Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwierig in 9 Jahren sammelt sich einiges an, ich versuch es mal:

Diese fünf Spiele sind in etwa gleichwertig, es ist in der Nummerierung keine Rangfolge zu sehen:

1.
    Master of Orion 2:
    Ein geniales Spiel. Jede Mege Möglichkeiten das Universum auf völlig unterschiedliche Weise zu erobern. Gefällige Technik, aber das Speil ist alt, wird Zeit, dass ein WÜRDIGER Nachfolger raus kommt.

2. Rollercoaster Tyconn (1+2):
    Toll, praktisch uneingeschränkte Möglichkeiten einen Vergnügungspark zu bauen. Bei Tycoon 2 konnte man sogar real exestierende Vergnügsparks recht gefällig nachbauen.

3.War Craft 2
    Zu seiner Zeit genial. Geniale Atmosphäre und eine tolle (einfache) Art eine Geschichte zu erzählen. Trotz der realtiven Einfachheit fühlt man sich wie mitten drin. Und ich mag die Kommentare der Einheiten.

4. Knights of the old Republic
    Für mich das beste Rollenspiel. tolle Entscheidungsmöglichkeiten und einzigartige Dialoge. Die verschiedenen Enden gefallen mir.

5. TIE Fighter (alle Ad Ons)
    Meine Lieblings Weltraum Simulation. Mir gefällt, dass ich auf der bösen Seite stehe, die Atmosphäre ist unschlagbar. Außerdem ist einer meiner SW - Favoriten Admiral Thrawn tragende Säule der Geschichte.

Man könnte hier noch so einiges erwähnen: Monkey Island 2, Hollywood Pictures (vielleicht bringt ja "The Movies" einen modernen Ersatz ?) C&C: Alarmstufe Rot, Mafia, GTA Vice City und und.... Aber es sollen ja nur Fünf sein.

@ sirloco: Probier mal Knights of the old Republic.

Kommentar

@ john

hab ich erst vor kurzen durchgespielt, war auch ganz gut, was mir nicht gefallen hat war die Lvl 20 beschränkung und die wenigen waffen/items....die story hingegen war sehr gut, warte schon auf den zweiten teil, soll ja in ein paar monaten kommen
      "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

Kommentar

Und hier meine 5... mach das aber ohne Reihenfolge da ich mich nicht entscheiden kann.

Mafia - The City of Lost Heaven
        GTA: Vice City
        Need 4 Speed: Underground
        Diablo II
        Counter-Strike
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

1.) XCom die ersten 2 teile
          2.) Call of Duty diese atmo is so GEIL!!!!!!
          3.) CS
          4.) Blitzkrieg mit realitäts mod
          5.) Sudden Strike 2
          Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

Kommentar

1.) Deus Ex 1 - Wegen der genialen Atmosphäre und den nichtlinearen Spielverlauf bzw Ende. Leider wurde der zweite Teil versaut.
            2.) Wing Commander - Eine große Science-Fiction Reihe die Atmosphäre und Spielbarkeit gut verbindet.
            3.) Vampire - Die Maskerade - Das beste Rollenspiel was ich bis jetzt auf dem PC gespielt habe. Grafik, Atmosphäre, Spieltiefe, Waffengattungen und Story.
            4.) Heavy Metal F.A.K.K. 2 - Das "wahre" Tomb Raider. Mehr Sexappeal als Lara Croft und bessere Grafik. Bessere Steuerung und bessere Action.
            5.) Doom 1+2 - Klassiker der 3D Games. ID Software hat grafisches Know-How, Spielbarkeit, Kreativität und Splatter kombiniert.

eigentlich habe ich noch mehr Spiele aber hier wollte man ja "nur" 5 wissen. Da ist es sehr schwer........

Kommentar

1. F1 Challenge 99-02
              2. Grand Prix World
              3. Grand Prix 4
              4. F1 Racing Championship
              5. Grand Prix 3

Ihr werdet sehen das dies alles Rennspiele sind, denn ich bin nunmal total Rennsport bekloppt

Kommentar

Hmm...gut, dann mal zu meinen Lieblingsspielen

Soul Reaver 1+2
                Die Spiele um Raziel und sein finsteres Schicksal sind sowohl storytechnisch, als auch bezüglich des Titelhelden das beste, was ich je gespielt habe - das wird sich wahrscheinlich wohl auch nicht mehr ändern. Daher meine klare Nummer 1. Blood Omen II gehört mit einigen geeringfügigen Abstrichen wegen der Zentralen Figur Kain (ich finde Raziel einfach ansprechender und mysteriöser) auch dazu - und der neue Teil Defiance wird auch dazu gehören (wenn ich mal wieder Geld habe ^^)

Diablo II
                Obgleich ein wenig älter immer noch mein Lieblings Multiplayer-Game - finde die Charaktere sehr ausgewogen im Vergleich zu vielen anderen ähnlichen Spielen. (Außerdem ist das Necro-Feeling seit Patch 1.10 wieder voll da )

Aliens vs. Predator II
                Jaa, ich weiß, das können viele nicht verstehen bzw. nachvollziehen....aber manchmal packt mich so ein unsägliches...Jagdfieber und dann schlüpfe ich wieder in den Körper eines Preds und spüre Menschenfleich auf

StarCraft
                Auch wenn ichs lange nicht mehr spiele - imho hat noch nie ein Strategie Spiel so geniale Rassen entworfen (gerade die Protoss bleiben für mich immer unerreicht). Auch die Story hatte es in sich (wobei ich Brood War um einiges schlechter fand in der Hinsicht....oook, mag auch daran liegen, dass die Protoss nicht gewonnen haben )

Elite Force 1
                Ich gebe es zu...ich spiele es eigentlich nur noch sehr selten...
                Aber manchmal gibts so Momente, da kommt mir bei AvP2 wirklich so der Gedanke "wär schön, wenns nen EgoShooter gäbe, bei dem man nicht ganz so angestrengt aufmerksam sein muss" - und dann fällt mir immer EF ein ^^
                Bei keinem anderen Ballerspiel kann man soviel Jumpen

Kommentar

Die fünf Besten, mmh,

- Diablo 2; einfach das ultimative Game, alleine im Battlenet zu zocken, war schon mächtig geil, die Figurenauswahl, der Chara Ausbau, die Waffen und Rüstungen, das Spiel ist einer meiner Lieblinge.

- Die Sims; ich denke, das muss ich nicht mehr erklären.

- Anno 1602/1503; Eine klasse Wirtschaftssimulation, genau nach meinem Geschmack, entdecken, forschen, bauen, Handeln, Krieg führen, gewinnen....

- Age of Empires 2; ^^abgesehen, davon, das es keine Wirtschaftssimulation ist, kommt die Erklärung der zu AoE2 ziemlich gleich.

- Fallout 1&2; mein persöhnlicher post nuklearer Alptraum Hit Kanditat, ok, die Graphik ist nicht das ware, aber die Athmosphäre und das Gameplay, für mich ein Traum, einfach genial, nur schade das Interplay scheinbar im, naja, kapuztt ist und F3 gestrichen ist

Kommentar

Hmm,... ich liste die einfach mal auf, in beliebiger Reihenfolge

Deus Ex
                    Diablo 2
                    Day of the Tentacle
                    GTA-Vice City
                    Wing Comander Prophecy

Dicht gefolgt von,
                    Splinter Cell /Jedi Knight - 2+3/Age of Empires 2/Star Trek - A final unity/Duke Nukem 3D (Cool eifacher Editor)/Warcraft 2/C&C (Ausser Generals)
                    "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                    sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                    Ich weiß es nicht." (Data)

Kommentar

Na ja, eigentlich ist es unmöglich, von den unzähligen Spielen, die man schon gespielt hat, ne Top 5 Liste zu erstellen. Ich versuch es mal, wobei es noch zig andere Spiele gibt, die sicherlich auch super toll sind.

1. Knights of the old Republic. Einfach ein geniales Spiel, die Entscheidungsvielfalt is einfach geil. Obwohl ich ehrlich gesagt Rollenspile überhaupt nicht mag. Aber KOTOR is wirklich ne einsame Ausnahme. Freu mich schon auf den 2. Teil.

2. Tomb Raider. Also ich beschrenke mich jetzt nicht auf irgendeinen Teil, sondern ich meine die ganze Reihe, also 6 Spiele bisher. Ich weiß auch nicht, aber Lara Croft hat mich schon vor Jahren in ihren Bann gezogen, den ich bis heute nicht los geworden bin.

3. Birth of the Federation. Spielspaß pur und wenn man will und sich wirklich mit allem Zeit lässt, kann es ein ganz schön langes Spiel werden.

4. Far Cry. Das neueste das ich hier aufliste. Super Shotter mit einer geilen Grafik und die KI ist eine der besseren in Shootern.

5. Die Elite Force "Reihe" kann man vielleicht auch noch hier reintun. DAs pack ich immer gern wieder aus.

Aber wie ich am Anfang schon sagte, es gibt wirklich super viele geile Spiele, die ich schon gespielt habe, die ich hier aber nicht auflisten "kann". Ansonsten wars das mal von mir.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Garak

Aliens vs. Predator II
                        Jaa, ich weiß, das können viele nicht verstehen bzw. nachvollziehen....aber manchmal packt mich so ein unsägliches...Jagdfieber und dann schlüpfe ich wieder in den Körper eines Preds und spüre Menschenfleich auf
                        Wieso? Ist das nicht normal.......

Kommentar

Naja...wenn ich dann wieder einmal etliche Schädel aufgehäuft und Aliensäure durch alle Decks meines Schiffes getrieben habe...dann frage ich mich schon manchmal, ob das nicht ein bisschen...krank ist

Kommentar

Nun, ist schon ein Weilchen her dass ich intensiv PC-Games gezockt habe, deshalb ist wohl in meiner Liste nicht wirklich viel neues dabei :

- Morrowind
                            - Starcraft
                            - AOE 2
                            - Mechwarrior 4
                            - NFS: Porsche
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lang ist es her :

- Star Trek - 25th Anniversary
                              - Star Trek - Starfleet Academy
                              - X-Wing / TieFighter
                              - Epic (Amiga)
                              - PP Hammer (Amiga)
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Hm... mal überlegen...

- Diablo II
                                - GTA: Vice City
                                - N4S: Underground
                                - Counter-Strike
                                - Dungeon Keeper 1+2
                                "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                                Cliff Burton (1962-1986)
                                DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Lädt...
                                X