ist auf seine Art auch genial, ich warte noch immer auf einen dritten Teil!

Star Wars (NES)

Das Spiel hat mich bis heute in den Bann gezogen, es ist eine Art mix aus Rollenspiel und Actionspiel, man kannd en ganzen Film nachspielen und das auch ein wenig anders machen, man kann sogar Han Solo zurücklassen und nur mit Chewi abhauen oder die Prinzessin am Todesstern lassen und diesen dann per X-Wing hochjagen, die Grafik war für damals genial gut und das Spiel macht bis heute Spaß, eine SNES Adaption gab es später auch, war aber nicht genauso gut.

Command & Conquer (Playstation I)

Obwohl vielleicht nicht das erste Spiel seiner Art war es doch der Durchbruch in diesem Genre, jeder den ich kannte spielte es und spielte es, danach war ich süchtig nach dem Genre was bis heute angehalten hat.

Sudden Strike II (PC)

Ich war vorher schon Sudden Strike I Spieler nur fehlte eben das gewisse etwas und die Mods hatten zu viele Bugs, dann kam Teil II und alle meckerten, aber endlich war das Spiel perfekt, natürlich war Teil II quasi nur Teil I in perfektion aber wen juckt es.
            Bei diesem Spiel waren plötzlich beinharte und absolut reale Wk2 Schlachten möglich, keine idiotischen Energiebalken sondern Panzerstärke entschied und wenn ein Soldat von einer Kugel getroffen wurde dann wars das auch für Heute, das ganze hatte einen besonderen Reiz weil es einmal kein idiotisches Pro USA Spiel gewesen ist sondern fair um Umgang mit der Geschichte war und niemanden bevorzugte oder schlechter bzw. besser erscheinen lässt als er war.
            Ich habe nach diesem Spiel nie wieder ein so realitätsnahes Strategiespiel gesehen.
            Ich hab schon mal geküsst. ;)

Kommentar

1. Half Life
              das ist einfach Kult

2. Star Wars : X-Wing Serie
              Sehr schön umgesetzt leider mittlerweile veraltet

3. Knights of the old Republic
              N1ce......

4.Cossacks
              Fun pur... besonders im Netzwerk.....

5. naja schwer da tummelt sich einiges...

MfG
              Marian

Kommentar

Am liebsten sind mir-je nach Lust und Laune mal das eine mehr, das andere weniger- folgende:
                1. GTA-Vice City (baue grade meinen Pole Position Club um...)
                2.Sims1 (v.a. downloaden, Häusle bauen, "skinnen"--> bei 2-f0r-u.de sind übrigens meine Skins zu finden... )
                3. Messiah
                4. Quake III.
                5. TR I-V
                und noch viele andere, die mir grad nicht einfallen...eigentlich probier ich jedes Spiel aus, das mir in die Hände fällt...die angegebenen sind diejenigen, die ich immer auf meiner Festplatte habe.
                "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

meine Lieblingsspiele:

1. Civilization III
                  Unglaublich geiles Strategiespiel.
                  2. Alpha Centauri
                  Ebenfalls extrem geil, allerdings fiese Graphic
                  3. Master of Orion 2
                  Unglaublich spaßig
                  4. Colonization
                  alt aber oho
                  5. Battlefield Vietnam
                  Zwischendurch Ballerspiel
                  Möp!

Kommentar

1. Starfleet Academy
                    2. Half Life + Opposing Force
                    3. Bundesliga Manager 2003
                    4. Sudden Strike
                    5. Colin McRae 04
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

Kommentar

also...
                      1. Spellforce
                      2. warcraft 3 + addon
                      3. gothic 2 + addon
                      4. rome: total war
                      5. armies of exigo

(bei der Reihenfolge bin ich noch nich ganz sicher )

Kommentar

Ein paar Spiele, die mich wirklich fesselten:

- Desperados (einfach nur genial)
                        - Robin Hood, Legende of Sherwood (auch super)
                        - Siedler - Reihe, besonders Siedler 2/3 (ewig viel gezockt)
                        - GTA (besonders 1/2)
                        - Star Trek Bridge Commander
                        - Sims 1 (+ Addons), Sims 2 scheint auch zu einem "Best of" zu werden
                        - Fifa 2004
                        - Rollercoaster Tycoon

Spiele, die nicht Top, aber dennoch sehr gut waren:

- Pizza Tycoon 2
                        - Stronghold
                        - Star Trek Armada
                        - Anno 1602 / 1503

That's about it!

Kommentar

hmmm, ohne jegliche Wertung:
                          1. Command & Conquer: Red Alert
                          2. Halflife + Counter Strike (ist aber inzwischen nicht mehr so gut wie damals)
                          3. Far Cry
                          4. Age of Empires
                          5. Star Trek: Bridge Commander

Was aber auch nicht fehlen darf:
                          Sim City 2000
                          Diablo 2 (spiel ich abundzu immernoch im Bnet)
                          Medal of Honor
                          Battlefield 1942
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Mal sehn....

Da wär auf Platz 1 : Mafia (bestes Driving Game, tolle Story, tolle Grafik)
                            Platz 2 : Diablo 2 (Mein Lieblings-RPG)
                            Platz 3 : Warcraft 2+3
                            Platz 4 : Wing Commander 3(IMO der einzig gute interaktive Spielfilm)
                            Platz 5 : BVE (Die beste Zugsimulation überhaupt, hab ich mal als Freeware im Internet gefunden. Wird zwar manchmal langweilig, ist aber immer mal wieder gut wenn´s mal ne neue Strecke gibt.......)

Auch gut find ich: Monkey Island 1+2, Indy: The Fate of Atlantis
                            , Elite Force, Transport Tycoon, Half Life, Zak McKracken(immer noch Kult), SimCity 4, Die Sims uvm.

Kommentar

System Shock
                              Wow, mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen. Grafik und Technik waren damals unglaublich fortgeschritten. Unendliche Möglichkeiten, heftige Spiel-Athmosphäre, filmreife Story. Das Spielprinzip (Mischung aus Adventure, Shooter und Rollenspiel) war damals einzigartig. Viele machten es dann nach (DeusEx). Das Spiel sahnte damals eine Auszeichnung nach der anderen ab, wurde aber seltsamerweise nie besonders berühmt. Die Stimmung, die "Shock" bei mir auslöste hat kein Film/Buch oder anderes Spiel jemals wieder geschafft. Best game ever!

System Shock 2
                              Normalerweise werden Nachfolger immer richtig mies. SS2 hat mich begeistert und absolut überzeugt! Die Jungs bei Looking Glass waren einfach Genies und haben auch hier wieder ein absolutes Meisterwerk abgeliefert. Leider wird es wohl keinen dritten Teil mehr geben (Looking Glass gibts leider nicht mehr).

Duke Nukem 3D
                              Wenig Story, aber dafür vieeeeeeeel Spass und Action. Kennt ja jeder, braucht man nicht mehr viel zu sagen

Tie Fighter
                              Yeah, das war richtig cool. Vor allem die Musik - Die hab ich jetzt noch im Kopf. Und als Krönung die super Zwischensequenzen mit dem unheinlichen Imperator.

IL2: Forgotten Battles
                              Beste WW2 FlugSim die ich kenne.

Kommentar

Half-Life (PC)
                                Kult, das beste Action Spiel der Welt, ach was, der Galaxy!

Maniac Manson (C64)
                                Ob Amiga, Nes oder Pc, am besten war immernoch die C64 Fassung, vorallem die Pixel Grafik, die hat echt alles aus dem Brotkasten raus geholt!
                                Und das erste Spiel mit der SCUMM Technik

Silent Storm (PC)
                                So stelle ich mir Rundenstrategie vor. Physik engine, geile Grafik, gute Story, einfache Steuerung. Mehr davon

GTA Vice City (PS2)
                                Das einzige Spiel was das übertrumpfen könnte...ganz klar San Andreas

Super Mario Bros 3 (NES)
                                Ja, das beste Mario spiel ever!!!
                                Star Trek Explorer - Fanfiction

Kommentar

Lädt...
                                X